Cover-Bild Goldwäsche
  • Ersterscheinung: 09.07.2019
Karin Slaughter

Ein Will Trent und Jack Reacher Short Thriller
Fred Kinzel (Übersetzer)

Die neue Kurzgeschichte von Karin Slaughter und Lee Child!

Doppeltes Drama – doppelte Action.

Will Trent ermittelt undercover auf Fort Knox, der Militärbasis der US-Army. Der Auftrag: einen Mord aufklären, der vor 22 Jahren passiert ist. Der Name des mutmaßlichen Mörders: Jack Reacher.
Jack Reacher verfolgt auf Fort Knox seine ganz eigene Mission. Er will einen gefährlichen Verbrecherring zu Fall bringen, der bis ins Herz des amerikanischen Golddepots vorgedrungen ist. Doch jetzt kommt ihm Will Trent in die Quere.
Wovon sie beide nichts ahnen: Sie sind Opfer einer gewaltigen Verschwörung, die sie nur mit vereinten Kräften zerschlagen können. Wenn es den beiden Einzelgängern gelingt, sich zu verbünden …

Inklusive einer Leseprobe zum Thriller »Die letzte Witwe«, dem 7. Band der erfolgreichen Georgia-Serie um Will Trent und Sarah Linton.

Veröffentlicht am 28.06.2019

In der Kürze liegt die Würze

Karin Slaughter / Lee Child

Hier bekommt man als Leser gleich zwei zwei Meister ihres Fachs in einem Buch vereint.
Auf Grund der Kürze verweise ich inhaltlich hier auf den Klappentext.
Der ...

Karin Slaughter / Lee Child

Auf Grund der Kürze verweise ich inhaltlich hier auf den Klappentext.
Der Schreibstil der beiden Autoren fügt sich perfekt ineinander. Die Figuren sind unglaublich gut beschrieben und der Spannungsbogen phantastisch hoch. Da es sich um einen Kurzroman handelt, ist alles dementsprechend kompakt und wird nicht ausgeschmückt. Meine Lesefreude hat dies jedoch in keinster Weise geschmälert, im Gegenteil ich bin geradezu begeistert hier mal einem rasanten, lebendig und konstant spannenden Thrill für zwischendurch erlebt zu haben.

Veröffentlicht am 13.06.2019

Ein Highlight für jeden Fan!

In Fort Knox werden die Goldvorräte der USA gelagert. Alle paar Jahre müssen diese einmal entstaubt, sortiert und umgelagert werden. Die perfekte Gelegenheit, damit sich Jack Reacher und Will Trent einmal über den Weg laufen....

Das Gemeinschaftsprojekt „Goldwäsche“ entspringt einer Idee von Karin Slaughter und Lee Child, die endlich einmal ihre beiden berühmten Romanhelden Jack Reacher und Will Trent aufeinandertreffen lassen.

Leider ist dass Werk viel zu kurz. Denn dieser Kurzroman umfasst bloß 112 Seiten und fünf Kapitel. Doch diese Seiten haben es mächtig in sich, denn sie lassen die Dynamik und Spannung wunderbar aufleben und die beiden Helden in einem gewohntem Licht erscheinen.

Will Trent hat eine ganz besondere Aufgabe. Er soll den Mord an einem Deputy von vor über zwanzig Jahren aufklären. Sein Hauptverdächtiger ist Jack Reacher.
Jack Reacher ist in Fort Knox, da das Pentagon ahnt, dass dort illegale Dinge hinter den Mauern geschehen. Genauso wie Will Trent arbeitet auch er undercover.

Die Handlung ist kurz, knapp und aufregend. Schon nach wenigen Seiten kann der Leser sich herrlich in die flotte Erzählweise der beiden Autoren hineinfinden und sich von der Geschichte mitreißen lassen. Die Ideen haben Hand und Fuß, wirken stimmig und ideal aufeinander abgestimmt.

