Cover-Bild Die Jäger der Götter
  • Ersterscheinung: 28.09.2017
Jenna Liermann

Die Jäger der Götter

**Hüte dein Herz vor dem göttlichen Spiel des Schicksals**
Sie sind atemberaubend gut aussehend und spielen wie die Götter. Als die 21-jährige Kellnerin Jaelle zum ersten Mal die Rockband "The Hunting Gods" auftreten sieht, zieht es ihr fast den Boden unter den Füßen weg. Denn sie erkennt ausgerechnet im unfassbar attraktiven Leadsänger ihre ehemalige Jugendliebe Myles wieder – den Jungen, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat. Dass Myles sie nun wie eine Fremde behandelt, sie ihn und seine hübsche Bandkollegin aber dennoch mit Getränken versorgen muss, ist der vielleicht schwerste Moment ihres Lebens. Zumindest bis dahin. Denn Myles ist nicht nur auf der Bühne ein Gott, er dient auch einem. Und ob die beiden es nun wollen oder nicht, die Götter haben ihre Schicksale längst miteinander verknüpft…
"Die Jäger der Götter" ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Wenn seltsame Vorkommnisse alles verändern ...

Kurzbeschreibung
Im Shape arbeitet die 21- Jährige Jaelle als Kellnerin. Sie liebt es und es macht ihr Spaß sich neben ihrem Studium in Psychologie etwas dazuzuverdienen.
Allerdings an einem Abend rechnet ...

Kurzbeschreibung
Allerdings an einem Abend rechnet sie bestimmt nicht mit ihrem vor Fünf Jahren einfach verschwunden besten Freund Myles, der ihr damals das Herz brach.
Denn er war einfach so verschwunden auf jetzt auf Sofort. Seine Eltern meinten er wäre auf ein Internat, aber er hatte zu Jaelle nie etwas gesagt oder erwähnt.
Damals mit sechzehn brach für Jaelle eine Welt zusammen und jetzt taucht er ausgerechnet in dem Club Shape auf mit seiner Band und singt auch noch als Leadsänger und sieht verbotenerweise noch besser aus als damals.
Für Jaelle nicht nur ein Schock, denn er begegnet ihr seltsamerweise nicht mit einer Entschuldigung sondern mit Abweisung.

Fragen und seltsame Vorkomnisse die Joelle nicht mehr loslassen beginnen ...

Cover
Das Cover zeigt für mich Jaelle und hinten sieht man im Hintergrund die Kämpfer in Montur wie aus den Zeiten der Götter.
Es gefällt mir das ich mit dem Rotton des Blutes mit dem es sich zu vermischen scheint.

Schreibstil
Die Autorin Jenna Liermann hat einen interessanten Schreibstil, der mich hier mitgenommen hat in die Welt der Mythen und der Götter.
Es gefällt mir das sich die Protagonisten hier weiter entwickelt haben und auch das sie mit ihrer ganz eigenen Charakteristika begeistern. Zum Beispiel bei Joelle denkt man das sie taffer ist als sie selbst manches Mal denkt und das sie manches mal auch etwas Chaotisch sein kann, aber auch kreativ ist, sie ist sympathisch.
Allerdings muss ich gestehen dass ich am Anfang etwas perplex war, da sie es ziemlich schnell aufnimmt, was da Unglaubliches passiert und sich ihr Leben rasant verändert. Das wiederum wird aber dann kurz darauf stimmig. Schlecht zu beschreiben ohne zu Spoilern, aber ich kann nur sagen wunderbar umgesetzt und macht Lust auf mehr. ?

Meinung
Wenn seltsame Vorkommnisse alles verändern ...

Dann sind wir bei der 21- jährigen Jaelle Martin die in Olympia ihr Psychologiestudium absolviert und in ihrer Freizeit im Shape als Bedienung arbeitet.
Denn Jaellle hat sich für ein Leben mit ihrer besten Freundin Santana entschieden und zog aus ihrer Heimat Astoria weg. Dort wurde sie Zuviel an die Vergangenheit erinnert und an Myles. Denn er war ihr Jugendfreund und sein plötzliches verschwinden brach ihr damals das Herz.

Umso ungewöhnlicher und geschockter ist Jaelle als ausgerechnet ihr Jugendfreund und ihre ehemals große Liebe Myles Rhea auf einmal mitten im Shape vor ihr steht als Leadsänger von er Band "The Hunting Gods."

