Cover-Bild Maris und Kalea

Die Sehnsucht in mir
Kalea liebt Maris.
Maris liebt Kalea.
Eigentlich ganz einfach.
Oder auch nicht, denn die beiden dürfen nicht zusammen sein. Als Maris eine Beziehung mit der Studentin Debbie eingeht, sieht Kalea rot: Das zickige Miststück meint es doch sicher eh nicht ernst mit ihm! Die hat bestimmt Dreck am Stecken!
Kalea ist wild entschlossen, Debbies Geheimnis herauszufinden - und schreckt dabei vor nichts zurück ...

Veröffentlicht am 27.03.2021

Außergewöhnlich und emotional

Kalea und Maris, zwei junge Menschen mit einer unerfüllten heimlichen und verbotenen Liebe. Wie werden sie mit ihren Wünschen und Träumen umgehen?
Die Autorin schreibt mit einem leichten, flüssigen und ...

Die Autorin schreibt mit einem leichten, flüssigen und gut zu lesenden Stil über ein Tabuthema, von dem ich bisher noch nichts gelesen hatte. Die Kapitel sind kurz gehalten und erzählen wechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten. Der Spannungsbogen steigt kontinuierlich und lässt den Leser das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, ich konnte mich sofort in die Handlung hineinversetzen. Auch konnte ich die Gedanken und Gefühle von Kalea und Maris sehr gut nachvollziehen.
Ich danke K.R. Winter für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.
Ein Buch, das fesselt und den Leser in seinem Bann gefangen hält. Ich hatte es innerhalb eines Tages gelesen und vergebe sehr gerne 5 von 5 Sternen und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Ein weglegen war kaum möglich

Maris und Kalea: Die Sehnsucht in mir
Bei dieser Geschichte war ich ganz schön aufgewühlt und hin und her gerissen. Die Thematik ist nicht ohne… doch es hat mich sehr berührt.
K. R. Winter konnte mich ...

Maris und Kalea: Die Sehnsucht in mir
K. R. Winter konnte mich mit ihrem jugendlichen, flotten und leichten Schreibstil sehr schnell in die Geschichte hineinziehen… und es war mir kaum möglich das Buch an die Seite zu legen. Ein Drama, das mich gefühlsmäßig ganz schön aufgewühlt hat und ein großes Geheimnis, das hier allerhand abverlangt, sowohl von den Charakteren als auch vom Leser.

Außergewöhnlich, dramatisch und gemischte Gefühle
Die Idee der Story ist etwas total anderes. Ich war überrascht in welche Richtung es ging … und gespannt, wie sich alles gestaltet und auflöst. Von Drama, über Gefühle bis hin zu einem pubertären Teenieverhalten, ist hier alles vorhanden. Ich musste mehrmals den Kopf schütteln und hätte den Charakteren gerne in den Hintern getreten … denn wenn sie eines nicht so drauf hatten, dann die Kommunikation untereinander. ABER GENAU DAS, machte die Story aus. Die Entwicklung, die hier dann gemeistert wurde, die hat mich absolut überzeugt.
K. R. Winter hat es geschafft, mich gespannt am Lesen zu halten. Es gilt ein großes Geheimnis zu lüften, man wird immer wieder überrascht, mit Wendungen, die man so nicht vermutet hätte… und man wird hier gefühlstechnisch auf eine Harte Probe gestellt. UND DAS WAR GENIAL!!!

Charaktere, die einiges abverlangen
Ich erinnere mich ja auch immer wieder gerne an meine Teeniezeit und ich weiß, dass auch ich das ein oder andere an Blödsinn fabriziert habe. Aber was hier die Charaktere gemeistert haben … uff.. das lässt einen schon den Kopf schütteln. Maris und Kalea verlangten mir einiges ab, mit ihrer Art und Weise… doch man darf während dem Lesen nicht vergessen, dass sie gerade mal 17 und Anfang 20 sind … was einige Handlungen erklärt… aber nicht entschuldigt. Doch die Autorin hat das super gedreht und gemeistert, dass hier alles, seine geregelten Wege geht… und das heißt auch, dass man grad stehen muss für den Mist den man vollbracht hat.
Somit werden die Charaktere sehr tiefgründig und anschaulich hier in Szene gesetzt.

Ein Buch, das man nicht weglegen kann
Zur Thematik will ich mich hier nicht groß äußern, das würde nur spoilern… nur soviel: Es wird die Gemüter spalten. Definitiv. Und es klingt lange nach. Ich hab mir ein paar Tage Zeit genommen, bevor ich mich an die Rezension gesetzt habe, da es gefühlsmäßig doch einiges zu verarbeiten und zu überdenken gab. Letztendlich bin ich aber an dem Punkt angelangt, dass es eine spannende, mitreißende, gefühlsgewaltige, tiefgründige und ja – auch sehr chaotische Geschichte ist… die mich packen und begeistern konnte.
Da gibt´s kein Wenn und Aber…. über die Thematik kann man sich streiten… aber die Umsetzung hier in der Story, war ein großes Lesevergnügen, mit ein paar grauen Haaren mehr lach.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Liebesgeschichte der etwas anderen Art

Maris liebt Kalea und Kalea liebt Maris. Es könnte so schön einfach sein. Ist es aber nicht, denn

diese Liebe darf nicht sein und beide gehen anders damit um. Unterdrückte Gefühle eskalieren schließlich. Unbeteiligte werden in Mitleidenschaft gezogen, das Drama nimmt seinen Lauf.

