Cover-Bild Notting Hill im Schnee
Band der Reihe "Das Fest der Liebe in London"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 01.10.2021
Jules Wake

Notting Hill im Schnee

Bettina Ain (Übersetzer)

Wie ein Eierpunsch mit einer Prise Glück und ein paar Streuseln Lachen:
Jules Wakes humorvoller Liebesroman entführt ins verschneite London kurz vor Weihnachten.

Ausgerechnet ein Anwalt!
Bratschistin Viola Smith kann es kaum fassen: Erst wird sie von der Londoner Oper an eine Grundschule in Notting Hill abkommandiert, um als Vertretung einer erkrankten Lehrerin das dortige Krippenspiel zu leiten. Und dann soll ihr auch noch ein Anwalt dabei helfen, die Horde quirliger Grundschüler zu bändigen. Dabei hatte Viola sich nach ihrer letzten bösen Erfahrung in Sachen Liebe geschworen, dass nie wieder ein Anwalt auch nur in ihre Nähe kommt!
Dummerweise ist Nate Williams nicht nur ausgesprochen attraktiv, sondern auch der Vater der kleinen Hauptdarstellerin …

»Notting Hill im Schnee« ist ein humorvoller Liebesroman zum Abtauchen mit frischem Ton, einer liebenswert-tollpatschigen Heldin und viel Romantik. Durch die Seiten weht der Duft von heißen Maronen, und London als Winter-Wunderland möchte man am liebsten sofort besuchen.

Entdecke auch »Covent Garden im Schnee«, den ersten humorvollen Liebesroman der britischen Autorin Jules Wake, der ebenfalls an der Londoner Oper im Winter spielt.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Herzerwärmende romantische Weihnachtsgeschichte

Viola spielt in einem Orchester die Viola. Da an einer Grundschule die für das Krippenspiel zuständige Lehrerin erkrankt ist, muss Viola für sie einspringen. Auf dem Weg dorthin lernt sie Nate kennen, dessen Tochter Grace auch beim Krippenspiel mitspielt. Deren perfekte Mutter Elaine ist auf unbestimmte Zeit beruflich in den USA und deshalb springt Viola auch mal als Betreuung für Grace ein. Viola merkt sehr schnell, dass sie Gefühle für Nate und Grace hat, doch da ist eben noch Graces Mutter....

Ein schöner Wohlfühlroman, der perfekt in die Vorweihnachtszeit passt. Besonders humorvoll fand ich ihn jetzt nicht, wie es auf dem Buchrücken stand, aber locker und leicht und gut zu lesen.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Verlag: Knaur
Preis: 9,99€
Seiten: 400

Ausgerechnet ein Anwalt!

Das Cover des Buches finde ich wunderschön. Es versetzt einen einfach direkt in die richtige Stimmung für das Buch und gibt einen zeitgleich auch einen ersten Eindruck davon, wo das Buch spielen wird. So wie ich das auf den ersten Blick erkennen kann, befinden wir uns auch direkt in Notting Hill, obwohl es durch den Schnee etwas schwierig zu erkennen ist. Dennoch liebe ich es, dass der Schnee alles in ein wundervolles weißes Winterwunderland versetzt und durch den roten Bus, der so typisch für London ist, und die Person mit dem roten Mantel es einfach ein paar besondere Highlights gibt, die hervorstechen. Auch die Schneeflocken, die glitzern und einen schönen Effekt haben, geben dem Cover noch etwas ganz besonderes. Außerdem hat es ein ähnliches Motiv, wie bereits “Covent Garden im Schnee”, der Autorin, was ich sehr passend finde.

Viola war eine großartiger und vor allem sympathischer Charakter. Sie hat Grace, die Tochter von Nate, direkt in ihr Herz geschlossen, denn das Mädchen wurde schon oft enttäuscht. Umso mehr Mühe gibt sie sich ihr ein tolles Weihnachtsfest zu schenken. Ich habe es hier vor allem geliebt zu sehen, wie Viola Weihnachtsstimmung verbreitet und versucht Grace tolle Traditionen weiterzugeben.

Nate war mir auch sympathisch. Allein die Tatsache, dass er Viola in der U-Bahn zu Hilfe gekommen ist, als diese angegriffen wurde, hat mich direkt begeistern können. Er ist ein wundervoller Vater und möchte nur das Beste für seine Tochter, so dass es ihm schwer fällt seine Frau zu verstehen, die wie es scheint nur an ihrem Beruf interessiert ist und ihre Tochter und ihren Mann dabei völlig zu vergessen scheint.

