Cover-Bild Bitterfrost
Band 1 der Reihe "Mythos Academy Colorado"
  • Verlag: Piper
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.12.2019
Jennifer Estep

Bitterfrost

Mythos Academy Colorado 1
Michaela Link (Übersetzer)

Mit ihrer »Frost«-Reihe begeisterte Jennifer Estep unzählige Fans in Deutschland. Doch ist der Kampf gegen Lokis Schnitter wirklich vorüber? Auf der Mythos Academy in Colorado geschehen besorgniserregende Ereignisse, aber nur wenige erkennen die Zeichen. Rory Forseti ist eine von ihnen. Trotz ihres jungen Alters hat sich die Spartanerin bereits im Kampf gegen Loki bewiesen. Dennoch ist sie eine Außenseiterin an ihrer Schule, denn ihre Eltern waren Schnitter – Verbrecher im Dienste Lokis. Rorys Vorsätze, endlich Freunde zu finden, werden über den Haufen geworfen, als sie Zeugin eines Mordes wird. Und wie sich herausstellt, stecken auch noch Lokis Schergen dahinter! Rory kann nicht zulassen, dass erneut Menschen durch die Schnitter leiden. Als eine Spezialeinheit sie für den Kampf gegen den Feind rekrutiert, gibt es für Rory kein Zurück mehr.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Ich liebe die Reihe 💕

Diese Buch ist einfach einsame Spitze, ich habe es bereits sechsmal gelesen.

Diese Buch ist einfach einsame Spitze, ich habe es bereits sechsmal gelesen.

Veröffentlicht am 17.11.2022

"Spannender Spin-Off Auftakt"

Nachdem ich die Mythos Academy absolut genial fand, war mir klar, dass ich diesen Spin-Off unbedingt lesen muss.

Und auch hier hat Jennifer Estep ganze Arbeit geleistet. Wie auch schon die Mythos Academy waren hier die Charaktere gut ausgearbeitet und die Handlung spannend und nervenaufreibend.
Es gab keinen Moment, an dem ich gelangweilt hätte. Ganz im Gegenteil.

Ich gebe dem Buch allerdings nur 4,75 Sterne, weil mir zu Anfang zu viele Parallelen zu “Frostkuss” waren und es etwas unoriginell gewirkt hat.
Auch die Grundidee, die Mythos Academy, ist sehr ähnlich wie die um Gwens Geschichte in North Carolina, aber sonst ist es eine komplett andere Geschichte.

Ganz besonders toll finde ich die Sichtweise von Kriegern, deren Verwandte selber Schnitter waren und die sich nun von ebendiesen verraten fühlen.
Freue mich riesig auf “Hard Frost”.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Einfach wieder Spannung pur!

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:

Schon 2017 als ich gesehen habe das Jennifer Estep in die nächste Runde der Mythos Academy geht war mir klar das ich diese Reise antreten werde! Schon ihre Reihe um Gwen Frost habe ich so sehr geliebt, dass ich diese Reihe hier auch unbedingt lesen muss! Ich mein hallo? Mythos Academy, Rory Forseti, Schnitter, Magie??? Das ist alles so aufregend für mich gewesen und nun konnte ich Jennifer Esteps wundervollen Schreibstil erneut verfallen! Die Autorin schreibt einfach so richtig genial, magisch, fesselnd, einnehmend, locker und leicht das es einfach so richtig genial war wieder in diese Welt einzutauchen. Kaum hatte ich begonnen zu lesen, war ich auch schon wieder voll und ganz dem Schreibstil von Jennifer Estep verfallen. Ich liebe es einfach wie locker und doch fesselnd Frau Estept schreibt und sie nahm mich mit jedem Wort das ich gelesen habe so sehr gefangen, dass es ein Vergenügen war.

