Profilbild von _myhappyplace_

_myhappyplace_

aktives Lesejury-Mitglied

_myhappyplace_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _myhappyplace_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.05.2020

nerdige Story für zwischendurch

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

In „Wrong Number, Right Guy“ bekommt man keine tiefgründige Geschichte zu den Charakteren, da die Story eher etwas oberflächlich behandelt wird. Jedoch finde ich, dass sie trotzdem sehr sympathisch sind. Delia wirkt eher etwas langweilig, da sie ihre Abende lieber mit Neftlix auf der Couch verbringt, statt Party zu machen. Aber dennoch ist sie eine sehr schlagfertige Frau, die Journalismus studiert und nebenbei in einem Kino arbeitet, um sich etwas Geld dazu zu verdienen. Sie hat einen etwas spezielleren Humor, aber dieser passt einfach perfekt zu ihrem Chatpartner Zach. Zach ist ein mitfühlender, freundlicher und charmanter Nerd! Er ist ein App Entwickler, der sich wirklich noch Gedanken darüber macht, was er auf den Markt bringt. Die Story zwischen ihnen beginnt durch eine Nummernverwechslung, doch statt den Kontakt abzubrechen, schreiben sie weiterhin miteinander und lernen sich so besser kennen. Der Chatverlauf zwischen den beiden ist sehr unterhaltsam und ich musste oftmals herzhaft lachen. Etwa in der Hälfte des Buches findet dann auch das erste Date statt und auch dort lassen die Dialoge nicht nach. Es war schön zu lesen, wie sie sich näher kamen. Leider musste aber der fast schon obligatorische Twist auch in diesem Buch wieder eingebaut werden. Ich persönlich fand diesen nicht nötig und war froh, dass er ziemlich schnell abgehandelt wurde.

Wenn ihr eine witzige, lockere College Geschichte für zwischendurch lesen möchtet, kann ich euch das Buch empfehlen. Solltet ihr jedoch auf eine „tiefgründige“ Geschichte aus sein, ist das wahrscheinlich nicht das richtige Buch für euch. Mir hat es sehr gefallen, weil Teagan Hunter hier voll und ganz meinen Humor getroffen hat. Auch war der Schreibstil sehr angenehm zu lesen und super flüssig. Ich gebe dem Buch insgesamt 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Perfekte Abschluss einer Trilogie

More Than This

Das Cover ist wie bereits bei „Up all Night“ und „Next to you“ einfach ein Traum aus Pastelltönen und Aprils Schreibstil hat mich völlig eingenommen, sodass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Grace und Zayn erzählt, was es mir als Leserin leicht macht, mich in die beiden Charaktere reinzuversetzen und die Achterbahn der Gefühle mit ihnen zu durchleben.

Grace ist eine loyale, bodenständige und warmherzige Freundin, die sich nichts mehr wünscht als die grosse Liebe zu finden. Da alle ihre Freunde nun vergeben sind, wird sie fast täglich daran erinnert, was ihr fehlt. Aber sie ist überhaupt nicht neidisch auf ihre Freunde, sondern gönnt ihnen ihr Glück. Sie und Zayn sind die einzigen Singles in der Truppe, aber das könnte niemals passen, oder?

Zayn scheint das genaue Gegenteil von Grace zu sein. Bereits in den vorherigen Büchern, hat man mitbekommen, dass er ein kleiner Playboy ist, der nur auf ein Abenteuer aus ist. Doch das ist weit gefehlt. Zayn kann durchaus anders und ich habe einen charmanten, tiefgründigen und ja sogar eher schüchternen Zayn wahrnehmen können.

