Cover-Bild Frostkiller
Band 6 der Reihe "Mythos Academy"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.10.2015
Jennifer Estep

Frostkiller

Mythos Academy 6
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Niemand weiß besser als Gwen Frost, wie stark Loki und seine Schnitter des Chaos sind. Sie als Champion der griechischen Göttin Nike soll eine zentrale Rolle bei seiner Vernichtung spielen. Aber niemand weiß auch besser als Gwen Frost, dass sie keine Wunderwaffe ist - nur das komische Gypsymädchen, über das alle heimlich lästern. Zwar hat sie ihre Psychometrie, ihr sprechendes Schwert Vic, ihre Freunde und vor allem den Spartaner Logan Qinn an ihrer Seite, doch Gwen wird von Vorahnungen ereilt, und die verheißen nichts Gutes. Aber für Selbstzweifel bleibt keine Zeit, als einer der ihr wichtigsten Menschen in Lebensgefahr gerät. In Gwen erwacht eine brennende Entschlossenheit - sie ist bereit, alles zu geben. Und wenn es sie das Leben kosten sollte ...

Veröffentlicht am 13.10.2022

"Ein würdiges Finale"

Seit dem letzten Teil fiebere ich auf das Finale zu und was soll ich sagen: Frostkiller ist ein würdiger finaler Band für die Mythos Academy.
Es war spannend und mitreißend bis zur letzten Seite.
Immer ...

Es war spannend und mitreißend bis zur letzten Seite.
Immer wieder geschah etwas Unvorhersehbares, was ein überrascht hat.
Ich wurde nicht enttäuscht!

Ich weiß tatsächlich nicht was ich noch sagen soll.
Jedes Mal lobe ich den Schreibstil von Jennifer Estep, die Charakter und deren Entwicklung. Besonders Gwens Charakterentwicklung war über die sechs Bücher deutlich zu erkennen.
Auch wie die Charaktere sich angenähert haben und sich eine tiefe Freundschaft entwickelt hat, wird in einigen Momenten in diesem Buch sehr deutlich.

Ich liebe, liebe, liebe diese Reihe. Sie und auch Jennifer Estep gehören zu meinem Top 5!
Kann die Reihe absolut jedem empfehlen. Ob eingeschweißten Fantasylovern oder Lesern, die sich gerne an Fantasy probieren wollen.

Ich bin etwas enttäuscht, dass die Reihe nun zu Ende gegangen ist.
Aber der Spin-Off ist schon bestellt.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Mythologisch, romantisch, fantastisch.
5 von 5 Sterne ⭐

Mögliche Spoiler zu den Bänden 1 bis 5

Mythologisch, romantisch, fantastisch.
5 von 5 Sterne ⭐

Mögliche Spoiler zu den Bänden 1 bis 5

Gwen Frost weiß ganz genau, wie stark Loki und seine Schnitter des Chaos sind. Sie als Champion der Göttin Nike soll die zentrale Rolle bei seiner Vernichtung von Loki spielen. Doch wie soll sie einen Gott töten?
Sie hat zwar ihre Psychometrie, das sprechende Schwert Vic, ihre Freunde und vor allem Logan Qinn, den Spataner an ihrer Seite, doch Gwen ist sich sicher das dies jeinngutes Ende nehmen kann. Doch Selbstzweifeln sind nun nicht mehr erlaubt, denn sie muss dringend einen Plan entwickeln um alle zu beschützen.
Was ist Gwen bereit zu geben um alle zu schützen?

Ein grandioses Ende für Gewns Geschichte.
Aus unser eher ungeschickten Kampf-Niete ist ein wahrer Champion geworden. In einem epischen Kampf wird die wichtigste Entscheidung gefällt und alles nimmt ein Ende.
Wie immer liebe ich den Schreibstil und die Cover.
Die Protagonisten habe ich im Laufe der Reihebins Herz geschlossen und möchte sie nun am liebsten nicht mehr gehen lassen.

