Profilbild von Utbo

Utbo

Utbo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Utbo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Sehr gut!

Dieser zweite Kriminalroman von Niklas Natt och Dag hat mich als Hörbuch sofort fasziniert und ich konnte mit dem hören nicht mehr aufhören können. 1794 gefällt mir noch besser als der erste Teil 1793! Ich konnte sofort in Zeit und Geschichte in Stockholm im Jahre 1794 eintauchen und habe mitgefiebert bis die Morde gelöst waren. Das Ende war Überraschend und damit hatte ich nicht gerechnet. Der Protagonist Cardell ist ein sympathischer und intelligenter Ermittler. Ich freue mich jetzt schon auf den dritten Teil dieser Reihe und hoffe, dass Niklas Natt ich Dag ein weiteres geniales Buch um den Veteranen Jean Michael Cardell gelungen ist.
Buchcover und Titel sind mal wieder passend und haben einen Erinnerungswert.

Fantasy vom Feinsten

Shadowscent

Shadowscent - Die Blume der Finsternis von P. M. Freestone ist sehr schöner Fantasyroman, der sich leicht und flüssig hören lässt.

Rakel verlässt in der Hoffnung, eine Medizin für ihren an Fäulnis erkrankten Vater zu finden, ihren Heimatort und landet schließlich in Aramtesch, einem Ort an dem Düfte Macht haben. Während eines Feuers, stirbt die Hüterin der Düfte und der Kronprinz wird vergiftet. Kurz vor ihrem Tod, gibt ihr die Hüterin der Düfte einen Hinweis, dem sie folgen soll um den Kronprinzen zu retten. Rakel macht sich mit Ash, dem Leibwächter des Kronprinzen, auf die Suche nach einem Gegengift.
Das Hörbuch hat mich sofort fasziniert und ich konnte es gar nicht mehr ausschalten. Das Hörbuch ist gut gelesen und die Stimmen sind angenehm.

Historischer Roman

Die englische Gärtnerin - Blaue Astern

In ihrem Roman „Die englische Gärtnerin - Blaue Astern“ beschreibt Martina Sahler das Leben einer jungen Frau in London im Jahre 1920. Charlotte Windley besteht mit Bestnote ihr Sudium an der Universität und hat nur einen Wunsch, als Botanikerin in Kew Gardens zu arbeiten und an Expeditionen in ferne Länder teilzunehmen. Mit viel Mut erreicht Charlotte ihr Ziel und wird als Botanikernin in Kew Gardens eingestellt. Doch als sie sich am Ziel ihrer Träume sieht, schlägt das Schicksal zu.
Martina Sahler beschreibt in ihrem Roman sehr einfühlsam mit welchen Schwierigkeiten eine junge Akademikerin in London nach dem Krieg zu kämpfen hatte. Der Roman lässt sich flüssig lesen und hält immer wieder unerwartete Ereignisse bereit.

Sehr spannend

Diabolic – Fatales Vergehen

Mit Diabolic - Fatales Vergehen ist Lisa Jackson ein zweiter sehr gelungener Krimi der Thriller Queens gelungen. Es ist der zweite Band der Wyoming-Reihe und kann sich mehr als sehen lassen. Drei Teenager erleben in einem nächtlichen Abenteuer das Grauen. Es werden immer wieder Mädchen aus Prarie Creek vermisst und man geht davon aus, dass die Mädchen Ausreißerinnen waren. Fünfzehn Jahre später kehrt Ruth nach Prairie Creek zurück und es verschwinden wieder Mädchen. Die drei Mädchen von damals erhalten Botschaften die das Grauen aus der damaligen Nacht wieder aufleben lassen.
Das Bbuch ist sehr spannend geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Ich hoffe es gibt noch weitere Bücher aus dieser Reihe.

Gute Fortsetzung

Knochengrab

Mit ihrem zweiten Buch um die FBI- Agentin Sayer Altair, ist Ellison Cooper eine solide und gute Fortsetzung gelungen. Im Shenandoh Nationalpark wird eine Grube voller Knochen gefunden. Die Knochen sind verschieden alt und aktuell werden wieder Menschen vermisst. Sayer Altair muss ihr ganzes Können aufbieten um diese wahnsinnigen Taten zu verhindern und die vermissten Menschen zu retten. Immer wieder steht ein griechisches Mythos im Vordergrund.
Das Buch ist absolut spannend geschrieben und lässt sich sehr gut lesen. Der Spannungsbogen bleibt erhalten und bis zum Ende bleibt unklar, wer der Mörder ist. Ich hoffe, dass es noch viele weitere Bücher um die sympathische FBI-Agentin Sayer Altair geben wird.