Cover-Bild Belial 2: Seelenfrieden
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
Julia Dippel

Belial 2: Seelenfrieden

Aus den Izara-Chroniken | Verdient auch der Teufel ein Happy End?
Band 2 der Reihe "Belial"

*** Die Belial -Dilogie kann unabhängig von den Izara -Chroniken gelesen werden.***

Der neue Roman von Izara- und Cassardim-Autorin Julia Dippel.

Nach 2000 Jahren hat Bel endlich Cassias Seele gefunden. Doch während er noch darum bangt, ob seine große Liebe die Rückkehr verkraftet, droht bereits eine neue Gefahr. In der Schlacht gegen die Hexenkönigin sind etliche Primus aus den Stillen Wassern entkommen – darunter auch Ianus, der einst Cassias Schicksal besiegelt hatte. Nun muss sich die junge Frau aus dem Alten Rom nicht nur der modernen Welt, sondern auch den Dämonen stellen, die Anspruch auf ihre Seele und ihr Herz erheben.

Der finale Band der Belial-Dilogie

Unsere Schmuckausgabe besticht durch schimmernden Perleffekt und ein Lesebändchen und ist damit ein absoluter Hingucker in jedem Bücherregal!

Veröffentlicht am 12.10.2023

5/5 ⭐️

Julia Dippel ist in meinen Augen einer der besten Autoren die es gibt. Nach Cassardim und Izara habe ich mich riesig über die Reihe mit Bel und Cassia gefreut.
Diese Reihe hat mich weinen und lachen lassen. ...

Diese Reihe hat mich weinen und lachen lassen. Ich habe mich so gefreut Ari, Lucian, Lizzy und die vielen anderen wiederzusehen. Ich habe das Lesen bei diesem Buch extrem hinausgezögert weil ich keinen Abschied nehmen wollte aber umso mehr freue ich mich, dass das Buch mal wieder eines der besten war die ich lesen durfte.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Eine Achterbahn der Gefühle!

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. So wie jedes Buch von Julia Dippel, konnte mich auch „Belial“ 2 sehr begeistern!

Die ersten Seiten waren, wie nach Hause kommen. ...

Die ersten Seiten waren, wie nach Hause kommen. Ich hatte die Charaktere schon schrecklich vermisst 🙈 Ich habe beim Lesen alles gefühlt. Die Verzweiflung, die Sehnsucht, die Spannung,… einfach alles. Das Buch war eine Achterbahn der Gefühle! Julia Dippel schafft es jedesmal, mich mit ihren Worten vollkommen mitzureißen.

Es war schön die Charaktere wiederzusehen 😍 Die Dynamik und den Humor der Charaktere gefallen mir so sehr! Ich hatte eine Menge Spaß beim Lesen, auch wenn mich die Geschichte manchmal soooo zum Verzweifeln gebracht hat.

Die ganze Reihe war ein absolutes Meisterwerk! Ganz große Empfehlung von mir 🥰

5/5⭐️

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar @thienemannesslinger_booklove !! ✨🤍

{unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar}

Veröffentlicht am 28.12.2022

Finale der Reihe

Nachdem ich die „Izara“-Reihe weggesuchtet habe, habe ich mich sehr über Belials Geschichte gefreut. Sie wird im letzten Teil der Reihe bereits angedeutet, aber was genau passiert ist und wie sich der Teufel verlieben konnte erfahren wir erst hier.
Achtung zweiter Teil bzw sechster!
Der zweite Teil der Belial-Geschichte spielt wieder in der Jetzt-Zeit und damit dürfen auch alle aus der Izara-Reihe wieder mitspielen.
Die Streitereien zwischen Bel und Cassia sind großartig und sie lässt sich nichts von ihm bieten. Sie geht auch keinen Handel mit dem Teufel ein.

Auch Bels Gezeichnete Grimhild und Oscar sind großartig und lassen sich von ihm nur wenig gefallen.
Die Geschichte ist absolut einzigartig aber mit den Göttergeschichten der Römer die man so kennt darf man sie nicht vergleichen.
Der Schreibstil ist toll, flüssig, spannend, aufregend und auch emotional. Was hab ich mit ihnen mitgelitten.
Ob es ein Happy End gibt oder Janus alles zerstört müsst ihr selbst lesen.
Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 27.12.2022

Wenn der Teufel sich in ein Mädchen verliebt...

... dann ist es so unwahrscheinlich...

Ihr Lieben,
das Buch Belial – Seelenfrieden, der 6. und letzte Band der Reihe Izara, von der Autorin @JuliaDippel, ist ja wohl der absolute Hammer!
Ich habe ...

