Cover-Bild Endgame
  • Ersterscheinung: 01.05.2017
James Frey

Endgame

Die Hoffnung
Eva Wandel (Übersetzer), Ben Dreyer (Übersetzer), Katrin Steigenberger (Illustrator)

Rasant, actionreich, atemlos: Der 2. Band des Spiegel-Bestsellers! Mit dem ersten Schlüssel löst Sarah ein unheilvolles Ereignis aus: Ein Asteroid wird auf die Erde stürzen und sie für immer verändern. Die Ereignisse überschlagen sich und erstmals stellt sich die Frage: Sind die Spieler im Kern empfindsamer, als sie es sich weismachen wollten? Doch kaum überwindet einer von ihnen seine Skrupel, scheint das Ende der Welt näher als je zuvor. Nur noch wenige Tage bleiben ihnen.
Perfekter Taschenbuchstoff!

Veröffentlicht am 12.05.2021

Ahhh

Soo spannend ich bin wirklich begeistert!!!!

Soo spannend ich bin wirklich begeistert!!!!

Veröffentlicht am 20.06.2018

Ein genialer zweiter Teil der Endgame Trilogie, noch besser als Band 1

Endgame geht in die zweite Runde.
Was sein wird, wird sein.
Sarah hat den Erdschlüssel bekommen und nun macht sich jeder der Spieler auf die Suche nach dem zweiten Schlüssel. Dem Himmelschlüssel.
Alle ...

Endgame geht in die zweite Runde.
Was sein wird, wird sein.
Alle stehen vor neuen Herausforderungen.
Es werden Opfer gefordert , es gilt Kämpfe zu bestehen und Entscheidungen zu treffen.
Wer wird am Ende den Schlüssel in den Händen halten?
Wer wird überleben?

Der Einstieg in den zweiten Band gelang ohne Probleme.
Sofort war ich gefesselt und hab mich gefreut Sarah wiederzusehen. Sie mag ich am liebsten. Vielleicht weil ihre Verzweiflung, aber auch ihre Ängste und Stärke so gut spürbar sind.
In diesem Teil hadert sie ziemlich mit sich selbst. Was sich durchaus negativ auf das Spiel auswirken kann.
Wird sie alles überwinden und weitermachen können?
Aber auch die anderen Spieler haben mir gut gefallen, selbst Baitsakhan, obwohl ich ihn eigentlich nicht mag. Aber auch er wird gut gezeichnet.
In diesem Teil kennt man die Spieler bereits, aber es kommen auch neue Verbündete dazu.
Jeder von Ihnen wird aufs gewaltigste gefordert. Und von jedem von ihnen werden Opfer gefordert.
Am meisten hat mir eigentlich ihre Stärke, aber auch Menschlichkeit gefallen, das macht sie lebendiger und ausdrucksstärker.
Man fühlt sich ihnen auf einer gewissen Ebene verbunden.
Aber man erfährt auch viel neues.
Manches erschüttert ungemein, anderes berührt weniger.
Der Verlauf gestaltet sich ungemein actionreich und emotionsgeladen. Durch die wunderbare Gestaltung und die Beschreibungen gewinnt alles an Form und Farbe und man wird unweigerlich immer tiefer in das Buch hineingezogen.
Der zweite Band hat auf mich einen noch größeren Sog, als Band eins ausgeübt.
Ich konnte mich einfach nicht davon lösen.
Die Emotionen haben unheimlich Achterbahn getanzt und man hat unglaublich mit den Spielern mitgefiebert und mitgezittert.
Dabei macht sich auch das Grauen bemerkbar, was uns hier offenbart wird.
Man durchläuft einen wahren Strudel aus Verzweiflung, Wahrheit und Kampfbereitschaft.
Es gab einige Überraschungen mit denen ich nicht gerechnet habe.
Und auch der Showdown war nochmal richtig gewaltig und hat mich mitgenommen.
Das Ende des zweiten Teils hat mich jedoch richtig vom Hocker gehauen, damit hätte ich nie im Leben gerechnet.

Die Charaktere wirken klar und geradeheraus, sie sind mit der Zeit immer lebendiger geworden. Man kann ihre Handlungen und Gedanken stets gut nachempfinden.
Die Handlung an sich ist gut durchdacht und voller Wendungen, die das Adrenalin in die Höhe jagen.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven verschiedener Spieler, was ihnen mehr Tiefe verleiht. Dadurch zittert und fiebert man viel mehr mit Ihnen mit.
Die einzelnen Kapitel sind kurz bis normal gehalten. Man ist jedoch in einem Rutsch durch, weil man sich einfach nicht lösen kann.
Die Gestaltungen und die Erklärungen im Buch haben mir sehr gut gefallen. Das haucht dem Ganzen einfach mehr Leben ein.
Der Schreibstil des Autos ist intensiv, mitreißend, aber auch ziemlich bildgewaltig.
Das Cover und auch der Titel passen gut zum Buch.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Noch besser als Band 1

Gleich zu Anfang muss ich sagen: Selten, dass mir mal ein zweiter Teil besser gefällt als der Erste 😱.

