Cover-Bild Winter auf Schottisch
  • Ersterscheinung: 12.10.2020
Karin Lindberg

Winter auf Schottisch

Highland-Liebesroman
Wer hätte gedacht, dass der Winter in Schottland so heiß sein kann …?
Avas Leben scheint nach außen hin perfekt zu sein: steile Karriere, Teil eines Power Couples und ein schickes Outfit für jede Situation. In Wirklichkeit steht ihr Innenarchitekturbüro kurz vor dem Aus, ihr ach-so-toller Freund erweist sich als Schwein und ihre Designeroutfits sind absolut ungeeignet für den Auftrag, der ihre Agentur retten soll: Wind und Stürme in Schottland, um zur Weihnachtszeit ein altes Schloss umzugestalten? Nein danke! Zu allem Übel lässt sie der Highlander Colin, mit dem sie zusammenarbeiten soll, deutlich spüren, dass er weder von ihr noch von ihrem Modebewusstsein sonderlich beeindruckt ist. Leider ist er aber teuflisch attraktiv, und dass ihre Hormone unter dem Mistelzweig verrücktspielen, kann sie gar nicht gebrauchen!
Und doch scheint Colin für Ava das einzige Gegenmittel zu der Eiseskälte in den Highlands zu sein – und vielleicht sogar zu der in ihrem Herzen …

Der Roman ist in sich abgeschlossen.
Fans von "Sommer auf Schottisch" dürfen sich auf ein Wiedersehen mit Ellie und Kenneth freuen.

Veröffentlicht am 16.12.2022

Wunderschöner Winterroman

Eine humorvolle Winterliebesgeschichte, die einen in den Winter Schottlands eintauchen lässt - fesselnd und fließend geschrieben, wunderbar!!!

Veröffentlicht am 10.11.2020

Ein schöner Liebesroman mit einem tollen Winterferling

Einige Bücher von Karin Lindberg habe ich ja schon gelesen und sie haben mich alle begeistert, aber dieses ist wirklich das beste Buch von allen, ich bin so begeistert und konnte gar nicht aufhören zu lesen. Die Seiten flogen dank des tollen Schreibstils von Karin Lindberg und ihrer traumhaften und detailreichen Beschreibung vom winterlichen Schottland nur so dahin.
Ava besitzt ein Architekturbüro in London, das leider zurzeit keine Aufträge hat und dann betrügt sie auch noch ihr Freund Will. Da kommt das Angebot, ein Schloss von innen so umzubauen, dass man dort Zimmer vermieten kann, genau zum richtigen Zeitpunkt. Das Schloss liegt in den Highlands am Lochness. Diese Umgebung hat die Autorin atemberaubend beschrieben. Beim Lesen vergisst man wirklich alles um sich herum.
Ava ist eigentlich ein Großstadtmensch und kann sich noch nicht so richtig vorstellen in dem kleinen Kaff wie sie es nennt ihre Zeit zu verbringen. Es ist wirklich witzig geschrieben wie Ava in ihrem Businessoutfit und Highheels durch den Schnee stiefelt oder Möbel schleppt. Hilfe bei ihrem Umzug bekommt sie von dem „Highlander“ Colin.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Ava und Collin beschrieben. Beide sind mir unheimlich sympathisch. Sie wurden in der Vergangenheit sehr verletzt und haben so ein Schutzschild um sich gebaut, das aber langsam zu bröseln beginnt. Denn es knistert gewaltig zwischen den beiden. Diese Szenen, wie sich beide annähern, hat die Autorin sehr einfühlsam beschrieben und Colin kann glaube ich keiner Frau wiederstehen.
Die Nebencharaktere wurden sehr liebevoll beschrieben und waren gut in der Geschichte in Szene gesetzt.
Ein toller winterlicher Liebesroman mit viel Gefühl, Herz und Humor geschrieben. Er hat mir tolle Lesestunden bereitet. Ich freue mich jetzt schon auf „Frühling auf Schottisch“.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Schottisch toll

ine wirklich schöne angenehme Liebesgeschichte.

ine wirklich schöne angenehme Liebesgeschichte.

Ava hätte gern ein erfülltest und glückliches Leben, zwar lebt sie ein gutes Leben, aber ihre Firma läuft nicht gut und die Beziehung zu ihren Freund scheint auch nicht so das richtig zu sein. Als sie ihn dann auch noch bei einem Seitensprung erwischt, ist für sie endgültig Schluss. Zum glück hat sie grad einen neuen Job angenommen und kann von London nach Schottland flüchten.
Dort ist alles anders. Die Leute freundlich, keiner interessiert sich was sie an hat und das Leben ist um einiges ruhiger.
Das Schloss umzugestalten macht ihr viel Spass und lenkt sie ab, aber auch Colin, der ein Augenschmaus ist. Doch dieser scheint erstmal so gar nicht von Ava angetan zu sein.

die Geschichte fand ich total schön und irgendwie würde ich jetzt auch gern nach Schottland. Ava und Colin sind zwei tolle Charaktere, die so beide erstmal ihre Vorurteile haben. Doch man muss immer genau hinschauen um jemanden kennenzulernen und das machen die beiden dann schließlich auch und es fängt bald das Knistern an.
Gefallen hat mir das es nur ein Missverständnis zwischen den beiden später gab und kein großes Drama, so bleibt es sehr realistisch.

Ich fand die Geschichte sehr angenehm und man kann sie super mal zwischendurch. Es war auf jeden Fall nicht das letzte Buch der Autorin für mich

Veröffentlicht am 25.01.2023

Winter auf Schottisch

Schönes Buch, was sich gut und flüssig liest. Aber das ganz große Knistern hat für mich gefehlt, deswegen nur 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Lockere, winterliche Liebesgeschichte

Meinung: In dem Buch geht es um Ava, Innenarchitektin mit eigener Firma in London. Leider läuft die Firma nicht so gut - doch dann bekommt sie ein Angebot, das sie retten könnte. Dazu muss sie allerdings nach Schottland pendeln. Das findet vor allem ihr Freund Will nicht so toll.
Dort muss sie mit Colin zusammenarbeiten. Er wohnt in Schottland und ist zumindest vom Stil her genau das Gegenteil von Ava. Auch sonst gibt es zwischen den beiden so einige Unstimmigkeiten.
Ich bin leicht in die Geschichte gekommen, der Schreibstil ist einfach und humorvoll. Ich habe oft mit den beiden mitgelacht. Ava und Colin sind zwar verschieden, doch ich fand beide auf ihre Weise sehr sympathisch. Auch zwei weitere Personen, die man anscheinend schon aus "Sommer auf Schottisch" kennt, habe ich in mein Herz geschlossen. Darum ist das Buch auch gleich auf meine Wunschliste gewandert.
Die Handlung verläuft nicht unbedingt unerwartet, bis auf ein paar Kleinigkeiten, doch das muss hier auch gar nicht sein. Insgesamt habe ich das Buch sehr gerne gelesen und konnte schnell abtauchen. Gegen Ende gab es ein paar Handlungen und Reaktionen, die ich eher unrealistisch und übertrieben fand, doch das Ende selber war dann wieder sehr schön geschrieben.

Fazit: Ich habe mit diesem Buch genau das bekommen, was ich wollte: eine lockere, humorvolle und romantische Story mitten im schottischen Winter.