Cover-Bild Hexensturm (Mysterious 3)
Band der Reihe "Enchanted"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.05.2019
Jess A. Loup

Hexensturm (Mysterious 3)

Magischer Fantasy-Liebesroman
**Stelle dich dem Elfenfeind und erringe den Frieden**
Das friedliche Zusammenleben der magischen Völker ist noch immer durch das Phantom und seine finsteren Machenschaften bedroht. In der Freien Stadt Antochtnar versucht die junge, unerschrockene Spionin Esava das drohende Unheil abzuwenden. Ihr zur Seite stehen Thorn und Diangar, zwei Männer, die sie schier in den Wahnsinn treiben. Während Thorn, ein charmantes Schlitzohr, es immer wieder schafft, Esava für sich einzunehmen, scheint Diangar hinter seinem Mut ein Geheimnis zu verbergen. Auf dem anstehenden Nationenball, bei dem Menschen, Sidhe, Zwerge, Hexen und die anderen Wesen der Königreiche gemeinsam feiern wollen, spitzen sich die Ereignisse dramatisch zu und der Krieg scheint unausweichlich…
Mit ihrer Reihe "Mysterious" entführt Jess A. Loup ihre Leser in eine zauberhafte High-Fantasy-Welt, die man bereits aus ihrer Bestseller-Trilogie "Enchanted" kennt und die nun mit einer neuen Generation eine ganz neue, wunderbar romantische Geschichte zu erzählen hat. Die "Mysterious"-Trilogie kann separat gelesen werden und benötigt keinerlei Vorwissen.
//Alle Bände der zauberhaften "Mysterious"-Trilogie:
-- Mysterious 1: Zwergenerbe
-- Mysterious 2: Druidenkraft
-- Mysterious 3: Hexensturm//
Die "Mysterious"-Reihe ist abgeschlossen.
//Alle Bände der magischen "Enchanted"-Trilogie:
-- Enchanted 1: Elfenspiel
-- Enchanted 2: Prinzenfluch
-- Enchanted 3: Drachenwut//
Die "Enchanted"-Trilogie ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Ein Story die wieder klasse gelungen ist.

Kurzbeschreibung
Hexensturm

De Stadt Antochtnar ist noch immer in Aufruhr.

Kurzbeschreibung
Hexensturm

De Stadt Antochtnar ist noch immer in Aufruhr.
Mittlerweile sind über einhundert Tote oder Verletzte laut dem Hauptmann der Pfeilgarde ein Problem, das man nicht einfach so unter den Teppich kehren kann.
Der anstehende Nationalball in ein paar Wochen macht die Sache nicht besser, da es auch in der Führungsebene Probleme gibt.
Dabei warten die Opportunisten nur darauf Chaos anzurichten.
Esava weiß das und auch, dass sie ihren Status als Spionin dazu nutzen muss das Unheil abzuwenden.
Dabei bekommt sie Hilfe von Thorn und Diangar.

Mein erster Eindruck

Sehr cool wieder geschrieben.
Eine Story zum suchten.

Hexensturm

Sehr coole bildhafte Action mit jeder Menge Geheimnisse.
Hier lernt man die Waisenjungen Dinger und Thorn kennen, die eine schlimme Vergangenheit hinter sich haben und mittlerweile erwachsen sind, beide helfen Esava bei ihren Ermittlungen.
Dabei lernt man wieder näher die Charaktere der Protagonisten kennen, die hier sehr interessant ausgearbeitet wurden.
Ich finde auch das Setting wieder passend gelungen und es macht Spaß zu lesen.
Eine Welt in der Völker gegeneinander ausgespielt werden sollen und bei dem es um den Frieden geht der bedrohlich in Gefahr ist.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Einfach nur genial!

Auch der dritte finale Teil von Mysterious hat mir wahnsinnig gut gefallen. Dieses Mal steht die Spionin Esava mehr im Mittelpunkt der Geschichte. Sie ist sehr findig, geschickt und mutig und auch sehr neugierig. Ihr zur Seite steht Thorn. Er wirkt auf den ersten Blick wie ein Dieb, der nichts ernst nimmt, doch es steckt sehr viel mehr in ihm. Seine Gabe ist es, unsichtbar zu werden zumindest für kurze Zeit.

Djangar ist der Hauptmann der Nachtwache und ein Halb-Gargoyle. Er ist der einzige seiner Rasse und musste ebenfalls unter dem Grausamkeiten des ehemaligen Kanzlers leiden. Thorn ist einer seiner besten Freunde und sie sind zusammen aufgewachsen.

Die Chemie zwischen Esava, Thorn und Djangar hat mir gut gefallen und schwingt immer wieder in der Geschichte mit. Gleichzeitig versuchen alle die Pläne des Kanzlers zu vereiteln, der verschiedenste Intrigen in Gang gesetzt hat. Ich fand es sehr spannend und wieder toll umgesetzt.

Die Geschichte wird aus verschiedensten Perspektiven erzählt. Es war jedoch immer so gestaltet, dass man gut folgen konnte.

Ein geniales Ende einer tollen Serie. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und die Geschichte wahnsinnig spannend.

Veröffentlicht am 12.07.2019

spannendes, ereignisreiches Finale

Achtung. 3. Band. Inhaltliche Spoiler zu den Vorgängern vorhanden. Die Handlung wird nahtlos fortgesetzt, frisches Vorwissen ist auf jeden Fall hilfreich.

Ich muss zugeben, dass ich ein paar Einstiegsprobleme ...