Nach dem Ende vom ersten Band, war klar, dass nun der Rest der Menschheit auf der Welt auch mal mitkriegt, was Sache ist. Alle möglichen Geheimdienste aus allen Ländern mischen sich natürlich in die Sache ein, was bedeutet, dass die Spieler noch einen Zacken mehr aufmerksam sein müssen, als eh schon.
Obwohl es nicht ganz nahtlos in den Folgeband übergeht, wird es trotzdem sofort spannend. Das steigert sich dann noch mit voranschreiten der Story ins Unermessliche. Leider geht auch hier ein bisschen was durch den sachlichen Schreibstil verloren.
Es gibt mittlerweile drei Arten von Spielern: die, die ihre eigenen Ziele verfolgen, die, die noch an Endgame glauben und die, die schon den vollen Durchblick haben und das Ganze verhindern wollen.
Wir blicken jetzt hinter die Fassade der Spieler, lernen sie besser kennen und man merkt, dass es auch nur Menschen sind und nicht alle skrupellose Killer sind.
Es bleibt also aufjedenfall aufregend und man fiebert bis zum Schluss mit. Freue mich schon auf den letzten Teil! 😍

Veröffentlicht am 28.01.2018

Endgame

Nach dem ersten Band war die Übergangszeit bis zu diesem Buch wirklich hart auf Grund des offenen Endes. Deswegen habe ich mich umso mehr auf das Erscheinen der Fortsetzung gefreut.

Dieser ...

Dieser Teil geht ebenso Spannend weiter wie Band eins aufgehört hat. Es gibt wieder viele Actionszenen und der Adrenalinspiegel steigt. Allerdings hätte ich erwartet, dass die Handlung von Band eins etwas zügiger und stringenter fortgesetzt wird. Es passiert noch viel nebenbei. Ich hatte stellenweise ein bisschen das Gefühl, dass sich inhaltlich etwas für den dritten Teil aufgespart wird und ein wenig Füllhandlung zum Einsatz kommt.

Die Charaktere werden in diesem Band weiter ausgearbeitet. Besonders gefallen hat mir, dass auch Figuren, die in Band eins nicht so eine große Rolle gespielt haben bzw. eher im Schatten geblieben sind, in diesem Teil mehr in den Fokus rücken und man sie so näher kennenlernen kann. Bezüglich der Charakterentwicklung ist James Frey auch immer noch für eine Überraschung gut. Es gab viele Wendungen, die ich nicht erwartet hatte.

Die Sprache war wieder hervorragend. Diesbezüglich wurde direkt an Band eins angeknüpft. Es war sehr flüssig lesbar.

Insgesamt kann ich noch sagen, dass Fans der Reihe nicht enttäuscht werden. Es lohnt sich auf jeden Fall den Band zu lesen. Was allerdings nicht so schön ist: Bis Band drei müssen wir alle wieder lange warten und uns fragen wie denn nun das Ende aussehen wird. Wer überlebt und wer stirbt? Am liebsten hätte ich direkt weiter gelesen.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Action, Spannung, Brutalität

Band 1 “Die Auserwählten” hatte mir leider nicht so gut gefallen, weil dieser schon ziemlich brutal ist, dennoch wollte ich wissen wie die Geschichte weitergeht und habe mich trotzdem auf den zweiten Band gefreut.

Ich hatte am Anfang leider etwas Probleme mit der Geschichte, weil der zweite Band direkt an Band eins anknüpft und ich mich nicht mehr genau an den ersten Band erinenrn konnte und so musste ich erstmal überlegen wer jetzt wer war. Nachdem ich die anfänglichen Probleme überwunden hatte
überschlugen sich die Ereignisse, sodass ich oft den Atem angehalten habe. Ich finde diese Idee von dem Endgame irgendwie faszinierend, man weiß auch im zweiten Teil nicht, was als nächstes passieren wird. Das Buch ist wirklich sehr spannend gewesen, sodass ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen wollte.
Teil eins war mir wie oben erwähnt leider zu brutal, aber dieser Band hatte eine perfekte Mischung aus Brutalität und Action. Ebenfalls fand ich die Taktik der einzelnen Spieler wirklich sehr interessant. Die Strategien, die diese Spieler entwickeln sind teilweise echt genial.

Die Sichtweise wechselt zwischen den Spielern, sodass man auch Einblick in die Gedanken aller Spieler bekommt. Der Schreibstil ist zudem sehr flüssig, sodass man das Buch schnell lesen kann.

Fazit:

“Endgame – Die Hoffnung”besteht aus einem perfekten Wechsel zwischen Spannung,Action und Brutalität. Band zwei ist jedoch nicht so brutal wie Band eins und der Fokus liegt mehr auf der Strategie von Endgame. Ich freue mich definitiv auf den letzten Teil der Trilogie.