Cover-Bild Bittersüßer Herzschlag
Jaliah J.

Bittersüßer Herzschlag

Veröffentlicht am 07.07.2023

Zwei Lovestories vereint in einem Buch

Zwei High Schools werden zusammengeführt und sollen die Schüler langsam an das Leben am College gewöhnen. Doch dieses Projekt bereitet nicht nur den Eltern sorgen.
Die High School aus La Mesa zählt zu ...

Die High School aus La Mesa zählt zu den ärmeren Gegenden, in der vorwiegend Latinos leben. Die Schule ist bekannt dafür, dass es dort Unruhen gibt und Waffen- und Drogenprobleme an der Tagesordnung stehen. Hingegen stammen die anderen Schüler aus Cardiff, einem der besten Stadtteile San Diegos.
Hailey und Selena könnten unterschiedlicher kaum sein und doch verbindet sie die gemeinsame Zeit mit den Hollege-Kursen.
Zwei Leben, 2 Geschichten und unterschiedliche Herausforderungen.

Anfangs war ich ehrlich gesagt skeptisch. Handelt es sich hierbei doch um zwei verschiedene Liebesgeschichten vereint in einem Buch. Geschrieben aus der Erzählerperspektive abwechselnd der Protagonisten.
Da ist zuerst Hailey, die aus gutem Hause kommt und gutbehütet aufwuchs. Cheerleaderin, eine überaus beliebte Schülerin, ihre Ziele klar vor Augen und gemeinsam mit Maison gelten sie als das Traumpaar der Schule.
Selena hingegen ist schwächer als die meisten Menschen. Mit einem Herzfehler geboren, wird sie von ihrer Familie wie ein rohes Ei behandelt. Liebevoll sorgen sich die Familie und Freunde in ihrer Umgebung um sie, was durchaus anstrengend ist. Sie und auch die anderen aus La Mesa fühlen sich als Frischlinge an ihrer neuen Schule und schlimmer ist das Gefühl nicht willkommen zu sein.

Das unter diesen Umständen Probleme vorprogrammiert sind, kann sich jeder vorstellen.
Umso interessanter ist die Entwicklung beider Protagonisten. Denn sowohl Hailey als auch Selena lernen jeweils die andere Welt kennen. Und so verbinden sich diese beiden Geschichten auf wundervolle Weise. Wobei die Liebe eine große Rolle spielt.

Das Buch erzählt von Machtkämpfen, Enttäuschungen, Wut, Stolz, Klischees, Ungerechtigkeiten, Vorurteilen, der ersten Liebe, Familie und Dankbarkeit.

Ich war am Ende positiv überrascht, dass die Geschichten beider junger Frauen so wundervoll zu einem Ganzen zusammenwachsen. Die Protagonisten, wie die Nebencharaktere wirken authentisch und ich bin mir sicher, dass ein jeder einen Charakter findet, mit dem er sich identifizieren kann.

Vielleicht etwas ungewöhnlich am Anfang, weil man nicht weiß, was einem erwartet. Aber im Großen und Ganzen gut umgesetzt.

Veröffentlicht am 08.01.2021

2 bittersüße Geschichten in einem Band.

Hailey & Selena, zwei junge Frauen, zwei unterschiedliche Leben & zwei bittersüße Geschichten, welche aufeinandertreffen. Während Hailey, das blonde, schöne Mädchen aus reichem Haushalt, nach einem traurigen Ereignis, mit der Frage konfrontiert wird, wer sie ist und was andere von ihr erwarten, wer sie zu sein hat, kämpft die warmherzige und herzkranke Selena für ein unbeschwertes Leben. Unterstützung auf ihrer Reise finden die beiden jungen Frauen in Javier und Aiden. Javier ist Selenas Cousin und ein absoluter Familienmensch mit einem wundervollen "La Familia" Tattoo (Das musste ich erwähnen, denn ich habe dasselbe 🤩) und sieht in Hailey die Frau, die sich hinter der Fassade verbirgt. Aiden, ebenfalls ein wundervoller Charakter, hat ein Auge auf die schöne Latina mit dem Herzfehler geworfen.

Mir hat das Gesamtpaket unglaublich gut gefallen. Ich mochte den flüssigen Schreibstil der Autorin sowie die wunderschöne familiäre Atmosphäre und das wundervolle Latino-Feeling. Auch die Wahl der Charaktere war sehr gut durchdacht und umgesetzt worden. Von mir gibt's herzliche 5/5 Sternchen. ❤️

