Cover-Bild Midnight Eyes
  • Ersterscheinung: 11.08.2017
Juliane Maibach

Midnight Eyes

Schattenträume
Emily kann es nicht fassen, sie soll einen Dämon gerufen haben und nun hängen ihrer beider Existenzen voneinander ab?! Dabei sehnte sie sich nur nach einem normalen, ruhigen Leben. Immerhin hatte sie in ihrer Vergangenheit bereits genug durchgemacht, so dass sie selbst heute noch von Albträumen und dunklen Erinnerungen heimgesucht wird.
Emily muss sich damit abfinden von nun an, einen ziemlich anstrengenden – wenn auch auf den ersten Blick äußerst gutaussehenden – Dämon, samt dessen überheblicher Wächterkatze an ihrer Seite zu haben.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Tolles Buch

Emily könnte man als ganz normales Mädchen beschreiben, eigentlich. Jede Nacht wird sie von Alpträumen heimgesucht, beide Elternteile sind Tod. Bei einem Schulausflug zu einem Museum, tritt sie ausversehen in einen Symbolkreis und Ray erscheint. Es stellt sich heraus, das er ein Dämon ist und sie nun aneinander gebunden, durch einen Pakt, sind. Beide sind natürlich nicht erfreut darüber. Ray wird von einen sehr störischen Wächterkatze begleitet, die immer zu, ihren Unmut ausdrücken muss. Sie müssen einen Weg finden, den Pakt zu lösen, den je länger Sie verbunden sind, desto gefährlicher wird es für Sie. Dämonen liegen schon auf der Lauer um ihre Kräfte zu bekommen. Wer hat das getan und warum? Eine gefährliche Reise, für beide, beginnt.

Meinung
Es ist der erste von drei Bänden und ich war positiv überrascht. Die Geschichte ist toll geschrieben und ich war gleich von Emily begeistert. Sie ist eine kleine Bücherfanatikerin und da hatte sie mich gleich zu Anfang. Sie hat viele Schicksalsschläge erlitten und sich eine Mauer um sich selbst gebaut. Keiner kennt ihre wahren Gefühle, da sie diese vor allen verbirgt. Sie ist sehr stark, aber innerlich ist sie total einsam. Ray ist erstmal der typische Badboy. Er lässt seinen Ärger gerne an ihr aus und teilt ihr gerne mit, das sie nur ein schwacher Mensch ist. Er merkt aber schnell, dass er langsam Gefühle entwickelt und nicht weiß, wie er damit umgehen soll. Er will einfach nur für sie da sein und sie beschützen. Muss aber seine Aufgaben in seiner Welt erfüllen und kommt so in einen Zwiespalt. Die Dämonenwelt wird nur kurz vorgestellt, aber ich konnte sie mir gut vorstellen. Ich hoffe in den anderen Büchern wird da noch ein bisschen mehr beschrieben.
Der Schreibstil war toll und so leicht und locker zu lesen. Die Charaktere sind toll beschrieben und auch die Wendung am Schluss war sehr gut und auch nicht ganz so vorhersehbar. Es war einfach spannend bis zum Schluss.

Fazit
Ich fand es einen tollen Einstieg in die Dämonenwelt und es war spannend bis zum Schluss. Ich kann die Reihe nur empfehlen und freue mich schon auf die nächsten.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Juliane Maibach = Suchtgefahr

Rezension zum Buch Midnight Eyes: Schattenträume von juliane Maibach

Inhaltsangabe:

Rezension zum Buch Midnight Eyes: Schattenträume von juliane Maibach

Inhaltsangabe:

Emily muss sich damit abfinden von nun an, einen ziemlich anstrengenden – wenn auch auf den ersten Blick äußerst gutaussehenden Dämon, samt dessen überheblicher Wächterkatze an ihrer Seite zu haben. Gemeinsam mit Refeniel sucht sie einen Weg, den Pakt zu lösen und ahnt nicht, dass ihre Begegnung kein Zufall war. Jemand ist hinter den beiden her und hat längst seine Fäden um sie gesponnen.

Meine Meinung zum Buch:

Juliane Maibach gehört für mich zu jenen Autoren, deren Werke für mich unausweichlich sind. Insbesondere stechen mir dabei sofort die wunderschön gestalteten Cover ins Auge. Wahre Hingucker, für Herz und Seele. Doch auch die Klappentexte rufen mich zu sich. Verwehren kann ich mich Ihnen nicht. Es ist schier unmöglich.

Der Einstieg in die neue Reihe von Autorin Juliane Maibach war etwas holprig für mich. Ich fand in den ersten beiden Kapiteln noch keinen Bezug zu den Protagonisten. Die Geschichte war etwas blass für mich, der Aufbau eher gemächlich und ruhig.

Doch ich wäre Juliane und ihren Schreibkünsten nicht auf Gedeih und Verderb verfallen, wenn ich nicht wüsste das mich ihre Bücher mit schierer Gewalt umhauen würden, wie die Felsen eines Berges der in sich zusammenbricht.

Schließlich fand ich einen Weg zu den Protagonisten Emily und Refeniel, kurz Ray. Ich erlebte ihre Geschichte als befände ich mich an ihrer Seite. Ich war schockiert und spürte einen lähmenden Schmerz, ausgelöst durch die Flutwelle an Emotionen die mich zu überrollen drohte.

