Cover-Bild Finding Mr. Wright
Band 1 der Reihe "Die Wright-Brother-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.07.2019
K. A. Linde

Finding Mr. Wright

Anu Katariina Lindemann (Übersetzer)

Die Wright Brüder sind unfassbar reich und sexy - und gewohnt, jede Frau zu bekommen

Emery Robinson war nie dazu bereit gewesen nach Lubbock, Texas zurückzukehren, doch als sie ihren Freund beim Fremdgehen erwischt, hat sie keine andere Wahl. Und da ist noch etwas, für das sie nicht bereit ist: sich in einen Wright Bruder zu verlieben. Schon wieder. Den Wrights gehört ein Imperium – ihre Firma ist Milliarden schwer und sie beschäftigen den Großteil der Leute in der Stadt. Emery bleibt gar nichts anderes übrig, als für sie zu arbeiten. Während der High-School datete sie einen der Wright Bruder, bis er ihr das Herz brach. Die letzte Person also, in die sie sich verlieben möchte, ist Jensen Wright, der große Bruder ihres Exfreundes und ihr neuer Boss ...

Veröffentlicht am 22.08.2019

Eine wahrhaft schöne Liebesgeschichte

Emery Robinson hatte nie vor zurück in die Heimat zu kommen. Doch als sie ihren Freund beim Fremdgehen erwischt macht sie mit ihm Schluss und kehrt zurück nach Lubbock, Texas.
Dort lebt auch die Familie ...

Dort lebt auch die Familie Wright. Einer davon ist ihr Exfreund, doch dieses Mal hat sein Bruder Jensen ein Auge auf Emery geworfen. Da der Familie Wright die größte Firma im Ort gehört, laufen sich die Beiden zwangsläufig immer wieder über den Weg.

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es sehr schlicht gehalten ist. Durch den lockeren Schreibstil ist es mir sehr leicht gefallen das Buch in kürzester Zeit an einem Stück zu inhalieren.
Emery ist eine sehr aufrichtige und ehrliche Person, die es hasst wenn jemand vorschnell urteilt. Bei Jensen war ich zuerst etwas skeptisch ob er auch wirklich ehrliche Absichten hat oder Emery nur flachlegen will. Seine weiche Seite hat mir sehr gut gefallen und am Ende fand ich ihn richtig süß.
Sehr gut fand ich, dass man die restlichen Geschwister der Familie Wright bereits sehr gut kennenlernt. Dadurch wurde ich erst recht neugierig wie es nun weitergeht mit dem nächsten Bruder auf der Suche nach Liebe.
Sehr gut hat mir gefallen das Sex sehr sparsam eingesetzt wurde und mehr über Probleme und Gefühle geredet wurde.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Finding Mr (R)Wright

💚 Titel→ Finding Mr. Wright 💚 Autor → K.A. Linde💚 Verlag → Heyne💚 ISBN: 9783453545946💚

Das Cover

Das Cover
Ich habe mich bis über beide Ohren, in das Buchcover verliebt! Es strahlt Glamour aus und wirkt gewissermaßen auch sexy. Dies hat man dem charismatisch wirkenden Mann im Hintergrund zu verdanken.

Darum gehts
Emery Robinson war nie dazu bereit gewesen nach Lubbock, Texas zurückzukehren, doch als sie ihren Freund beim Fremdgehen erwischt, hat sie keine andere Wahl. Und da ist noch etwas, für das sie nicht bereit ist: sich in einen Wright Bruder zu verlieben. Schon wieder. Den Wrights gehört ein Imperium – ihre Firma ist Milliarden schwer und sie beschäftigen den Großteil der Leute in der Stadt. Emery bleibt gar nichts anderes übrig, als für sie zu arbeiten. Während der High-School datete sie einen der Wright Brüder, bis er ihr das Herz brach. Die letzte Person also, in die sie sich verlieben möchte, ist Jensen Wright, der große Bruder ihres Exfreundes und ihr neuer Boss

