Cover-Bild Anthologie

Anthologie

Gedichte, Gedanken, ein Plädoyer gegen das Aussetzen und Quälen von Tieren

Veröffentlicht am 27.03.2023

tolles Buch

Es gibt wieder schöne Bilder im Buch. Die ...

Es gibt wieder schöne Bilder im Buch. Die Gedichte Die Entscheidung und Mensch, Tier-Anschaffung und Tier sowie Tierquälerei sprachen mir komplett aus dem Herzen. Tiere sind keine (Weihnachts)- Geschenke dies sollten alle Leute lesen, die sich ein Tier anschaffen wollen. Tiere geben uns bedingungslose Liebe und Hingabe, doch wie danken wir Menschen den Tieren, indem wir ihnen wehtun oder wegsehen wenn den Tieren etwas passiert. Wenn ein Mensch kein Tier mag, muss er sich ja keines halten. Er sollte aber auch keinem Tier ein Leid zufügen. Für mich ist der Mensch das bösartigste Wesen auf dieser Erde. Dieses Buch sollte man wirklich lesen. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Gegen Tierleid

Die Natur hat den Menschen mit der Fähigkeit ausgestattet zu denken. Manche Artgenossen nutzen das, manche nicht. Diese Fähigkeit hat die Natur dem Menschen gegeben, sie ist die gefährlichste Waffe gegen die Natur selbst und gegen die Tiere. Jürgen Zwilling richtet mit seiner Zusammenstellung aus Fiktion, Gesetzestexten, Lyrik und philosophischen Gedanken einen Appell an die Menschen, über ihren Umgang mit den Tieren nachzudenken.

Fazit:
In diesem Büchlein liegt der Schwerpunkt auf den Katzen und was sie im Leben manchmal erleiden müssen. Doch auch andere Tiere werden zum Spielball des Menschen und müssen dann so vielfältige Qual erleiden. So manche der Geschichten sind uns bekannt. beginnend bei der Massentierhaltung über Tiere zu Weihnachten, bis zu den ausgesetzten Tieren in der Urlaubszeit. Hier muss noch viel getan werden, da viele Menschen sich der Verantwortung einem Tier gegenüber nicht bewusst sind. Da kann dieses Büchlein helfen mal nachzudenken.

In vielen Texten und Gedichten wird gezeigt was Tiere erleiden und dies wird von den Gesetzestexten abgerundet. Die Gesetzestexte mögen für viele Menschen schwer lesbar sein, doch sie sind wichtig um zu begreifen, wann die Misshandlung von Tieren beginnt und wie viel noch getan werden muss, damit Tiere wirklich geschützt werden. Wir müssen endlich begreifen, dass wir die Tiere so behandeln wie wir selbst behandelt werden wollen und uns vor dem Anschaffen eines Tieres genau über seine Bedürfnisse informieren.

Dieses Buch kann den Menschen die Augen öffnen, sensibler zu werden und einmal nachzudenken. Tiere sind genauso wertvolle Lebewesen wie wir mit ihren Gedanken und Gefühlen. es wird Zeit dies wahrzunehmen und sie zu schützen. Tiere haben leider immer noch keine Lobby, es liegt an uns dieses Leid zu verhindern und umzudenken.

Dieses Thema betrifft uns alle und so vergebe ich eine Leseempfehlung für dieses Buch, dass mich traurig und nachdenklich zurückgelassen hat.

Veröffentlicht am 19.07.2019

Berührend, Tiefsinnig, Nachhaltig und für einen guten Zweck

Dieses kleine Büchlein hat mich sofort interessiert!
Ist es doch ein Thema was viel zu wenig beachtet wird und welches mehr in das Bewusstsein gehoben werden sollte!

Anthologie- Gedichte, Gedanken, ein ...

Dieses kleine Büchlein hat mich sofort interessiert!

Anthologie- Gedichte, Gedanken, ein Plädoyer gegen das Aussetzen und Quälen von Tieren beschreibt den Inhalt dieses 95 seitigen Buches treffsicher.
Sind wir wirklich so gleichgültig das uns das Leben unserer Mitgeschöpfe völlig egal ist?
Leider stehen Mitgefühl und Zuwendung welche sich in unserem Land nahezu auf ehrenamtlicher Tätigkeit zusammenfassen lässt kaum auf der Agenda vieler Menschen.
Für viele Dinge sind finanzielle Mittel vorhanden.
Wie z.B. das im Buch erwähnte Herzblut in einem Fußballverein zu arbeiten, wo die Tätigkeit so richtig finanziell hoch vergoldet wird.
Themen wie unsere Gesetzgebung, Tierquälerei falsche Tierliebe und Vieles mehr werden angesprochen und stimmen nachdenklich und hinterlassen bei mir die Frage:
Was stimmt bei uns nicht?
Jeder kann etwas ändern, und damit meine ich nicht zwangsläufig die Geldbörse zu öffnen um sich ein besseres Gewissen zu erkaufen, sondern eine Änderung der Grundeinstellung zu den Tieren und dem Leben.

Darum ist das Buch allen ehrenamtlich tätigen Menschen und auch der 1. Vorsitzenden der Katzenhilfe Mainz e.V. gewidmet.
Wohin auch 0,50 € pro verkauftem Buch gespendet werden.

Das Thema geht uns alle an, daher (m)eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne!

Veröffentlicht am 17.07.2019

Gedichte und Gedanken auf hohem Niveau

Ich kann eh keinem Tier leid zufügen, ich kann nicht mit ansehen wenn ein Tier nicht gut behandelt wird und ich kann kein Fleisch essen aus eigenen Gründen.

Dieses Buch hat mir aber noch einmal die Augen geöffnet und ich bin dankbar es gelesen zu haben. Das Buch braucht viel mehr Aufmerksamkeit!
Es bringt einen zum nachdenken, es bringt einen zum Zweifeln..
Es ist ein sehr interessantes Buch was richtig gut geschrieben ist.

Hab heute nur mal kurz reingucken wollen und habe es direkt durchgelesen. 5 Sterne!

Veröffentlicht am 01.12.2018

Sehr Sehr gut

Ich und meine Frau Angelika haben uns dieses sehr gute kleine Buch in den letzten Wochen in Ruhe durchgelesen und uns beiden hat es dabei sehr gefallen. Ganz besonders beeindruckt dabei haben uns die Statistiken in der Prozentzahl. Wir koennen das Buch daher sehr weiterempfehlen.