Cover-Bild Ash - Dunkle Stille
Band der Reihe "Noir-Saga"
  • Verlag: tredition
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 21.10.2022
K.T. Steen

Ash - Dunkle Stille

„Ash.“ Die Art, wie er meinen Namen aussprach, sanft und eindringlich, ließ zugleich Schmetterlinge in meinem Magen aufstoben und meinen Puls vor Furcht in die Höhe schnellen.

Ash leidet seit dem rätselhaften Verschwinden ihrer besten Freundin unter Albträumen. Im Schlaf erlebt sie Nacht für Nacht, wie sie und ihr früherer Schwarm Liam von eiskalten Schatten überfallen werden.
Um über den Verlust ihrer Freundin hinwegzukommen, zieht sie mit ihren Eltern um – weit weg von Liam. Als er sich nach drei Jahren unerwartet bei ihr meldet, bricht sie spontan in ihre alte Heimat auf. Sie möchte ihren Träumen auf den Grund gehen und sie endgültig überwinden. Schnell erkennt Ash jedoch, dass Liam sie nicht um der alten Zeiten willen treffen wollte. Er hat den Auftrag, sie ihrer Bestimmung zuzuführen … und trägt selbst die Dunkelheit aus ihren Träumen in sich.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Jahreshighlight mit Extrastern

K. T. Steen hat mich mit ihrer Drei-Gesetze-Reihe schon vom Hocker gehauen. Was soll ich sagen? Mit Ash - Dunkle Stille hat sie dem noch einen oben drauf gesetzt. Was ist die Steigerung von Jahreshighlight?

Ash ist eine junge Frau, die gefangen ist in ihren Routinen, damit ihre Albträume sie nicht überfallen. Sie lebt quasi seit dem mysteriösen Verschwinden von ihrer besten Freundin mit angezogener Handbremse und traut sich nicht, neues auszuprobieren.

Liam leidet, genau wie Ash, sehr unter dem Verschwinden seiner Schwester. Er will die Welt zu einem besseren Ort machen. Er ist soooo süß.

Einzeln sind die beiden schon großartig, aber zusammen sind die beiden einfach nur Wow. Da ist so eine Chemie zwischen ihnen, ich liebe sie beide sehr.

Der Schreibstil von K. T. Steen ist so mitreißend, ich bin nur so durch die Seiten geflogen, habe mit ihnen gelacht, geweint, war unglaublich wütend auf...., habe mich verliebt, habe geschmunzelt, habe gehofft....kurz: Ich liebe das Buch und bin schon megagespannt auf die Fortsetzung.

Über die Geschichte verrate ich nicht viel, müsst ihr selbst lesen. Nur soviel.... Ash - Dunkle Stille ist für mich ein Jahreshighlight mit Extra-Stern.

Tja, ihr merkt, dass ich eventuell ein bisschen begeistert bin, gell? Deshalb gibt es von mir natürlich 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.02.2023

Der Auftakt zu einer spannenden Fantasy - Dilogie

"Ash - Dunkel Stille" ist der Auftakt einer magischen Urban-Fantasy- Trilogie.

"Ash - Dunkel Stille" ist der Auftakt einer magischen Urban-Fantasy- Trilogie.

Der Autorin hat hier eine außergewöhnliche Romanwelt erschaffen, mit einem mysteriösen, düsteren Sitting, dass mich aber der Seite gefesselt.

Die Handlung ist hier aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Ash (Ashley) erzählt.
Sie ist eine sympathische junge Frau, die im Laufe der Geschichte eine große Entwicklung durchgemacht, und den Weg ihrer wahren Bestimmung folgt.

Der Schreibtil der Autorin ist flüssig, mitreißend und bildhaft.
Das Abenteuer von Ashley und Liam entführt uns durch Raum und Zeit. Diese verschiedenen Zeitachsen können sehr gefährlich sein. Denn sie haben Feinde, die vor nichts zurückschrecken um ihre Ziele zu erreichen.
Im viele unvorhersehbare Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte. Diese verstärken die Spannung noch, und sogenannten dafür dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Auch große Gefühle und Romantik kommen hier nicht zu kurz.
Ich bin schon sehr gespannt sich die Beziehung zwischen Ash und Liam in ihren nächsten Abenteuern entwickeln wird, und Herausforderungen noch auf sie warten.

Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen. ❤️📚

ktsteen

noirsaga

Veröffentlicht am 31.10.2022

"Ich versuche nur, das Richtige zu tun"

Der Roman Ash - Dunkle Stille von K. T. Steen bildet den Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe. Ich möchte hier gar nicht zu viel vom Inhalt verraten, nur so viel: Die Geschichte handelt von der Abschlussklassenschülerin Ash, die an starken Alpträumen leidet und ihr Leben daher stark taktet, um dem entgegenzuwirken. Doch sind diese Träume tatsächlich das Produkt einer übersprudelnden Fantasie oder steckt mehr dahinter? Das wird sie bei einer Reise in ihre alte Heimat herausfinden, bei der sie auch auf ihren Schwarm Liam treffen wird. Es kommt zu vielen Überraschungen bei denen Worte wie "Kongregation", "Somnium" und "Noir" eine Rolle spielen und letztlich stellt sich die Frage, ob Ash ihrer (unmöglich erscheinenden) Aufgabe gewachsen sein wird...

Der Roman hat mich unglaublich gefesselt. da man als Leser in eine unfassbar real erscheinende Welt entführt wird. Da die Fantasyelemente in unsere wirkliche Welt eingebaut wurden und man diese fiktive Welt mit Ash gemeinsam Schritt für Schritt erkundet, kann man sich vorstellen, dass alles genau so in der Realität ablaufen könnte. Das finde ich einfach toll! Außerdem trifft die Autorin für meinen Geschmack genau die perfekte Mischung aus völlig überraschenden Wendungen und Stellen, die ich als Leser genau so vorausgesehen habe. Man kann also wunderbar mitfiebern und manchmal liegt man richtig, manchmal kommt es aber auch ganz anders. Also lasst euch überraschen und entführen in einer Welt voller "Timechanger" und "Seherinnen".

Veröffentlicht am 28.10.2022

Ein actiongeladenes Abenteuer

Ashley entdeckt, dass sie Teil einer fantastischen Welt ist in der sich verschiedene Parteien bekämpfen. Bald stellt sich heraus, dass ihr eine unglaubliche Zukunft bevorsteht, in der sie über dich hinauswachsen muss.

"Ash - Dunkle Stille" ist der sehr gelungene Auftakt der Noir - Saga von K. T. Steen. Die Autorin entführt in ein atemberaubendes Abenteuer und schreibt mit viel Spannung und einem tollen Humor.

Mir hat das Buch sehr, sehr gut gefallen. Mich hat schon länger kein Buch mehr so mitgerissen, wie dieses. Die Protagonistin, Ash, ist mir sofort sympathisch gewesen, besonders ihr Sarkasmus gefällt mir. So viel Spannung und Action und auch noch eine tolle Liebesgeschichte haben mich begeistert.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Frisch und durchweg überraschend.

Nach dem plötzlichen Verschwinden von Amy steht Ashs Leben auf dem Kopf. Nicht nur das zerreißende Vermissen, sondern auch grausame Alpträume plagen sie — besorgt beschließen ihre Eltern, dass ein Umzug das Beste wäre. Erinnerungen, Gewohnheiten und auch Liam, der ebenfalls mit dem Verlust seiner Schwester kämpft, muss Ash in Florida zurücklassen.

Ihr Leben in London ist strukturiert, folgt einer Routine. Weder die Sehnsucht nach ihrer Freundin, nach Liam noch der Sonne haben sie in den letzten Jahren losgelassen und als sich ihr eine Chance bietet, ihren Eltern und der Tristesse zu entkommen, ergreift sie diese. Und damit ändert sich alles — auch wenn es ihr ihren Jugendschwarm zurückbringt.

„Ash - Dunkle Stille“ war mein erstes Buch von K.T. Steen und wenn ihr eine Geschichte sucht, dessen Verlauf unvorhersehbar ist, sich stetig wandelt, dann solltet ihr diese Romantasy lesen.
Obgleich ich Ash anfangs naiv fand, entwickelt sich das Mädchen deutlich, verliert im Angesicht der Offenbarungen und Gefahren jedoch nie ihre ungezwungene Leichtigkeit. Schlagfertig, stark und taff lernen wir sie in der verworrenen Handlung kennen. Während Liam unnahbar, distanziert wirkt, der geheimnisvollen Story etwas Düsteres verleiht. Doch mit diesen beiden Protagonisten, aus deren Perspektiven wir das Geschehen erleben und somit verschiedenen Blickwinkel folgen, gelang der Autorin eine sich ergänzende, stimmige und dynamische Konstellation.

Was Liam verbirgt, was Ash in sich selbst erkennt — solltet ihr herausfinden. Und keine Sorge, Band zwei lässt nach einem spannungsgeladenen Ende nicht lange auf sich warten.

K.T. Steen schreibt vorstellbar, temporeich und detailliert, verliert sich nicht in Längen, gibt den Lesern dennoch ausreichend Hintergrund, der das Fantastische greifbar und logisch werden lässt. Weder auf Gefühl noch Humor wurde verzichtet, zudem rundet die Autorin den Auftakt ihrer originellen Urban-Fantasy Reihe mit facettenreichen Nebencharakteren und überraschenden Twists ab.