Jaelle traut ihren Augen nicht und ist wie vor den Kopf gestoßen von seiner ablehnen Haltung ihr gegenüber. Dabei weiß sie immer noch nicht was damals gebaut passiert ist und versucht sich nach diesem Treffen wieder auf sich zu konzentrieren.
Leider gelingt ihr das eher schlecht als recht und ihre Gedanken schweifen immer wieder ab.
Zum Glück trifft sie auf einen herrenlosen Hund der ablenkt und sie zu beschützen scheint.

Denn in Olympia häufen sich die Morde und der Betonmörder lässt sein Opfer wie erstickt erstarren. Grausam und schrecklich, aber nicht nur in Olympia scheint es im Moment drunter und drüber zu gehen, sondern auch in San Francisco wo es angefressene Leichen gibt oder in Phönix wo sich die Schlangenbisse häufen oder in Philadelphia wo jede Menge Kinder verschwinden. Jaelle weiß das etwas so ganz und gar nicht zu stimmen scheint und versucht auf andere Gedanken zu kommen.
Auch Nik ihr Ex- Freund und mittlerweile nur noch guter Freund versucht sie abzulenken, aber Myles taucht nicht nur einmal auf im Shape und behandelt sie wie Luft, auch wenn sich Jaelle keinen Reim darauf machen kann.
Santana, Jaelles beste Freundin versucht sie zu unterstützen, doch dann passiert etwas Unvorhergesehenes und Joelle merkt schnell das es Götter und Mythen vielleicht auch in echt geben könnte.

Ich bin begeistert und muss sagen Tolle Story mit einer Handlung die Neugierig macht.

Fazit
Absolut empfehlenswert! ?
Vergessene Gefühle, Gefahren aus den Tiefen der Antiken Sagen und ein Schicksal das alles verändern könnte ...

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.10.2017

Geniale Geschichte mit einer kräftigen Prise griechische Mythologie!

Inhalt

Inhalt

Als Jaelle in der Bar, in der sie kellnert, einen Auftritt der „The Hunting Gods“ sieht, erkennt sie in dem Leadsänger ausgerechnet Myles wieder. Ihre große Liebe aus Jugendtagen, die vor Jahren einfach verschwand und ihr damit das Herz brach. Jetzt ist er zurück, hält aber große Distanz zu ihr. Als ihr Leben dann von einem auf den anderen Tag plötzlich in Gefahr ist, erfährt sie die Wahrheit über Myles und …den Göttern, denen er und seine Freunde dienen…

Meinung

„Die Jäger der Götter“ ist das spannende und aufregende Debüt von Jenna Liermann und ein sich abgeschlossener Einzelband.
Das Cover finde ich großartig, man erkennt auf den ersten Blick den mythologischen Touch und auf den zweiten noch viel mehr Details. Es ist absolut passend! Auch der Schreibstil ist sehr angenehm und locker, und bis auf Kleinigkeiten zu Beginn gibt es nichts zu meckern. Ich hatte schon immer einen Faible für Mythologien, insbesondere für die Griechische, daher habe ich mich sehr auf diese Geschichte gefreut und wurde nicht enttäuscht. Man liest selten Geschichten, in denen so viele Motive aus der Mythologie so gekonnt und passend untergebracht wurden wie hier. Man kommt wirklich sehr schnell in die Geschichte rein und ich konnte mich auch sehr rasch mit Jaelle identifizieren, wodurch ich noch mehr mitgerissen und gefesselt wurde. Die Handlung fand ich wirklich klasse, sie ist spannend, aufregende, fesselnd, dramatisch, emotional, romantisch, ernst und lustig. Einfach eine tolle und überzeugende Mischung. Die mythologischen Aspekte: also die Götter, die Gaben der Jäger, die Unterwelt und all die Monster fand ich unglaublich faszinierend und interessant. Obwohl sehr viele verschiedene Motive auf den Leser einprasseln, ist es nicht überladen, sondern passt sehr gut in die jeweiligen Momente der Geschichte. Als Fan der griechischen Mythologie habe ich viel wieder erkannt, aber auch noch einige neuen Mythen kennengelernt, mit denen ich mich bestimmt noch beschäftigen werde. Es gab eine Szene, die fand ich richtig richtig dramatisch und emotional, da konnte ich die Tränen wirklich nicht mehr zurückhalten und hab ein Weilchen gebraucht bis ich das verkraftet hatte.
Aber das Ende war dafür sehr schön, auch wenn es noch diesen bitteren Beigeschmack hatte. Dennoch fand ich es wirklich sehr gelungen und gut in sich abgeschlossen! Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn sich das mit dem Einzelband nochmal ändern würde! :)

Erzählt wird die Geschichte zum Großteil aus Jaelles Sicht, aber in den richtigen Momenten schließen sich Szenen aus Myles Sicht an, was ich echt passend fand und mich auch wahnsinnig gefreut hat. Wir lernen hier auf jeden Fall viele tolle und vor allem unterschiedliche und vielseitige Charaktere kennen.

