Cover-Bild Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 30.05.2022
Chris Meyer

Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)

Thriller | In der Videokonferenz wartet der Serienkiller
Band 2 der Reihe "Tom-Bachmann-Serie"

Er tötet dich. Und alle schauen zu.

Video an, Mikrofon aus. Eine weitere Videokonferenz. Doch dann huscht ein Schatten über den Bildschirm. Du zoomst ran – und plötzlich ist überall Blut. Ein Teilnehmer wird mit einem Messer angegriffen. Du hörst seine Schreie, siehst wie er langsam und präzise vor laufender Kamera gequält wird. Und das Schlimmste ist: Du darfst nicht wegschauen...
"Seelenleser" Tom Bachmann und sein Team vom BKA vernehmen mehrere traumatisierte Zeugen, die mitansehen mussten, wie ihr Kollege zu Tode gefoltert wurde. Doch wieso braucht der Killer ein Publikum? Bachmann, der als Profiler mit den schlimmsten Psychopathen zu tun hatte, muss sich mit seinen eigenen Abgründen konfrontieren, um das perfide Spiel des Zoom-Killers zu durchschauen.

Für alle, die den Nervenkitzel suchen

Veröffentlicht am 03.01.2024

Mitreißende Fortsetzung

Chris Meyer hat es auch mit der Fortsetzung von „Der Blutkünstler“ geschafft eine rasante und brutale Geschichte zu erschaffen.
Der Thriller wird wieder aus verschiedenen Perspektiven erzählt, wir lesen ...

Der Thriller wird wieder aus verschiedenen Perspektiven erzählt, wir lesen die Sicht von Tom Bachmann, Aaron, des Killers und noch einer weiteren Person. In abwechselnden Kapiteln erfahren wir mehr über die Ermittlungen, über Aarons „Nebentätigkeit“ und lernen mehr über die Beweggründe des Killers. Außerdem gibt es wieder Rückblicke in Toms Kindheit, die im ersten Band schon angerissen wurde. Über die Sicht der vierten Person lässt sich aus Spoilergründen nichts sagen.
Tom als Charakter gefällt mir durch seine Komplexität und Tiefe sehr. Aber auch die anderen Charaktere sind gut ausgearbeitet und authentisch, mal mehr mal weniger sympathisch. Auch Toms Kollegin Ira ist wieder mit dabei.
Das Thema mit den Zoom Konferenzen ist aktuell und gut umgesetzt, die Opfer die in den Zoom Konferenzen sterben, haben verschiedenste Berufe, deshalb gilt herauszufinden wieso der Täter sich gerade für sie entschieden hat.
Die Morde sind äußerst detailliert beschrieben und stehen der Brutalität in Band 1 in nichts nach.
Der flüssige und bildliche Schreibstil ist super zu lesen und die Spannung wird durch detaillierte Beschreibungen und verschiedene Wendungen konstant hoch gehalten. Wenn man denkt, man weiß worauf es hinausläuft und wer der Täter ist, wird man von Chris Meyer eines besseren belehrt.

Das Cover passt zum Buch und ist durch das schillernde große Auge ein toller Blickfang, welches sich von anderen Thriller Covern abhebt.

Der Zoom Killer ist ein brutaler und fesselnder Thriller, der einem in tiefste menschliche Abgründe blicken lässt. Mitreißend, blutig und schockierend.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung, am besten mit dem 1. Teil „Der Blutkünstler“ anfangen.
Ich kann es kaum erwarten einen neuen Fall von Tom Bachmann zu lesen.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Ein Muss für Thrillerfans

INHALT:

INHALT:
Es ist Zeit für ein Zoom Metting. Also Computer an und es kann losgehen. Doch dann huscht ein Schatten hinter einen Teilnehmer über den Bildschirm. Du zoomst ran und plötzlich ist überall Blut und du darfst nicht abschalten oder anrufen oder reden. Ein Teilnehmer wird mit einem Messer angegriffen, du hörst seine Schreie und siehst, wie er langsam vor laufender Kamera zu Tode gequält wird und du musst schauen, genau schauen. Profiler Tom Bachmann und sein Team vernehmen mehrere Zeugen, die sich das Martyrium ansehen mussten. Braucht der Killer Zuschauer? Tom muss sich mit seinen tiefsten Abgründen konfrontieren, um dieses perfide Spiel zu durchschauen.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der Reihe um den Profiler Tom Bachmann. Man kann das Buch auch sehr gut reigenstandig lesen, wird aber danach süchtig werden. So ging es mir jedenfalls. Ich hatte den ersten und dritten Teil gelesen und nun habe ich es nicht ausgehalten und musste auch den zweiten Teil entdecken. Sofort war ich gefangen in der Storie, in der Brutalität und im Blutrausch. Man wird von der ersten Seite an ins Geschehen geworfen und kann dann nicht mehr aufhören zu lesen. Ja, es ist brutal und blutig, aber auch genau in dem Maße, wie es zu einem Thriller gehört. Wir erleben als Leser die Morde hautnah mit und sind auch bei den Ermittlungen in erster Reihe dabei. Immer wieder wird die Vergangenheit von Tom eingeflochten und auch diese ist nicht ohne und reiht sich in die Brutalität ein. Ich fand die Settings der Zoom Mettings schon sehr perfekt gewählt. Die Teilnehmer sehen alles und sind doch auch dem Killer ausgeliefert. Die Spannung und das Tempo bleibt bis zum Ende konstant auf höchstem Niveau. Ich bin begeistert und hoffe auf noch viele Fälle mit Tom Bachmann.
FAZIT:
Brutal und blutig und so so gut. Ein Muss für Thrillerfans.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Tom Bachmann ermttelt wieder

