Cover-Bild Das Echo der Traumzeit
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 10.09.2019
Josefine Meyer

Das Echo der Traumzeit

Ein Abenteuer im Outback verändert Marie für immer – ein bewegender Australienroman von Josefine Meyer.

Als ihre Tochter Lena im australischen Outback verloren geht, folgt Marie ihr ins Herz des roten Kontinents. Mit Terry, einem selbstbewussten Cowboy, beginnt für sie die abenteuerlichste Reise ihres Lebens. Gemeinsam kämpfen sie sich durch unerbittliche Wüste, Unwetter und Buschfeuer. Auf dem Weg entdeckt Marie nicht nur die Geheimnisse des Outbacks, sondern gerät auch mitten in die lebendig gewordenen Mythen der Aborigines.

Sie beginnt sich zu verändern und kommt ins Grübeln – über ihr Leben in Deutschland, die Beziehung zu ihrer Tochter und ihre Gefühle für Terry. Es scheint, als müsse sie sich erst im Outback verlieren, um sich selbst zu finden.

Veröffentlicht am 16.11.2019

Das Echo der Traumzeit

Eine wunderschöne Geschichte, man merkt beim lesen sofort das die Autorin Detail getreu und mit viel Liebe dies geschrieben hat. Man taucht in einem Abenteuer ein, die Geschichtliches der Aborigines erzählt und vor den Kulissen der wundervollen Landschaft Australien spielt. Ich fand es ganz toll das man als Leser mehr von diesem Land lesen konnte. Man fühlte so richtig mit und man konnte sich geistig alles gut vorstellen, als ob man selbst diese wunderbare Reise die Marie hier erlebte mit gemacht hat. Die Eindrücke waren grandios und so etwas gefällt mir persönlich sehr gut, das man auch ein fremdes Land durch ein Buch kennenlernen kann. Die weiten des Outbacks mit all dem schönen und den Gefahren, die Landschaft, die Tiere und die Mythen der Aborigines wurde einen näher gebracht und gut erklärt.
Die Geschichte die hier Marie erlebte war faszinierend und einmalig. Nicht nur sie, auch ihre Tochter und ihre Mutter änderten ihre Lebensweisheiten und fanden zu sich selbst.
Der Schreibstil war flüssig und man konnte das Buch, ohne zu stocken so weg lesen. Auch die Charaktere waren gut ausgearbeitet und kamen gut herüber.
Für mich persönlich ein wohlfühl Buch, was ich mit sehr viel Freude gelesen habe und jede Zeile mit Begeisterung in mir auf genommen habe.
Für alle Leser die Australienbücher lieben, ist das mal wieder eins davon was ich empfehlen kann!

Veröffentlicht am 10.10.2019

Interessant, sehr lesenswert

Bei „ Das Echo der Traumzeit“ von Josefine Meyer handelt es sich um einen Roman.

Marie folgt ihrer ...

Marie folgt ihrer Tochter Lena, die im australischen Outback vermisst wird, ins Herz des roten Kontinents. Ihre abenteuerlichste Reise begeht sie mit Terry, einem selbstbewussten Cowboy. Sie kämpfen sich gemeinsam durch die unerbittliche Wüste, Unwetter und Buschfeuer. Marie entdeckt nicht nur die Geheimnisse des Outbacks, sondern gerät mitten in die lebendig gewordenen Mythen der Aborigines. Marie beginnt sich zu verändern, kommt ins Grübeln über ihr Leben in Deutschland, die Beziehung zu ihrer Tochter und ihre Gefühle für Terry. Es scheint, als müsse sie sich erst im Outback verlieren, um sich selbst zu finden.
Der lockere Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Man spürt, dass sie viel über Australien weiß und, dass sie ihre eigenen Erfahrungen und Eindrücke mit eingebracht hat. Alles wird sehr authentisch , bildlich und interessant beschrieben. Jede Seite ist ein Genuss.
Die Charaktere werden gut beschrieben. Ich konnte mir alle sehr gut vorstellen, mich in sie hineinversetzen und ihren Gedanken folgen. Hier hat mir besonders Marie gefallen. Ihr Lebenswandel - einmalig.
Durch den vielseitigen Plot kommt sehr viel Spannung auf. Hier geht es z.B. um Freundschaft, Familienbanden und einem sehr interessanten Roadtrip durch Australien.
Dieser Roman lädt zum Träumen ein. Der Handlungsort fand ich sehr interessant, kommt selten in Büchern vor und hat mir Australien näher gebracht.
Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Atmosphärische und spannende Australien-Geschichte

„Das Echo der Traumzeit“ der in Deutschland geborenen und nach Australien ausgewanderten Autorin Josefine Meyer ist ein spannendes und unterhaltsames Leseerlebnis, in dem man die Liebe der Autorin zu Australien spüren und nachvollziehen kann.