Jaelle ist eine sehr sympathische Protagonistin, mit der ich mich sehr schnell identifizieren konnte. Oft habe ich mich in ihr selbst wieder erkannt, was das Lesen zu einem noch größeren Abenteuer für mich gemacht hat. Sie ist mal ängstlich, oft mutig und selbstlos und oft unberechenbar, handelt mal bedacht, mal rein intuitiv. Sie hat mir wirklich sehr gut gefallen!

Myles ist ein klasse Typ, heiß und süß. Auch ihn mochte ich auf Anhieb sehr gerne, auch wenn er anfangs noch sehr viele Geheimnisse hatte. Die Welt, in die er Jaelle und uns Leser führt ist einfach atemberaubend, zugleich spannend und aufregend, aber auch sehr gefährlich! Und er hat wirklich ganz tolle Freunde!

Fazit

Die Geschichte über Götter, Jäger und die griechische Mythologie ist einfach mega! Eine wirklich tolle Mischung aus Spannung und Action, Aufregung und Emotionen und supersüßen Protagonisten machen das Lesen zu einem Abenteuer! Mich konnte das Buch begeistern und mitreißen und hat mir tolle Lesestunden beschert!

Veröffentlicht am 22.10.2017

Götter, Liebe, Freundschaft, Spannung- alles was sich das Leseherz wünscht

Ich liebe Geschichten über Götter und deren Welt und musste natürlich auch unbedingt die „Die Jäger der Götter“. Umso größer war die Freude bei mir, als ich im Zuge einer Leserunde das Buch lesen durfte. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. Es war eine wunderbare Geschichte, die ich innerhalb weniger Stunden verschlungen hatte und mich mit einem Gefühl nach mehr zurückließ.

Das Cover fand ich sehr ansprechend und passte gut zu der Story. Der Schreibstil von Jenna Liermann ist sehr flüssig und leicht. Ich hatte keine Probleme der Story zu folgen und wurde von der ersten Seite an magisch angezogen und konnte/ wollte das Buch nicht aus der Hand legen.

Die Mischung aus Mythologie, Liebe, Freundschaft fand ich sehr gelungen. Die „Action“ Szenen waren sehr spannend und man fieberte den Ausgang mit. Die Beziehung der Gemeinschaft / Freunde war sehr eng und familiär. Mir sind Myles, Jaella, Santana, Lelex, Neda & Ida sehr schnell ans Herz gewachsen und so manch ein Dialog zwischen ihnen, brachte mich mehr als nur einmal zum schmunzeln.
hach, schmachtend an Myles & Jaella denken Die Chemie zwischen Myles & Jaella stimmte von Anfang an. Es war eine Freude zu sehen, wie sie sich langsam wieder annäherten. Einfach zum dahinschmelzen.

Am Ende kullerten auch bei mir ein paar Tränen. Mit einigen Ereignissen hatte ich nicht gerechnet =/ Vor allem hatte ich zu Beginn einen anderen Übeltäter für die Angriffe in Visier. =)

Für mich ein gelungenes Debut. Ich freue mich schon auf weitere Gesschichten von Jenna Liermann.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Ein schöner Mix aus Spannung, Action, Emotionen und griechischer Mythologie!

*Hüte dein Herz vor dem göttlichen Spiel des Schicksals*

*Hüte dein Herz vor dem göttlichen Spiel des Schicksals*
Sie sind atemberaubend gut aussehend und spielen wie die Götter. Als die 21-jährige Kellnerin Jaelle zum ersten Mal die Rockband »The Hunting Gods« auftreten sieht, zieht es ihr fast den Boden unter den Füßen weg. Denn sie erkennt ausgerechnet im unfassbar attraktiven Leadsänger ihre ehemalige Jugendliebe Myles wieder – den Jungen, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat. Dass Myles sie nun wie eine Fremde behandelt, sie ihn und seine hübsche Bandkollegin aber dennoch mit Getränken versorgen muss, ist der vielleicht schwerste Moment ihres Lebens. Zumindest bis dahin. Denn Myles ist nicht nur auf der Bühne ein Gott, er dient auch einem. Und ob die beiden es nun wollen oder nicht, die Götter haben ihre Schicksale längst miteinander verknüpft…
»Die Jäger der Götter« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.

