Cover-Bild Free Falling
  • Ersterscheinung: 15.05.2020
Juna Grey

Free Falling

Endlich frei sein!
Das ist alles, was Emily will, als sie ihr neues Leben in New York beginnt. Doch hat sie dort weder eine Bleibe noch einen Job, geschweige denn Geld in der Tasche. Ihre einzige Hoffnung, nicht auf der Straße schlafen zu müssen, ist ein Besichtigungstermin für ein WG-Zimmer.
Und dann ist da noch ihre Vergangenheit, wegen der sie immer wieder unter Panikattacken leidet und mit der sie einfach nicht abschließen kann.

Lesermeinung:
"Free Falling ist eine durchweg tiefgründige, tragische und gleichzeitig herzenswarme Geschichte, die mich tief im Innersten berührt hat."

Veröffentlicht am 24.07.2021

loslassen und vertrauen

Es ist eine dieser Geschichten, die mich sofort gefangengenommen hat und bis zur letzten Seiten begeisterte!

Der Schreibstil, die Figuren und die verschiedenen Handlungen ergeben ein großes Ganzes. Ein tiefgründiger Roman, Emily in Angst und Selbstzweifeln gefangen, der kühle Nate mit einer bewegten Vergangenheit, aber voller Liebe und Verständis, bilden eine wunderbare Einheit und haben mich sofort für sich eingenommen. Man muss sie einfach lieben!

Die Hauptcharaktere in dieser Geschichte sind so authentisch und liebenswert, sie füllen die Seiten mit Leben, lassen die Leser mitfühlen, mitleiden und mitlieben. Aber auch die Nebencharaktere haben ihre Stärken und Schwächen und tragen zum gelungenen Lesevergnügen bei.

Ein aufregendes Buch mit Höhen und Tiefen, spannend und traurig, emotionsgeladen und süchtigmachend!

Ich liebe diese Geschichte!!!

Veröffentlicht am 23.12.2020

Tolles Buch

Ich finde Juna hat ein sehr schönen Schreibstil und ich bin sehr gut in das Buch reingekommen. Der Titel und das Cover passen sehr gut zu der Geschichte. Und das nicht nur weil Emily neu anfängt, sich finfach fallen lässt und am Anfang alles ohne Erwartungen macht, sondern gibt es da auch noch einen anderen Hintergrund. Um den zu erfahren muss man das Buch aber selber lesen😉

Nun zu den Protagonisten.
Emily ist eine sehr starke Person und lässt sich nicht leicht unterkriegen. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren, da sie gerne fotografiert, so wie ich und ihre Kamera ihr ein uns alles ist. Sie hatte eine sehr schwere Vergangenheit und hat auch noch im Buch viel damit zu kämpfen.
Sie findet schnell Freunde. Da gibt es Ava, die mit ihr die Leidenschaft Fotografie teilt und für sie da ist. Dann gibt es noch Nate, mit ihm hatte sie ziemlich Probleme am Anfang. Ich fand ihm am Anfang echt nervig und gemein. Man hat aber dann auch schnell gemerkt, dass er auch ein ziemlich weichen Kern hat. Außerdem gibt es noch Tommy, er ist so ein toller und lieber Menschen, der für jeden da ist und sozusagen der ,,große Bruder" ist. Als letztes gibt es noch Nick, er ist der große Bruder von Emily und macht ein Auslansjahr in Australien.
All ihrer Freunde haben eine schwere Vergangenheit, die sie auch begleitet.

Das Buch hat viele Appelle, zu einem wegen häuslicher Gewalt und noch zu einem anderen Thema.

Es gab viele Emotionen und man hat mit den Protagonisten mitgefiebert. Es gab viele Wendung und Sachen die echt unerwartet waren.
Fazit:
Es ist ein echt tolles Buch, welches man nicht so leicht aus der Hand legen kann. Es reißt einen mit und übermittelt wichtige Sachen. Ich kann es nur empfehlen

Veröffentlicht am 05.12.2020

Neuanfang in New York

Als erstes möchte ich mich bei der Autorin Juna Grey für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf den Inhalt ...

Auf den Inhalt möchte ich hier nicht näher eingehen, denn dieser ist aus dem Klappentext ersichtlich.
Das auffallende Cover erweckte meine Neugier und der Klappentext tat sein übriges dazu. Trotzdem übertraf das Buch meine Erwartungen.
Die Geschichte von Emily, Nate, Tommy und Ava hat mich zutiefst beeindruckt. Die Protagonisten und ihre Charaktere sind sehr gut beschrieben und ich konnte mich in die Personen hineinversetzen.
Der Schreibstil ist flüssig, die Geschichte ist sehr gefühlsvoll und fesselnd geschrieben. Hut ab vor solch einem Erstlingswerk. Das Buch hatte innerhalb eines Tages gelesen, so hat es mich fasziniert.
Dieses Buch hat mich restlos begeistert, es ist wesentlich mehr als nur ein Liebesroman. Ich gebe dieser Geschichte 5 von 5 Sternen und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Für Leser von Never Doubt und für alle, die sich für das Thema interessieren.

