Cover-Bild Todesnächte

Todesnächte

Thriller
Andrea Brandl (Übersetzer)

Die Vergangenheit vergibt nicht
Teil 6 der furiosen Thriller-Reihe aus Baltimore von Bestseller-Autorin Karen Rose

Ein Mordanschlag, den sie nur knapp überlebt hat, hat Strafverteidigerin Gwyn Weaver zu einer toughen Frau werden lassen. Trotzdem ist sie kurz davor, ihrem Freund und Kollegen Thomas Thorne ihre Gefühle zu offenbaren. Doch dann findet man den Anwalt neben der Leiche einer Frau, ihr Blut an seinen Händen. Thomas kann sich an nichts erinnern.
Gwyn, die an seine Unschuld glaubt, setzt alles daran, ihrem Freund zu helfen. Keiner von beiden ahnt, dass dies erst der Anfang eines gnadenlosen Rachefeldzugs ist: Jemand ist gekommen, um Thomas alles zu nehmen – vor allem jene, die er liebt …

Auch in »Todesnächte«, dem 6. Thriller ihrer Baltimore-Reihe, besticht Karen Rose mit einer spektakulären Mischung aus rasanter Action, hartem Thrill und einem wohl dosierten Schuss Romantik.

»Die Charaktere sind überzeugend, die Mordfälle spektakulär und es gibt sogar ein bisschen Romantik – eine perfekte Mischung!«
Radio Euroherz über »Todeskleid«

• Todesfalle
• Todesnächte

Veröffentlicht am 25.04.2021

Nicht der Beste von Karen, trotzdem sehr gelungen

Todesnächte ist der 6. & damit auch der Abschlussband der Baltimore - Reihe.

Todesnächte ist der 6. & damit auch der Abschlussband der Baltimore - Reihe.
In diesem sechsten Band geht es um Thomas Thorne. Der schon zu seiner Schulzeit mit dem ersten Mord in Berührung kam. Dazu kommt noch Gwyn Weaver die mit Thomas die Hauptprotagonisten sind. Beide kennt man schon aus vorherige Bücher der Autorin. Gwyn & Thomas arbeiten zusammen & führen einen Club.
Gwyn ist auch die Person die Thomas neben der Leiche einer Frau findet. Dabei wollte sie ihn doch nur wegen etwas privatem zur Rede stellen. Thorne ist bewusstlos & kann sich an nichts erinnern. Doch weckt es Erinnerungen bei ihm wie die Leiche zugerichtet wurde.
Dann gibt es mehrere Anschläge auf Thorne's Freunde. Seine Freunde & auch seine Mitarbeiter aus der Kanzlei wollen herausfinden wer hinter dem Mord an der Frau steckt.
Im Buch werden auch noch mal kurz die Einschüchterungs - bzw. Mordversuche an seinen Freunden angerissen. So erfährt man noch mal kurz die Hintergründe. Dann wird Thorne als Mörder verdächtigt. Ob er nun der Mörder ist oder nicht? Das müsst ihr schon selbst herausfinden!

Ein mega spannender Thriller der sich sehr gut lesen lässt. Ganz typisch Karen Rose gibt es auch in diesem Buch wieder Love & Crime. Der Spannungsbogen ist von Anfang hoch gehalten. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker, flüssig, spannend & verständlich zu lesen. Was mir sehr gut gefällt ist das auch im 6. Band viele & auch zum Teil liebgewonne Charaktere dabei sind. Teilweise sind es dadurch schon sehr viele Personen die man sich merken muss. Aus diesem Grund würde ich jedem raten mit Band 1 Todesherz der Baltimore  - Reihe zu beginnen. Mit dem letzten Band anfangen zu lesen kann man machen. Nur wird man die Zusammenhänge nicht unbedingt verstehen.

Es ist halt ein typisches Karen Rose Buch. Vielleicht nicht ganz das beste von Ihr. Aber ich liebe dieses Buch wie alle anderen vorher von ihr auch.
Trotzdem Kauf - & Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.12.2020

Wenn die Vergangenheit einen einholt

“Todesnächte“ ist der sechste Band aus der Baltimore-Reihe von Karen Rose. In diesem Thriller wird Rechtsanwalt Thorne mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Schon in der Jugend wurde ihm fälschlicherweise ein Mord vorgeworfen und viele Jahre später scheint es sich zu wiederholen. Doch nicht nur dieser Vorwurf, an vielen Stellen werden ihm schmerzhafte Steine in den Weg geworfen. Für ihn und seine Freunde steht fest: Jemand möchte ihn fertigmachen. Und durch seine Arbeit gibt es so einige, die etwas gegen ihn haben können.

Wie gewohnt vereint Karen Rose mit ihrem fesselnden Schreibstil Spannung, Action und Romantik. Der Feind scheint auf Rache zu sinnen und geht diesem Ziel gnadenlos nach. Er hält sich für unbesiegbar und sieht keine Fehler bei sich selbst. Throne ist sehr nachdenklich,möchte sich selbst opfern. Hat nur dass Ziel, dass seine Freunde in Sicherheit sind. Gerade der Feind war mir aber an einigen Stellen zu einseitig. Auch kommen wie immer einige bekannte Charaktere vor, sodass eine Kenntnis von anderen Büchern von Rose nicht verkehrt ist. Abwechselnd wird von von den verschiedenen Akteuren erzählt, wodurch sich die Handlung Stück für Stück aufbaut. Dabei flaut auch die Spannungskurve nicht ab.

Empfehlenswert, gerade für Karen Rose Fans.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Love Crime Thriller mit mehr Gefühlsduselei als Spannung

Thomas Thorne erwacht neben einer toten Frau. Und kann sich an nichts erinnern. Gemeinsam mit seinen Freunden versucht er verzweifelt, seine Unschuld zu beweisen. Er ahnt nicht, dass ein gnadenloser Rachefeldzug gegen ihn gestartet ist und seine Lieben in tödlicher Gefahr sind.

Karen Rose schreibt wie gewohnt flüssig und leicht verständlich. Der Beginn ist durchaus spannend, doch im Laufe der Geschichte verliere ich immer wieder die Lust am Weiterlesen. Die ewige Gefühlsduselei zerrt schon sehr an den Nerven, auch die ständigen Lobeshymnen sämtlicher Protagonisten sind sehr mühsam. Die Handlung ist zwar spannend, doch sehr überzogen und teilweise nicht wirklich nachvollziehbar. Ich kenne nicht alle Vorgängerromane, doch dieses Wissen erleichert doch zumindest die zusammenhängenden Personenen leichter zuordnen zu können.

Love Crime Thriller-Anhänger sind hier gut beraten, doch wer schlüssige, spannende und aussergewöhnliche Thriller sucht, ist hier meiner Meinung nach falsch. Karen Rose hat sicher schon bessere Geschichten geschrieben.