Cover-Bild Nordlichtliebe
  • Ersterscheinung: 16.10.2019
Karin Lindberg

Nordlichtliebe

Island und andere Bescherungen
Stille Nacht? Besinnliche Zeit? Kerzen und Zimtduft? Von wegen!

Ausgerechnet in der Weihnachtszeit muss Alexandra Schäfer vor der Presse und aus Hamburg fliehen. Und wo kann man sich besser verstecken als im entlegenen Island?

Der Koffer ist noch nicht ausgepackt, da gerät sie bereits mit dem wortkargen Isländer Andrés aneinander. Als Alex auch noch der Geldhahn zugedreht wird, gehen die Probleme erst richtig los. Sie steht plötzlich vollkommen mittellos da – bis Andrés sie seiner Schwester zuliebe bei sich aufnimmt.

Während Alex und Andrés notgedrungen versuchen, sich miteinander zu arrangieren, fliegen zwischen ihnen die Fetzen – aber längst auch die Funken, und am Ende brennen nicht nur die Weihnachtskerzen lichterloh ...

Veröffentlicht am 29.01.2020

…gefühlvoll, schlagfertig und zum seufzen schön...

Ich war von dem Cover sofort eingenommen und habe mich voller Vorfreude auf das Werk gestürzt.
Die idyllische und malerische Landschaft wird wundervoll in dem Cover wieder gespiegelt.

Die Geschichte beginnt ...

Die Geschichte beginnt mit dem Alex, ihrer Flucht und der ersten Begegnung mit Andres, der sofort in ihren Augen negativ und beleidigend auffällt. Natürlich bleibt dies nicht ihre einziges Mal das sich ihre Wege kreuzen. Bei jeder sich bietenden Möglichkeit fordern sie sich gegenseitig, folgt ein Schlagabtausch dem anderen. Diese sind nicht nur amüsant, sondern erzeugen eine baldige Vertrautheit zwischen diesen. Besonders die skandinavische Kultur, Ungezwungenheit und malerische Umgebung ziehen nicht nur Alex an, bescheren ihr einen wundervollen Aufenthalt und geben ihr ungeahnt nicht nur einen Freund an ihre Seite.
Die steigernde Anziehungskraft, die sich immer wieder zwischen Alex und Andres aufbaut und eine berauschende Leidenschaft erzeugt, springt auf den Leser über und zieht einen in den Bann.

Außerdem behandelt das Buch eine Auseinandersetzung, die Folgen in unserer heutigen Medien gefassten Zeit und schockierte mit den Resultaten und Reaktion der Familienmitgliedern, was einen direkt Alex ins Herz schließen ließ. An ihrer Seite war ich stets mitten im Geschehen und habe das Buch verschlungen.

Was natürlich auch an den tollen Schreibstil der Autorin lag, der nicht nur locker, flüssig und bildlich, als auch humorvoll und emotional zugleich ist.

Ich bleibe daher sehr gut unterhalten, amüsiert, begeistert und erstaunt von den Settings und der Dynamik dieses involvierendem Werk zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

Nordlichtliebe

IslandundandereBescherungen

KarinLindberg

Werbung

Veröffentlicht am 08.01.2020

Romantisch und magisch

Ich habe dieses Buch geradezu verschlungen. Es war zu schade, als ich mit der letzten Seite fertig war.

Alexandra ist am Boden. Sie flieht von Deutschland nach Irland. Dort möchte Sie eigentlich Ihre Freundin Erla besuchen, doch diese ist selbst im Urlaub. Erla beauftragt ihren Bruder Andres sich um Alexandra zu kümmern. Andres ist Inhaber einer Tauchschule und zeigt Alexandra seine Heimat Irland. Beide sind nicht nur von der wunderschönen Gegend beeindruckt. Dies merken sie jedoch erst nach näheren Kennenlernen. Beide hatten bei der Ankunft von Alexandra in Irland bereits schon einen sehr schlechten Start.

Veröffentlicht am 30.11.2019

Glamourgirl trifft Naturburschen

Zum Inhalt

Zum Inhalt

Alexandra Schäfer steht nach einem Zwischenfall auf der Hochzeit ihrer Schwester im Rampenlicht der Presse. Sie beschließt daher Hamburg zu verlassen und kurzfristig nach Island zu reisen. Auf Island kreuzt sich ihr Weg mit dem Isländer Andrés und die erste Begegnung ist alles andere als angenehm.

Nachdem Alex Eltern ihr die Kreditkarte sperren, sitzt sie plötzlich mittellos auf der kalten Insel fest. Und zu allem Übel läuft ihr ausgerechnet Andrés erneut über den Weg....

