Cover-Bild Goldröschen
  • Ersterscheinung: 10.02.2021
Jenny Völker

Goldröschen

Ein spannender Märchenroman
Würdest du einer Fremden in ein geheimes Königreich folgen?

Noah lebt zurückgezogen und als eine Art Schreiner restauriert er alte Möbel. Auf einem Antikflohmarkt entdeckt er einen Schminktisch und in dem Spiegel erscheint nicht sein Abbild, sondern das einer schlafenden Frau. Schneller, als er sich versieht, landet er in dem Märchen, das ihm seine Mutter als Kind erzählt hat, und soll die Königin erlösen. Aber wieso er? Und wird ihm das gelingen?

Ein spannender Märchenroman voller Abenteuer, Magie und Liebe, mit der Botschaft, dass wir niemals die Hoffnung aufgeben dürfen.

Erlebe an Noahs Seite ein magisches Märchenabenteuer und finde heraus, was es mit der Schlafenden in dem Spiegel auf sich hat.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Wundervoll

Ich liebe Märchen und vor allem die aus der Feder von Jenny schaffen es immer wieder mich zu verzaubern, also war für mich klar, dass ich auch dieses lesen musste.
Ihr Schreibstil passt wundervoll in ...

Ihr Schreibstil passt wundervoll in ihre märchenhaften Welten, sie schafft es mit einfachen Worten eine Welt zu erschaffen, die der Leser zusammen mit ihren Protagonisten erkundet. Ich konnte die Wälder und Zwerge und all die Magie vor mir sehen und miterleben, wie Noah aufblüht und seine wahre Bestimmung findet.
Noah ist ein freundlicher Mensch, anfangs noch ziemlich unglücklich auf mich wirkt, er tut mir leid und weckt in mir den Wunsch, ihn in den Arm zu nehmen. Nachdem nach und nach mehr von seiner Vergangenheit zutage tritt kann ich ihn wirklich verstehen und will ihn noch mehr drücken. Er ist einfach zu gutmütig für diese Welt, umso mehr freut es mich zu sehen, wie er sich im Laufe seines Abenteuers Entwickelt.
Rosalind ist in gewisser Weise das genaue Gegenteil von ihm und passt deswegen perfekt an seine Seite. Sie ist freundlich offen und vor allem Kämpferisch, genau dass, was Noah braucht - eine starke Frau.
Aber auch die anderen Charaktere die sie auf ihrem Abenteuer treffen hat Jenny wunderbar ausgewöhnt und ihnen Leben eingehaucht.
Fazit
Jenny hat wieder ein wundervolles Märchen für Erwachsene geschaffen, dass in mir die Hoffnung auf Wunder und Happy Ends weckt. Hier findet man alles, was man braucht, Spannung, Action, Geheimnisse, Intrigen und vor allem viel Gefühl und Magie.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Zauberhaft und schön einfach toll

Die Geschichte von Noah und Goldröschen Rosalond war zauberhaft und wunderschön. Die Geschichte beginnt ruhig und Noah ist ein toller Protagonist der es in der Vergangenheit sehr schwer hatte. Als er durch ein Magieportal in die märchenhafte Welt von Goldröschen kommt muss er sich erst mal sammeln und verstehen was von ihm erwartet wird. Er durchlebt als Protagonist eine tolle Entwicklung und all die magischen Wesen in dieser magischen Welt sind toll auch wenn es böse unter ihnen gibt. Eine zauberhafte Reise um die Macht von Musik, Liebe und Neuanfänge mit tollen Protagonisten einer wunderschön beschriebenen Welt. Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht , das man so durch die Seiten Schwebt. Eine klare Lesempfehlung für alle Märchenfans und Magieliebhaber. 😍😍

Veröffentlicht am 08.03.2021

Goldröschen: Ein spannender Märchenroman

Eine schöne Märchenadaption ist diese Geschichte und beinhaltet meher Märchen die man kennt. Sie fügen sich harmonisch zusammen und es entsteht eine gut erzählte Geschichte, die nicht nur für Erwachsene geeignet ist, sondern auch Kinder bedenkenlos lesen können. Der Erzählerstil ist flüssig und fesselnd zugleich. Man kann sich die Märchenwelt gut vorstellen und man kommt auch schnell in dieser Geschichte rein. Man merkt das sich die Autorin viele Gedanken gemacht hat wie sie dieses Märchen umsetzt, das es dem Leser in einer zauberhaften Welt mit hinein zieht.
Mir hat dieses Märchen gut gefallen und es hat Spaß gemacht in dieser Welt einzutauchen, als wäre man mitten unter diese magischen Wesen.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Spannend, fantasievoll und märchenhaft

