Cover-Bild Nemesis
  • Ersterscheinung: 26.03.2019
Jilliane Hoffman

Nemesis

Thriller
Sophie Zeitz (Übersetzer), Katharina Naumann (Übersetzer)

Teil 4 der Cupido-Reihe. Ein Blitz in einem Kreis, eingebrannt in die Haut der Toten: Als Staatsanwältin CJ Townsend das Branding auf der Schulter der Frauenleiche sieht, ist sie sicher: Das ist die Handschrift des Snuff-Clubs, der vor einigen Jahren ganz Florida in Atem hielt. Die Mitglieder bezahlen viel Geld, um per Live-Stream zu beobachten, wie Frauen brutal vergewaltigt und getötet werden. CJ weiß alles über die perverse Inszenierung der Morde, von den Teilnehmern "das Spiel" genannt. Und sie kennt die Namen der Mitglieder, zu reich und einflussreich, um jemals von der Justiz belangt zu werden. Wenn sie weitere Morde verhindert will, muss CJ das Gesetz in die eigenen Hände nehmen. Dann verschwindet erneut eine junge Frau…

Veröffentlicht am 18.06.2019

Spannung ist kaum zu topen

Ich habe schon die drei vorherigen Teile der Cupido Reihe gelesen und verschlungen, so dass meine Erwartungen recht hoch waren. Meine Erwartungen wurden definitiv übertroffen.

Zum Inhalt:
Ein Brandzeichen ...

Zum Inhalt:
Ein Brandzeichen in Form eines Blitzes in einem Kreis, eingebrannt in die Haut einer Toten. Als Staatsanwältin CJ Townsend dies sieht, weiss sie sofort, dies ist das Zeichen des Snuffclubs. Ein Club deren Mitglieder viel Geld zahlen, um zusehen zu können, wie Frauen brutal und widerlich gequält werden. Kann CI Townsend „das Spiel“ beenden?

Wie auch bei den Vorgängern sollte man ein starkes Nervenköstüm haben, denn an Brutalität wird nicht gespart. Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen, die kurzen Kapitel machen es besonders schwierig das Buch wegzulegen, denn irgendwie denkt man immer, ein Kapitel geht noch. Der Spannungsbogen bleibt permanent oben und lässt auf keiner Seite nach. Für mich wieder ein absoluter Pageturner von Jiliane Hoffmann und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Rache ist ein schmaler Grad

Jilliane Hoffman – Nemesis

Klappentext:

Jilliane Hoffman – Nemesis

Klappentext:

Die Staatsanwältin CJ Townsend ist zurück! Im vierten Teil der Cupido Reihe kehrt das Böse zurück nach Miami. Als ermittelnde Staatsanwältin erkennt sie schnell, dass ihre Vergangenheit sie nicht in Ruhe lässt und sie erneut in den Dunstkreis ihres Peinigers von damals zieht. Doch diesmal entscheidet sie sich für einen folgenscheren Weg.

Nemesis ist der letzte Teil dieser Reihe und hat einige Jahre auf sich warten lassen. Jilliane Hoffman schafft es aber ihre Leser sofort wieder dort abzuholen, wo man nach Band 3 stehen gelassen wurde. Durch ihren flüssigen und gradlinigen Schreibstil fällt es nicht schwer direkt wieder in die Erzählung abzutauchen. Die Erzählung fliegt nur so vorüber und man hat keinen Moment das Gefühl nicht hinterher zu kommen. Mit Liebe zum Detail werden Begriffe genau erklärt und Situationen genau geschildert, so dass es mich als Leser oftmals erschaudern ließ.

Aber auch die Konflikte die CJ mit sich ausfechten muss, sind vor allem menschlich beschrieben und ich konnte mich sehr gut in sie hin versetzten.

Fazit:

Ein toller Abschluss einer sehr guten Thriller Reihe! Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.04.2019

Menschliche Abgründe

Das Cover mit dem schwarzen Panther gefällt mir sehr gut.
Auch ohne die Vorgänger-Bände zu kennen,bin ich gut in diesen Thriller hinein gekommen.
Die Autorin hat einen flüssigen und schnörkelosen Schreibstil ...

Das Cover mit dem schwarzen Panther gefällt mir sehr gut.
Die Autorin hat einen flüssigen und schnörkelosen Schreibstil und ich bin sofort in diesem Thriller gefangen.

Da die Kapitel kurz sind ,komme ich mit dem lesen gut voran und die Spannung baut sich bis zum Ende kontinuierlich auf.

Die Protagonistin,Staatsanwältin C.J.Townsend ist entsetzt ,weil Sie ahnt, das alte Bekannte ihre dunklen Machenschaften nicht eingestellt haben, sondern ihr weiter nachgehen.Da die Verantwortlichen vor Gericht nicht belangt werden können, aus den unterschiedlichsten Gründen,
setzt C.J. sich über Recht und Gesetz hinweg, um diesem kriminellen „CLUB“ das Handwerk zu legen.
Dieses Handeln der Protagonistin kann ich mit meinem Gerechtigkeitssinn gut nachvollziehen, würde aber nie auf die Idee kommen es auf diese Art und Weise anzugehen.
Durch das Privatleben von C.J. wird der Thriller aufgelockert und zehrt dadurch nicht so an meinen Nerven.
Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.04.2019

das grauen geht weiter

Das Grauen hat leider kein Ende gefunden, es geht weiter schon die ersten Seiten wirken bedrohlich und grausam, man ist ratzfatz in der Geschichte drin und wieder frage ich mich schafft C.J.Townsend, die Staatsanwältin es diesmal den sogenannten Snuff club zu stoppen, werden die Bestien endlich das bekommen was sie verdienen. Jilliane Hoffman lässt gekonnt immer wieder vergangenes mit einfließen und man kann sich nach und nach langsam wieder daran erinnern, wie grausam es doch war. Aber man kann auch ohne dass man die anderen Teile gelesen hat diesen lesen, aber einige Vorkenntnisse sind immer dienlich um die Sachlage besser zu verstehen, aber das ist meine Meinung. Als C.J. Townsend
Endlich die Chance erhält den Bantlings Todesclub endlich auf die Schliche zu kommen, nachdem sie imernoch darunter leidet greift sie natürlich mit voller Kraft zu ganz klar, aber die Gefahr ist das, das das sie das tut was nicht ganz legal ist. Es ist einfach klasse geschrieben, ich mochte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Es las sich so flüssig und ich war so mitten drin, als ob ich als unsichtbarer daneben stand. Es war einfach klasse.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Endlich geht es weiter!

Endlich gibt es von Jilliane Hoffmann den vierten Teil der C.-J.-Townsend-Reihe. Auch dieser vierte Teil der Reihe hat meine Erwartungen voll erfüllt.
Die Staatsanwältin C.-J.-Townsend ist zurück in Miami ...

Die Staatsanwältin C.-J.-Townsend ist zurück in Miami und Versuch noch immer einen Club von Reichen Mitgliedern aufzuspüren , die sich Snuff Mouvis anschauen, in denen junge Frauen brutal vergewaltigt, gefoltert und ermordet werden. Alle Opfer dieses Clubs tragen Brandzeichen, in Form eines Blitzes, im Nacken. C.-J. die zudem den Mord an einer ihrer ehemaligen Kollegin, die ebenfalls Opfer dieser Perversen wurde, aufklären möchte gibt alles um endlich den Club dieser reichen und einflussreichen Männer dingfest zu machen.
Ich hoffe auf ein baldiges Erscheinen von Band fünf dieser Reihe.