Profilbild von Mysaze

Mysaze

Mysaze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mysaze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Sehr fesselnd

Die Zentrale

Der Autor es mir bereits aus vorherigen Büchern bekannt, und ich mag deinen Schreibstil sehr gern. Umso gespannter war ich auf sein neues Werk eine kurze Inhaltsangabe:

Die Bank Herren Laura bekommt ...

Die Bank Herren Laura bekommt von ihrem Arbeitgeber ein neues Potts Projekt in der Zentrale ihrer Bank. Laura ist mit viel Herzblut bei dem Projekt doch je tiefer sie in das Projekt eintaucht, desto tiefer werden auch die Abgründe der Finanzwelt. Was will der Investor, der Laura fast im Haus gemacht hätte? Ihr Gegner hat nicht aufgegeben er hat einen neuen Plan…

Der Spannungsbogen in diesem Thriller hat für mich direkt auf den ersten Seiten begonnen und hat auch wirklich bis zum Ende gehalten. Laura hat mir als Hauptcharakter sehr gut gefallen und war mir sehr sympathisch. Ich konnte mich in ihre Situation versetzen und habe mitgefühlt. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen, man kann der Geschichte jederzeit folgen Für mich hat das Buch ein perfektes Ende. Die Spannung hat wie gesagt bis zum Ende gehalten. Ich würde dieses Buch auf jeden Fall jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Was ein Thriller

Blutige Stufen (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 12)

Was ein mega Thriller!!! Blutige Stufen von

Was ein mega Thriller!!! Blutige Stufen von
Chris Carter hat mich total überzeugt. Ich habe schon einige Bücher von diesem Autor gelesen, um nicht zu sagen alle und aus diesem Grunde habe ich mich auf den neuen Teil ganz besonders gefreut.

Die Handlung im Buch geht direkt hart los und sind nichts für schwache Nerven. Kurz zum Inhalt. Eine junge Frau wird tot aufgefunden. Ihre grausam verstümmelte Leiche hängt von einem Angelhaken von der Decke. Ein einzelner Satz wird bei ihrer Leiche gefunden, das zweite Opfer wieder grausam ermordet auch dort wieder ein einzelner Satz als Hinweis. Zwei völlig unterschiedliche Morde, die aber offensichtlich Zusammenhängen, die Jagd auf den Mörder geht los.

Der Schreibstil von Chris Carter gefällt mir sehr gut, leicht und flüssig zu lesen. Die Handlungen sind sehr blutig und nicht für jedermann erträglich. Man kann sich völlig in das Buch reinversetzen und die Tatorte wie in einem Film vor sich sehen. Für mich ein absoluter Page Turner, der Schriftsteller gehört zu meinen Favoriten und ich vergebe eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Mittelmäßig

Bruch: Ein dunkler Ort

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch,der Autor war mir bis Dato nicht bekannt. Das Cover mit seiner signalroten Farbe hat mich angesprochen und der Klappentext war überzeugend und klang sehr spannend.

Leider ...

Leider konnte mich die Geschichte dann aber nicht wirklich abholen, der Fall um das verschwundene Mädchen ist aufgrund des Ermittlers Bruch irgendwie zum Nebeneffekt geworden, er stand im Fokus. Das seltsame Verhalten von Bruch fand ich nervtötend und zwischendurch habe ich wirklich mit mir gerungen ob ich das Buch weiterlese oder ob ich es abbreche.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, die Rechtschreibung auf gutem Niveau. Die Spannung ist in Ordnung, hätte aber besser sein können.

Wie bereits am Anfang gesagt hat mich dieses Buch nicht abgeholt, vielleicht war meine Erwartung zu hoch und ich würde es nicht unbedingt weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Solide

Die Freundinnen vom Strandbad (Die Müggelsee-Saga 2)

Ein hübsches Cover, das mich neugierig auf die Geschichte dahinter gemacht hat.

Zum Inhalt

Ein hübsches Cover, das mich neugierig auf die Geschichte dahinter gemacht hat.

Zum Inhalt
Ost-Berlin, August 1961. Die Jugendfreundinnen Martha und Betty verbringen einen Nachmittag im Strandbad Müggelsee, doch die Dritte im Bunde fehlt: Clara ist nach West-Berlin geflohen, um sich ein neues Leben aufzubauen. Während es Betty nach einem Schicksalsschlag gelingt, als Schauspielerin Fuß zu fassen, beginnt Martha, gegen die Regierung zu protestieren. Ausgerechnet Betty wird von der Stasi gezwungen, Martha auszuspionieren, um ihre Karriere zu retten. Werden die drei Freundinnen wieder zueinander finden?

Die Geschichte ist schön geschrieben, die drei Hauptcharaktere sind gut ausgearbeitet und kommen authentisch rüber. Man kann sich problemlos in deren Lage zur damaligen Zeit versetzen.

Ein Buch das man zwischendurch gut lesen kann und dem ich 4 Sterne gebe.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Top

Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)

Das Buch hat mir von Anfang an vom Cover her schon sehr gut gefallen. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht, ich war sehr gespannt auf das Buch und wurde nicht enttäuscht.

Zum Inhalt: Video ...

Zum Inhalt: Video an, Mikrofon aus. Eine weitere Videokonferenz. Doch dann huscht ein Schatten über den Bildschirm. Du zoomst ran – und plötzlich ist überall Blut. Ein Teilnehmer wird mit einem Messer angegriffen. Du hörst seine Schreie, siehst wie er langsam und präzise vor laufender Kamera gequält wird. Und das Schlimmste ist: Du darfst nicht wegschauen...
"Seelenleser" Tom Bachmann und sein Team vom BKA vernehmen mehrere traumatisierte Zeugen, die mitansehen mussten, wie ihr Kollege zu Tode gefoltert wurde. Doch wieso braucht der Killer ein Publikum? Bachmann, der als Profiler mit den schlimmsten Psychopathen zu tun hatte, muss sich mit seinen eigenen Abgründen konfrontieren, um das perfide Spiel des Zoom-Killers zu durchschauen.

Das Buch hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und der Spannungsbogen ist durchweg hoch. Der Schreibstil des Buches ist flüssig und sehr angenehm zu lesen, für mich ein Pageturner. Ich empfehle dieses Buch und vergebe die verdienten vollen 5 Sterne.