Eine neue Leiche wurde gefunden, brutal entstellt, keine Hinweise für ein Tatmotiv und Zeugen, die total verstört sind. Das schreit nach dem Profiler Tom Bachmann! Zusammen mit seinem Kollegen und auch einer Bekanntschaft aus seiner Vergangenheit wird er versuchen den Fall zu lösen. Ob es ihm gelingen wird?

Um Himmels Willen, was war das für ein spannenendes Buch?! Es war so gut, dass ich es kaum aus der Hand legen wollte und auch nicht konnte!

Ich fand es auch super, dass man ein wenig mehr aus der Vergangenheit von Tom und Aaron erfahren hat. Genau so wie die Abhänigkeit, die Toms Vater verursachte und somit seine "Anhänger" erschuff. Was mich hier noch interessiert ist: wie wurde er so? Ob es hier einen Auslöser gab? Oder ist er einfach von Grund auf verrückt?

Die Tatsache, dass die Schriftstellerin eine falsche Fährte legte fand ich erfrischend. (da sind sicherlich einige drauf rein gefallen) ^^ Das Ende bleib offen und ich freue mich schon jetzt auf Band drei!

Veröffentlicht am 14.06.2023

Tempo und Spannung

Das schön glänzende Cover hat mich sofort angesprochen und es ist ein super Thriller, der uns Leser sehr in seinen Bann zieht.
Eine sehr spannende Handlung ist in ein modernes Thema der Zoom ...

Eine sehr spannende Handlung ist in ein modernes Thema der Zoom Meetings verpackt, die Ermittler sind sehr sympathisch und man zittert richtig mit.
Auch das Private ist ein eigener Thriller, so dass hier auch mehrere Handlungsstränge miteinander verflochten werden, was zusätzlich für Spannung sorgt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und lebhaft, wodurch man sich total gut hineinfühlen kann ins Geschehen, kurze Kapitel sorgen für Tempo, das hat mir sehr gut gefallen.
Und ich finde immer wichtig, dass die Spannung bis zum Schluss erhalten bleibt und sich alles in sich schlüssig aufgeklärt, auch dies ist hier sehr gut gelungen.
Ich freue mich schon auf den 3.Band der Bachmann Reihe und
kann diesen Thriller sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Nichts für schwache Nerven

Während einer Videokonferenz wird ein Porno-Produzent brutal ermordet. Kein leichter Fall für Tom Bachmann und sein Team vom BKA, denn die Zeugen des Mordes sind allesamt traumatisiert. Wieso tötet der Killer vor laufender Kamera? Und wann und wo wird er wieder zuschlagen? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

"Der Zoom-Killer" ist der zweite Teil der Reihe um den Tom Bachmann, den man aber problemlos auch separat lesen kann, da die Fälle in sich abgeschlossen sind. Schon die ersten Kapitel des Buches haben es in sich und geben einen Vorgeschmack auf das was da noch kommt. An dieser Stelle sei schon einmal gewarnt, dass dieses Buch aufgrund der teils sehr detaillierten und blutigen Beschreibungen nichts für schwache Nerven ist. Gleichzeitig ist es aber auch von Anfang bis Ende spannend und fesselnd und einmal begonnen kann man das Buch kaum mehr aus der Hand legen.

Der Protagonist Tom Bachmann ist bereits aus dem vorherigen Band der Reihe bekannt. Dieses Mal erfährt der Leser einiges über Toms Vergangenheit und seine Familie, was ihn mehr Charaktertiefe verleiht und authentischer macht. Zudem fand ich seine Geschichte sehr interessant, weshalb ich auch schon sehr gespannt ist, wie es diesbezüglich im dritten Band der Reihe weitergehen wird.

Der Fall, mit denen es Tom und seine Kollegen dieses Mal zu tun bekommt, ist eine harte Nuss. Die Ermittler müssen all ihr Können und Wissen unter Beweis stellen, um ihn zu lösen und dem Täter auf die Schliche zu kommen. Da die Handlung aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird, bekommt der Leser einen recht umfassenden Einblick - auch in die Gedankenwelt des Täters. Die schlussendliche Aufklärung ist schlüssig und ein gelungener Abschluss dieses unglaublich spannenden Thrillers!

Fazit:

Auch der zweite Fall für Tom Bachmann überzeugt. Spannend, blutig, nichts für schwache Nerven. Ich freu mich auf Band 3!