Profilbild von Utbo

Utbo

Utbo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Utbo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Sehr informativ

Für ein fittes Immunsystem

Der Ratgeber von der Stiftung Warentest, geschrieben von Dr. Christine Hutterer, hat mich wirklich beeindruckt. Ich bin kein medizinischer Laie, aber dieser Ratgeber ist sehr gut strukturiert und bietet sehr viel Wissen auf seinen 150 Seiten. In den ersten drei Kapiteln wird viel theoretisches Fachwissen so vermittelt, dass auch medizinische Laien es verstehen. In den Kapiteln 4 - 6 wird sehr viel Wissen bezüglich unseres Alltagsverhaltens und den Zusammenhang zu unserem Immunsystem vermittelt. Dies war ebenfalls hochinteressant und hat mir sehr gut gefallen. Abschließend wird dem Leser ein Selbsttest: Mein Immunsystem angeboten, was für mich ein perfekter Abschluss dieses sehr informativen Ratgebers war.
Dieser Ratgeber ist absolut zu empfehlen und ich werde mich nach weiteren Ratgebern der Stiftung Warentest, insbesondere von der Autorin Dr. Hutterer, umschauen.

Mara Billinsky

Schwarzer Schmerz

Ein sehr guter neuer Fall für Mara Billinsky. Das Hörbuch ist sehr gut gesprochen und super spannend. Ich musste es in einem durchhören.

Es sterben mehrere Immobilienmakler auf teilweise sehr grausame ...

Es sterben mehrere Immobilienmakler auf teilweise sehr grausame Weise und Mara muss ihren ganzen Verstand aufbringen um dem Täter auf die Spur zu kommen.

Auftaktkrimi zu einer Triologie

Der Strand: Vermisst

Lilli Sternberg, eine Gehörlose 19 Jährige Floristin, verschwindet eines Abends spurlos. KHK Tom Engelhardt, der nach dem Tod seiner Frau an die Ostsee gezogen, um mit seiner 5-jährigen Tochter Romy einen Neuanfang zu wagen, beginnt mit der Suche nach Lilli. Er hatte eine ruhige Stelle mit pünktlichem Feierabend erwartet, um für seine Tochter da zu sein. LKA Mascha Krieger ist nach einem Einsatz in den Innendienst versetzt worden, weil sie ihre Position für private Nachforschungen missbraucht hat. Tom und Mascha raufen sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten zusammen und werden ein gutes Ermittlerduo. Fabienne, Lillis beste Freundin, weiß mehr als sie sagt und erschwert die Ermittlungen durch ihr Schweigen. Aber auch Lillis Freund Ben gibt Rätseln auf.
Es bleiben am Ende viele Fragen offen und Lillis Verschwinden wird noch nicht aufgelöst. Das hat mich etwas enttäuscht, da ich in einem halben Jahr, wenn die Fortsetzung kommt, der Zusammenhang nicht mehr präsent ist.

Gerichtsmedizin mal anders

Fräulein Anna, Gerichtsmedizin (Die Gerichtsärztin 1)

Anna, eine Krankenschwester, fängt in der Gerichtsmedizin in München an um durch das höhere Gehalt ihre Geschwister mit unterstützen zu können. Gleich an ihrem ersten Arbeitstag wird Anna mit der Leiche eines ehemaligen Stars konfrontiert. War es Mord oder Suizid? Anna lässt die Tote keine Ruhe. Gleichzeitig lernt sie Friedrich von Weynand alias Skandelreporter Fritz von Nachtwey kennen, der die Naivität der jungen Anna ausnutzt und ihr interna aus der Gerichtsmedizin entlockt. Nachdem Anna nach einem schmierigen Artikel Fritz Nachtwey auf die Schliche gekommen ist und ihn lange Zeit ablehnt, werden aus den beiden doch noch Freunde, die zusammen auf Mördersuche gehen und am Ende den Mörder finden, was gerade Friedrich von Weynand zutiefst Trift.
Ein schön geschriebener Historischer Krimi, der sich sehr gut lesen lässt, jedoch es etwas an Spannung missen lässt.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Super Fortsetzung von Erica Falck

Kuckuckskinder (Ein Falck-Hedström-Krimi 11)

Camilla Läckberg ist eine weitere sehr gute Fortsetzung um die Autorin Erica Falck gelungen. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen.
Nach dem Mord an dem berühmten Fotografen Rolf, wird Erica unweigerlich ...

Nach dem Mord an dem berühmten Fotografen Rolf, wird Erica unweigerlich wieder in die Ermittlungen mit hineingezogen. Erica und ihr Mann Patrik haben zum Zeitpunkt des Mordes an der Goldenen Hochzeit ihrer Bekannten Henning und Elisabeth Bauer, in unmittelbarer Nähe zum Schauplatz des Mordes, teilgenommen. Ericas Freundin Louise, die Schwiegertochter der Bauers, sowie die Ehefrau des Mordopfers Vivian bitten Erica in der Vergangenheit von Rolf nach einem Mordfall im Jahre 1980 an Lola einem Transmann zu recherchieren. Erica beginnt mit ihren Recherchen und bald gibt es weitere Tote und eine unfassbare Geschichte aus der Vergangenheit kommt zu Tage.
Super geschrieben und Spannung von Anfang bis zum Ende. Das Ende hat mich völlig überrascht und ich kann nur eine absolute Empfehlung aussprechen.