Cover-Bild Im Feuer der Begierde
Band 2 der Reihe "Die Night Prince Serie"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.07.2015
Jeaniene Frost

Im Feuer der Begierde

Sandra Müller (Übersetzer)

Leilas übernatürliche Fähigkeiten haben sie verlassen. Und als sei das nicht schlimm genug, erwidert der Vampir Vlad ihre Liebe offenbar nicht mehr. Da gerät Leila auch noch in das Fadenkreuz eines Killers, und sie muss sich entscheiden. Vertraut sie dem Vampir, der ihre Leidenschaft wie kein anderer entfacht? Oder akzeptiert sie die Hilfe eines dunklen Ritters, der keine größere Sehnsucht kennt, als für Leila mehr zu sein als nur ein Freund. Welche Wahl sie auch trifft – ein falscher Schritt bedeutet für Leila ewige Verdammnis.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Leila und Vlad

Die Geschichte von Vlad und Leila geht weiter. Kann Leila das Herz von Vlad erobern. Es geht spannend weiter und man merkt schnell, dass die beiden sich weiterentwickelt haben. Außerdem bekommen wir mehr über Vlad erzählt, wir tauchen in seine Vergangenheit ein und bekommen so manche interessanten Einblicke. Mir gefällt es, dass es auch ein Band ist, wo es um die Folgen geht. Folgen aus Band 1, die man so nicht erwartet hatte und auch welche wo man sich fragt, ob es nur der Anfang ist und man noch einiges erleben darf. Auf jeden Fall muss das nächste Band bald her.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Ich liebe die Reihe

Ich fange mal wieder mit dem Cover an. Ich finde es richtig schön _ Bisher sind alle deutschen Cover der Autorin super geworden. Eigentlich mag ich die ganzen Frauencover nicht, aber die der Jeaniene Frost Bücher mag ich wirklich gerne.

Der Schreibstil war mal wieder traumhaft. Jeaniene Frost ist zu Recht eine meiner Lieblingsautorinnen. Sie hat es einfach drauf, einen von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln. Es ist einfach eine Sucht nach ihren Büchern. Ich freue mich immer tierisch, wenn ich neue Bücher von ihr entdecke und sie dann auch in meinen Händen halten kann. Wie in dem ersten Band zur Leila & Vlad Reihe wird das Buch aus der Ich-Perspektive von Leila erzählt. So habe ich wieder ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen und mitfühlen können.

Vlad hat man schon in den Cat & Bones kennen gelernt. In den Büchern hat er mir schon gut gefallen und in seinem ersten eigenen Band hat man ihn dann sogar näher kennen lernen können. Ich finde es gut, dass die Autorin nach dem ersten Buch nicht auf Friede-freude-Eierkuchen gemacht hat. Sie hat in die Beziehung von Vlad & Leila Probleme gestreut, die sogar zuerst zur Trennung geführt haben. Einerseits kann ich seine unnahbare Art verstehen, die ihn die Menschen auf Abstand halten lässt. Im Laufe des Bands muss er sich entscheiden, ob er seine zurückhaltende Art ablegt, oder ob er weiterhin der Verschlossene ist und Leila verliert.

Durch einen Anschlag auf Leila ist sie letztendlich wieder gezwungen zu ihm zurück zu kehren. Dort muss sie sich ihren Gefühlen für Vlad stellen und sich überlegen, ob sie noch eine gemeinsame Zukunft mit ihm haben möchte. Sie müssen zusammen nach dem Attentäter suchen und herausfinden, wer Vlad durch sie treffen wollte. Sie hat mir als Charakter wieder sehr gut gefallen. Sie nimmt nicht alles so hin wie es ist und zieht daraus ihre Konsequenzen. So macht sie auch in diesem Band wieder eine große Entwicklung und Wandlung durch.

Jeaniene Frost hat es wieder geschafft, mich zu fesseln und zu begeistern. Ich kann das Buch jedem Cat & Bones Fan empfehlen und allen, die den ersten Band gelesen haben und ihn gut fanden. Man kann die Vlad & Leila Reihe auch ohne die Kenntnisse aus den Cat & Bones Romanen lesen. Ich empfehle aber, die Bücher vorher zu lesen. Auch ein super spannender Cliffhanger sorgt wieder für ein Ende, das den dritten Band herbeisehnen lässt. Und wieder Achtung: Suchtgefahr!!

Veröffentlicht am 13.01.2017

Absolut Klasse!!!

Beschreibung

Beschreibung

Leila ist eine junge Frau die sich nach den Gefühlen von Vlad sehnt und auch versucht einzufordern. Nachdem Sie Ihre übernatürlichen Fähigkeiten verloren hat und Vlad Sie nicht weiter zu beachten scheint.
Entschliesst Sie sich von Ihm weg zu gehen.
Leila steht dann nicht nur vor der Entscheidung wird Sie ohne Vlad glücklich werden können oder soll Sie dem Geständniss von Maximus nachgeben, der sehr viel mehr für Sie empfindet als nur bloße Freundschaft?

Cover
Das Cover macht Lust auf mehr. Das Farbzusammenspiel ist sehr harmonisch und auch der Gesichtsausdruck der jungen Frau deutet darauf hin das Sie sich optimistisch und kämpferisch zeigt.
Der Titel dazu ist sehr passend und ich finde zu der Geschichte stimming. Denn das es da Feurig zugeht finde ich persönlich schon.

Charaktere
Leila ist eine junge Frau die sich nach Vlad sehnt der Ihr aber Gefühlsmässig leider verschlossen bleibt.
Sie gibt eines Tages auf und packt Ihre Koffer um Ihn zu verlassen und nie wieder zu sehen.