Veröffentlicht am 21.02.2020

Ich war total geflasht

Wow, was für ein Leseerlebnis. Es war eine so herzergreifende Geschichte. Eine wahnsinnige Komposition zweier Lebensgeschichten, die unterschiedlicher nicht sein konnten, vereint zu einer Geschichte. Ich wusste zum Schluss gar nicht, welche Geschichte der beiden Mädels mich mehr berührt hat. Es war das erste Buch der Autorin und ganz bestimmt nicht mein letztes.
Es war so ein genialer Einfall der Autorin, das Buch diesmal aus den Sichtweisen von Haley und Selena zu erzählen. Alleine dieser Hinweis auf dem Klappentext hat mich sehr neugierig auf dieses Buch gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Die Kapitel waren so geschickt geschrieben, dass man wirklich nichts verpasste, egal aus wessen Sicht gerade geschrieben wurde.
Ich kann gar nicht beurteilen, welcher der Protagonisten mich am meisten beeindruckt hat. Selena, Haley, Aiden oder Javier. Ich kann wirklich nur sagen, dass es zwei Personen in diesem Buch gibt, die mich von Anfang bis Ende einfach nur aufgeregt haben. Maison, dieser aufgeblasene, manipulierende, verlogene Möchtegern und Naomi, diese arrogante, falsche, hinterhältige Schlange.
Selena ist eine bemerkenswerte junge Frau, die trotz ihrer angeborenen Herzkrankheit nicht den Lebensmut verloren hat. Sie ist warmherzig, für jeden offen und ein absoluter Familienmensch. Kein Wunder, dass dies Aiden nicht entgeht und er endlich entdeckt, dass es auch für ihn die EINE gibt.
Haley lebt zwar in purem Luxus, doch hat sie sehr damit zu kämpfen, dass sie einfach nicht sie selbst sein darf. Jeder hat Erwartungen an Sie. Dann begegnet sie Javier. Er ist wie Aiden ein absoluter Frauenschwarm, doch er sieht Haley, wie sie wirklich ist.
Zwei absolute herzzerreißende Liebesgeschichten. Geschrieben mit so viel Gefühl. Ich hatte stellenweise Tränen in den Augen.
Ich war am Ende des Buches so überwältigt. Ich hatte einen bittersüßen Herzschlag. Mein Puls lief auf Hochtouren. Das Ende schreit förmlich nach einer Fortsetzung. Natürlich möchte ich wissen, was aus Javiers Bruder wird

Veröffentlicht am 21.01.2020

Bittersüßer Herzschlag

Jaliah J - Bittersüßer Herzschlag

Klappentext

Folgt Hailey und Selena auf ihrem aufregenden Weg in einen neuen ...

Jaliah J - Bittersüßer Herzschlag

Klappentext

_
Mein Fazit

Ein Cover, das mich magisch angezogen hat. Ich mag die Gestaltung unglaublich gern und die Farben harmonieren total toll.
Außerdem verrät das Design nicht viel über den Inhalt, genauso wie der Klappentext mich als Leserin mit ganz viel Neugier zurück lässt.
Ich mag solche knackigen und geheimnisvollen kurzen Beschreibungen sehr gern. Es lässt Raum für Fantasie und Spekulationen.

Am Anfang habe ich mich mit den Namen und Personen etwas schwer getan, aber als ich sie im Kopf alles passend zu geordnet habe, war ich absolut drin im Geschehen.
Die Handlung wird aus Sicht der dritten Person beschrieben. Dadurch hat mir an manchen Stellen ein wenig die Emotionalität gefällt, da ich nicht ganz in die emotionale Ebene eintauchen konnte. Zum Ende hin jedoch hatte ich echt feuchte Augen und eine Gänsehaut. Die Handlung baut unglaublich gut auf einander auf und ich war immer neugierig wie es weiter geht.

Zum Verlauf der Geschichte, möchte ich gar nicht so viel verraten, denn ich finde das muss man erlebt haben. Außerdem möchte ich diesen kurzen und knackigen Klappentext nicht kaputt machen. Ich kann nur sagen, dass ich Hailey unglaublich in mein Herz geschlossen habe. Ihr Verhalten ist in allen Situationen gänzlich nachzuvollziehen. Für Selena meint es das Leben doch einen schwereren Weg vorzugeben. Sie kämpft jeden Tag und doch fällt ihr ihre Gesundheit oft auf die Füsse. Ich hab das ganze Buch um sie gebangt und mich mit ihr gefreut. Für ihren Mut verdient sie meinen Respekt. Auch wenn manche Entscheidungen nicht einfach sind, fand ich jede von ihr gut durchdacht.

Ein Buch, welches mir sehr gefallen hat, auch trotz des anfänglichen kleinen Personenwirrwarrs in meinem Kopf. Aber das hat sich ja zum Glück schnell gelichtet und war ja ein Problem meinerseits und nichts bezüglich des Buches.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 16.05.2019

Ein Buch mit einer wirklich tollen Idee ...

Klappentext:

Klappentext:

Zwei Leben, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch miteinander verknüpft sind. Folgt Hailey und Selena auf ihrem aufregenden Weg in einen neuen Lebensabschnitt und lauscht dem bittersüßen Herzschlag des Lebens.

Ich muss gestehe, dass ich erst durch das wunderschöne Cover auf das Buch aufmerksam geworden bin. Ich war ein wenig skeptisch als ich den Klappentext gelesen, da er nicht wirklich viel über das Buch verrät.
Doch an sich steckt hinter dem Buch eine wirklich tolle Idee !
Es beinhaltet so gesehen zwei Geschichten, nämlich die von Hailey und Selena. Dabei wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Mädchen erzählte, dessen Geschichten sich an vielen Stellen überschneiden.
Die Autorin schreibt hier aus der Erzählerperspektive und ihr Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, wobei es mit der Zeit besser wird. So richtig warm wurde ich mit dem Schreibstil aber trotzdem nicht.
Die Story an sich ist eigentlich sehr gut verständlich und an vielen Stellen einfach zuckersüß und erheiternd. Es hat sich aber auch oft gezogen, sodass manchmal die Lust zum weiterlesen erloschen ist. Die Charaktere waren alle super sympathisch und die Pärchen waren sehr süß und herzerwärmend zusammen. Jedoch hat mir aber auch bei diesen ein wenig die Tiefe gefehlt und an manchen Stellen kamen sie mir fast ein wenig emotionslos vor.
Ich hatte mir etwas mehr erhofft.
Ich denke falls es aber einen zweiten Band geben sollte, wie von der Autorin angedeutet, dann würde ich diesen trotzdem lesen. Denn zum Ende sind ein paar interessante Fragen offen geblieben.

Fazit:
Leider wurden meine Erwartungen nicht alle erfüllt aber hinter diesem Buch steckt eine wirklich tolle Idee. Es ist eben ein typisches Wohlfühl-Buch aber in meinen Augen kein Must-Read.