Dieses Buch hat mich völlig überrascht und von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen!

Der Schreibstil ist lockerleicht und angenehm. Die Geschichte nimmt schnell an Fahrt auf und überrascht mich immer wieder. Die Atmosphäre ist mysteriös und mystisch und wird von Düsternis und Spannung begleitet.

Jaelle ist mir vom ersten Moment an sympathisch. Stark, mutig, einfach liebenswert, hat sie sich in mein Herz geschlichen. Ihre Situation hat mich berührt und ich habe mit ihr mitgefühlt und mitgelitten. Das Wiedersehen von ihr und Myles nach 5 Jahren ist wunderbar realistisch beschrieben. Die Szenen der beiden sind gelungen und haben mein Herz vor Freude hüpfen lassen. Die Chemie zwischen den beiden ist toll und es ist spannend sie zu begleiten! Myles ist schon ein Herzensbrecher und absolut umwerfend. Es wundert mich nicht, dass Jaelle ihn einfach nicht vergessen konnte. Aber auch alle weiteren Charaktere wie Lelex, Neda und Santana sind schön beschrieben und gestaltet, sodass ich sie direkt vor Augen hatte.

Die Handlung ist spannend und geht zügig voran. Zu keinem einzigen Zeitpunkt wird es langweilig, denn es geschieht immer etwas. Spannung, Action, Emotionen und griechische Mythologie - ein schöner Mix, der sehr gut gelungen ist.
Ich würde mich freuen noch mehr über die Nebencharaktere lesen zu dürfen.

Fazit:
Ich bin begeistert von der Geschichte "Die Jäger der Götter" und freue mich schon auf weitere Bücher aus der Feder von Jenna Liermann. Ein lesenswertes Buch!

Veröffentlicht am 09.10.2017

Tolles Debüt!

Auf dieses Buch habe ich mich riesig gefreut, zum einen handelt es sich hier um das Debüt der Autorin und zum anderen konnte mich der Klappentext sofort überzeugen. Auch das Cover finde ich toll gestaltet, es passt einfach perfekt zur Story.

Ich begann mit dem lesen und war sofort in der Story drin.
Das lag vor allem an den tollen Schreibstil der Autorin denn sie schreibt sehr locker und flüssig.
Sie schaffte es bereits nach wenigen Zeilen mich zu packen.
Erzählt wird die Story größtenteils aus der Sicht von Jaelle, das gefiel mir richtig gut denn so lernte ich sie noch besser kennen. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle besser nachvollziehen.

Jaelle studiert Psychologie um sich noch etwas dazu zu verdienen arbeitet sie zusätzlich als Kellnerin.
Als sie ausgerechnet beim Kellnern auf ihre Jugendliebe Myles trifft zieht es ihr den Boden unter den Füßen weg.
Nicht nur das Myles auf der Bühne ein Gott ist nein, sie ahnt nicht das Myles einem Gott dient.
Doch auch wenn es für sie schwer ist den Mann wieder zu sehen der ihr einst das Herz brach, so sind ihre Schicksale miteinander verknüpft, doch was haben die Götter mit den beiden wirklich vor?

Die Charaktere im Buch sind toll gezeichnet.
Sowohl Jaelle und auch Myles habe ich schnell in mein Herz geschlossen.
Doch auch all die Nebencharaktere sind wundervoll gezeichnet und wirkten alles andere als farblos.

Die Handlung ist vom Anfang bis zum Ende unglaublich spannend.
Was ich hier besonders faszinierend fand war die Thematik rund um die Götter, das finde ich hat die Autorin einfach klasse umgesetzt.

Was bleibt mir abschließend noch zu sagen?
Mit diesem Buch ist der Autorin ein unglaublich tolles Debüt gelungen welches mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat!

Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Die Jäger der Götter" ist der Autorin ein packendes, fesselndes und mitreißendes Debüt gelungen welches mich auf ganzer Linie überzeugte.
Natürlich bekommt dieses Buch die volle Punktzahl.