Ich muss zugeben, dass ich ein paar Einstiegsprobleme hatte, nachdem der vorherige Band nun schon wieder ein paar Monate zurücklag und das Geschehen um die Vielzahl an Figuren an unterschiedlichen Orten, wo sie alle verschiedene Informationen zusammentragen, schon etwas komplexer ist. Nach ein paar Kapiteln konnte ich meine Erinnerungslücken halbwegs schließen, viele Rückblicke gibt es allerdings nicht.

Erneut wird das Geschehen aus wechselnden personalen Perspektiven geschildert. Da die Figuren alle bereits bekannt sind, haben mich die zahlreichen Wechsel nicht gestört. Zudem sind die unterschiedlichen Charaktere und ihre Erlebnisse alle super interessant. Die Geschichte springt zwischen verschiedenen Handlungsorten und Personengruppen, wobei der Schwerpunkt diesmal bei den Ereignissen rund um Esava liegt. Allerdings stehen sämtliche Figuren in Kontakt miteinander, schicken sich Nachrichten oder kreuzen ihre Wege, sodass kein Handlungsstrang zu kurz kommt.

Das Mysterious-Finale ist unglaublich spannend. Sowohl Esava als auch Lyksan finden neue Informationen über ihren Gegner und dessen Verbündete heraus, doch er scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein. Dadurch läuft den Freunden die Zeit davon, ihn aufzuhalten und ein erneutes Unglück zu verhindern.
Zwischen all den spannenden Passagen, in denen es immer wieder unerwartete Wendungen gibt, spielen auch die Emotionen der Figuren wieder eine Rolle. Und obwohl sie gedanklich teilweise viel mit ihren aufgewühlten Gefühlen beschäftigt sind, nehmen sie sich insgesamt nur wenig Zeit dafür – was ich sehr stimmig fand, schließlich wollen sie eine Katastrophe abwenden und haben keine Zeit „zu verschwenden“. Vielleicht hätte das Ende diesbezüglich noch ein klein wenig länger sein können…

Insgesamt bleiben am Ende aber nur wenig Fragen offen. Dennoch bin ich etwas wehmütig und hoffe schon fast, auf weitere Geschichten aus dieser facettenreichen, liebevoll ausgearbeiteten Welt mit ihren faszinierenden Bewohnern. Auch das erneute Wiedersehen mit den Paaren aus der Enchanted-Trilogie hat mir wieder gut gefallen.

Fazit

Tolles Finale. Die Handlung ist spannend und steckt wieder voller Überraschungen. Der ganze Weltenentwurf gefällt mir nach wie vor unglaublich gut und Jess A. Loup gelingt es, mich für all ihre Figuren, die sie nacheinander abwechselnd ins Zentrum rückt, gleichermaßen zu begeistern. Ich hätte gern noch weitere Abenteuer aus dieser Welt und gern ein weiteres Wiedersehen mit den liebgewonnenen Charakteren.

Veröffentlicht am 17.06.2019

*Stelle dich dem Elfenfeind und erringe den Frieden*

*Stelle dich dem Elfenfeind und erringe den Frieden*

Dies ist der dritte Teil der fortlaufenden Reihe "Mysterious". Ich mag die Bücher der Autorin unheimlich gene. Sie vermag es immer wieder mich mit ihren Geschichten zu fesseln.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, schlicht und einfach, locker und leicht, flüssig und schnell zu lesen.

Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, so dass der Leser ein gutes und umfassendes Gesamtbild erhält.

Die Handlung und ihr Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Sie ist durchweg spannend, abwechslungsreich und interessant. Es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig. Sie ist rasant und ereignisreich. Dazu ein bisschen Romantik und Liebe. Dazu ein Hauch Humor. Alles in allem eine abwechslungsreiche, interessante und vor allem gelungene Mischung.

Die Reihenfortsetzung hat mir eine spannende und packende Lesezeit beschert, mich überrascht und mitgerissen. Eine tolle Geschichte, eine facettenreiche Welt und starke Charaktere.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.07.2021

Wirklich gelungenes Finale

Finale – und was für eines!

Finale – und was für eines!
In diesem letzten Band liegt der Fokus auf Esava, Thorn und Diangar, die gemeinsam versuchen, das drohende Unheil abzuwenden. Allerdings müssen sich die drei erst annähern und Vertrauen fassen, denn die beiden Waisen Thorn und Diangar haben eine bewegte Vergangenheit. Erschwerend kommt hinzu, dass Esava die Gefühlswelt der beiden ordentlich durcheinanderwirbelt und somit auch auf emotionaler Basis einiges los ist. Und da wäre ja noch das ominöse Phantom, dass für einige Furore sorgt und gefährliche Machenschaften spinnt.
Auch wenn das Finale jetzt nicht wirklich überraschend kam, gab es doch einige Wendungen, die mir sehr gefallen haben und die den Spannungsbogen bis zum Schluss oben halten konnten. Alles in allem werden sämtliche Fäden zusammengefügt und jeder einzelne Charaktere hat einen für ihn/sie schlüssiges Ende gefunden.
Mir haben alle drei Teile sehr gut gefallen und ich kann euch nur empfehlen.
Magie, phantastische Wesen, Spannung, viel Gefühl, einige Geheimnisse und die Gefahr durch das mysteriöse Phantom machen diese Story zu einem Lesegenuss, der einen für einige Stunden den Alltag vergessen lässt. Sehr unterhaltsam!