Cover-Bild Ausgesetzt
(3)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
8,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 432
  • Ersterscheinung: 01.06.2011
  • ISBN: 9783426508800
James W. Nichol

Ausgesetzt

Psychothriller
Silvia Visintini (Übersetzer)

Als Kind wurde er ausgesetzt. Mit neunzehn weiß Walker Devereaux immer noch nicht, wer er eigentlich ist. Außer einem Foto und einem Brief hat er keine Anhaltspunkte. Doch er gibt nicht auf. Walker will das Rätsel um seine Familie lösen – und kreuzt dabei den Weg eines mörderischen Psychopathen …

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2020

Auf der Suche nach der eigenen Identität

0

Da liegt doch auf meinem Stapel doch noch ein kleines Juwel in ungekürzter Originalfassung.
Geschichte: Ein 3 Jähriger Junge wird am Straßenrand in Kanada ausgesetzt. Die letzten Worte der Mutter lauteten ...

Da liegt doch auf meinem Stapel doch noch ein kleines Juwel in ungekürzter Originalfassung.
Geschichte: Ein 3 Jähriger Junge wird am Straßenrand in Kanada ausgesetzt. Die letzten Worte der Mutter lauteten "Halt dich einfach gut am Zaun fest"! Stunden später wird der kleine Junge gefunden und seine Hände sind verkrampft vom festhalten. Niemand hatte ihn vermisst und jegliche Suche nach seinen Eltern landeten im Nirgendwo. Als Walker 19 Jahre alt ist und bei einer sehr großen und netten Familie im Norden aufwuchs, beschließt er eines Tages einem Hinweis zu folgen, der in seinen Unterlagen aufbewahrt wurde. Irgendetwas an ihm hat mit Toronto zu tun und er beschließt seine Mutter zu suchen und reist alleine in die 3 Mio. Metropole um in der Vergangenheit zu forschen. Doch die Nachforschungen scheinen jemand sehr zu stören und alles eskaliert....
Meinung
Ich hatte mir irgendwie nicht so viel versprochen, war aber alleine schon über die Darsteller und die Schreibweise überrascht und total begeistert. Ein Stück auf der Suche nach sich und vor allem sehr spannend. Stückchenweise erfahren wir die Geschichte des 19 Jährigen Walker und seine Suche nach der Identität. Genial , immer wenn er ein Stück weitergekommen ist, scheint jemand zu versuchen die möglichen Beweise zu zerstören. Der Schreibstil, die Aufmachung und die Personen die Walker helfen sind nicht von der Stange. Vor allem seine "neue " Kollegin aus der Taxizentrale in Ihrem Rollstuhl, hilft von Anfang an und ist eine sehr sympathische Rolle. Das Tempo steigert sich aber es gibt auch viele Rückblenden in die Vergangenheit. Wie spannend eine Suche nach den verschwundenen Eltern sein kann, erleben wir ganz nahe.
Fazit: Für mich eine entdeckte Perle, die 2008 erschien und keine Sekunde langweilig ist. Für alle Thriller Fans eine klare Empfehlung !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.10.2018

Klasse Debut!

0

Der Klappentext dieses Buches hat mich sofort angesprochen und deshalb musste es natürlich sofort in meine Bibliothek einziehen. Die Story handelt von Walker Devereaux, der als Kind ausgesetzt wurde. Außer ...

Der Klappentext dieses Buches hat mich sofort angesprochen und deshalb musste es natürlich sofort in meine Bibliothek einziehen. Die Story handelt von Walker Devereaux, der als Kind ausgesetzt wurde. Außer einem Foto und einem Brief hat er nichts von seiner Mutter und als er neunzehn ist, beschließt er, herauszufinden, was damals mit seiner Familie geschehen ist. Was er noch nicht weiß: Er kommt in die Quere eines bestialischen Mörders…



Dieses Werk ist der erste Thriller aus der Feder des kanadischen Dramatikers und Hörspielautors. Ich mochte seinen Schreibstil auf Anhieb und man fand sofort ins Geschehen hinein. Walker wird wunderbar sympathisch gezeichnet und was mich neben der Geschichte noch persönlich begeisterte, war die Tatsache, dass seine Freundin Rollstuhlfahrerin ist und Walker das ganze als selbstverständlich sieht. Nachdem ich selbst Rollstuhlfahrerin bin, hat mich diese Thematik natürlich berührt. Aber natürlich hat mich auch der eigentliche Fall gefesselt. Ich habe mit Walker richtig mitgelitten, als er sich auf die Suche nach seiner leiblichen Mutter gemacht hat, habe mitgefühlt, als er innerlich zerrissen war und mitgebangt, als er sich unwissentlich in Lebensgefahr gebracht hat. James W. Nichol schafft es immer wieder, den Leser in vollkommen verschiedene Richtungen zu lenken, was es wirklich extrem schwierig macht, das Buch auch wieder aus der Hand zu legen.



Fazit:

Für mich war dieser Thriller ein Lesevergnügen und es handelt sich um einen soliden Thriller. Ich hoffe sehr, weitere Bücher werden von James W. Nichol folgen, denn mich hat er als begeisterte Leserin schon mal sicher!

Veröffentlicht am 29.01.2017

Es ist ganz ok ?

0

Ich finde es hat so seine stärken aber auch schwächen es mittel mäßig gut würde ich mal sagen.

Ich finde es hat so seine stärken aber auch schwächen es mittel mäßig gut würde ich mal sagen.