Cover-Bild Neuanfang in Harper Landing
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 09.11.2021
Jennifer Bardsley

Neuanfang in Harper Landing

Band 1 der Reihe "Harper Landing"
Jeannette Bauroth (Übersetzer)

Eine Liebesgeschichte um gebrochene Herzen, tiefe Freundschaften und einen stürmischen Neuanfang.

Willkommen im schönen Harper Landing, wo das Happy End Wirklichkeit wird.

Julia ist fest in der Kleinstadt Harper Landing verwurzelt und führt erfolgreich ihren Frozen-Yogurt-Laden. Trotzdem fühlt sie sich unsichtbar. Mit ihrer Rolle als Dauersingle hat sie sich abgefunden. Als ihr geliebter Labradorwelpe fast ertrinkt, lernt sie den gut aussehenden Aaron kennen. Dem erfolgreichen Unternehmer liegt das idyllische Kleinstadtleben eigentlich nicht, doch er ist entschlossen, seinem verwaisten Neffen ein guter Vater zu sein. Aus der Not heraus bittet er Julia um Hilfe mit dem Baby. Können die beiden zwischen Windelnwechseln und Schnullersuche gemeinsam einen Neuanfang wagen?

Veröffentlicht am 19.01.2022

Eine besondere Liebesgeschichte.

In „Neuanfang in Harper Landing (Harper Landing, 1)“ geht es um die Geschichte von Julia und Aaron. Sie ist Besitzerin eines Frozen-Yogurt-Ladens und kennt die Stadt seit klein auf. Die Begegnung mit Aaron bringt sie durcheinander und sie ahnt nicht, was das Schicksal vorhat …

Aaron ist ein erfolgreicher Unternehmer und passt eigentlich nicht in die Kleinstadt. Er kümmert sich um seinen verwaisten Neffen und versucht alles für den Kleinen zu geben.

Julia führt einen Frozen-Yoghurt Laden in der Kleinstadt Harper Landing und trotzdem fühlt sie sich unsichtbar. Sie ahnt nicht, was die Begegnung mit Aaron auslösen wird.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Aaron und Julia erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich langsam in die Geschichte gezogen. Aaron und Julia lernen sich durch eine Rettungsaktion kennen, indem er ihrem Hund hilft.
Aaron ist mit seinem Neffen hergezogen und kümmert sich darum das dieser gut auswächst. Julia liebt ihren Frozen Yoghurt Laden und die Kleinstadt. Sie hat aber immer noch mit der Vergangenheit zu kämpfen, weil sie kein leichtes Verhältnis zu ihrer Mutter hatte. Die Begegnung mit Aaron scheint etwas auszulösen und beide nähern sich durch Aaron Neffen Jack an. Doch kann es eine gemeinsame Zukunft geben ? Beide müssen aneinander arbeiten und Kompromisse eingehen.

Ich habe mich in die großartige Kulisse verliebt und konnte kaum aufhören mit dem Lesen.

Das Cover sieht einfach toll aus und es lädt direkt zu lesen an.

FAZIT :

Ein fesselnder Auftakt, der Lust auf die weiteren Teile der Geschichte macht.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Kleinstadtidylle...

Neuanfang in Harper Landing von Jennifer Bardsley

Neuanfang in Harper Landing von Jennifer Bardsley
Den Leser erwartet ein bewegender Wohlfühlroman, voller Spannung und vielen Gefühlen. Er führt mich als Leser in die Kleinstadt Harper Landing. Das Cover spiegelt Bruchteile der Geschichte wieder und an uns liegt es, dieses Puzzle zusammenzusetzen und so begebe ich mich auf die Reise...
Ich lerne zum einen Julia kennen. Sie wohnt schon ihr ganzes Leben in diesem Ort und ist hier fest verwurzelt. Eifrig betreibt sie einen Frozen-Yogurt- Laden und versucht so das Single sein auszufüllen. Als ihr Labradorwelpe am Strand zu ertrinken droht, ist plötzlich Aaron zur Stelle. Beide lernen sich im kleinen Ort schnell näher kennen und alle Bewohner versuchen beide zu verkuppeln. Dabei muss Aaron bei seinem Neffen die Vaterrolle übernehmen und durch Julia erhält er tatkräftige Unterstützung.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Welcome Home

eine sehr schöne Liebesgeschichte die sich ziemlich rasant entwickelt obwohl beide eigentlich kein Interesse an einer Beziehung und jeder seine eigenen Probleme hat.

Aaron kämpft mit Schuldgefühlen und ...

Aaron kämpft mit Schuldgefühlen und Julia mit ihrer Rolle in der Stadt.

witzige und tolle Geschichte mit einem schönen Kleinstadt-Setting das an die Gilmore Girls erinnert oder auch an Cedar Cove.

Ideal für Frühling oder Sommer!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 06.11.2021

Stürmischer Neuanfang

Bardsley, Jennifer - Neuanfang in Harper Landing

Willkommen im schönen Harper Landing, wo das ...

Bardsley, Jennifer - Neuanfang in Harper Landing

Willkommen im schönen Harper Landing, wo das Happy End Wirklichkeit wird.

Was für eine schöne Liebesgeschichte!
Die Romanze zwischen den beiden Hauptdarstellern, Julia und Aaron hat mir sehr gut gefallen, wozu auch der bezaubernde Jack sowie der Labradorwelpe Toby beigetragen haben.
Ich habe das Buch angefangen zu lesen und konnte es nicht her aus der Hand legen als bis ich es beendet hatte.

Fazit:

Es war eine nette, leichte, moderne Lektüre, ein unterhaltsamer Roman, der Wohlfühlatmosphäre verströmte.
Das Buch hat mir gut gefallen, wozu auch der angenehme Schreibstil der Autorin beigetragen hat. Es hat Vergnügen gemacht es zu lesen und ich empfehle das Buch sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Wohlfühlstory

„Neuanfang in Harper Landing“ von Jennifer Bardsley ist der Auftakt zu ihrer warmherzigen Wohlfühlreihe, die in der idyllischen Kleinstadt Harper Landing spielt.
Julia hat ihre Heimstadt bis auf eine ...

Julia hat ihre Heimstadt bis auf eine kurze Zeit während ihres Studiums nie verlassen und ist mit der Historie von Harper Landing tief verwurzelt. Sie betreibt erfolgreich einen Frozen-Yoghurt-Laden und ist beliebt unter den meisten Einwohnern, aber die von ihrer Mutter eingepflanzten Selbstzweifel haben ganze Arbeit geleistet. Als der attraktive Neuzugang Aaron ihren Hund aus dem Meer rettet, kann sich Julia nicht vorstellen, dass er ernsthaft Interesse an ihr haben könnte. Aaron hat ganz eigene Probleme, denn er kümmert sich um seinen verwaisten Neffen Jack. Doch auch er fühlt sich sehr zu Julia hingezogen und kreuzt immer öfter ihren Weg.

Für Fans von amerikanischen Kleinstädten und Bilderbuchidyllen mit einem Schuss Patriotismus ist dieser Roman genau richtig. Jennifer Bardsley erzählt eine Wohlfühlstory, die zwar nicht ganz klischeefrei ist, aber trotzdem für nette Lesestunden sorgt. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und man ist schnell in der Geschichte drin.
Julia ist eine sympathische Hauptfigur, die immer im Schatten ihrer verstorbenen Mutter stand. Sie verkauft sich deutlich unter Wert, nur um nirgends anzuecken. Ihr gehört zwar die halbe Stadt, aber so richtig fühlt sie sich in dieser Rolle nicht wohl.
Aaron war ein sehr erfolgreicher Unternehmer, der nach dem Tod seiner Schwester und seines besten Freundes und Geschäftspartners deren neugeborenen Sohn aufzieht. Er hat alle Zelte abgebrochen und startet in Harper Landing einen kompletten Neuanfang. Es ist liebenswert, wie er manchmal an den Tücken der Babypflege verzweifelt, und doch Jack immer an erste Stelle stellt.
Natürlich funkt es zwischen Julia und Aaron und nach ein wenig Drama dürfen beide in ein harmonisches Happy End blicken. Ich würde dieses Buch insgesamt als „nett“ bezeichnen, denn es geht nicht allzu sehr in die Tiefe, aber es trieft auch nicht vor Kitsch. Man muss nicht viel Nachdenken und hat am Ende ein Lächeln auf dem Gesicht.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!