... dann ist es so unwahrscheinlich...

Ihr Lieben,
Ich habe mir das Buch über @NetGalleyDE beim Verlag Thienemann-Esslinger Verlag @Loomlight gewünscht und der Verlag hat mir meinen Wunsch erfüllt. Vielen Dank für die Möglichkeit <3
Ich war von dem Cover so beeindruckt und hatte ehrlicher Weise vorab nicht einmal gelesen. Ich habe am 17.12.2022 damit angefangen und war gänzlich in die Geschichte nach nur einigen Seiten verliebt. Am 2. Weihnachtsfeiertag habe ich es dann beendet und über 340 Seiten gelesen, ich konnte und wollte es einfach nicht mehr zur Seite legen und wissen wie es weitergeht.
Belial (Bel) und Cassia – Eine wunderbare Bestimmung, die zueinander gefunden hat und dass nach 2.000 Jahren. Die beiden Hauptcharaktere sind einfach überwältigend. Ich habe mich etwas in den Duft von Granatapfel und Schokolade verliebt, den Belial ausstrahlte und in die Sanftheit von Cassia, die trotz ihres Schicksals mit viel Kraft erwachte und wieder im Hier und Jetzt ist.
Die Nebencharaktere sind wundervoll und begleiten die Beiden bei ihrer gemeinsamen Reise, sich wiederzufinden.
Ich kann sagen, dies ist mein allererstes Fantasy Buch gewesen, welches ich selbst gelesen habe. Ich war hin und weg. Ich bin nun leider in einer verheerenden Situation… Ich „muss“ mir leider die anderen 5. Bände der Izara Reihe holen. Belial – Götterkrieg habe ich nun in meiner Kindle - Bibliothek bereits erworben und freue mich, den Teil trotz allem noch zu Lesen :D
Ich muss wissen, wie es zu all dem kam, wie Ari und Lucian zueinanderfanden, was Grim und Oscar machten und so vieles mehr.
Fazit:
Ich habe gelitten, mich gefreut, war erschrocken und unendlich glücklich, als ich das Ende las.
Definitiv Suchtgefahr – ausgelöst durch Belial – Seelenfrieden Herz

teufel

devil

love

war
Ich habe gerade Belial von Julia Dippel rezensiert.

Belial #NetGalleyDE

Veröffentlicht am 20.12.2022

Großartiges Finale! Mit Bel wird es definitiv nie langweilig.

Kann man sich in den Teufel höchstpersönlich verlieben? Oh ja, das kann man definitiv, denn mit Bel wird es niemals langweilig. Ganz im Gegenteil …

Wie sehr habe ich mich gefreut, endlich wieder in die ...

Wie sehr habe ich mich gefreut, endlich wieder in die spannende Welt der Izara - Chroniken einzutauchen. Die Primus, die Brachion, der Hohe Rat und natürlich der Teufel haben mir mächtig gefehlt und so habe ich es genossen, dieses Buch in meinen Händen zu halten und mich einfach den Worten Julia Dippels hinzugeben.

Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass es dieses Mal echt ein Stückchen gedauert hat, bis ich mir alle Geschehnisse wieder ins Gedächtnis gerufen hatte. Bel und Cassia machen es einem aber richtig leicht, einige wichtige Ereignisse wurden ebenfalls noch einmal angesprochen und so war ich schlussendlich genauso von diesem Buch verzaubert wie schon von Band 1.

Zu gern würde ich euch von allem erzählen, mit euch den kompletten Inhalt durchgehen und über Dinge sprechen, aber ich denke, ihr möchtet alle Geheimnisse selbst lösen und sämtliche Hintergründe entdecken, euren Gefühlen freien Lauf lassen und völlig unvoreingenommen an dieses Highlight herangehen. Deshalb werde ich mich damit komplett zurückhalten, auch wenn ich beinahe platze.

Wie schon mit ihrer kompletten Izara-Reihe, konnte mich die Autorin auch dieses Mal wieder ganz für sich gewinnen. Die Seiten flogen nur so dahin und das Buch war einfach viel zu schnell gelesen und eigentlich hätte ich gern mehr davon. Mehr von Cassia, mehr von Bel und auch mehr von Ari, Lucian, den Brachion und allen anderen Charakteren von Izara. Sie sind mittlerweile ein Teil von mir geworden und ich hoffe so sehr, dass diese Welt, noch lange kein Ende gefunden hat, auch wenn es so scheint.

„Belial - Seelenfrieden“ ist für mich ein Herzensbuch und ein wichtiges Puzzlestück einer ganz besonderen Reihe.