Cover-Bild Devil Inside - Finde mich
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.10.2018
Jo D. Shannon, Jacqueline V. Droullier

Devil Inside - Finde mich

Wie entscheidest du dich, wenn das Bestehen deiner Welt von einer einzigen Seele abhängt? 1000 Seelen für seine Sterblichkeit. 1000 Seelen, um endlich wieder ein Mensch zu sein.

Caym Winterbourne ist nicht nur ein skrupelloser CEO, sondern Halbdämon auf einer höllischen Mission. Doch er ist nicht der einzige, der dieses Ziel verfolgt: Astara Graham, Tochter eines Erzengels will ebenfalls 1000 Seelen sammeln, um endlich ihre Sterblichkeit zu erlangen.

Als die beiden aufeinander angesetzt werden, beginnt ein Wettkampf zwischen Himmel und Hölle. Halbengel gegen Halbdämon. Kann es in diesem Spiel einen Gewinner geben?

Veröffentlicht am 22.03.2022

Ich hasse dich – ich hasse dich nicht ...

Was ist schon dabei, Mörtel zu werden, wenn man dafür nur lausige tausend Seelen benötigt?

Beide wollen das erreichen. Feuer und Wasser. Himmel und Hölle. Hitze und Kälte. Absolute Gegensätze eben.

Astara ...

Astara Graham, ihres Zeichens Sprößling eines Erzengels, ist hilfreich, edel und gut.

Caym Winterbourne ist ein ziemlich vulgärer Halbdämon, CEO ohne moralische Skrupel.

Beide werden jeweils auf die/den anderen angesetzt. Himmel und Hölle drohen gegeneinander entfesselt zu werden. Wie soll das nur ausgehen?

Dies ist der Auftakt. Ein Cliffhanger ist gegeben.
Das Buch ist kreativ und originell. Die Protagonisten sind passend kreiert worden und ihre Genese wird überzeugend präsentiert.

Viel Humor ist ebenso enthalten als essentielle Ingredienz. Das Vulgäre von Caym wird nicht jedem zusagen, aber bei seinem Charakter wirkt das durchaus passend.

Der (verbale) Schlagabtausch zwischen den beiden ist jedenfalls dergestalt, dass man oft schmunzeln oder sogar laut lachen kann. Man kommt schnell voran. Es gibt keine Längen. Bravo! Danke, Jo D. Shannon!!!

Veröffentlicht am 11.12.2021

"Gut gegen böse" oder "gut und böse"?

Caym, ein Halbdämon, ist auf einer Mission. Er will endlich seine Unsterblichkeit aufgeben und in Frieden ein sterbliches Leben führen. Dafür muss er 1000 Seelen in die Hölle schicken und er hat sein Ziel fast erreicht. Doch plötzlich tritt Astara in sein Leben. Der Halbengel verfolgt auch eine Mission: Seelen vor der Hölle retten. Die beiden kommen sich unweigerlich in die Quere in ihrem Kampf um die Seelen der Menschen. Doch ganz so einfach scheint es nicht zu sein. Die beiden merken schnell, dass die Dunkelheit von Caym auf Astaras Seele ihre Flecken hinterlässt und andersrum auch. Welche Pläne haben Himmel und Hölle mit einem Halbengel und einem Halbdämon? Und wie können die beiden ihrem Schicksal entgehen?

Das Setting der Geschichte ist düster und Cayms derbe Ausdrucksweise trägt dazu bei, ihn als das Arschloch zu sehen, als das er sich immer wieder selbst bezeichnet. Es gelingt aber sehr gut, dass sowohl er, als auch die nette Astara einem, im Laufe der Geschichte, ans Herz wachsen. Es ist spannend geschrieben und das Ende kommt schnell, unverhofft und hart.

Veröffentlicht am 15.02.2019

Wow! Dieses Buch ist ein wahres Highlight!!!

Als ich das Cover von "Devil Inside - Finde mich" gesehen habe, war es bereits um mich geschehen.

Ich finde es atemberaubend schön, doch auch der Klappentext konnte mich auf Anhieb überzeugen. Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen.

Bereits nach wenigen Seiten war ich in der Story versunken. Ich habe alles andere um mich herum ausgeblendet. Nichts war von Bedeutung, nur dieses Buch zählte.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist sehr locker und flüssig. Zudem ist ihr Stil sehr bildhaft und einnehmend. Es war für mich wie eine Sucht, ich bekam nicht genug.