Veröffentlicht am 19.06.2018

Eine der besten Bände dieser Reihe

Ich hatte ja schon ein bisschen Angst den letzten Teil der Mythos Academy zu lesen. Teils aus dem Gedanken ob er mich zufrieden stellen würde und natürlich hatte ich auch Angst davor, von meinen inzwischen liebgewonnenen “Freunden” Abschied zu nehmen.
Der Anfang gestaltete sich als recht schön. Ich bewundere ja immer wieder die Köstlichkeiten die uns hier vor die Nase gesetzt werden und ganz ehrlich Gwens Pfirsichwaffeln hätte ich nur zu gern probiert.
Gwen ist an einem Punkt wo sie zufriedener nicht sein könte. Sie hat ihre Freunde um sich und auch ihren Spartaner Logan hat sie wieder.
Doch schnell wird klar, es ist nur die Ruhe vor dem Sturm, denn kurz darauf bricht die Hölle los.
Und Gwen steht vor einiger schwierigen Entscheidung, die sie im schlimmsten Fall alles kosten könnte.
Doch Gwen beweist erneut Mut, Entschlossenheit und ziemlich viel Stärke. Ich weiß nicht, ob ich das so einfach gekonnt hätte.
Aber auch da wird man wieder überrascht. Denn hier beweist sich wieder was wahre Freunde sind und was sie ausmacht. Das hat mich doch ziemlich gerührt.
Der weitere Verlauf war erstmal ziemlich actionreich und adrenalingeladen und es war kaum zum aushalten all das mitanzusehen.
Es war schwer, ich hab so sehr mitgezittert und in mir selbst brodelte dabei auch unglaubliche Wut.
Aber das war natürlich nicht alles. Wär ja auch zu einfach.
Eigentlich war es nur ein Vorgeschmack dessen was noch folgen sollte.
Plötzlich kamen alle zusammen, dabei treffen wir viele alte Freunde und Feinde wieder. Und ich war völlig gefangen in dieser explosiven und megaspannenden Atmosphäre.
Es hat mir den Atem abgeschnürt was mir hier an Leid und Qual widerfuhr.
Für mich war es sehr emotional, dabei musste ich auch schonmal ein paar Tränchen vergießen.
Aber auch die Wut, Hoffnungslosigkeit und das Adrenalin tobte in mir.
Ich hatte fast das Gefühl, ich wäre selbst dabei. Das kommt daher, das alles unglaublich lebendig beschrieben wurde. Nie habe ich mich den Charakteren näher gefühlt.
Obwohl dieser Band ziemlich actionreich gehalten ist, sticht Gwen wieder durch ihre sarkastische Art hervor, die mich doch das ein oder andere Mal zum schmunzeln brachte. Auch neigte sie sehr zur Theatralik.
Aber insgesamt muss ich sagen wurde ich doch das ein oder andere Mal überrascht und auch hier macht die Autorin nicht vor gezielten Wendungen halt, was mir doch recht gut gefallen hat. Da es dem ganzen nochmal Aufschwung gegeben hat.
Der Abschluss der Mythos Academy hat mir recht gut gefallen.
Es ist zwar schade, das man Abschied nehmen muss, aber wer weiß vielleicht folgt ja irgendwann nochmal was.

Die Charaktere wirken alle sehr liebevoll gestaltet und authentisch. Man kann ihre Handlungen und Gedanken stets gut nachempfinden.
Man erhält in diesem Band mehr Rückblicke als zuvor. Einerseits hilft das vieles zu verstehen. Aber andererseits war es mir schon fast etwas zuviel.
Was mir auch recht gut gefallen hat, viele Fragen wurden hier beantwortet, die doch recht schlüssig waren.
Auch gelingt der Autorin hier wieder sehr gut der Drahtseilakt zwischen Ausgelassenheit und namenlose Angst. Gerade das find ich gut gelungen, was nicht heißen soll, daß das Grauen nicht jederzeit spürbar ist. Aber es wird dadurch nochmal aufgelockert und mit Hoffnung und Mitgefühl gespickt.
Insgesamt finde ich, ist es eins der besten Bände der Reihe. Er ist magisch, voller Energie und Emotionen und dabei noch megaspannend gehalten.

Hierbei erfahren wir wie gewohnt Gwens Perspektive. Man spürt hier nochmal recht deutlich welche Entwicklung sie durchgemacht hat.
Die einzelnen Kapitel haben eine normale Länge, die Gestaltung hat mir wieder sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar fließend, dabei aber auch stark einnehmend, bildgewaltig und mitreißend gehalten.
Das Cover und der Titel passen wieder hervorragend.

