Cover-Bild Kakerlaken
(4)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
12,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 432
  • Ersterscheinung: 13.05.2009
  • ISBN: 9783548280493
Jo Nesbø

Kakerlaken

In Bangkok wurde der norwegische Botschafter ermordet. Harry soll die thailändische Polizei unterstützen und taucht tief ein in die Unterwelt einer Stadt, in der Moral und Gesetz keine Rolle spielen. Dabei findet er mehr über den Ermordeten heraus, als seinen Vorgesetzten lieb ist. Entdecken Sie auch MESSER, den neuen großen Kriminalroman um Kommissar Harry Hole!

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2024

Solide

0

Nach Sydney kommt jetzt Bangkok. Komplettes Kontrastprogramm. Harry hat durch seinen Fall in Australien einiges an Bekanntheit gewonnen und wird nun Teil eines Falles in dem ein norwegischer Botschafter ...

Nach Sydney kommt jetzt Bangkok. Komplettes Kontrastprogramm. Harry hat durch seinen Fall in Australien einiges an Bekanntheit gewonnen und wird nun Teil eines Falles in dem ein norwegischer Botschafter verwickelt ist. Somit beginnt er in Thailand zu ermitteln und deckt die ein oder andere Grausamkeit auf.
Wenn ich die ersten beiden Bände von Harry Hole vergleiche, war dieser hier um einiges besser. Denn dieser hier wartet direkt mit makabren Details und ordentlicher Spannung auf. Von Beginn hat ist man direkt in den Fall gesogen und kann nicht mehr davon ablassen. Harry ist wie immer vom Alkohol geplagt und versucht auf Hochtouren den Täter aufzufinden. Was ich an diesen Büchern mittlerweile festgestellt habe ist, dass häufig schon etwa nach 50 % der angebliche „Täter“ gefasst wird, sich jedoch dann herausstellt, dass es dieser doch nicht war oder die Beweise fehlen. Die restlichen 50 % beinhalten dann diesen Erzählstrang. Das finde ich an sich nicht schlimm, jedoch merke ich, dass es sich bei solchen Thrillern in letzter Zeit tatsächlich etwas häuft und dann schnell langweilig werden kann. In diesem Fall jedoch nicht. Wie ich glaube ist es bei Nesbo auch immer ein Rätselraten beziehungsweise ein gespanntes Abwarten was es mit dem Titel und dem Fall auf sich hat. Der Zusammenhang wird immer aufgedeckt und hält die ein oder andere Überraschung parat. Auch ein ernstes Thema darf in diesem Fall nicht fehlen und das bezieht sich grausamer Weise auf eine Thematik die sehr im Dunkeln ist. Ich möchte hier auch gar nicht weiter drauf eingehen um nicht Dinge vorwegzunehmen. Jedoch habe ich dann doch das ein oder andere Mal einen Kloß im Hals herunterschlucken müssen. Das gepaart mit einem kaputten und doch irgendwie charismatischen Ermittler in einem spannenden Fall, macht es zu einem wirklich sehr guten Thriller. Das Ende ist wirklich überraschend und der Autor lässt die Leser bis zum Schluss im Dunkeln tappen.
Wesentlich spannender als Band 1. Ich bin gespannt auf Harry Holes weitere Fälle. 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.12.2020

Rundum gelungener Krimi

0

In diesem 2. Teil der Harry-Hole-Krimi Reihe muss Harry den gewaltsamen Tod des norwegischen Botschafters in Thailand aufklären. Harry beginnt zu ermitteln und kann alsbald erste Erfolge vorweisen. Fotos ...

In diesem 2. Teil der Harry-Hole-Krimi Reihe muss Harry den gewaltsamen Tod des norwegischen Botschafters in Thailand aufklären. Harry beginnt zu ermitteln und kann alsbald erste Erfolge vorweisen. Fotos weisen auf abnorme sexuelle Vorlieben des Botschafters hin, andere Unterlagen zeigen die Spielleidenschaft und die damit verbundenen Wettschulden auf. Bei weiterführenden Ermittlungen kann Harry schließlich eine Verbindung zu Jens Brakke, Bankier, und Ove Klipra, Bauunternehmer, nachweisen. Das reicht der norwegischen Diplomatie um den Fall abzuschließen. Doch Harry ist noch nicht zufrieden und ermittel weiter...
Dieser 2. Teil ist Jo Nesbo rundum gelungen. Sowohl Spannung als auch gekonnte Wendungen aber auch gut charakterisierte Figuren machten das Buch für mich erneut zu einem Leseerlebnis. Es kam bei mir keine Langeweile auf. Ganz im Gegenteil ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Ich kann/muss das Buch weiterempfehlen und vergebe auch volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine großartige Reihe!

0

Die Thriller-Reihe des norwegischen Autors ist für mich absoluter Kult. Gut durchdachte Fälle, gepaart mit einer Auflösung, die man selten erwartet und ein Schreibstil der die Spannung bis ins Unermessliche ...

Die Thriller-Reihe des norwegischen Autors ist für mich absoluter Kult. Gut durchdachte Fälle, gepaart mit einer Auflösung, die man selten erwartet und ein Schreibstil der die Spannung bis ins Unermessliche zu steigern weiß. Ganz nebenbei ist Harry Hole einer meiner liebsten Ermittler. Eine absolute Highlight-Thrillerreihe, die von Band zu Band immer besser wird.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Harry Holes zweiter Fall:

0

Diesmal ist Harry in Bangkok um den rätselhaften Mord an dem norwegischen Botschafter aufzuklären und dort findet er mehr heraus als manch einem lieb ist.

Der zweite Teil mich wieder voll mitgenommen ...

Diesmal ist Harry in Bangkok um den rätselhaften Mord an dem norwegischen Botschafter aufzuklären und dort findet er mehr heraus als manch einem lieb ist.

Der zweite Teil mich wieder voll mitgenommen und es war wieder bis zum Schluss sehr spannend.

Harry Hole ist ein wirklich spannender Charakter und es freut mich immer mehr über ihn und seine Arbeit zu lesen.

Der Fall war wieder wunderbar ausgedacht und bis zum Ende hätte ich echt nicht sagen können wer der Mörder ist.

Guter Krimi und für alle Krimifans eine Leseempfehlung.
Ich freue mich auf jeden Fall auf mehr.