Cover-Bild Spinnenbeute
Band 5 der Reihe "Elemental Assassin"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.10.2016
Jennifer Estep

Spinnenbeute

Elemental Assassin 5
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Als ehemalige Auftragskillerin hat »die Spinne« Gin Blanco einiges an Erfahrung im Töten vorzuweisen. Doch diesmal ist ihr Ziel niemand Geringeres als Feuerelementar Mab Monroe - die Frau, die einst Gins Familie umbrachte. Dass dieser Mord kein Spaziergang wird, scheint klar. Denn Mab ist nicht nur mächtig, sondern auch skrupellos. Um Gin niederzustrecken, hetzt Mab sowohl ihr als auch auch ihrer kleinen Schwester Bria eine Armee Kopfgeldjäger auf den Hals. Gin ist entschlossen, Mabs Treiben ein für allemal ein Ende zu setzen. Nur zu welchem Preis?

Veröffentlicht am 21.09.2021

Spinnenbeute

Das Buch ist Teil der „Element Assassin“-Serie von Jennifer Estep. Die Reihe ist ein gelungener Mix aus Action, Magie und Erotik. Gin, ist eine wirklich interessante Protagonistin. Sie ist 30 Jahre alt, arbeitet tagsüber in einem Barbecue und nachts ist sie als Auftragskillerin unterwegs.
Dass Gin so gut in ihrem außergewöhnlichen Job ist liegt vor allem an ihren magischen Fähigkeiten. Wie sie dann damit ihre Aufträge jeweils umsetzt gibt der Handlung die entsprechende Spannung und fesselt einen ans Buch.
Die Autorin hat einen sehr eingängigen Erzählstil und das Setting und die facettenreich beschriebenen Charaktere tun ihr übriges das Buch zu einem wahren Leseerlebnis zu machen. Ich kann es wirklich absolut empfehlen und vergebe hier volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.05.2018

elemental assasin

Wer mich schon etwas länger verfolgt weiß, dass ich die Bücher von Jennifer Estep sehr liebe. Deswegen bekommt sie auch ein eigenes Regal wie oben auf dem Bild zu sehen. Auch wenn ich bei der Spinnenreihe am Anfang sehr skeptisch war habe ich mich an diese Reihe getraut. Nun kann ich nicht mehr aufhören diese Reihe zu lesen. Nun durfte auch Band 5 bei mir einziehen. Über jdes neue Buch von Jennifer Estep bin ich mega glücklich.

Ich finde es immer wieder so schön wie die Bücher gemacht sind. Bei der Spinnenreihe ist innen immer noch einmal ein Bild von Gin drin und ich finde es so schön eingearbeitet in das Spinnensymbol. Gleich zu Anfang werden wir wieder in Gin´s Leben katapultiert. Diesmal geht es auch gleich richtig los. Wieder einmal mit Gin und Mab in der Hauptrolle.

Wir lernen gleich zu Anfang das Gefühl kennen, welches sich durch das ganze Buch zieht - Verzweiflung. Diesmal hatte ich wirklich das Gefühl, dass Verzweiflung in dem Buch ziemlich groß geschrieben wird. Aber die Autorin hat das auch so gut rübergebracht, dass es auch nicht nervig erschien. Gin hat irgendwie kein Glück und das ist für die als ehemalige Auftragskillerin ziemlich schlimm. Gin war immer zielsicher und hat ihren Auftrag immer sofort erledigt aber diesmal scheint sie eine Pechsträne zu haben.

Im Laufe der Geschichte erleben wir, wie Gin eine kleine Wandlung durchlebt. Sie merkt wie wichtig Freunde sind und das sie sich immer auf diese Rückendeckung verlassen kann. Weiterhin geht sie von Verzweiflung zu Mut über. Gin steht wieder auf und hat ihr Ziel näher vor Augen als jemals davor. Flechter spielt da auch eine kleine Rolle.

Das Ende ist hier wirklich sehr schön gestaltet und ich habe richtig mitgefiebert. Ich konnte nicht mehr aufhören und habe an der Seite von Gin gekämpft. Es war ein sehr epischer Kampf und durch die Autorin wundervoll dargestellt.

Wieder einmal war ich begeistert und kann diese Reihe nur jedem ans Herz legen. Ich bin schon sehr gespannt wie es nun in Gin´s Leben weitergeht und welche Abenteuer wir den diesmal erleben werden.

Veröffentlicht am 20.07.2017

Ich liebe diese Reihe!

Die Cover passen wieder perfekt zum Rest der Reihe und wie bereits erwähnt, gefallen mir die schwarzen um Welten besser als die weißen.

Auch diesmal konnte mich die Sprecherin Tanja Fornaro ...

Auch diesmal konnte mich die Sprecherin Tanja Fornaro wieder absolut von sich überzeugen. Ich kann mir keine bessere Stimme für Gin vorstellen! Der Akzent von Tanja ist genau das, was man sich unter der heißen Protagonistin vorstellt. Die Sprecherin setzt gekonnt an bestimmten Stellen Sprechpausen ein und erhöht bzw. verlangsamt das Sprechtempo passend zur Situation.

Man trifft auf altbekannte Charaktere, die auch in 'Spinnenfieber' und 'Spinnenbeute' wieder auf grandiose Art und Weise ihre jeweilige Rolle einnehmen.

Natürlich trifft man auf Gin, Fynn und Owen. Aber auch Sophia und Jojo, sowie Gin's Schwester Bria sind mittlerweile unverzichtbar geworden. Doch auch die bösartige Mab und ihre Handlanger gehen vollkommen in ihren Rollen auf und sind mehr präsent denn je.