Die beiden zusammen sind supersüss und total ineinander verliebt. Man hat richtig gespürt, dass sie ihre Freundschaft nicht aufs Spiel setzen wollten und deshalb die Gefühle füreinander zunächst einmal ignoriert haben. Aber irgendwann kam dann der Moment an dem das nicht mehr möglich war und dann schien es, als ob nichts mehr die zwei trennen könnte, bis etwas unerwartetes passierte…

„More Than This“ bildet den Abschluss einer grossartigen Reihe. Hier heisst es nun Abschied nehmen von einer wundervollen Geschichte, einem tollen Setting und noch tolleren Protagonisten. Wer gerne in einer Welt voller Liebe, Freundschaft, Loyalität und Humor eintauschen möchte, aber auch etwas Herzschmerz, Tränen und Glück ertragen kann, muss diese Reihe unbedingt lesen. Ein klares Must-Read und eine absolute Leseempfelung! Danke April!

Veröffentlicht am 20.05.2020

Fünf Sterne Story

Free Falling

In der Story geht es um die 21-jährige Emily, die einen Neustart in New York sucht, damit sie endlich mit ihrer Vergangenheit abschliessen kann. Allerdings ist sie bereits am zweiten Tag völlig überfordert und braucht dringend eine Bleibe, da kommt ihr der Besichtigungstermin für ein WG Zimmer gerade richtig! Kleiner Haken daran, die Mitbewohner Tommy und Nate suchen einen Typen, aber Emily ist sich sicher, sie überzeugen zu können.. ob sie das tatsächlich schafft?

Emily ist eine liebenswerte Protagonistin und ich habe sie sogleich in mein Herz geschlossen. Sie hat in ihren jungen Jahren leider schon viel durchmachen müssen und schlägt sich nun aufgrund ihrer Vergangenheit mit Panikattacken rum, die aus gewissen Situationen entstehen. In NY studiert sie Fotografie und lernt dort Ava kennen, mit der sie sich auf anhieb versteht. Ava ist superfreundlich und man könnte sich keine bessere Freundin wünschen! Für ein Projekt muss Emily verschiedene Gebäude fotografieren, also macht sie sich auf den Weg und stösst dabei mit Nate zusammen, der sie sogleich anschnauzte. Er wirkte sehr arrogant, aber im Laufe der Story konnte ich nicht anders, als ihn zu mögen. Er studiert Tontechnik ist aber auch Musiker und hatte auch schon einiges erleben dürfen, steht aber nun mit beiden Beinen fest im Leben. Tommy, Nates bester Freund, ist einfach nur genial und sowas von hilfbereit, ihn muss man einfach lieben! 🥰 Die Dialoge zwischen den Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und es wurde zu keinem Zeitpunkt langwillig, ganz im Gegenteil. Ich wollte dringend wissen, wie es weitergeht, sodass ich die Story in einem Tag durchgesuchtet habe.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mich schnell einlesen, da er fliessend und verständlich war. Das Cover ist sehr bunt, aber meiner Meinung auch stimmig und aufjedenfall Einzigartig.

Fazit: Juna Grey hat es geschafft, mit viel Feingefühl, diverse heikle Themen zu behandeln und gleichzeitig wundervolle Charaktere ins Leben gerufen. Sie hat hier eine wunderschöne Geschichte geschaffen, die mich gleich in ihr Bann gezogen hat. Von mir gibt es 5/5 ⭐️ und ich freue mich auf weitere Bücher von ihr! 💟

Veröffentlicht am 25.04.2020

Konnte leider nicht überzeugen

Love Recipes – Verführung à la carte

Cover & Schreibstil:

Cover & Schreibstil:
Das Cover ist wunderschön und mal etwas anderes! Die Farben sind gewagt und passen sehr gut zueinander. Den Schreibstil der Autorin empfand ich als sehr angenehm und flüssig. Man konnte der Geschichte gut folgen.