Anders wie in der ersten Reihe haben wir hier nun Rory Forseti als Protagonistin. Sie ist die Cousine von Gwen Frost und, genau wie Gwen, nicht auf den Mund gefallen. Im ersten Band lernte ich Rory ein wenig näher und besser kennen, entwickelte ein Gefühl für sie und ihren Charakter. Rory ist eine starke, mutige und heldenhafte Kämpferin. Ihre Art war mir auf Anhieb sympathisch und hat mir ausgesprochen gut gefallen. Neben dem das sie sympathisch ist, war sie auch völlig authentisch gezeichnet und ich konnte schnell eine Bindung zu ihr aufbauen, was sie als Protagonistin noch ein Stück echter wirken lies. Jennifer Estep legte ihr Augenmerk aber nicht nur auf ihre Protagonistin sondern auch auf ihre Nebenfiguren, die auch allesamt ausgezeichnet gezeichnet waren.

Wo wir mit Gwen den Schauplatz North Carolina und die ansässige Mythos Academy hatten, sind wir nun mit Rory in Colorado angelangt. Der neue Schauplatz des ganzen war wieder richtig gigantisch beschrieben und die Story passte sich einfach so genial an, dass ich geplättet war. Auch die Handlung in diesem ersten Band war geladen, fesselnd und einfach unglaublich spannend, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Handlung, Story und Handlungsstränge waren hier einfach so magisch angehaucht, dass sie ein geniales Zusammenspiel ergaben und ich mich sofort in alles sinken lassen konnte und habe es sichtlich genossen.

Was an Jennifer Estep immer wieder verblüffend ist, ist, dass sie es schafft eine Welt zu erschaffen in der ich mich zu 100% wohlfühle und in die ich mich beim lesen einfügen konnte und das ganze Geschehen aus der Nähe betrachten konnte. Dies war auch in diesem Buch wieder der Fall und ich habe es sichtlich genossen und bin einfach so gespannt wie es im zweiten Band weiter geht.

MEIN FAZIT:

Abschließend muss und kann ich sagen, dass es wieder einen heiden Spaß gemacht hat in die Welt der Mythos Academy zurückzukehren. Jennifer Estept überzeugte erneut mit ihrem Schreibstil, ihrem Sinn für fesselnde Storys, einer ausgeklügelten Handlung und magischen Handlungssträngen die einen gefangen nehmen. Auch mit ihrer neuen Protagonistin Rory schaffte sie es vollkommen ins schwarze zu treffen und mich voll und ganz zu überzeugen.

Wer die erste Reihe rund um die Mythos Academy geliebt hat, der sollte sich definitiv auch Mythos Academy Colorado reinziehen und sich erneut in die Welt der Schnitter, Walküren, Amazonen, Wikinger, Spatanern, Samurais usw. begeben um das ganze erneut zu erleben. Ich bewerte das Buch auf den gängigen Verkaufsplattformen mit 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Sehr süß

Ich habe die Mythos Akademie geliebt und musste so auch diese Reihe testen!

Ich habe die Mythos Akademie geliebt und musste so auch diese Reihe testen!
Es war toll in diese liebevoll geschaffene Welt einzutauchen, die ich immer noch liebe inf einfach wahnsinnig spannend und faszinierend finde.
Auch die Charaktere hatte man sehr schnell ins Herz geschlossen und von den magischen Wesen mal ganz abgesehen, die wirklich herzallerliebst sind. Ich möchte auch mit Greifen kuscheln.
Die Handlung an sich hat mir sehr gut gefallen. Es ist eine richtig süße Geschichte, deren Wendungen sich perfekt ineinander fügen. Herzallerliebst ist das perfekte Wort dafür! Ian war auch einfach so ein Schatz! Da kommt man wirklich ins Schwärmen!
Ansonsten gab es ein paar wirklich spannende Stellen. Sonst habe ich viel überflogen, weil es mich nicht wirklich gepackt hat. Ich bin einfach zu alt geworden für diese Bücher. Mein jüngeres Ich hätte das Buch ganz sicher absolut gefeiert und hätte nichts zu wünschen übrig gehabt.
So habe ich mich an einer schönen Geschichte erfreut, die mir sonst aber nicht viel bieten konnte.