Cover-Bild Frostkiller
Jennifer Estep

Frostkiller

Mythos Academy 6
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Niemand weiß besser als Gwen Frost, wie stark Loki und seine Schnitter des Chaos sind. Sie als Champion der griechischen Göttin Nike soll eine zentrale Rolle bei seiner Vernichtung spielen. Aber niemand weiß auch besser als Gwen Frost, dass sie keine Wunderwaffe ist - nur das komische Gypsymädchen, über das alle heimlich lästern. Zwar hat sie ihre Psychometrie, ihr sprechendes Schwert Vic, ihre Freunde und vor allem den Spartaner Logan Qinn an ihrer Seite, doch Gwen wird von Vorahnungen ereilt, und die verheißen nichts Gutes. Aber für Selbstzweifel bleibt keine Zeit, als einer der ihr wichtigsten Menschen in Lebensgefahr gerät. In Gwen erwacht eine brennende Entschlossenheit - sie ist bereit, alles zu geben. Und wenn es sie das Leben kosten sollte ...

Veröffentlicht am 31.07.2019

Der perfekte Abschluss der Reihe

Ich kann nur sagen, dass dieser Band einer meiner absolut liebsten der ganzen Reihe.

Gwen letzter Kampf steht kurz bevor. Ihre Beziehung zu Logan ist immer noch ziemlich holprig und dessen Beziehung zu seinem Vater fängt auch nur langsam an sich zu bessern.

Verschlimmern tut sich das Ganze, als Logans Vater nicht einsieht etwas bestimmtes zu tun (was ich nicht nennen kann, weil ich niemanden spoilern möchte) und Gwen nicht verstehen kann wieso er so handelt.
Dabei sieht sich Logan gezwungen zwischen seinem Vater und Gwen zu entscheiden.

Gwen ist klar, was sie zu tun hat und dabei ist es ihr egal, welche Verluste sie dafür einstecken musst. Sie hat ein Ziel und dafür würde sie alles tun.

Womit Gwen nicht rechnet und was sie vergisst, ist das sie jetzt Freunde hat, die an ihrer Seite stehen und mit ihr kämpfen werden.

Ich fand den finalen Kampf einfach unglaublich gut. Es war einfach der perfekte Abschluss und genau das was ich mir vorgestellt haben und hat einem auch noch mal bewiesen, dass man immer einen freien Willen hat und das wird das nie vergessen sollten.

Ich kann den letzten Teil einfach nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Mythos Academy

Darum geht es (Klappentext):

Darum geht es (Klappentext):

Die Fortsetzung hat mir wieder sehr gut gefallen, ganz besonders alles um die Götter und der Mythos Academy.
Gwen udn Co. mag ich sehr gerne, ich kann sehr gut mit ihnen mitfiebern, mitweinen, mitlachen und mich sehr gut mit ihnen identifzieren.
Die Handlung war bis zum Ende wieder total spannend und ich habe das Buch innerhalb von einem Tag weggesuchtet.
Ich liebe den lockerleichten Schreibstil, der sich sehr gut lesen lässt und mich einfach abholen kann.
Ich finde die Wendungen immer sehr spannend und kann es kaum erwarten weiterzulesen.
Das Ende mochte ich sehr gerne und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht...

Veröffentlicht am 03.11.2018

Fantastisches Finale

Gwen soll Loki töten, nur weiß sie immer noch nicht wie sie das machen soll, und sie hat aus Sorge bisher nur ihrer Großmutter und Metis von Nike´s Auftrag erzählt. Auch wie sie Eir´s Armband einsetzen soll ist ihr immer noch nicht klar.
Gwen ist ständig in Alarmbereitschaft und kann ihr Leben nicht wirklich genießen. Ihre Freunde tun alles um ihr zu helfen sich zu entspannen, doch Gwen vermutet hinter jeder Ecke einen Schmitterangriff.

Als Linus Gwen bittet einige Kisten Artefakte am Flughafen zu untersuchen, willigt sie ein mit zu kommen. Die Gruppe wird auf dem Rückweg vom Flughafen von Schmittern angegriffen, allen voran Vivien und Agnora, sie können diese jedoch in die Flucht schlagen.
Bei einem weiteren Angriff der Schmitter wird eine von Gwens Bezugspersonen entführt. Gwen wird vor die Wahl gestellt, entweder eines der Artefakte oder die betreffende Person stirbt.
Linus will dieser Erpressung nicht nachgeben und gibt das Artefakt nicht frei, Gwen ist außer sich vor Wut. Was soll sie tun, sie kann die Erpressung doch nicht einfach so hinnehmen?

Auch der letzte Band ist wieder spannend geschrieben, mit Witz und etwas Romantik. Der Schreibstil ist wie immer flüssig und gut nachvollziehbar, ich musste auch hier wieder das ein oder andere mal schmunzeln.

Das einzige was mir nicht ganz gefallen hat ist das Ende, es passt nicht ganz zum Buch bzw. zu der spannenden Buchreihe, es ist etwas flach und ausbaufähig, deshalb ziehe ich einen halben Stern ab.

Ansonsten kann ich die gesamte Buchreihe nur empfehlen, ich konnte die Bücher kaum aus der Hand legen. Schade das es schon zu Ende ist.

Gwen´s Geschichte ist erzählt aber es gibt ja noch die Geschichten über Rory, Gwen´s Cousine und ich freue mich darauf ihre Abenteuer zu lesen.

Veröffentlicht am 19.11.2016

Leider nicht so gut wie erwartet

Wenn ich bereits mehrere Bücher einer Reihe gelesen habe, ist oft schwer mich noch richtig vom Sockel zu hauen. Richtig guten Büchern gelingt das. Diesem leider nicht. Ich fand Vieles leider vorhersehbar.

Die ...

Die Geschichte plätscherte dank des lockeren Schreibstils wieder leicht vor sich hin. Es wird zwar Spannung aufgebaut, aber so richtig packen konnte mich die Story nicht. Auch dass die Liebesgeschichte von Gwen und Logan so kühl bleibt, hat mich ein wenig gestört. Ich habe ihrem Happy End über mehrere Bände hinweg entgegengefiebert, nur um dann mit einer total abeklärten Beziehung konfrontiert zu werden.

Gut hat mir allerdings wieder das ganze Setting und die Charaktere gefallen. Gerade Gwens Entwicklung erlebt hier ihren Höhepunkt.

Ich empfand den Band als guten Abschluss, der aber noch ausbaufähig ist. Ich bin nicht ganz so zufrieden mit dem Ende. Es war mir schlicht weg zu einfach. Am Ende hat aber doch alles zueinander gepasst. Ich vergebe 4 von 5 Punkten.