Hier nun aber meine Meinung:

Hier nun aber meine Meinung:
Ich durfte den Titel bereits testlesen und war wieder gespannt, was inhaltlich final aus den Anmerkungen wird. Goldröschen ist ein Titel, bei dem mich das Cover erst ein wenig stutzig machte, da es im Vergleich zu den anderen Märchen von ihr sehr sehr düster wirkt.
Wer hier eine klassische Adaption erwartet, kommt sicher nicht auf seine Kosten, denn Jenny ist bekannt für Überraschungen, einzigartige Kompositionen und jeder Menge Fantasie, die mich immer wieder verzaubern kann. So erging es mir auch hier. Die Reise in die Märchenwelt beginnt in Unserer und ist geprägt von Protagonisten in einem Alter, wie du und ich es sind. Keine jungen Mädchen, sondern Erwachsene, die nach etwas in ihren Leben suchen, dessen Sehnsucht ihnen auf den ersten Blick gar nicht bewusst war. Als Leser wird man in ein bildliches Setting entführt, welches keine Wünsche für den Märchenliebhaber offen lässt. Auf den Weg kreuzte mich so manches bekannte Märchen, welches mich in meine Kindheitserinnerungen versetzte, aber ebenso auch viel Neues, dessen Gegebenheiten ich nur allzu gern erkunden wollte.
Was diese Story von den anderen Titeln unterscheidet ist jedoch, dass der Hauptcharakter männlich ist. Etwas, was mich im ersten Moment als ich das Werk in meinen Händen hielt sehr überrascht hat, aber seitens der Autorin gekonnt umgesetzt wurde. Man kann die Regungen in Noah nachvollziehen, welcher eher ein wortkarger Geselle ist und nach und nach ein Stück Herz offenbart. Er trägt eine hohe Last auf seinen Schultern und die Vergangenheit folgt ihn gefühlt auf Schritt und Tritt, umso schöner war es zu sehen, dass es für ihn einen Funken Licht gibt und er sich immer mehr öffnen konnte.
Doch eine märchenhafte Erzählung wäre keine ohne einen Funken Magie. Dieses ist allgegenwärtig und übte auf mich eine Faszination ohne Grenzen aus. Als Leser fühlte ich mich so, als wäre ich ein Teil davon, als würde ich gemeinsam mit Noah die Aufgabe meistern und vor allem, als würde das Buch auch mein Herz berühren, denn eines kann ich euch versprechen, es ist emotional und so manche Szene ging mir unter die eigene Haut.

In meinen Augen ist man für Märchen nie zu alt und auch, wenn man das Kind in seinen Herzen und Gedanken aus den Augen verloren hat, sind es doch Autoren wie Jenny, die dieses wieder zum Leben erwachen lassen.

Fazit
Goldröschen ist gefühlvoll, magisch, abenteuerlich und ein Buch bei dem ich mich verlieren konnte. Von meiner Seite aus gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und ich hoffe sehr, dass bei so manchen dieser Titel Einzug halten wird. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 16.02.2021

einfach magisch

Das Cover war Liebe auf den ersten Blick. Aus der Werkstatt von Juliane Buser, die es gezaubert hat. Es hat sofort etwas magisches an sich und passt perfekt zum Buch.

Der Schreibstil von Jenny Völker ...

Der Schreibstil von Jenny Völker ist flüssig und einfach zu lesen. Ich mag ihre bildgewaltig Ausdrucksweise, besonders bei einem Märchenbuch gehört dies einfach dazu. Das Buch umfasst 31 Kapitel.

Noah ist ein gewöhnlicher Junge, bis er ein besonderes Mädchen in einem Spiegel sieht. Als er sich auf die Suche nach dessen Ursprung begibt, startet ein großes Abenteuer. Ich mag die Charaktere in diesem Buch sehr. Sie sind alle sehr lebhaft und wirklich auch märchenhaft. Natürlich gibt es auch Zwerge und Elfen. Außerdem gibt es viele parallelen zu anderen Märchen, wie Frau Holle, Dornröschen etc. was mir auch sehr gut gefiel.

Das Buch ist wirklich magisch. Es konnte mich mitreisen in ein fernes Märchenland. Die Reise war spannend, Dynamisch und mitreißend. Die Message in diesem Buch über Hoffnung und dass die Vergessenen nie Vergessen sind hat mich sehr berührt.

Mit diesem spannenden Märchenroman konnte mich Jenny Völker entführen in eine ferne Welt und mich damit vollkommen bezaubern.