Grace ist ein so so toller Charakter, den ich vom ersten Moment an direkt in mein Herz geschlossen habe. Sie hat dafür, dass sie noch so jung ist, bereits einige Enttäuschungen erleben müssen, besonders wenn es um ihre Mutter geht. Wir lernen sie als eher einsames Kind kennen und so fand ich es schön im Verlauf der Geschichte zu sehen, wie sie immer mehr aufblüht und wie Viola ihr dabei hilft ein bisschen Freude in ihr Leben zu bringen.

Aber auch die Liebesgeschichte zwischen Viola und Nate war sehr spannend, da es in ihrer Beziehung zueinander einige Hürde zu überwinden gab, die ihr Leben nicht unbedingt einfach gemacht haben. Allen voran steht dabei die Tatsache das Nate trotz Eheprobleme und der Tatsache das seine Frau seit Monaten beruflich im Ausland ist, er trotzdem noch immer verheiratet ist. Und obwohl man selbst als Leser, als auch die Charaktere, diesen Fakt immer in seinem Hinterkopf haben, lässt es sich einfach nicht bestreiten, das zwischen Viola und Nate einfach eine ganz besondere Anziehung besteht, die man vom ersten Moment an spüren kann.

Die Handlung fand ich sehr spannend. Denn die Geschichte hatte sowohl Tiefe mit dem schwierigen Fakt, dass Nate noch verheiratet ist und es dennoch dazu kommt, dass er und Viola sich verlieben, so dass es viel Raum gab, wie das Thema aufgegriffen wird und wie die Beiden mit ihren Gefühlen umgehen sollen. Aber auch die Tatsache das Grace sehr unter der emotionalen Distanz ihrer Mutter leidet, fand ich sehr spannend und vor allem gut aufgearbeitet, so war es einfach schön zu sehen, wie Grace und Viola sich näher kommen und beide sich auch durch ihre Beziehung zueinander weiterentwickeln.
Besonders toll fand ich hier aber auch, dass ein Charakter aus "Covent Garden im Schnee" eine Nebenrollen in dem Buch hatte, was ich wirklich sehr geliebt habe, da ich es immer wieder schön finde in Büchern, sozusagen, auf alte Bekannte zu treffen. Dennoch muss man "Covent Garden im Schnee" nicht gelesen haben um "Notting Hill im Schnee" zu verstehen, da beide Bücher auch alleine stehe können.

Auch die Weihnachtstimmung kam für mich keinesfalls zu kurz. Viola hat ihr bestes gegeben um Grace ein wundervolles Weihnachtsfest zu schenken, da ihre eigene Mutter nicht da ist um ihr dieses zu geben. Viola hat sich einfach so viele tolle Dinge überlegt, wie Plätzchen backen oder auch das Aussuchen eines Weihnachtsbaumes und das Schmücken von diesem um Grace das Gefühl von Weihnachten zu vermitteln, so dass ich selbst direkt in Weihnachtstimmung gekommen bin.

Der Schreibstil von Jules Wake konnte mich wieder sehr begeistern, so dass ich wirklich hoffe in der Zukunft noch mehr von ihr lesen zu können. Alleine wie sie die Weihnachtsstimmung in dem Buch rüber bringen konnte, war magisch.

Veröffentlicht am 28.01.2022

großartiges Buch

Dieses Buch sieht so schön winterlich aus und sprach mich direkt an. Auch der Klappentext ließ erahnen, dass es genau mein Buch ist. Ich habe bereits ein Buch von der Autorin gelesen. Und freute mich, dass es nun ein weiteres Buch war.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man kann sich einfach beim Lesen fallen lassen. Ich hatte keine Schwierigkeiten um in das Buch zu finden. Ich konnte mich direkt in eine winterliche Phase einfinden.

Viola wird von der Londoner Oper an die Grundschule in Notting Hill abkommandiert. Dort soll sie eine erkrankte Lehrerin vertreten, die das Krippenspiel leitet. Ein Anwalt soll sie dazu noch unterstützen – ein Anwalt. Viola wollte nie wieder mit einem Anwalt anbandeln aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen.

Doch wie sollte es anders sein – der Anwalt ist gutaussehend und auch noch der Vater der Hauptdarstellerin vom Krippenspiel. Der Schauplatz im Buch ist so schön beschrieben, dass ich gern mal dort hinreisen möchte zur Winterzeit.

