Cover-Bild Inferiority
Band 1 der Reihe "Inferiority"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Dark
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.09.2022
Julia M. Moser

Inferiority

Fragen, die wir nicht stellen
"Ich folge dir. Bis in den Tod, wenn du es verlangst."

Ein Band der Brüderlichkeit, zerstört durch einen unaussprechlichen Verrat. Die Auswirkungen dieser längst vergangenen Fehde treffen Grace Huntington im heutigen London unvermittelt, als ihr kleines, perfektes Leben über ihr zusammenbricht. Unfreiwillig gerät sie zwischen die Fronten zweier unsterblicher Widersacher und scheint in ihrem Kampf eine größere Rolle zu spielen, als ihr lieb ist.

Was bleibt, wenn die Grenze zwischen Wirklichkeit und Mythos verschwimmt und mit einem Mal nichts mehr von Bedeutung ist?

Band eins der Inferiority Saga

Veröffentlicht am 11.08.2023

Was eine Geschichte

Leute ich habe schon lange nicht mehr so ein Buch gelesen. Der Schreibstil von Julia ist einfach nur genial. Man kommt flüssig durch die Seiten, man bekommt genau die Infos die man braucht und Kapitel Abschlüsse, bei denen man einfach weiter lesen muss.
Wir haben zwei Zeitstränge in dieser Geschichte. Die Vergangenheit und die Gegenwart und beide Zeiten waren perfekt auf einander abgestimmt. Das hat wirklich Spaß gemacht.
Grace, Dante und Andrew waren tolle Charaktere. Sie waren echt und greifbar. Ich habe da auch keinen Favoriten muss ich zugeben. Alle drei hatten eine ansprechende Persönlichkeit, was mir sehr gut gefallen hat. Wer jetzt aber Kuschelnde, Glitzer Vampire erwartet ist komplett falsch.
Die Autorin hat auf ihrer Seite einen Disclaimer hinterlegt und den solltet ihr euch wirklich durchlesen, bevor ihr zu dem Buch greift. Das solltet ihr euch bitte, bitte zu Herzen nehmen. Die Geschichte ist echt nicht ohne.
Aber für mich persönlich war sie Perfekt. Ein Buch was voll und ganz meinen Geschmack getroffen hat und daher sich die 5 Sterne mehr als verdient hat.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Tolle Geschichte

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und mochte den Perspektivenwechsel sehr. Vor allem mochte ich Grace sehr. Bei Andrew war ich mir nicht so sicher und hab daher sehr spannend den weiteren Verlauf der Geschichte wahrgenommen.

Den Schreibstil mochte ich auch sehr, es lässt sich schön und angenehm lesen ohne dass man über irgendwelche Wörter stolpert.
Besonders spannend fand ich, dass aus mehreren Zeitepochen erzählt wird.
Außerdem fand ich es schön, dass man beim Klappentext nicht gespoilert wird um was es in der Geschichte gehen könnte.
Ich mochte die Geschichte wahnsinnig gerne, da sie sich auch für mich sehr erwachsen angefühlt hat und nicht teeniemäßig daher kam.
Es gab die ein oder andere Stelle, bei denen der ein oder andere ausgestiegen ist, aber mir persönlich waren die Stellen nicht zu hart.
Es ist auf jedenfall ein Buch dass deine Aufmerksamkeit fordert und sehr viel Lust auf Band 2 macht.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Zurück zu den Anfängen …

… war wohl das Ziel von Julia M. Moser, als sie sich die Storyline ihres düsteren Fantasy-Romans
„Inferiority: Fragen, die wir nicht stellen“ erdachte.

Erzählt wird hier nicht nur aus wechselnder Perspektive, ...

„Inferiority: Fragen, die wir nicht stellen“ erdachte.

Erzählt wird hier nicht nur aus wechselnder Perspektive, sondern auch auf verschiedenen Zeitebenen — Grace, die im schnellen London von heute lebt, und Dante, der uns in eine längst vergangene Epoche zieht, stehen im Mittelpunkt, doch auch weitere Nebenfiguren, wie Andrew und Kayleigh, kommen ausdrucksstark zur Geltung.
Bei der Ausarbeitung ihrer Charaktere hat die Autorin viel Sorgfalt walten lassen, jeder der Handelnden wurde mit Tiefe gezeichnet, mit Facetten und Feinheiten bestückt. Aber auch die wechselnden Settings werden durch Details und einem stets passenden Stil lebendig.
Atmosphärisch spielt Julia mit Variationen: düster und dunkel zu geheimnisvoll und leicht. Die Neugier über die Hintergründe flaut zu keiner Zeit ab, der Verlauf fordert Konzentration, steckt voller Fragen und Gefühl, schafft es, zu überraschen.
Fantastische Elemente wurden roh und klassisch aufgegriffen, ohne Zuckerguss und Glitzer, was Band eins der „Inferiority“-Saga zu einem spannenden, und ja, auch unerwarteten Leseerlebnis macht.

Während es bei Dante um Verrat und Verlust geht, gibt es in Grace Leben eine Regel, die ihre Ur-Großmutter aufstellte, und die sie bisher nie hinterfragte …

Wie die Figuren zusammen finden und was sie verbindet? Findet es heraus.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Düster erwachsene Vampirfantasy

Die Story wird aus mehreren Perpektiven und in verschiedenen Zeiten erzählt. Insgesamt lernen wir Dante, Andrew und Grace kennen.

Insgesamt ist dieses Buch einfach fantastisch geschrieben! Der Stil ist ...

Insgesamt ist dieses Buch einfach fantastisch geschrieben! Der Stil ist düster und erwachsen, hier glitzert kein Vampir, die Protagonisten sind wirklich tief-und abgründig und vor allem auch in ihren Handlungen absolut nachvollziehbar.

Dieses Buch ist keins für mal eben nebenbei weglesen. Es will deine Aufmerksamkeit und die bekommt es auch!

Veröffentlicht am 23.11.2022

was für ein Buch *--*

Meinung
Mit diesem Werk hielt wieder eine Perle aus dem SP-Bereich in mein Bücherregal Einzug. Ich konnte mir nicht allzu viel unter dem Klappentext vorstellen, aber der Inhalt hat mich komplett gefesselt. ...

Meinung

Der Stil von Julia M. Moser ist leicht, tiefsinnig und geprägt von Gefühlen. Man kann sich sehr gut in die einzelnen Charaktere hinein versetzen und ich wurde mehr als nur einmal auf die falsche Fährte gelockt. Inhaltlich fand ich eine stimmige Balance zwischen Emotionen und Adrenalin, ab und an musste ich sogar vor lauter Staunen nach Luft schnappen, da ich schlichtweg nicht fassen konnte, was hier zwischen den Buchseiten geschah.

Die Handlung wechselt zwischen den Zeiten und mich faszinierte hier vor allem der Wandel der Beschreibungen, welche die Autorin hier auf den Leser übermittelt. In der modernen Zeit waren diese eher einfach gehalten und gaben offensichtliche Eigenschaften preis wie z.B. bunt, aber im Mittelalter ging es etwas mehr ins Detail, der Stil wandelte sich auch stellenweise in der sprachlichen Gestaltung, sodass es sich anfühlte, als wäre man tatsächlich in dieser Zeit gestrandet.

Fazit
Inferiority ist ein genialer Auftakt, der defintivit Lust auf mehr macht. 5 von 5 Sternen