Fazit:
Ein überaus gelungener und megaspannender finaler Band der Mythos Academy. Er besticht vor allem durch Magie, Energie, Emotionen und viel Adrenalin.
Ich hab geflucht, getobt und geweint.
Ich war so schnell durch, das ich gar nicht so schnell schauen konnte.
Eine der besten Bände dieser Reihe.
Eine mehr als klare Leseempfehlung. Wer diese Reihe noch nicht gelesen hat, sollte dies nun unbedingt nachholen.
Ich liebe die Mythos Academy , aber die Autorin hat es einfach geschafft alles zu einem würdigen und gut gelungenen Abschluss zu bringen.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Achtung! Spoiler für Band [1 & 2 & 3 & 4 & 5] Loki ist befreit und die Schnitter suchen nach einem Weg, um den Gott zur Weltherrschaft zu verhelfen. Und Gwen soll das verhindern und den Gott aufhalten. Doch eigentlich möchte sie nur in Ruhe Zeit mit ihre

Achtung! Spoiler für Band [1 & 2 & 3 & 4 & 5]

Achtung! Spoiler für Band [1 & 2 & 3 & 4 & 5]

Loki ist befreit und die Schnitter suchen nach einem Weg, um den Gott zur Weltherrschaft zu verhelfen. Und Gwen soll das verhindern und den Gott aufhalten. Doch eigentlich möchte sie nur in Ruhe Zeit mit ihrer Grandma verbringen, mit dem Welpen Nyx spielen und die zarten Bande der Liebe zu Logan genießen. Natürlich kommt es wieder einmal anders. Die Erwartungen an Nikes Champion sind hoch. Und als ein wichtiger Mensch in ihrem Leben entführt wird, ist Gwen entschlossen, Loki endgültig zu besiegen.

Auch der sechste Teil der Serie war für mich ein echter Page-Turner. Seite um Seite habe ich mitgefiebert, mitgefühlt, gelacht und zum Schluss auch fast eine Träne verdrückt, weil die Serie nun leider zu Ende ist. Der Schreibstil macht es dem Leser einfach, das Buch flugs durchzulesen. Die Spannung tut ihr übriges. Da die Charaktere gut ausgearbeitet sind, fiel es mir leicht, mich in sie hineinzuversetzen. Auch das Zusammenlaufen der Fäden ist gelungen. So werden noch einige angeteaserte Handlungsstränge eingebunden. Einen Stern Abzug gibt es für ein paar kleinere Ungereimtheiten.

Tolle Serie! Ein Muss für Fantasy-Fans

Veröffentlicht am 24.05.2018

Mythos Academy

Da das Ende von Band 3 sehr spannend war,habe ich mich sehr auf Band 4 gefreut.Und ich wurde nicht enttäuscht,den schon nach den ersten Seiten,wurde es schon wieder spannend.Es passierten viele Dinge gleichzeitig, deswegen wollte ich immer weiterlesen.Da man ja das Ende von Band drei kennt,ist man entsetzt ,was das Protektorat Gwen vorwirrft. Alle ihre Mitschüler denken,das sie Lokis Champion sei,nur ihre Freunde,Professor Metis,Nickamedes ,Trainer Ajax uns Grandma Frost glauben ihr,dass sie Nikes Champion ist. Mitarbeiter des Protektorats,lassen sie rund um die Uhr überwachen. Als wertvolle Dinge aus der Bibliothek gestohlen werden,hat Gwen sofort den Verdacht,das es nicht nur um den Schmuck selbst geht. Gwen wird vor Gericht gestellt und angeklagt,Lokis Champion zu sein,was dann passiert,damit hat niemand gerechnet. Da man selbst weiß,was passiert,finde ich die Anschuldigung gegen Gwenn sehr ungerecht. Der Schreibstil von Jennifer Estep hat mir wieder sehr gut gefallen,ich konnte mich immer sehr gut in Gwen hinneinversetzen.

Bewertung

Mir hat es sehr gut gefallen,das es sofort spannend geworden ist. Die Spannung hat sich immer weiter gesteigert. Der Schreibstil von Jennifer Estep hat mich wieder sehr begeistert. Das Buch war flüssig geschrieben,sodass man schnell lesen kann. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen,weil ich immer wissen wollte,wie es mit Gwen und ihren Freunden weitergeht und wer der Spitzel im Protektorat ist. Jennifer Estep schafft es,so zu schreiben,das man sich beim lesen fühlt,als würde man Gwen wirklich selbst kennen oder man kann sich so gut in sie hineinversetzen,das man denkt,man wäre sie. Wem die ersten drei Bände der Reihe gefallen haben,dem wird Frostglut meiner Meinung nach auch sehr gut gefallen.

Frostglut war für mich ein absolutes 5 Sterne Buch.

Liebe Grüße Nina