Was mich besonders faszinierte war die hier erschaffene Welt, jedes noch so kleine Detail habe ich aufgesogen.

Zudem hätte ich niemals gedacht das es sich hier um zwei Autorinnen handelte. Ich kann zudem auch nicht sagen welche Autorin was geschrieben hat. Eins muss ich sagen, die beiden ergänzen sich perfekt, das ganze wirkte harmonisch und passte einfach.

Die Grundidee des Buches fand ich großartig. Ein packender Kampf zwischen Himmel und Hölle. Ein Halbengel gegen ein Halbdämon, das war ganz großes Kino. Ich hatte mir ja einiges erhofft und dementsprechend hoch waren meine Erwartungen, doch was die beiden Autorinnen hier geschaffen haben, hat mich quasi umgehauen. Das war der absolute Wahnsinn!

Die Charaktere im Buch fand ich authentisch und realistisch gezeichnet. Ein Halbdämon der böse und unglaublich sexy ist und ein Halbengel der unschuldig und rein ist.
Diese Mischung ist mehr als explosiv.

Zudem gab es einige sehr heiße und sexy Szenen die sehr leidenschaftlich waren. Die Handlung an sich war sehr spannend und packend, zudem war sie emotional und bewegend. Es gab einige Momente bei denen ich sprachlos vor dem Buch saß. Ich konnte und wollte es einfach nicht glauben.

Tja und dann kam das Ende. Dieses Ende hat mich sprachlos zurück gelassen. Mein Herz wurde zertrümmert und ich war absolut fassungslos.

Für mich ist dieses Buch ein wahres Highlight!

Ich denke ihr merkt selbst wie sehr mir dieses Buch gefallen hat. Deshalb kann ich gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen. Klare Empfehlung!

Fazit:

Mit "Devil Inside - Befreie Mich" gelingt den beiden Autorinnen ein packender, spannender und nervenaufreibender erster Band der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte. Bitte mehr davon. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Willkommen in meiner dunklen Welt - spannend, fesselnd, absolut überwältigend

Inhalt

Inhalt

Caym muss nur 1000 Seelen in die Hölle schicken um das zu bekommen was er immer wollte, Sterblichkeit. Astara hingegen hat den Auftrag 1000 Seelen zu retten. Als die beiden dann den gleichen Auftrag bekommen, kreuzen sich ihre Wege, denn sie werden aufeinander angesetzt. Und die Uhr läuft, sie haben 48 Stunden Zeit, sonst wird es ein Krieg zwischen dem Himmel und der Hölle geben.

Und als sich dann Caym und Astara immer näher kommen, entsteht weit mehr als nur Anziehung zu einander. Und sie müssen sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen.

Als ich das Buch zum ersten Mal auf Instagram gesehen und den Klappentext dazu gelesen habe, wusste ich, dieses Buch muss ich unbedingt lesen. Dann habe ich mich einfach mal beim Hawkify Books Verlag als Blogger vorgestellt und angefragt ob ich das Buch als Rezensionsexemplar lesen dürfte und als sie mir dann noch die Bestätigung dazu gegeben haben, habe ich mich wahnsinnig gefreut.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Hawkify Books Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Geschichte

Astara ist das Licht und Caym die Dunkelheit, als sich beide aber näher kommen und sich berühren, fährt Astaras Licht in Cayms Seele und seine Dunkelheit in ihre. Und bald können sie nicht mehr richtig entscheiden, ob das was sie in dem Moment wollen, wirklich das ist was sie auch ohne einander wollen. Denn ihre Berührungen verändern ihre Seele. Mir war von Anfang an klar, dass das was zwischen den beiden passiert, weit mehr folgen haben würde, als die beiden dachten.

Das Buch hat mich schon von der ersten Seite an, in seinen Bann gezogen, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es war einfach so spannend und fesselnd, dass man unbedingt wissen musste wie es weitergeht. Es war einfach komplett mal was anderes, was ich bisher gelesen habe.

Protagonisten

Astara ist ein Engel und die Tochter des Erzengels Michael, Caym hingegen ist ein Dämon und der Sohn des Teufels Lucifer. Eigentlich sollten ihre Welten niemals aufeinander treffen, aber ein Auftrag verändert alles.

Astara ist führsorglich, hilft wo sie nur kann und sieht immer das Gute in den Menschen. Sie ist stark, steht für das ein, was ihr wichtig ist und lässt ihr Ziel nie aus den Augen. Sie war mir von Anfang an total sympathisch und ich habe sie wirklich schnell in mein Herz geschlossen.