Das Buchcover, gepaart mit dem Klappentext, hat für meine Bewerbung beim Bloggerportal gesorgt. Ich habe mich sehr über die Annahme dieser gefreut. 'Finding Mr Wright‘ ist aus der Ich - Perspektive geschrieben. - Meiner Fav. Perspektive. Emery ist eine Powerfrau. Genau aus diesem Grund, fällt es mir schwer zu glauben, dass sie von einem Blick anfangen würde dahinzuschmelzen, obwohl sie Jensen kaum kennt. Ich habe mir Emery immer ein bisschen unnahbar vorgestellt, wenn es um den Bruder ihres Ex geht. Also, dass Jensen sie erst von sich überzeugen muss, was in dieser Storyline nicht der Fall war. Sie hat sich extrem schnell auf ihn eingelassen und das fand ich irgendwie schade. Ich habe mir etwas mehr Widerstand gewünscht. Nun denn. Was die charakterliche Entwicklung der Protagonisten betrifft, bin ich sehr zufrieden. Die Storyline hat mir so gut gefallen, dass ich meiner Mutter das Buch gekauft habe. Band 2, werden wir ebenfalls lesen, so viel ist sicher.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Im Laufe des Buchs immer besser

Inhalt

Inhalt
Als Emery ihren Freund erwischt, der mit einer Studentin rum macht, geht sie kurzentschlossen zurück in ihre Heimatstadt Lubbock. Dort trifft sie einige Bekanntschaften aus der Kindheit wieder, unter Anderem auch die Familie Wright, denen das erfolgreiche Unternehmen Wright Constructions gehört. Emery hat sich nach ihrer gescheiterten Highschool-Beziehung mit Landon Wright geschworen, niemals wieder etwas mit den Wrights zu tun haben zu wollen. Doch als sich ihr Weg mit dem von Jensen Wright kreuzt, gerät sie doch in Versuchung. Denn der Millionär übt eine Anziehungskraft auf sie aus, die sie nicht leugnen kann. Doch er ist dennoch der große Bruder ihres Exfreunds…

An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass im originalen Klappentext steht, dass Emery bei Wright Constructions arbeitet. Entweder es ist an mir vorbei gegangen (das wäre mir ein Rätsel, wie das gehen soll) oder er ist fehlerhaft, denn soweit ich das jetzt erkannt habe, hat sie doch gar nicht für die gearbeitet…

Danke an das Bloggerportal und den Heyne Verlag für das Bereitstellen eines Rezensionsexemplars! Ich habe mich sehr gefreut. Das beeinflusst meine Meinung aber in keiner Weise.

Autor: K.A. Linde

Heyne Verlag 12,99€

Cover
Das Cover ist sehr dunkel, was aber gut zu der Geschichte passt. Denn es gibt viele Geheimnisse, die noch im Dunkeln verborgen liegen und zudem hat das Ganze besonders zu Beginn etwas von einer Bad Boy Geschichte. In der Hinsicht passt die dunkle Farbgebung also. Der Geschäftsmann auf dem Cover passt natürlich auch, da er Jensen darstellen soll. Da finde ich es gut, dass man das Gesicht nicht ganz sieht, sodass man sich dennoch ein eigenes Bild im Kopf machen kann. Aber meiner Meinung nach hätte es ruhig nur bis zum Kinn gehen können, da dieser Ausschnitt das Bild jetzt schon in eine bestimmte Richtung lenkt und dabei auch nicht 100%ig passt, denn es wird erwähnt, dass Jensen immer frisch rasiert ist und nur einmal hat er einen Dreitagebart, also ist das Bild eher nicht so passend. Die nachdenkende Pose des Manns finde ich auch unpassend, denn Jensen ist ja eher der Mensch, der flüchtet wenn es Probleme gibt, statt darüber nachzudenken und sie zu lösen… Dafür finde ich die goldenen Highlight umso schöner. Die Schrift sieht total toll aus und fällt auch durch das Glitzer gut auf. Und die Stadt passt super dazu. Allerdings wird diese ja gar nicht so genau beschrieben, sodass ich da jetzt nicht beurteilen kann, ob das passt. Aber es wird ja z.B. auch New York genannt. Also insgesamt finde ich das Cover sehr stimmig und ansprechend, aber der Mann darauf passt nicht zu 100% und hätte vielleicht noch etwas anonymer gehalten werden können, um die Kreativität nicht einzuschränken.