Die Sympathien für die Charaktere wechseln und wie so oft möchte man den Protagonisten zurufen „redet doch endlich mal miteinander“ 😉

Dies ist bereits das zweite Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und sie hat es erneut geschafft, mich zu begeistern. Ich mag die erfrischende Art der Autorin zu schreiben.
Sehr gerne habe ich Kalea auf ihrer Reise zum Erwachsen werden begleitet. Eine bittersüße Liebesgeschichte, die nicht alltäglich ist.

Man kann nicht viel über die Handlung verraten, ohne zu spoilern. Deswegen kann ich nur empfehlen: selbst lesen 😊

Veröffentlicht am 30.01.2021

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Maris und Kalea sind beide unsterblich ineinander verliebt – können es sich aber gegenseitig nicht eingestehen. Ihre Liebe zueinander scheint durch eine dramatische Tatsache nicht möglich zu sein. Als Maris stattdessen mit Debbie zusammenkommt, schmiedet Kalea, von Eifersucht getrieben einen düsteren Plan, um die beiden auseinander zu bringen. Wird dieser Plan aufgehen, oder verstrickt Kalea sich in den Folgen ihrer Lügen und Handlungen?
Der Schreibstil ist wirklich klasse. Die Geschichte lässt sich flüssig weg lesen und die Sprache ist angenehm. Die Kapitel sind sehr kurz, was dem Ganzen eine Besondere „Leichtigkeit“ verpasst. Man liest die Geschichte mal aus der Perspektive von Kalea und teilweise aus der Sicht von Maris. Dadurch bekommt die Handlung an einigen Stellen einen „cut“, wodurch die Spannung nochmals gesteigert wird. Zudem lernt man so die beiden Protagonisten besser kennen, und kann ihre Handlungen teilweise besser nachvollziehen.
Die Charaktere selbst sind auch sehr interessant. Beide Protagonisten sind sehr eifersüchtig und haben ziemlich starke Probleme in der Kommunikation miteinander. Zeitweise wird das sogar ein bisschen anstrengend, aber nicht das Buch selbst, was anstrengend ist, sondern eher in dem Sinne, dass Menschen halt einfach manchmal Charakterschwächen haben, und auch Buchcharaktere davon nicht ausgeschlossen sind. Letztendlich macht besonders Kalea gegen Ende des Buches eine starke Charakterwandlung durch, was ihr viel mehr Tiefe verleiht, und sie mir richtig sympathisch werden ließ. Da waren dann all die Momente in denen ich mich ein bisschen über sie aufgeregt habe verziehen.
Der Spannungsbogen ist meiner Meinung nach wirklich sehr gelungen. Zeitweise konnte ich total mitfiebern und hoffen, dass bestimmte Sachen passieren oder eben auch nicht passieren sollen. Gegen Ende wird es dann noch einmal richtig spannend, und es gibt einige Verwicklungen und auch eine eher unerwartete Wendung, wodurch die ganze Handlung noch einmal eine Spur aufgewertet wird.
Das Thema ist originell und auch echt interessant. Auch wenn viele der Meinung sind, es hier mit einem Tabu-Thema zu tun zu haben, stehe ich dem Thema nicht ganz so kritisch gegenüber. Aber es ist trotzdem für die Protagonisten eine ziemlich vertrackte Geschichte. Pluspunkte gibt es dafür, dass ich sonst noch nie etwas zu einer ähnlichen Thematik gelesen habe.
Fazit:
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie lässt sich flüssig weg lesen und ist ziemlich leicht und schnelllebig. Am besten gefallen mir die Entwicklungen am Ende des Buches, wodurch sich einiges nochmal in einem anderen Licht darstellt und sich auf unvorhersehbare Weise wandelt. Von mir eine klare Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 21.12.2020

Klare Leseempfehlung

Das Cover des Buches finde ich wirklich schön gestaltet. Die dunklen Farben sind mal was ganz anderes im New Adult Genre, was mir sehr gut gefallen hat und auch die Haptik des Buches an sich ist sehr angenehm.
Aber ...

Aber kommen wir zur eigentlichen Geschichte, denn die hat mich richtig mitgenommen. Ohne zu viel verraten zu wollen, möchte ich sagen, dass ich es total mutig finde, das vorherrschende Thema des Buches anzusprechen. Das Thema, dass der Grund ist, weshalb Maris und Kalea nicht zusammen sein können.
Da kann sich der Leser gerne überraschen lassen. Ich finde die Autorin hat die Handlung trotz des schwierigen Themas sehr authentisch umgesetzt. Auch die Charaktere haben für mich schlüssig gehandelt und geben so der Geschichte noch mehr Power.
Auch wenn man anhand des Klappentextes vielleicht denkt, dass es sich um eine reine Eifersuchtsgeschichte handelt, ist es das nicht. Es ist so viel mehr: Hass, Liebe, Verzweiflung.
Die Autorin hat es mal wieder geschafft, mich mit all diesen Gefühlen mitzureißen und ich kann es Kalea und Maris so gut nachempfinden, weshalb sie das tun, was sie tun.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für alle New Adult Liebhaber.