Im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks dufte ich ein digitales Rezensionsexemplar von "Free Falling" von Juna Grey lesen.

Inhalt
"Endlich frei sein!
Das ist alles, was Emily will, als sie ihr neues ...

Inhalt
"Endlich frei sein!
Nate dagegen hat es endlich geschafft, die schlimmste Zeit seines Lebens hinter sich zu lassen. Er will es vorerst ruhiger angehen und einfach eine gute Zeit haben. Doch als eines Morgens plötzlich dieses Mädchen in seiner Küche auftaucht, stellt sie alles wieder auf den Kopf."

Rezension:
Mit Free Falling zeigt Juna Grey, was häusliche Gewalt mit einem Menschen und dessen Umfeld macht. Sie hat es geschafft, ein so schwieriges Thema, so gut darzustellen. Nichts wird beschönigt, nichts ins lächerliche gezogen.
Der Plot ist lehrreich, ohne zu belehren und unterhaltsam, ohne das Thema in den Dreck zu ziehen. Juna hat mit viel Feingefühl eine Geschichte geschrieben, die berührt und einem die Möglichkeit gibt, hinter die Maske von Opfern häuslicher Gewalt zu sehen.
Natürlich ist das nur eine Sichtweise, eine mögliche Reaktion auf solche Vergehen und dennoch ein guter Ansatz…

Emily ist eine wirklich tolle Protagonistin, die sich erst in New York richtig selbst kennen lernt. Sie lernt nicht nur an der Uni, sondern auch, was Freundschaft wirklich ist und wie man Vertraut. Denn obwohl sie so abrutscht, ist sie unglaublich stark. Auch wenn es teilweise extreme auf und ab's bei ihr gibt, macht sie eine tolle Entwicklung durch.

In Nate sehe ich nicht den üblichen "Bad Boy". Nur weil er Frauen nur für gewisse Stunden bei sich haben möchte, macht ihn das nicht automatisch zu einem. Nichtmal, dass er Menschen allgemein nicht sonderlich gerne mag (außer denen, die ihm wirklich wichtig sind). Er ist ein sehr tiefgründiger Protagonist, der selber schon ganz unten war und sich wieder hoch gekämpft hat. Und es ist verständlich, dass er an diese Erfolge nicht anknüpfen möchte. Zu sehen, wie er versucht sich Emily anzunähern und das in ihrem Tempo, fand ich echt süß. Das hat wirklich gut gezeigt, wie ernst er es mit ihr meint.

Ava und Tommy sind wirklich sehr interessante Charaktere. Auf den ersten Blick wirken sie extrovertiert, doch vor allem Tommy ist eher von der introvertierten Sorte. Beide sind sie großartige Freunde, die sich um Emily bemühen, ohne sie zu bedrängen.

Es hat tatsächlich Spaß gemacht die Vier zu begleiten, obwohl das Thema eher nicht so spaßig ist.
Man kann niemandem helfen, der nicht selbst sieht, dass er Hilfe braucht und manchmal muss man erst ganz tief fallen, bis man begreift, dass man Hilfe braucht und diese auch annehmen kann.

Ich kann jedem empfehlen, der Never Doubt gelesen hat. Wie auch das Buch von Emma Scott, hat Free Falling unglaublich viel Tiefgang mit Blick hinter die Maske, die Opfer von häuslicher Gewalt oftmals tragen…

Veröffentlicht am 10.07.2020

Wunderschöner Debütroman!

Emily ist nach New York gekommen, um dort Fotographie zu studieren und muss sich an ihrem ersten Tag dort noch auf die Suche nach einer Wohnung und einem Job machen. Sie landet in einer WG mit Tommy und Nate und findet auch gleich eine Stelle als Kellnerin. Emily hat schlimme Erfahrungen in ihrer Vergangenheit machen müssen und hat deswegen öfters Panikattacken. Ihr einziger Verwandter ist ihr Bruder Nick, der aber für ein Jahr nach Australien gegangen ist.

Dieser Roman hat micht von der ersten Seite an total gefesselt und fasziniert. Ich konnte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Die vier Hauptpersonen Emily, Ava, Tommy und Nate wurden sehr gut beschrieben, so dass ich mir alle richtig gut vorstellen konnte. Alle waren mir sehr sympathisch und ich habe sie im Laufe des Buches richtig ins Herz geschlossen. Der Schreibstil ist wunderschön und hat mir richtig gut gefallen. Das Buch hat mich richtig begeistert und einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.