Schreibstil
Zu Beginn dachte ich „Hui“. Denn der Schreibstil war doch an einigen Stellen sehr forsch. Ich weiß nicht, ob das durch die Übersetzung kam oder wirklich so geschrieben wurde. Aber gerade Heidi fand ich zu Beginn direkt echt merkwürdig und dachte schon, dass das jetzt irgendein billiger Badboy-Abklatsch wird… Und dann so Worte wie „Muschi“ oder „Luder“ mehrmals zu lesen, hat mich doch stutzen lassen. Da fehlte mir anfangs – um es hart auszudrücken – ein bisschen Niveau. Dazu entwickelte sich alles rasend schnell und ich dachte schon, dass das in einer Katastrophe endet, aber es wurde dann viel besser! Das Buch bekam Tiefe und wurde auch spannender und emotionaler. Manchmal hätten emotionale Momente ruhig etwas länger gezogen werden können, damit sie emotionaler sind, wie die Nachricht bezüglich Colton. Aber alles in allem war das ein flüssiger Lesestil, der einen leicht durch die Seiten fliegen lassen hat.

Bewertung
Wie bereits erwähnt, war ich anfangs sehr skeptisch. Es ging alles sehr schnell und überstürzt und wirkte fast schon hektisch und da habe ich ehrlich gedacht, dass das Buch nichts für mich sein wird. Aber es gab eine tolle Entwicklung, auch von den Protagonisten und das ganze hat mehr Tiefe und Gefühl bekommen. Plötzlich hat man auch mehr über die Hintergründe erfahren und hat manches Handeln vom Anfang auch endlich verstanden. Die Figuren sind toll ausgearbeitet, sie haben alle einen eigenen, ausdrucksstarken Charakter. Besonders Jensen entwickelt sich toll und das hat mir sehr gefallen! Denn es zeigt, dass Menschen sich ändern können und dass jeder vertrauen kann, wenn er nur die richtige Person findet, die dieses Vertrauen verdient hat. Zwischendurch war es wirklich zum Haare raufen, weil einfach die Kommunikation ständig schief gelaufen ist, aber genau das hat etwas Spannung rein gebracht und ich finde es toll, wie die beiden das dann am Ende gelöst haben. Gerade die Geschichte um Colton hat mich sehr überrascht, da ich die so gar nicht erwartet habe. Das mit der Scheidung hat mich nicht so umgehauen und da dachte ich schon, also wenn das jetzt alles ist, was als „dunkle Vergangenheit“ bezeichnet wird, dann hätte da aber mehr kommen müssen. Aber es kam dann noch mehr und das hat mich dann wirklich überrascht. Es war einfach eine ganz andere Richtung, die der Roman eingeschlagen hat, als ich es erwartet hatte. Die intimen Szenen zwischen drin waren Gott sei Dank abwechslungsreich und nicht ständig das gleiche, wie man es dann in vielen anderen solcher Romane leider vorfindet. Aber hier war das wirklich gut gelöst und es gab eine gute Balance zwischen Drama und Körperlichkeiten.

Insgesamt war es dann doch wirklich lesenswert, da es eine tolle Entwicklung gab und gerade zum Ende hin nochmal echt überrascht hat!

Daher von mir ★★★★☆

Veröffentlicht am 13.08.2019

Nach ersten Startschwierigkeiten habe ich es verschlungen

Dies war mein erstes Buch der Autorin K.A.Linde und nach ersten Startschwierigkeiten, habe ich das Buch innerhalb eines Tages verschlungen.
Als ich zu lesen begann war ich echt skeptisch, denn wie Emery ...

