Profilbild von _meine_lesewelt_

_meine_lesewelt_

_meine_lesewelt_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _meine_lesewelt_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Spannung pur

Restore Me

Ich bin ehrlich überwältigt von „Restore Me“. Die vorherigen Bände hatten heftige Plots aber „Restore Me“ wow 🙈 Oft dachte ich mir beim Lesen was zur Hölle ist da gerade passiert ❤️‍🩹

Ich habe anfangs ...

Ich habe anfangs etwas gebraucht um wieder reinzukommen, jedoch konnte ich danach das Buch kaum aus der Hand legen 😅 In diesem Band passieren unglaubliche viele unerwartete Sachen und wir erfahren sehr viel neues über Juliette aber auch über Warner. Man erfährt auch mehr über das Reestablishment, seine Vergangenheit, Ziele und Absichten, was mir sehr gefallen hat.

Wie auch in den vorherigen Teilen habe ich den Schreibstil unglaublich geliebt! Ich verliere mich immer gerne zwischen den Zeilen dieser Reihe 💓 Außerdem bekommen wir in diesem Band auch Kapitel aus Aarons Sicht, was mir sehr gefallen hat 🥰 Die Charaktere wachsen mir sehr ans Herz, sodass ich immer mehr mit ihnen leide und mitfiebere 🙈

Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen 📖✨

4/5⭐️

{unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar}
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar @team.bloggerportal 💓

Veröffentlicht am 31.01.2024

Ein Feel-Good-Buch mit winterlichen Vibes

New Wishes

Mit „New Wishes“ entführt uns Lilly Lucas ins winterlich verschneite Green Valley ✨🏔️ Es hat sich angefühlt, wie nach Hause zu kommen. Ich habe die weihnachtliche Atmosphäre und das Wiedersehen mit all den liebgewonnene Charaktere so genossen. Das Setting wird traumhaft und bildlich beschrieben, so dass ich mich sofort nach Green Valley versetzen konnte 🥰

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist federleicht und die Slow Burn Romance liest sich super angenehm 🫶🏼 Die Entwicklung der Liebesgeschichte hatte genau das richtige Tempo und war spannend mitzuverfolgen. Aber irgendwie hat mir zwischen den beiden der Funke etwas gefehlt 🙈Da haben mich einige der anderen Paare in den Vorbänden mehr abholen können. Außerdem kam mir leider auch das Ende etwas aprupt und ich hätte mir noch ein paar Seiten mehr gewüscht.

Nichtsdestotrotz hat Lilly Lucas mit diesem Band wieder eine wundervolle Atmosphäre geschaffen 📖✨ Für mich war New Wishes ein wahres Feel-Good-Buch mit winterlichen Vibes und hat mir genau das gegeben, was ich gerade gebraucht habe. Green Valley wird für mich für immer ein Wohlfühlort sein 💌

Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars @knaurromance 🩷❤️

Veröffentlicht am 31.01.2024

Ich bin nicht okay ❤️‍🩹

Iron Flame – Flammengeküsst

Was für eine grandiose Fortsetzung! Ich habe mein Herz längst an diese Reihe verloren 🫶🏼

Die Wendungen in der Geschichte sorgten ordentlich für Spannung. Von einer Szene in die Nächste, vom einen Schnappatmungs-Moment in den nächsten. Mein Herz kam gar nicht mehr mit haha ❤️‍🩹 Es war einfach für mich wieder so ein krasses Leseerlebnis!! Aber ich muss gestehen, dass Iron Flame nicht so die krasse Sogwirkung auf mich hatte wie Fourth Wing. In Iron Flame geht es hauptsächlich um Krieg und Strategien und um das Überleben der Protagonisten.

Ich bin noch immer absolut von dem Worldbuilding, der Magie und den Drachen fasziniert 🐉✨Auch die Gefühle kommen in diesem Band nicht zu kurz und sie konnten mich absolut erreichen. Ich habe so mitgefühlt und mitgelitten mit den Charakteren ❤️‍🩹

Anmerken möchte ich noch, dass das Ende mir etwas überhastet erschien. Einige Zusammenhänge und Wendungen konnte ich nicht gleich verstehen. Oder ich wollte es einfach nicht verstehen 🙈 Denn das Ende… Es hat mich eiskalt erwischt. Diese Reihe wird noch mein Ende sein ich sag’s euch 🥺

Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung auch wenn ich Angst habe, was Rebeccas Yarros uns Leser/innen noch alles antun wird 😅

Tut euch selbst einen Gefallen und lest die Bücher ✨🩷

5/5⭐️

{unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar}
Vielen Dank für das Rezensionexemplar @dtv_verlag 💓

Veröffentlicht am 16.01.2024

Das Buch hat mich fertig gemacht

The Ravenhood - Exodus

Der zweite Teil der „The-Ravenhood“-Reihe beginnt wo der erste endet. Der Schreibstil ist wie beim Vorgänger fesselnd. In Band zwei bekommt man endlich einen besseren Einblick in die Bruderschaft der Raben und dessen Machenschaften 🐦‍⬛

Dieses Buch hat mich wirklich fertig gemacht. Wenn ich dachte, es kann nicht schlimmer kommen, wurde es genau das. Mit dieser Entwicklung hatte ich null gerechnet. Nachdem ich diese Wendung irgendwann verdaut hatte, ging es voller Spannung, Emotionen und Ereignissen weiter und ich habe nur noch die Seiten verschlungen. Die letzten Seiten haben mir dann mein Herz noch einmal auf alle möglichen Arten gebrochen. Das Ende lässt mich absolut fertig und leer zurück! ❤️‍🩹

Es gab einige Stellen, an denen es sich etwas gezogen hat oder ich einfach nur die Stirn runzeln konnte, jedoch was das Buch eine Achterbahn der Gefühle und bin gespannt auf den dritten Band 🤗

4/5⭐️

Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars! 💓

Veröffentlicht am 16.01.2024

Nicht so meins…

The Ravenhood - Flock

Es war das erste mal, dass ich etwas von der Autorin gelesen habe und ich muss sagen ich bin total zwiegespalten 🙈

Ihr Schreibstil ist sehr fesselnd, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen will. Das Buch war ziemlich spicy. Für mich persönlich wurde es mir auf Dauer etwas too much. Davon abgesehen enthält die Story durchaus einen gewissen Lernfaktor. Was ist noch gesund und was ist schon manipulativ und wie schnell kann man abhängig werden?
Der Anteil der „Liebesgeschichte“, überwiegt deutlich und der spannende Teil, der sich um die geheimnisvollen Ravenhoods dreht, geht für mich leider unter.

Die Charaktere fand ich interessant. Cecilia war für mich stellenweise anstrengend und widersprüchlich. Mal ist sie naiv und kindisch dann wieder kämpferisch und stark. Die Ravenboys haben alle etwas rätselhaftes an sich und haben mir gut gefallen. Doch auch bei ihnen waren manche Handlungen fragwürdig.

Das Setting in Triple Falls hat mir mega gut gefallen. Das Ende hat mich dann auch nochmal richtig neugierig auf Band 2 gemacht. Also wenn ihr, das toxische ignorieren könnt und einfach abschalten wollt, wäre das Buch definitiv etwas für euch 🤗

3,5/5⭐️

Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars! 💓