Doch am meisten packte mich die gnadenlose Gewalt dieser Handlung die nicht nur aus spannendem Abenteuer, sanfter Romantik, Herzinfarkt Momenten und Atemnot bestand, sondern auch für ein glühendes Feuer in mir sorgte, gleichkommend dem Fegefeuer.

Juliane setzt gezielte Überraschung ein und hinterlässt nichts als Unglaube auch wenn manches zum Schluss hin vorhersehbar wurde, so greift Juliane auf fulminante Stärken anderer Art zu. Denn nicht bloß ein Ende das sich Voraussagen ließ bedeutet eine phantastische Geschichte, sondern Persönlichkeiten die dein Herz umschließen, Welten die du voller Faszination betrachtest außerstande Ihnen je wieder entfliehen zu wollen.

Und insbesondere die Fülle an Emotionen und gefühlvollen Momenten Dir dein Herz zum zerreißen bringen. Juliane schafft es wieder einmal durch ihren außerordentlichen Facettenreichtum eine Geschichte zu schreiben die mir im Gedächtnis bleibt und mich nicht los lässt.

Mein Fazit zum Buch:

Midnight Eyes erschafft den perfekten Auftakt einer Geschichte die man hungrig in sich aufsaugt wie ein Schwamm das Wasser. Vielfältige und eindrucksvolle Protagonisten säumen deinen Weg den du mit Ihnen bestreiten musst, sie aus deinem Herzen nicht mehr ausschließlich kannst.

Welten in denen Abenteuer, Gefahr, Schönheit und auch Gewalt liegt spinnen sich wie ein Netz um dich denn das phänomenale Ereignis kann beginnen. Einmal in seinen klauen lässt es dich nicht fort. Midnight Eyes ist überwältigend, Nervenkitzel pur, Adrenalin und Spannung aus höchstem Maße und emotionale Schocker die Dir dein Herz zerreißen.

Midnight Eyes ist meine neue Sucht♥️

Genre: Fantasie

Erwartung: Magische Welten mit einer spannenden Story entdecken

Genre: Fantasie

Erwartung: Magische Welten mit einer spannenden Story entdecken

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen und konnte es auch zügig beenden.

Beide Protagonisten waren mir sympathisch. Refeniel hat mir als Dämon wirklich gut gefallen. Auch von seiner Wächterkatze war ich angetan.

Die Story war überwiegend spannend, hätte aber etwas kompakter geschrieben sein können. Ein paar Längen gab es schon noch. Außerdem ging das Buch mit der Beschreibung der Rückseite erst relativ spät los ( so bei 12 oder 13%). Ich habe gewartet und gewartet... Dennoch war es eine gute Idee und das Buch war rundum gut durchdacht.

Fazit: 4 Sterne - ich bin auf Band 2 gespannt

Veröffentlicht am 21.07.2020

Schattenträume

Rezension:

Rezension:

Emily hat mir persönlich als Hauptprotagonistin und auch Erzählerin sehr gut gefallen, meistens ist sie sehr authentisch. Ich finde die Kapitel in der ihre ja doch tragischere Vergangenheit beleuchtet immer sehr interessant zu lesen. Auch Ray an ihrer Seite hat mir sehr gut gefallen, er ist einer dieser typischen, leicht klischeehaften „Bad-Boys“, die es ja bei Romantasy-Büchern häufig gibt, was mich aber nicht gestört hat. Meine einzige Kritik bezüglicher der Charaktere liegt tatsächlich bei Nell (Emilys beste Freundin), die mich irgendwann einfach nur genervt hat, weil sie mir einfach einfach zu unecht und gezwungen witzig wirkte. Die Geschichte konnte mich sehr schnell in ihren Bann ziehen, auch wenn ich schon früh geahnt habe, wie sie ausgehen wird. Stellenweise ging es aber doch recht unlogisch zu und ich habe mich gefragt, wie das bitteschön möglich sein soll. Der Schreibstil lässt sich wirklich super gut lesen und hat mir sehr gefallen.

Fazit:

Ich bewerte das Buch mit 4 Sternen, das es stellenweise ein paar Logikfehler gab und die Geschichte auch sehr vorhersehbar ist.

Veröffentlicht am 08.03.2019

Guter Einstieg

Klappentext:

Klappentext:

Der Schreibstil ist flüssig und Emely als Charakter gefiel mir sehr. Die Wächterkatze gefiel mir aber am besten ??? diese altmodische Sprache und einfach ihre ganze Art - traumhaft ???

Die story an sich hatte leider nicht so viele überraschende Wendungen und man trifft auf ein altbekanntes Setting, somit bleiben "große Überraschungen" aus.

Gern hätte ich etwas mehr über Refeniel erfahren, da erst gegen Ende des Buches das ein oder andere über seine Herkunft erzählt wird, aber vielleicht kommt da in den kommenden Teilen mehr.

Fazit:
Ein gelungener Einstieg, mit altbewährten Muster, der mich trotz fehlender Überraschung begeistern konnte ? 4 von 5 sternen ❤