Maries Tochter Lena ist in Australien und ein ungutes Gefühl veranlasst Marie ihre Tochter dort zu besuchen. Tatsächlich trifft sie diesen nicht in dem australischen Outback an und es beginnt eine abenteuerliche Reise und Suche mit dem charismatischen Cowboy Terry. Dadurch findet in Marie ein Umdenken statt und sie beginnt sich zu verändern.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen und die Charaktere sympathisch und authentisch.
Die Beschreibungen der Landschaft, die Kultur, die Menschen, die Mythen der Aborigines, einfach das gesamte Flair des australischen Kontinents hat Josefine Meyer in diesem Buch eingefangen und in einer spannenden und interessanten Geschichte verpackt.

Mir hat die Reise in den weit entfernten Kontinent sehr gut gefallen, einen schönen Einblick in eine mir doch eher fremde Welt gegeben und ich bin gespannt auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Wenn dich ein Land verändert

Marie begibt sich auf die lange Reise nach Australien, um ihre Tochter zu besuchen. Denn das erste mal alleine unterwegs im Ausland, benimmt sie sich komisch und geheimnisvoll. Definitiv ein Grund zur Sorge für Marie und somit notwendig, dem auf den Grund zu gehen. Das sich ihre alles andere als einfache Mutter mit auf dem Weg macht, gestaltet die Reise jedoch nicht einfacher. Angekommen am anderen Ende der Welt werden die Pläne von Marie dann auch gleich über den Haufen geworfen. Ohne Mutter, Gepäck und Führerschein, aber in Begleitung eines australischen Naturburschen macht sie sich auf die Suche nach der Tochter, die auch nicht da ist, wo erhofft.

Josefine Meyer hat einen unterhaltsamen Roman geschrieben, dem man die Liebe zu Land und Leuten Australiens auf jeder Seite anmerkt, denn diese Themen stehen hier deutlich im Vordergrund. Ob nun Flora und Fauna, Kultur und Leute, die Autorin hat sehr viel Wissen über Australien auf angenehm lockere Weise in den Roman verarbeitet, während man Marie auf ihrer Reise durchs Land und zu sich selbst begleitet. Man merkt schnell, dass in Australien die Uhren etwas entspannter laufen, gerade in der Weite der Natur. Der sympathische Terry vermittelt dies auf sehr angenehme Weise und so ist es kein Wunder das Marie und der Leser Schritt für Schritt ihr Herz an Australien und den raubeinigen Burschen mit dem großen Herz verliert. Sehr angenehm geschrieben, verzichtet das Buch auch allzu viele dramatischen Wendungen, sondern überzeugt durch eine interessante Geschichte. Dennoch gibt es natürlich kleine Wendungen, zarte Liebe und jede Menge Tierliebe.

Ein sehr interessanter Roman, der ein tolles Bild von Australien vermittelt, aber nicht allzu verklärt daher kommt. Man begleitet Marie gerne auf ihrer Reise verliert sein Herz sehr gerne ein Stück mit ihr zusammen an Land und Leute.

Veröffentlicht am 05.10.2019

Marie reist nach Australien, um ihre Tochter zu finden und findet sich selbst

Klappentext:

Klappentext:

Josefine Meyer entführt uns mit ihrem Roman ins Outback. Wir begleiten Marie, die sich Sorgen um ihre Tochter Lena macht, nach Australien. Dort tauchen einige Schwierigkeiten auf, Lena ist nicht mehr auf der Farm auf der sie gearbeitet hat. Voller Sorge macht sich Marie zusammen mit dem Cowboy Terry auf die Suche nach ihrer Tochter. Die beiden erleben einige Abenteuer, geraten sogar in ein Buschfeuer. Marie findet aber nicht nur ihre Tochter Lena wieder, sie stellt auch ihr bisheriges Leben in Frage und findet zu sich selbst.

Marie, die anfangs Lena sehr bemuttert, verändert sich im Laufe der Geschichte. Sie ist eine sehr sympathische Frau. Auch Terry ist sehr sympathisch. Besonders gefallen haben mir die wunderschönen Beschreibungen der Natur.

Ich vergebe für diesen Abenteuerroman ⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen