Cover-Bild Todesherz
Karen Rose

Todesherz

Thriller
Kerstin Winter (Übersetzer)

Die erfahrene Gerichtsmedizinerin Lucy Trask ist einiges gewöhnt. Doch der Anblick dieser verstümmelten Leiche schockiert selbst sie nachhaltig. Zunge und Herz wurden dem Toten fachmännisch entfernt. Nur wenige Tage später erhält Lucy ein grauenvolles Paket. Darin: ein blutendes Herz. Detective JD Fitzpatrick vermutet einen persönlich motivierten Rachefeldzug. Doch wer könnte solchen Hass auf die attraktive Gerichtsmedizinerin haben? Als die Polizei auf eine weitere brutal zugerichtete Leiche stößt, drehen sich Lucys Gedanken nur noch um folgende Fragen: Gibt es tatsächlich eine Verbindung zwischen ihr und dem Killer? Und wer weiß von ihrem gefährlichen Doppelleben?

Veröffentlicht am 12.06.2021

Spannend gut durchdacht

Absolut spannend und hat mich total in seinen Bann gezogen.

Absolut spannend und hat mich total in seinen Bann gezogen.

ich musste zwar erstmal alle Charaktere und Handlungsstränge nachvollziehen und unter einen Hut bringen, aber nach dem ich drin war, war alles in Ordnung.
Ich muss sagen die Geschichte hat sich Stück für Stück zusammengesetzt und ich war gespannt was es mit Lucy zu tun hat. Denn hier wird nichts auf den Silber Tablet serviert. Immer wenn ich dachte okay das muss jetzt das fehlende Puzzelstück sein kam noch was hinzu.
Und ich muss sagen die Handlung hat erst auf was hingedeutet wo ich dachte okay nichts neues, aber dann kamen doch mehr Wendungen als gedacht.
Lucy und JD haben mir beide sehr gefallen. Sie sind ein interessantes Paar und jeder hat so sein kleines Päckchen zu tragen.
Ich fand beide aber echt sympathisch.
Mich konnte der Auftakt der neuen Reihe gut unterhalten und ich freue mich auf mehr.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Todesherz

Von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Sehr flüssig geschrieben und ich konnte das Buch gar nicht mehr weg legen. Lucy Trask liebt ihren Job und ihr geheimes Hobby von dem niemand weiß. Sie hat nur wenige Freunde, da sie eine sehr zurückhaltende Person ist. Lucy merkt beizeiten, dass sie sich zu dem attraktiven Detective J.D. Fitzpatrick hingezogen fühlt und es beruht auf Gegenseitigkeit. Beide Protagonisten sind sehr charmant, hinreißend, gut aussehend und verbergen beide ein Geheimnis. Fitzpatrick versucht herauszufinden wer es auf die hübsche Lucy abgesehen haben könnte, denn ihm wird nach kurzer Zeit klar, dass Lucy Trask im Mittelpunkt der Ermittlungen steht.

Fazit:
Wieder ein sehr gelungenes Buch von Karen Rose. Ich liebe ihre Bücher, denn sie sind alle immer sehr spannend geschrieben und sehr leicht zu lesen. Todesherz kann ich auch nur weiter empfehlen und erhält von mir 5/5 Sternen. Wer spannende Geschichten liebt, vor allem von Karen Rose, sollte es auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 08.05.2018

Ein Serienkiller treibt sein Unwesen im nahen Dunstkreis von Gerichtsmedizinerin Lucy Trask und scheint ein besonders großes Vergnügen zu haben, sie nicht nur einzubeziehen, sondern sie auch noch durch die besondere Grausamkeit seiner Taten schocken zu wollen. Als sie eines Morgens beim Joggen auf die vermeintliche Leiche eines befreundeten, älteren Nachbarn stößt, die entsetzlich zugerichtet ist und die man nur noch anhand der Kleidung identifizieren kann, könnte Lucys Trauer nicht größer sein, doch bei näherer Betrachtung findet sie heraus, dass es keinesfalls ihr Nachbar ist, der dort vor ihr sitzt, sondern ein anderer Mann zu dem sie dennoch einen Bezug hat. Mehr noch, durch ihre besondere Beziehung zum Toten, die einige Jahre zurückliegt, gerät sie plötzlich selbst ins Visier der Mordermittler.

Doch J.D. Fitzpatrick und seine Kollegin Stevie glauben nicht an Lucys Schuld; sie befürchten eher, dass es der Killer am Ende auch auf Lucy abgesehen haben könnte, denn eines ist J.D. obwohl er romantische Gefühle für die sympathische Lucy hegt, mehr als klar, sie verschweigt ihm wichtige Dinge aus ihrer Vergangenheit. Werden J.D. und Stevie den Serienkiller, der akribisch nach einer Todesliste seine ausersehenen Opfer „abarbeitet“, rechtzeitig aufhalten können und kann es für den Witwer und die Gerichtsmedizinerin eine Chance auf Liebesglück geben?

„Todesherz“ ist nicht nur der aktuelle Romantic Suspense aus der Feder von Karen Rose, sondern ist auch für Leseneulinge der Autorin geeignet, denn man wird in diesem Roman mit einem neuen Ermittlerteam vertraut gemacht. Ein wenig schwer fiel es mir auf den ersten 100 Seiten zunächst alle neuen Figuren und Namen und vor allem die vielen Handlungsstränge unter einen Hut zu bringen, doch wenn man erst einmal diese Hürde überwunden hat, hält auch „Todesherz“ das, was er verspricht: Spannung und eine ausgeklügelte und zunächst sehr undurchsichtige Handlung, so dass man neugierig am Ball bleibt und die Seiten beim Lesen nur so dahinfliegen. Natürlich gibt es auch eine kleine Liebesgeschichte zwischen all den, manchmal sehr heftig geschilderten Mordszenarien und Ermittlungen, die den Kriminal/Thrillerplot ein wenig auflockert. J.D und Lucy sind dazu ein interessantes, charismatisches Paar- beide haben bereits einige schlimme Zeiten in ihrem Leben durchmachen müssen und ich fand es sehr gut von der Autorin in Szene gesetzt, wie sich beide langsam lernen zu vertrauen und ihre Einsamkeit versuchen zu überwinden.

Das Einzige was mir nicht so gut gefallen hat, war die manchmal etwas zu einfache Ausdrucksweise der Haupt und Nebenakteure und wie die Autorin ihnen auf Biegen und Brechen versucht, die typische amerikanische Coolness auf den Leib zu schreiben, in denen die Haupt und Nebenakteure immer mal wieder lässig, flockige Sprüche wie in einem US-Actionstreifen von sich geben. Aber zumindest dieser Punkt ist absolute Geschmackssache und fällt bei meinem ansonsten sehr guten Gesamteindruck nicht so sehr ins Gewicht.

Immer wieder bekommt man als Leser auch Einblicke in die Gedankenwelt des Killers geliefert und obwohl ich schnell ahnte, wer er war und dass ein Motiv Rache ist, blieb der Grund, warum er gewisse Menschen aus Lucys Bekanntenkreis und Umfeld tötete, fast bis zum Ende hin unklar. Die Auflösung des Ganzen und vor allem das unglaublich spannende Showdown am Ende fand ich überaus gelungen und so kann man hier definitiv von einem wahren Pageturner reden.

Kurz gefasst: Ein wahrer Pageturner und Thriller mit Sogwirkung! Macht die Nacht lesetechnisch zum Tag, ob man will oder nicht!

Veröffentlicht am 19.11.2017

sehr spannend

Todesherz ist ein sehr spannender Thriller,nichts für Leute mit schwachen Nerven oder Magen;es wird alles sehr detailliert beschrieben.

Die Gerichtsmedizinerin Lucy Trask findet frühmorgens auf ihrer ...

Die Gerichtsmedizinerin Lucy Trask findet frühmorgens auf ihrer alltäglichen Joggingstrecke eine verstümmelte Leiche,die sie zu kennen glaubt. Später liegt in ihrem Auto ein schön verpacktes Geschenk, darin ist ein blutiges Herz.Es passieren noch so einige grausame Taten in dem Buch und alles scheint einen Zusammenhang zu haben und für Lucy "hergerichtet" zu sein. Aber warum? Sie muss weit in ihre Vergangenheit zurückblicken und an den Ort ihrer Kindheit um den Schlüssel zur Lösung zu finden.Dazu bekommt sie Hilfe durch den Detective J.D.Fitzpatrick,dem sie auch privat näher kommt.

Die Protagonisten in dem Buch sind sehr sympathisch dargestellt,der Leser erfährt auch viel Privates über sie. Der Spannungsbogen hält sich bis zum Schluss aufrecht, und ich habe bis zum Ende mit Lucy mit gelitten und gefiebert.