Karin Lindberg nimmt uns diesmal auf die schöne Insel Island mit, zu der sie auch eine persönliche Beziehung hat. Zusammen mit Alex erfahren wir, wie hart der Winter dort sein kann, aber wir lernen auch die schönen Seiten der Vulkaninsel kennen.

Natürlich gibt es wie es sich für einen Roman von Karin Lindberg gehört einen weiblichen und einen männlichen Protagonisten. Zum einen ist da Alex. Sie gehört zu einer einflussreichen Hamburger Familie und steht oft im Rampenlicht. Sie lebt für die sozialen Medien. Auf der anderen Seite ist da Andrés. Er ist ein Naturmensch und lebt für seine Tauchschule. Zwischen den beiden entwickelt sich eine spannungsgeladene Geschichte voller Liebe und Mißverständnissen.

Das Buch liest sich flüssig und man findet sich schnell in die Geschichte hinein. Es spielt rund um die Weihnachtszeit und eignet sich daher gut als Lesestoff für die kommenden Tage. Am Ende des Buches gibt es auch noch ein Rezept für Weihnachtskekse. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.11.2019

Landschaftlicher Traum

Das Cover dieses Buches ist traumhaft schön. Die Farben sind einfach magisch und passen hervorragend in die winterliche Jahreszeit im Buch.

Die Geschichte dreht sich um Alex, die aus Hamburg flieht und ...

Die Geschichte dreht sich um Alex, die aus Hamburg flieht und nach Island reist. Dort will sie eigentlich ihre Studium Freundin Erla besuchen. Die aber leider mit ihrer Familie verreist ist und ihr vorschlägt, das ihr Bruder sich ein wenig um sie kümmern soll.
Auf ihrer Reise begegnet sie schon mehrmals dem mürrischen Andrés. Und ausgerechnet er, ist der Bruder von Erla. Chaos vorprogrammiert? Oh ja, aber sowas von!
Ich liebe es, wie Karin Lindberg es hinbekommt, das man schon auf den ersten Seiten so in die Geschichte eintaucht, das man das Buch garnicht mehr aus der Hand legen kann. Die Scheibweise ist leicht und flüssig, aber vor allem sehr gefühlvoll und detailliert.
Die Art und Weise wie Alex und Andrés sich doch noch mögen lernen war von der Autorin sehr herzlich und warm beschrieben. Die beiden hat man schnell ins Herz geschlossen und gemeinsam mit ihnen gelitten, gefühlt und geliebt, jeder hatte auf seine eigene Weise etwas magisches an sich. Aber auch die Nebencharaktere waren von der Autorin detailliert und ausdrucksstark beschrieben.
Die Beschreibungen der Landschaft von Island war traumhaft. Karin Lindberg hat ein Gespür dafür, dem Leser das Land wo das Buch spielt näher zu bringen, aber nicht aufdringlich, sondern sehr liebevoll und einfach magisch. Man verliebt sich in ihren Büchern nicht nur in die Protagonisten und ihre Mitmenschen sondern immer direkt in das Land und deren Landschaft mit und natürlich in ihren anziehenden und ausdrucksstarken Schreibstil.

Mein Fazit: Ein Roman ganz nach meinem Geschmack. Ein landschaftlicher Traum, Herzschmerz, Emotionen und vor allem viel Liebe 5/5⭐️

Veröffentlicht am 18.11.2019

Weihnachten im magischen Island

Liebe Karin, ich habe Dein Buch wieder verschlungen!
Du hast einen wunderbaren Schreibstil, der es dem Leser ermöglicht in diese Welt einzutauchen und abzuschalten.
Manchmal kommt man sich vor wie in einem ...

Liebe Karin, ich habe Dein Buch wieder verschlungen!
Manchmal kommt man sich vor wie in einem Kino. Du beschreibst so einzigartig die Umgebung, in der deine Geschichte spielt, und Deine Protagonisten sprühen vor Energie.
Alex, die verwöhnte Prinzessin aus Hamburg trifft auf ihrer Flucht aus dem Alltag auf den kauzigen Isländer Andres. Der ist so bodenständig und normal, dass man fast nicht glauben kann, dass sie beiden ein Pärchen werden. Aber er zeigt Alex, wie schön es ist "einfach" zu leben, zu lieben und geliebt zu werden. Genau dieses Geliebt werden hat Alex in ihrer alten Welt total vermisst. Es dauert .... aber das Ende ist umso schöner. So richtig romantisch!!! Danke für diese tolle Geschichte! Ich möchte auch gerne mal Island sehen!!!
Was mich jetzt noch interessiert, Karin: Ist Dein Mann auch so Kauzig gewesen, als Du ihn kennengelernt hast?