Als ich zu lesen begann war ich echt skeptisch, denn wie Emery auf den Betrug reagiert war sehr emotionslos und ich konnte mich nicht wirklich hineinversetzen oder hineinfühlen. Man wurde quasi in die Situation geworfen und sofort wieder herausgerissen.
Aber im Laufe der Geschichte wurde mir Emery immer sympathischer und auch auf emotionaler Ebene konnte sie mich immer mehr erreichen.
Jenson, der älteste der Wright Geschwister, verguckt sich bei der Hochzeit seiner jüngsten Schwester, in Emery und ist sofort angetan von ihr.
Dass er sie bereits kennt und sie die Ex-Freundin seines Bruders ist, ahnt er da noch nicht.
Es knistert gewaltig zwischen den beiden und man konnte die Anziehung regelrecht spüren.
Auch wenn sich die Geschichte innerhalb eines Monats ereignet und wirklich viel hineingepackt wurde, von Drama bis hin zu Liebe, hat mich die Geschichte super unterhalten.
Man erhält auch einen kleinen Einblick in die Familie der Wrights und ich hoffe auf gute Storys der Mitglieder, die ich auf jeden Fall lesen werde.
Ich vergebe hier gerne 4 Sterne und eine Leseempfehlung für eine gute unterhaltsame Geschichte.

Veröffentlicht am 02.08.2019

guter aber nicht perfekter Auftakt

Der Roman „Finding Mr. Wright“ stammt von der Autorin A. K. Linde. Es ist der Auftakt der „Wright-Brother-Serie“ und ich war echt gespannt auf dieses Buch.
Das Cover hat mich wirklich sehr ...

Das Cover hat mich wirklich sehr angesprochen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich das Buch nach dem Laden auch recht schnell gelesen.

Die hier handelnden Charaktere sind der Autorin gut gelungen. Ich als Leser konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich gut zu verstehen.
Die Protagonisten sind hier Emery und Jensen. Das Handeln beider konnte ich gut nachvollziehen, beide waren sie sympathisch.
Emery hat gerade erst ihr Studium geschmissen. Dann hat sie ihren Freund beim Fremdgehen erwischt und ihr Weg führt sie wieder zurück in ihr Zuhause. Sie braucht Abstand, was ich absolut nachvollziehen konnte. Ich empfand Emery als herzensgut und aufrichtig, das hat sie sympathisch gemacht.
Jensen ist ein toller Kerl. Er hat mich auf Anhieb von sich begeistert, mit ihm konnte ich sehr gut mitfühlen. Die Anziehung zwischen Emery und Jensen konnte ich gut nachvollziehen, sie war für mich realistisch und gut beschrieben.

Die Nebenfiguren sind der Autorin in meinen Augen gut gelungen. Man lernt hier bereits die anderen Wright Brüder und auch die Wright Schwester kennen, die dann hoffentlich auch bald ihre eigenen Geschichten bekommen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön zu lesen. Als Leser kommt man wirklich gut durch die Seiten hindurch, kann ohne Probleme folgen und alles gut verstehen.
Die Handlung ist an sich auch wirklich gut. Es ist eine Liebesgeschichte in der es zudem auch sehr oft richtig schön prickelt. Diese heißen Szenen passen richtig gut ins Geschehen hinein, sind sehr gut beschrieben und wohl dosiert.
Allerdings es geht mir doch irgendwie alles recht schnell. Der Zeitraum des Buches umfasst etwa 1 Monat. Dafür rennt man eben auch ziemlich schnell durch die Handlung hindurch. Es ist auch alles recht klischeehaft. Mir hat dies nicht so gestört, irgendwie gehört das ja auch bei diesem Genre dazu.

Das Ende ist in meinen Augen gut gemacht. Mir hat es gefallen, es passt sehr gut zur Gesamtgeschichte hier. Nun bin ich richtig gespannt auf den zweiten Band, der im September 2019 erscheinen wird.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Finding Mr. Wright“ von A. K. Linde ein guter Auftakt der „Wright-Brother-Serie“, der mich auch gut für sich gewinnen konnte.
Gut gezeichnete interessante Charaktere, ein flüssig zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als romantisch, emotional und auch prickelnd empfunden habe, in der es mir aber letztlich doch alles etwas sehr schnell voranging, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!