Vlad ist ein Charakter der manchmal sehr düster und gefühlskalt scheint, aber Leila lässt Ihn alles andere als kalt.

Maximus liebt Leila und sieht seine Chance gekommen Ihr mehr als nur ein Freund zu sein, aber wird Ihr das reichen oder gibt Sie Vlad noch eine Chance?

Schreibstil
Die Autorin Jeanine Frost hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil der auch bei dieser Geschichte keine Wünsche mehr offen lässt und mich schlichtweg begeistert.
Die Charaktere sind allesamt sehr gut beschrieben und man taucht ein in die Welt von Leila und Vlad.

Meinung
Ich bin von dieser Geschichte begeistert, genauso wie mich einige andere von der Autorin begeistern und muss sagen das Sie mich mit Ihrem Werk voll und ganz überzeugt hat und ich mir das Buch mehr als einmal zu Gemüte führen werde.
Es ist nicht nur sehr spannend zu lesen wer jetzt für die Anschläge auf Leila verantwortlich ist, sondern auch das Verhältnis von Leila und Vlad brachten ein paarmal ein schmunzeln über mich, den Leila denkt gar nicht daran Vlad als Autoritätsperson anzusehen... :D

Fazit

Ein Lesegenuss für mich und absolut zu empfehlen. Ich bin absolut begeistert und freue mich schon auf den nächsten Teil von der Autorin.

Fazit 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 01.11.2018

Ein weiteres spannendes Abenteuer mit Vlad und Leila!

Eckdaten
Band 2
Night Prince-Serie
Penhaligon Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Übersetzung: Sandra Müller
14,99 €
ISBN: 978-3-7645-3120-1
2013
383 Seiten

Cover
Dieses Mal könnte es wirklich Leila ...

Eckdaten
Band 2
Night Prince-Serie
Penhaligon Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Übersetzung: Sandra Müller
14,99 €
ISBN: 978-3-7645-3120-1
2013
383 Seiten

Cover
Dieses Mal könnte es wirklich Leila sein. Ist auf jeden Fall besser als das erste Cover der Reihe.

Inhalt
Leilas übernatürliche Fähigkeiten haben sie verlassen, und auch wenn sie diese früher als Fluch angesehen hatte, fehlen sie ihr nun. Und als sei das nicht schlimm genug, erwidert der Vampir Vlad ihre Liebe offenbar nicht mehr. Ist etwa der Verlust ihrer Kräfte der Grund?
Da gerät Leila auch in das Fadenkreuz eines Killers und sie muss sich entscheiden. Vertraut sie dem Vampir, der sie kaum noch wahrzunehmen scheint, aber ihre Leidenschaft wie kein anderer entfacht? Oder akzeptiert sie die Hilfe eines dunklen Ritters, dessen grausame Vergangenheit ihn nicht loslässt, und der keine größere Sehnsucht kennt, als für Leila mehr zu sein als nur ein Freund.

Autorin
Jeaniene Frost lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund in Florida. Obwohl sie selbst kein Vampir ist, legt sie Wert auf einen blassen Teint, trägt häufig schwarze Kleidung und geht sehr spät zu Bett. Und obwohl sie keine Geister sehen kann, mag sie es, auf alten Friedhöfen spazieren zu gehen. Jeaniene liebt außerdem Poesie und Tiere, aber sie hasst es zu kochen. Zurzeit arbeitet sie an ihrem nächsten Roman.

Meinung
Und das Abenteuer um Vlad und Leila geht in die nächste Runde. Es wurde zum Ende von Band 1 richtig spannend und da musste noch ein weiterer Band folgen. ^^
Die Beziehung von Vlad und Leila ist keine leichte, vor allem, weil sie sich nach seiner Liebe sehnt und Hoffnungen hegt, die anscheinend nicht erfüllt werden. Wer weiß, wie lange sie das noch mitmachen wird oder ob er sich diesbezüglich noch ändern wird.
Tja, dann stellt sich natürlich noch die Frage, wem sie vertrauen kann: Vlad oder dessen Gefolgsmann Maximus, der offensichtlich auch Gefühle für sie hegt.
Ihre Fähigkeiten sind grandios! Man sollte sie definitiv nicht unterscheiden, nur weil sie ein Mensch ist und kein Vampir. Nicht alle Vampire sind stark, sie werden es erst mit den Jahrhunderten, wenn überhaupt es soweit kommt. ^^
Die Autorin erfindet gerne Helden, die ihre Frauen lieber vor der bösen Welt beschützen wollen, indem sie sie wegsperren, aber die Frauen haben durchaus ihre Krallen, die sie definitiv benutzen. Sonst wären es auch langweilige Frauen. Cat, Leila, Kira und Denise sind alles Heldinnen der Autorin und haben es faustdick hinter den Ohren. Sie brauchen sich nicht hinter ihren Männern zu verstecken, auch wenn es diese gerne so hätten. XD Solche Geschichten sind dann aber auch erst lesenswert.
Dieser Band zeigt hauptsächlich die Beziehungsprobleme der beiden. Aber währenddessen müssen sie sich noch um den gemeinsame Erzfeind kümmern, der bisher noch nicht getötet wurde. Also auf geht’s zum dritten Band!

❤❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 15.09.2016

auf jeden Fall lesenswert

Das Buch hat Humor und Spannung. Auch wenn ich die Geschichte von Bones und Cat lieber mag, ist die Geschichte von "Dracula" und Leila nicht zu verachten, wie sich die beiden trennen und schließlich doch zusammenarbeiten, um die Ex von Vlad kaltzumachen.