Cover-Bild Murder Park
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 13.06.2017
Jonas Winner

Murder Park

Uve Teschner (Sprecher), Detlef Bierstedt (Sprecher), Oliver Brod (Sprecher), Vera Teltz (Sprecher)

Willkommen im Murder Park! Betreten auf eigene Gefahr!Zodiac Island vor der Ostküste der USA: ein beliebter Freizeitpark — bis dort ein Serienmörder drei junge Frauen auf bestialische Weise tötet. Der Täter Jeff Bohner wird schnell gefasst, der Park aber geschlossen. Die Schreie der Opfer scheinen vergessen zu sein. 20 Jahre später: Die Insel soll zur Heimat werden für den Murder Park, eine Vergnügungsstätte, die mit den Ängsten der Besucher spielt. Paul Greenblatt wird zusammen mit elf weiteren Personen auf die Insel eingeladen. Und dann beginnen die Morde. Ein Killer ist auf der Insel und die nächste Fähre kommt erst in drei Tagen …Packend gelesen von Uve Teschner.(2 mp3-CDs, Laufzeit: ca. 10h 12)

Veröffentlicht am 23.02.2021

Abgründig spannend

Super Idee der Handlung. Toller Aufbau der Geschichte. Charaktere sind super vielseitig. Ganz spannend und man rätselt mit was passiert.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Wer jagd hier wen?

Jeffrey Bohner hat es unter die Top Ten der amerikanischen Serienkiller geschafft. Sein Erbe soll nun medienwirksam aufgepeppt werden und sein alter Tatort, der stillgelegte Vergnügungspark Zodiac Island, wird dank eines großzügigen Investors wieder der Öffentlichkeit zugängig gemacht.
Vor der Eröffnung lädt die Parkverwaltung ausgewählte VIPs ein, die schon in der Vergangenheit mit dem Zodiac-Park zu tun hatten. Das Auswahlverfahren erfolgt über einen renommierten Psychiater.
Als Paul Greenblatt, der Polizeireporter, die Insel erneut betritt, wird er von einem dunklen Schatten umhüllt, der ihn nicht loszulassen scheint und die Show beginnt.
Was dann allerdings auf die ausgewählten zwölf Teilnehmer dieses speziellen Wochenendes zukommt, liegt jenseits ihrer Vorstellungskraft.
Erneut geht ein Killer um und Paul stellt sich die Frage, ist Jeffrey Bohner wirklich tot?
Dieser skurrile neue Freizeitpark lässt für spezielle Angebote keine Wünsche offen. Paul, der damals als Kind dort einen wahnsinnigen Albtraum erlebte, wird klar, dass schon damals in diesem Park nicht alles mit rechten Dingen zuging.
Jonas Winner hat mit Murder Park den Albtraum eines jeden Rummelliebhabers geschaffen. Mördermemorabilien wo man nur hinsieht, dunkle Geheimnisse kommen ans Licht und nach und nach ist der Killer ihnen auf den Fersen.
Blutige Morde, dunkle Geheimnisse und ein Killer, der sich dank der Parkanlage von den Tierkreiszeichen inspirieren lässt.
Dank Uve Teschner hört man mit Spannung, wie sich Paul um seine eigene Vergangenheit windet. Sich mit seiner eigenen Familie und dem Tot zu befassen scheint fasst noch schlimmer als die scheinbar vergebliche Hoffnung auf die hoffentlich bald anlegende Fähre.
Wie eine Hetzjagd folgen wir Teschner durch die Story und stellt sich die Frage, wer ist hier eigentlich wer und wer sagt die Wahrheit?
Eine wirklich gelungene Vertonung. Gruselig und sehr spannend. Jonas Winner hinterlässt einen bleibenden Eindruck für den nächsten Besuch in einer Geisterbahn.
Jonas Winner stellt sich als hervorragender Thriller-Autor heraus, der den Leser wie auch den Hörer das Grauen lehrt.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Nichts für schwache Nerven

Der Freizeitpark Zodiac Island vor der Ostküste der USA ist einer der beliebtesten Freizeitparks. Bis eines Tages drei junge Frauen bestialisch von einem Serienmörder umgebracht werden. Zwanzig Jahre nach diesem Vorfall soll dort der Murder Park entstehen. Murder Park soll eine Vergnügungsstätte werden, die mit unseren Ängsten spielt. Paul Greenblatt und elf weitere Leute werden auf die Insel geladen. Dann beginnen die Morde und allen ist klar, dass ein Killer sein Unwesen auf der Insel treibt. Wer wird überleben bis die Fähre in 3 Tagen wieder an der Insel anlegt...
In der gekürzten Lesung von Murder Park erwartet euch 10 Std. und 12 Min. blanke Angst und Schrecken. Der Hörbuchleser Uve Techner sorgt dafür, dass ihr permanent an Gänsehaut leidet. Mir hat der Schocker verdammt gut gefallen.