Cover-Bild Syltschwur
Band der Reihe "Kriminalromane im GMEINER-Verlag"
  • Verlag: Gmeiner-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Detektive
  • Ersterscheinung: 07.06.2023
  • ISBN: 9783839205136
Sibylle Narberhaus

Syltschwur

Kriminalroman
Beim traditionellen Ringreiter-Wettbewerb wird der Sylter Unternehmer Eike Bleicken tot aufgefunden. Schnell gerät Jan Hansen unter dringenden Mordverdacht, die Beweislage scheint erdrückend. Während die Polizei alles daransetzt, den Fall zeitnah aufzuklären, wird die Insel von einer Reihe Raubüberfälle heimgesucht. Ein weiterer, rätselhafter Mord geschieht. Besteht womöglich eine Verbindung zwischen den Taten? Als Anna unfreiwillig Zeugin eines Überfalls wird, spitzt sich die Situation dramatisch zu.

• Dieses Buch befindet sich bei diekati66 in einem Regal.
  • diekati66 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Anna Bergmann Band 7

Anna Scarren (geb. Bergmann) begleitet ihre Familie & Freunde zum jährlichen Ringreiten. Jan Hansen, der Mann ihrer Freundin, wird teilnehmen weil seine Schwester sich den Arm gebrochen hat. Der schöne Sonntagsausflug findet ein jähes Ende, als einer der Favoriten beim Ringreiten im Stall tot aufgefunden wird. Unglücklicherweise wurde er mit einer Lanze erstochen, auf der Fingerabdrücke von Jan Hansen waren - und die beiden hatten kurz vor der Tat einen Streit. Jan wird verhaftet und obwohl Anna ihrem Mann versprochen hat, sich nicht in die Ermittlungen einzumsichen, wird sie auch diesmal wieder mit von der Partie sein.

Die Geschichte über Anna, ihre beiden Hunde und das Kind sind mit ein Grund, wieso ich diese Krimi-Geschichte verfolge. Hier passt das Verhältnis zwischen Mordaufklärung & Familiengeschichte, nichts wirkt gestelzt oder übertrieben. Anna stolpert eher unfreiwillig immer wieder in die Schusslinie von Mördern, sie will das gar nicht, aber es passiert einfach. Sie versucht nur, ein Geheimnis aufzuklären und gibt alle Informationen immer sofort an ihren Ehemann im Kommissariat weiter. Ich kann es kaum erwarten, bis der nächste Band im Handel erhältlich ist!