Ich habe direkt in die Geschichte gefunden und immer mal wieder auch beim Lesen geschmunzelt. Die Autorin hat einfach eine feine Art zu Schreiben und die Menschen mitzunehmen, zumindest erging es mir so beim Lesen.

Für mich eine runde Geschichte und ich vergebe 5 Sterne!

Veröffentlicht am 13.12.2021

Violas turbulente Vorweihnachtszeit

Viola Smith spielt die Viola an der Londoner Oper. Doch heute ist nicht ihr Tag, denn auf dem Weg zur Oper steckt sie mitten im frühmorgendlichen Berufsverkehr fest und die U-Bahn ist brechend voll, da stört ihr Instrumentenkoffer natürlich - was diese Frau allerdings wagt, ist unerhört, denn sie stößt Viola so, dass der Koffer ihr ins Gesicht schlägt und sie verletzt. Auch der Anwalt Nate Williams hat die Situation beobachtet und eilt Viola zu Hilfe, er kann aber nur wenig für sie tun. Viola geht er trotzdem nicht mehr aus dem Kopf und als sie ihn dann während der Probe wiedersieht, ist sie kurz vollkommen aus dem Konzept. Allerdings weiß sie da noch nicht, dass sie ihn demnächst näher kennenlernen wird, denn Viola soll ihn beim Krippenspiel der Grundschule seiner Tochter unterstützen...

Jules Wake hat eine humorvolle Erzählweise und schafft es, den Leser immer wieder zum Schmunzeln zu bringen. Gemeinsam mit den eher ernsten Themen, wie die Angst der kleinen Grace vor erneuter Zurückweisung, ist das Buch perfekt. Natürlich kommt auch das romantische Notting Hill im Schnee nicht zu kurz, was aber nie kitschig wirkt, denn das Leben der Protagonisten ist realistisch und das beinhaltet auch den vorweihnachtlichen Stress.

Mir hat der Weihnachtsroman sehr gut gefallen und ich hätte gerne noch weitergelesen. Daher kann ich das Buch nur weiterempfehlen und jedem so viel Spaß beim Lesen wünschen, wie ich ihn hatte.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Bezaubernd, emotional, wunderschön

INHALT:

INHALT:
Es geht auf Weihnachten zu und die Bratschistin Viola wird in diesem Jahr nicht in der Londoner Oper spielen. Sie wird als Leiterin des Krippenspieles an eine Grundschule in Notting Hill ausgeliehenund soll dort die Grundschüler unterstützen. Notfalleinsätze ist sie schon von ihren Cousinen gewohnt und jennt es auch gar nicht anders. Aber ausgerechnet ein Anwalt und Vater einer Schülerin soll Viola dabei unterstützen. Sie hat sich bei ihrer letzten Trennung geschworen, nie wieder einem Abwalt zu Nahe zu kommen. Dabei ist er so wahnsinnig anziehend und charmant.
MEINE MEINUNG:
Wieder eine Winter/Weihnachtsgeschichte aus der Feder von Jules Wake. Ich mochte ihr Buch "Covent Garden im Schnee" schon so sehr und war jetzt sehr gespannt. Und wieder konnte es mich verzaubern und verführen. Wieder ist da dieses unglaublich schöne Setting und eine Geschichte, die mich begeistert hat. Das Buch lässt sich einfach fantastisch lesen, alles wird sehr bildhaft beschrieben, man wird förmlich in diese Geschichte gesogen und es muss in Notting Hill im Schnee so, so wunderschön sein. Dieser Roman ist auch so toll, weil er nicht überladen mit weihnachtlichen Klischees ist, sondern alles in einrm Rahmen, den ich sehr liebe. Ganz langsam entspinnt sich hier eine Liebesgeschichte, bei der ich hautnah dabei war, bei der ich mitgefiebert habe und die ich sehr geliebt habe. Natürlich läuft nicht alles glatt und es gibt doch einige Schreckensmomente, mit denen ich nicht gerechnet habe. Und so konnte ich bis zum Ende hin mitfiebern und Viola die Drauem drücken. Auch diesen Roman habe ich wieder mit Begeistetung gelesen. Es ist ein Wohlfühlbuch, welches nan j bedingt lesen sollte.
FAZIT
Bezaubernd, emotional und einfach so, so wunderschön zum sich Wegträumen.