Ich fand, dass die Protagonisten gut beschrieben wurden. Ich konnte mir gleich ein Bild von Lili und Jack machen. Lili DeLuca ist für mich die typische Italienerin. Sie ist ein absoluter Familien Mensch und seit der Krebserkrankung ihrer Mutter die Geschäftsführerin im Ristorante DeLuca. Für den Familienbetrieb würde sie alles tun und stellt somit leider ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche weit hinten an. Sie ist eine Powerfrau, die sich jedoch oftmals unnötig verunsichern lässt.
Jack Kilroy ist ein internationaler und anerkannter Koch, der eine hohe Medienpräsenz hat. Er hat eine eigene Fernsehsendung und durch diese verschlägt es ihn in das Familienrestaurant der DeLucas. Dort soll er gegen den Vater von Lili zu einem Kochduell antreten. Jack ist sehr ambitioniert und fordert somit auch seine Mitmenschen auf, immer nur ihr bestes zu geben. Er ist ein Gefühlsmensch und trägt sein Herz auf der Zunge.

Die Geschichte ist süss und es war auch schön zu lesen, wie sich die zwei Protagonisten Gegenseitig unterstützt haben, jedoch hat es mir an Tiefe gefehlt und zwischendurch war es mir zu chaotisch und unrealistisch. Aus diesem Grund bekommt das Buch von mir 2,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Unterhaltsame Story

Just One Word: Verrückte Mädchen küssen besser

Payton, die Protagonistin der Geschichte, ist ein verrücktes, lustiges Huhn und komplett durchgeknallt! Ihre Fantasie kennt absolut keine Grenzen und wenn sie mal mit ihren Gedanken abdriftet, wird es schwierig sie in hier und jetzt zurückzuholen. Aber man kann dieses Mädel einfach nur lieben. Ich musste während dem Lesen so viel lachen, wie schon lange nicht mehr! Aber mal kurz zur Geschichte; Payton zieht mit Ihrer besten Freundin Lydia nach Vegas. Sie teilen sich eine Wohnung und arbeiten sogar in derselben Firma, nur das Lydia in der Personalabteilung arbeitet und Payton als Eventplanerin tätig ist. Lydia hat sich bereits nach kürzester Zeit in einen der Bosse verknallt und auch dieser scheint nicht abgeneigt zu sein, obwohl er das nicht so offen zeigt. Aus diesem Grund schmieden Payton und Lydia – obwohl das eher Paytons Idee war – einen Plan um in rumzugkriegen. An dieser Stelle muss erwähnt werden; Lydia ist noch Jungfrau aber möchte unbedingt mit Rhys ihr erstes Mal haben. Der Plan lautet ins Double Diamonds, ein Stripclub, zu fahren und dort den Besitzer zu fragen, ob man die Jungfräulichkeit von Lydia versteigern kann, eine Art Fake Auktion. Payton hatte schon die wildesten Fantasien zum Besitzer und musste einmal schwer schlucken, als sie dort auf Vince traf. Denn der war alles andere als klein, rund und pervers. Er war der heisseste Typ, den sie je gesehen hat. Er ist etwas älter und reifer, was man im Laufe der Geschichte auch mitbekommt. Er überlegt bevor er handelt, aber ausgerechnet in jener Nacht scheint er das nicht gemacht zu haben und ist nach nicht mal 24 Stunden mit Payton verheiratet.. ob das gut Enden wird? Tja das müsst ihr schon selbst herausfinden
Ich fand das Buch eine richtige Abwechslung zu allem was ich bisher gelesen habe. Es war witzig, frech und absolut genial. Payton ist die verrückteste Protagonistin die ich je kennenlernen durfte und herzallerliebst! Vince hat mir ebenfalls gefallen, nur war sein Charakter nicht so weit ausgeschmückt wie sonst üblich. Den Schreibstil fand ich amüsant und es war nicht schwer der Story zu folgen, trotz den ausschweifenden Gedanken von Payton. Was mir auch sehr gefallen hat, ist die direkte Anrede an die Leser, somit hatte ich das Gefühl mit einer Freundin über eine Geschichte zu sprechen. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.