Der Verlauf der Handlung ist unausweichlich und doch völlig überraschend. Durch perfekt ausgearbeitete Details, faszinierende Kämpfe und das Spiel mit den Gefühlen der Zuhörer entsteht eine unvergessliche Geschichte. Hier hat Jennifer Estep wieder ihr Können unter Beweis gestellt und mich davon überzeugt, dass sie eine atemberaubende Autorin ist.

Fazit:

Meiner Meinung nach ist die Story rund um Gin Blanco und ihr abenteuerreiches Leben ein absolutes Muss. Man kann sich super in die spannende und mitreißende Geschichte hinein versetzen und während des Zuhörens taucht man immer mehr in eine fremde, magische Welt ein.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Gin Blanco gegen Mab Monroe... Eis gegen Feuer

Vor Jahren tötete Mab Monroe mit ihrem Elementarfeuer Eira und Annabella Snow und nun möchte Gin sich rächen. Sie will also endlich Mab Monroe erledigen, doch da Fortuna ein Miststück ist (Gins Worte) klappt es natürlich nicht so, wie sie möchte. Sie weiß, dass wenn sie versagt, nicht nur ihr Leben in Gefahr ist, sondern auch das von allen Menschen, die ihr etwas bedeuten. Sei es ihre Schwester Bria, ihren Ziebruder Finn, die Zwergenschwestern Jo-Jo und Sophie oder Owen, der Mann, den sie liebt: Sie sind alle in Gefahr. Aber auch ihr Leben steht auf dem Spiel, trotzdem hat sie keine andere Wahl mehr und es wird nur eine überleben.
Gin ist noch genauso wie man sie aus den ersten Teilen kennt. Sie ist zielorientiert, geduldig und bereit zu töten, nur ist sie nicht so kalt, wie sie sich selbst gerne sieht. Genau das gefällt mir immer so an ihr. Sie ist hart und meistens hat sie kein Problem damit jemanden das Leben zu nehmen und würde alles tun, um die Menschen zu beschützen, die sie liebt. Und dann gibt es die Momente in denen man sieht, dass sie auch immer mehr Gefühle zulässt. Diese Entwicklung, die über mehrere Bänder stattfindet, wirkte authentisch und passiert nicht von jetzt auf gleich.
Aber nicht nur Gin ist ein vielschichtiger Charakter, auch die Menschen, die sie zu ihrer Familie zählt, sind interessante Charaktere. Alle haben ihre Stärken und natürlich auch ihre Schwächen und sie sind absolut loyal und sympathisch.
Ich fand es auch sehr toll, dass einige offene Fragen geklärt wurden. Man erfährt wie sich Fletcher und die Deveraux Schwestern sich kennen gelernt haben und auch wie Sophie zu ihrer Stimme kam. Man erfährt auch etwas über die Vergangenheit von Mab und auch über Owen.
Von der ersten Seite an war das Buch spannend und fesselnd. Ich bin ein großer Fan von Der Spinne und auch von allen Büchern von Jennifer Estep. Mit 'Spinnenbeute' hat sie mal wieder eine Geschichte geschaffen, die ich einfach nicht aus der Hand legen konnte.
Ich könnte mich mal wieder darüber beschweren, dass die Autorin sich gerne wiederholt, aber ich habe bisher jedes Buch von ihr gelesen und langsam habe ich mich an ihre Art zu schreiben gewöhnt. Abgesehen davon, ist das manchmal gar nicht so schlecht an einige Sachen erinnert zu werden.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Sie hat es einfach drauf...

Jennifer Estep. Sie gehört definitiv zu meinen Lieblingsautorinnen und besonders die Elemental Assassin Reihe hat es mir angetan. Denn die ist genau die richtige Mischung aus Spannung, Erotik und tiefen Gefühlen...

Lange habe ich gewartet, dass es mit Gin und ihren Freundin weitergeht. Jeder Monat warten ist für mich ja eine Qual :D Und wenn ich bedenke, dass neulich schon Band 14 in den USA erschienen ist.... Hach, diese Reihe darf aber auch nicht zu Ende gehen...

Das Buch steigt direkt dramatisch ein und wir fiebern schon bereits zu Beginn mit Gin Blanco mit. Denn sie versucht das Biest Mab Monroe umzubringen. Und aaaargh was habe ich mir die Haare gerauft während dem Lesen. Es läuft einfach nichts so wie gewohnt für die Spinne und genau das konnte mich so begeistern! Wir sehen die Spinne scheitern, wie sehen sie Gefühle entwickeln und wir sehen sie wachsen. Dieser Band ist so voll von Emotionen und Spannung! Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen! Es ging einfach nicht... Ich musste weiter und weiterlesen. Wollte wissen ob Gin es schafft Mab um die Ecke zu bringen. Ich wollte wissen, ob sie es schafft Bria wieder für sich zu gewinnen. Ich wollte wissen, wie sich die Sache zwischen Gin und Owen entwickelt... Und ich bin nicht enttäuscht worden. Im Gegenteil: Ich bin absolut auf meine Kosten gekommen und habe jede einzelne Zeile mit Gin genossen.

Jennifer Esteps Schreibstil ist aber auch einfach nur genial. Gin ist so herrlich trocken und ich würde verdammt gerne mal mit ihre feiern gehen :D
Der Stil ist so locker lässig und Jennifer fesselt einen einfach nur mit ihren Worten!

Was soll ich euch sagen? Lest die Reihe! Lest das Buch! SCHNELL!!!!!

Ich will mehr, mehr, mehr von der Spinne! Ich brauche Band 6! JETZT!

Das Buch bekommt ganz klar 5 von 5 Punkten von mir.