Caym ist dunkel, böse, ein Leben bedeutet ihm nichts. Er weiß was er will und nimmt es sich auch, ohne auf die Konsequenzen zu achten. Dominant und selbstbewusst. Am Anfang dachte ich mir, nein den Mann kann man nur hassen. Aber am Ende habe ich ihn einfach nur geliebt und wünschte mir ich hätte selber gerne jemanden wie ihn. In ihm steckt so viel mehr, wie man zunächst dachte.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, klar und verständlich sodass es wirklich angenehm war der Geschichte zu folgen. Es gab keinen Moment den man als Leser hinterfragen musste. Dieses Problem habe ich manchmal bei Büchern im Fantasy Genre, das ich es mir einfach nicht wirklich vorstellen konnte, aber hier war das überhaupt nicht der Fall. So detailreich und bildhaft beschreibt die Autorin die Umgebungen, die Kräfte und die Gedanken und Gefühle der Protagonisten.

Ende

Das Ende hat mich einfach nur fertig gemacht, ich habe so mit der Geschichte mitgefiebert und dann so ein Ende zu schreiben, was für ein Cliffhanger. Ich muss unbedingt wissen wie die Geschichte weiter geht und benötige ganz dringend Band 2.

Fazit

Dieses Buch hat mich absolut überwältigt, ich denke jetzt noch über die Geschichte nach. Wie es so weit kommen konnte, wie es am Ende gekommen ist. So viele Wendungen und Momente mit denen ich so nie gerechnet hätte. Spannend, fesselnd und überraschend. Super Setting, berührende und tolle Protagonisten, einfach super. Ich bin mehr als nur überzeugt und kann euch daher das Buch wirklich nur empfehlen.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.02.2019

Erotisch, spannend, einfach Teufel und Engel

Ich habe mich schon riesig auf "Devil Inside" gefreut und habe auch schon das Cover liebäugelt. Als ich das Buch endlich in den Händen halten konnte, habe ich das Cover umso mehr betrachtet. Ich finde auch, dass es sehr gut zur Story passt. Am Anfang der Story lernt man Caym kennen. Caym ist skrupelos, geheimnisvoll und vorallem böse. Er war der Sohn des Teufels und brauchte 1000 Seelen für seine Freiheit und seine menschlichkeit. Ich wusste nicht wirklich ob ich ihn mögen soll oder nicht.

Neben Caym lernt man auch Astara kennen. Sie ist das Gegenteil von Caym und braucht genauso wie er, 1000 Seelen für ihre Freiheit. Astara ist liebevoll und freundlich und wusste sofort, wer Caym war. Als beide sich das erste mal begegnen läuft etwas sehr merkwürdiges ab, was beide selbst nicht beschreiben können. Dabei verspüren beide auch eine Anziehungskraft, die sie so nicht kennen. Beide hoffen auf Antworten von ihren Väter und doch bekommen sie keine. Einzig und allein bekommen sie Hinweise und treffen so immer wieder aufeinander.

Mich konnte die Story schnell in den Bann ziehen. Sie war so erfrischend und neu, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Ab und zu kamen Szenen, die wirklich amüsant waren. Wen man die Kapitel aus Cayms Sicht gelesen hat, waren sie so düster und böse. Die Kapitel aus Astaras Sicht waren eher herzerwärmend und freundlich, außer in den momenten, wo sich beide begegnen. Vorallem hat mich der Punkt interessiert, wo die Autorinnen Himmel und Hölle beschreiben. Zwar war das nebensächlich und dennoch hat man das wichtigste darüber erfahren.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen war dabei leicht, spannend und flüssig zu lesen. Man ist gleich mitten im Geschehen und kommt auch nicht so schnell daraus. Die Story geht auch ganz leicht in den Dark Romance bereich über, was mal neben der Spannung auch etwas abwechslung ist. Vorallem neben der ganzen Jagd, versprechen erotische Szenen sinnliche Lesestunden. Mich konnte die Story sehr begeistern und das Ende hat mich umgehauen. Wobei das Buch mit einem fiesen Cliffhanger endet. Gut das ich Band 2 gleich griffbereit habe und gleich weiter lesen kann. Also wer es lesen möchte, sollte wirklich mit diesem Band anfangen, den ich schätze das die Story nahtlos in Band 2 weiter geht und man möchte einfach nichts verpassen. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.