Cover-Bild Cupido
Jilliane Hoffman

Cupido

Thriller
Sophie Zeitz (Übersetzer)

Der Albtraum jeder Frau: Du kommst abends in dein Apartment. Du bist allein. Alles scheint wie immer, nur ein paar Kleinigkeiten lassen dich stutzen. Du kümmerst dich nicht darum. Du gehst schlafen. Und auf diesen Moment hat der Mann, der unter deinem Fenster lauert, nur gewartet.
«Vergessen Sie Hannibal Lecter.» (Maxi)
«Knallhart gut. Ein gnadenloser Thriller.» (Stern)
«Spannend bis zur letzten Seite.» (Bild)
«Erst ab dem zweiten Stock zu empfehlen.» (Saarbrücker Zeitung)
«Dieses Buch ist ein Schocker!» (Bild am Sonntag)
«Ein Klasse-Thriller.» (Madame)

Veröffentlicht am 28.04.2023

Blutig, spannend, packend

Ich habe das Buch geschenkt bekommen, da ich einer Bekannten sagte, ich möge Thriller und dieser Thriller ist wirklich super. Man darf nicht zu zart besaitet sein, manchmal geht es wirklich heftig zur Sache, aber der Schreibstil und Inhalt haben mich gepackt und ich konnte das Buch kaum zur Seite legen.

Veröffentlicht am 29.12.2022

„Vergessen Sie Hannibal Lector.“ – Maxi

Dieses Buch hat mich positiv überrascht! Ich habe nicht gedacht, dass sich so ein toller Thriller hinter Cupido versteckt. Ein grandioser Auftakt zu der Reihe.

Durch ihren früheren Beruf bringt die Autorin ...

Durch ihren früheren Beruf bringt die Autorin sehr viel Wissen und Erfahrung in diesem Buch unter. Der Prozess ist, trotz der trockenen Grundlage (amerikanisches Rechtsystem) richtig gut und spannend beschrieben.

Das Buch lässt sich schnell uns flüssig lesen. Es gibt verschiedene Sichtweisen im Buch, überraschende, sowie gut integrierte Twists und aber auch heftige Szenen mit sehr viel Gewalt und Misshandlung. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Cupido

Endlich mal wieder ein Thriller, der den Namen auch verdient, der einem unter die Haut geht und dafür sorgt, dass man alle Fenster und Türen vor dem Schlafen gehen nochmal kontrollieren möchte.
Genau solche ...

Genau solche Thriller mag ich am meisten, kein Wunder also, dass es hier volle 5 Sterne gibt.
Die Charaktere sind toll, ich mag C.J., deren Gedanken und Gefühle dem Leser quasi auf dem Silbertablett präsentiert werden.
Ich mag Dominick und Manny, die beiden starken Männer an C.J.s Seite.
Ich mag die ganz langsame und gemächliche Entwicklung der Beziehung zwischen C.J. und Dom.
Insgesamt wirkten alle Charaktere - von den Protagonisten bis hin zum Nebencharakter - ausgefeilt, authentisch und mit viel Liebe zum Detail geformt.
Selbst der offensichtliche Antagonist der Story hat mich in gewisser Art fasziniert.
Die Geschichte selbst fand ich grandios.
Der Leser wird direkt ins Geschehen geworfen und auf den ersten Seiten mit einer Situation konfrontiert, die einem schlichtweg die Haare zu Berge stehen lässt.
Der Zeitsprung hat mich erst verwundert, klärt sich aber im Laufe der Story und rundet das Bild dann doch sehr gekonnt ab.
Das ist definitiv ein Buch, was man nicht mehr aus der Hand lesen mag.
Und ganz ehrlich - ich würde es niemandem empfehlen, der im Erdgeschoss wohnt
Aber allen anderen schon )))

Veröffentlicht am 07.08.2020

Brutal und spannend bis zur letzten Seite

Stell dir vor:

Stell dir vor:
Du kommst abends in dein Appartement. Du bist allein. Alles scheint wie immer, nur ein paar Kleinigkeiten lassen dich stutzen. Du kümmerst dich nicht darum. Du gehst schlafen. Und auf diesen Moment hat der Mann, der unter deinem Fenster lauert, nur gewartet...

C.J. Townsend ist eine knallharte Staatsanwältin, die auch den schwersten Verbrecher, ohne mit der Wimper zu zucken, ins Kittchen gebracht hat. Als ein Serienkiller dingfest gemacht wird, der die Polizei und alle anderen Mitbürger von Miami seit Monaten in Angst und Schrecken hält, stellt C.J. entsetzt fest, dass es dieser Psychopath war, der sie vor über einem Jahrzehnt brutal vergewaltigt und gefoltert hat. Eigentlich müsste sie den Fall abgeben, aber C.J. will Vergeltung für ihre Qualen. Werden ihr ihre Gefühle im Weg stehen und wird sie den Prozess unbeschadet überstehen?

Die Autorin Jilliane Hoffman ist selbst Staatsanwältin und mit ihrem Fachwissen schafft sie es, besonders den Prozess, sowohl im Gerichtssaal als auch außerhalb bei der Recherche usw., sehr detailliert und anschaulich darzustellen. Das Gerichtsverfahren als solches bildet den Schwerpunkt in diesem spannenden Thriller, ohne dabei das Seelenleben der Hauptprotagonistin C.J. Townsend aus den Augen zu verlieren.
Die schonungslosen Beschreibungen der Morde haben mich tatsächlich das ein oder andere mal schlucken lassen, was bei mir mittlerweile eher selten geworden ist.
Ich hatte eine Ahnung wie die Geschichte am Ende aufgelöst werden könnte - und so war es dann auch. Trotzdem bewerte ich diesen Thriller aufgrund der weitestgehend durchgängigen Spannung mit sehr gut und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band Morpheus zur Hand zu nehmen.

Veröffentlicht am 31.08.2018

Spannung bis zum Ende

Ein Buch für Nervenkitzel-Fans!
Dieses Meisterwerk ist leicht zu lesen, der Einstieg in die Geschichte ist kurz und pregnant danach geht es gleich los mit der Spannung, welche sich bis zum Ende hindurchzieht.
Der ...

Ein Buch für Nervenkitzel-Fans!
Der Überraschungseffekt macht süchtig nach mehr...