Will Trent und Jack Reacher sind beides sehr starke Protagonisten, die für Integrität und Loyalität stehen. Doch sie leben diesen Weg auf vollkommen verschiedenen Wegen aus. Es ist unterhaltsam zu lesen, wie diese beiden Welten aufeinander prallen.

Vielleicht gibt es irgendwann noch ein weiteres Werk?

Mein persönliches Fazit:
Ich bin ein Fan von beiden Helden. Ich habe jeden Schritt von Will Trent miterlebt und auch Jack Reachers Weg seit vielen Jahren verfolgt. Mich hat das Aufeinandertreffen sehr gefreut, denn obwohl sie so unterschiedlich sind, verfolgen sie doch das gleiche Ziel im Leben.
Die Geschichte ist für meinen Geschmack ein wenig zu kurz. Drei oder vier Kapitel hätten es ruhig noch sein dürfen, denn gerade die Kampfszenen und die Auflösung wurden dann doch etwas schnell abgehandelt. Doch darauf kommt es sicherlich nicht an, denn es sollte vielmehr eine kleine Anekdote aus dem Leben von Trent und Reacher bilden.
Mich hat es trotzdem begeistert und meine Vorfreude auf die nächsten Werke geweckt. Sicherlich ein Highlight für alle Fans der Reihen.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Spannend

Das Buch war von den ersten Seiten an sehr spannend. Diese Spannung konnte auch bis zum Ende hin erhalten bleiben. Ich mag am Schluss bei Thrillern noch mal Überraschungen und das war hier definitiv der Fall. Die Figuren sind besonders, stark und haben Tiefe und auch der Schreibstil ist angenehm. Dazu passt das schöne Cover. Von der Autorin ist man spannende Thriller gewohnt und so wird man auch bei diesem Buch nicht enttäuscht. Ich kann es empfehlen.

Veröffentlicht am 14.06.2019

Spannend, nicht nur für Fans

In dieser spannenden Kurzgeschichte treffen Will Trent und Jack Reacher zusammen, die beide jeweils in erfolgreichen Thriller-Reihen ermitteln.

Das Cover passt gut zum Inhalt und ist schön gestaltet.

Die ...

Das Cover passt gut zum Inhalt und ist schön gestaltet.

Die Geschichte selbst ist spannend aufgebaut und hat einige Überraschungen zu bieten. Will ist so sympathisch wie immer und auch Jack ist ein interessanter Charakter. Bisher sind dessen Fälle leider nur auf meiner Wunschliste, was sich aber hoffentlich bald ändern wird.

Die Auflösung finde ich ein bisschen zu kurz geraten, da hätte ich gerne mehr dazu erfahren, daher gebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Goldwäsche

In seinem neusten Fall soll Will Trent undercover auf der Militärbasis Fort Knox ermitteln. Es geht um einen Polizisten Mord, der über 20 Jahre zurückliegt. Beschatten soll er niemand Geringeren als Jack Reacher. Will ahnt nicht, welch unerwartete Wendung seine Ermittlung nehmen wird.

Geldwäsche ist eine Kurzgeschichte von Karin Slaughter und Lee Child. Ich muss zugeben, ich hatte am Anfang meine Probleme in die Geschichte rein zu kommen. Das z. B. hin und wieder von Wills Freundin die Rede war aber sie nie namentlich Sara genannt wurde, hat mich irgendwie etwas irritiert. Ich weiß nicht, welches Kapitel, von welchem Autor stammt, aber diese Kapitel fühlten sich für mich beim Lesen nicht nach Karin Slaughter an. Ich liebe ihre Bücher und habe alle anderen bereits verschlungen. Diese Kurzgeschichte war nicht schlecht aber es wurde halt viel Geschehen in wenig Text gepackt. Ich persönlich mag dann doch lieber die normalen Bücher von Karin Slaughter als die Kurzgeschichten. Die Spannung war definitiv da und die Geschichte auch aufgrund der Kürze ruckzuck gelesen. 4 Sterne von mir.