Cover-Bild Liebe oder Krone / Träume nicht dein Leben
  • Ersterscheinung: 18.09.2019
  • ISBN: 9783750205390
Kate Lillian

Liebe oder Krone / Träume nicht dein Leben

Als fünf der sieben Königreiche der Modernen Welt das Connecting ins Leben rufen, gibt es für Jill keinen schöneren Moment. Denn das bedeutet für sie, dass sie die Möglichkeit bekommt, die fünf Thronerben kennenzulernen – und eine Prinzessin zu werden.
Tatsächlich darf sie in den berühmten Palast der Einheit reisen, um den Wettbewerb um Herz und Krone anzutreten. Doch so groß ihre Sehnsucht nach Liebe und Bewunderung auch ist, so schwierig ist es für Jill, sich zu überwinden. Denn die Unsicherheit begleitet sie schon ein Leben lang …

Veröffentlicht am 26.06.2021

Auf jeden Fall empfehlenswert!

Ich fand "Träume nicht dein Leben" vor allem toll, weil ich Geschichten liebe, die in und um Königshäuser spielen. Aber nicht nur das macht dieses Buch lesenswert - Der Schreibstil ist sehr bildhaft und flüssig, sodass es sich super lesen lässt und Protagonistin Jill macht eine spannende Entwicklung durch und bringt eine interessante Dynamik. Was macht man, wenn man eigentlich von einem Leben im Rampenlicht träumt, aber sehr schüchtern und unsicher ist? Ich kann dieses Buch sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 22.01.2020

Liebe oder Krone ⁉️💞

💞💞💞

Hallo Bookies ‼️ Kennst Ihr schon?
*****
Titel: Träume nicht dein Leben (Liebe oder Krone 1)
[Zur Verfügung gestellt von der lieben Autorin des Werkes] [Kooperation mit dem epubli Verlag]
[@Lovelybooks.de ...

💞💞💞

Hallo Bookies ‼️ Kennst Ihr schon?
*****
Titel: Träume nicht dein Leben (Liebe oder Krone 1)
[@Lovelybooks.de - Leserunde - Rezensionsexemplar]

Begonnen: Montag, 04.11.19
Beendet: Samstag, 09.11.2019
KURZ UND KNAPP:

Wenn das Schicksal dir eine Chance bietet dann greif zu❗
Träumst du dein Leben oder lebst du deinen Traum⁉️ Wie weit würdest du für deinen Traum, die Krone zu Tragen und die Liebe finden⁉️Jillian wird es sicher bald herausfinden.

Kurzmitteilung:

Diese Geschichte bietet alles was man sich wünscht - Spannung, Gefühle, Neid und Intrigen…

Wie weit würdest du für die Erfüllung deines Traumes gehen? Würdest du dich auf ein Abenteuer einlassen um deinen Traumprinzen zu bekommen und die Krone zu tragen? Was wärst du bereit dafür zu tun? Finden wir es doch gemeinsam mit Jill heraus…
KEYWORDS:

ReadingIsFun

BooksAreLife

OneBookThousendWorlds
👑
DIE CHARAKTERE IM BUCH… sind alle alle sehr interessant. Positiv stechen dabei heraus: Arnd, der Kameramann, der am Anfang sehr nett zu Jill ist. Auch Sonya ihre Zofe wirkt zwar verpeilt aber nett.

Weniger bis gar nicht sympathisch ist mir die Moderatorin Mirjam und Jill's Mitkandidatin Fabienne.

Wer mich auch noch fasziniert hat sind die Thronfolger Prinz Grayson aus dem Nordreich und Prinz Stephan aus dem Zentralreich.
👑
DIE STORY… ist wundervoll und sie ist spannend und ereignisreiche von der ersten bis zur letzten Seite.
👑
DER SCHREIBSTIL … ist flüssig, leicht verständlich und angenehm zu lesen. Man kommt sehr gut in die Geschichte hinein und möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
👑
DAS COVER … gefällt mir sehr gut. Es ist verspielt, romantisch und prinzessinenhaft. Die Blumen, die filigrane Schrift und auch die beiden Bilder passen gut zusammen. 👑💜💙
👑
DAS BUCH … ist wunderschön geschrieben und ich liebe es und ich kann das Buch jedem ans Herz legen und wärmstens empfehlen, großartiges Lesevergnügen!
Meine Bewertung zum Buch:

Cover 4🌟
Lesespaß 5🌟
Weiterempfehlung 5🌟

Veröffentlicht am 29.10.2019

Kann ich eine Prinzessin oder Königin werden?

In diesem Buch geht es um Jill, die seit ihrer Kindheit den Traum hat, eine Prinzessin und später eine Königin zu werden. Dieser Traum begleitet sie ihr ganzes Leben.
Eines Tages bietet sich die einmalige ...

Eines Tages bietet sich die einmalige Chance eine zu werden und diesen Traum möchte sie wahr werden lassen. Sie darf mit 24 Mädchen zum Palast der Einheit reisen und beim Connecting die 5 Thronerben kennenlernen. Sie hofft natürlich darauf, dass sich einer der Fünf in sie verliebt und sie sich in ihn. Es gibt natürlich eine Menge Probleme, denn Jill ist zum einen ein sehr schüchternes und aus ihrer Sicht unnscheinbares Mädchen und zum anderen gibt es noch 24 weitere Mädchen, die den gleichen Traum leben.

Die Hauptprotagonistin ist mir von der ersten Seite an sehr ans Herz gewachsen und ich kann sagen, sie ist sehr sympathisch. Ich habe mit ihr gefühlt, mich gefreut und auch gelitten.
Die Welt, die Kate Lillian in diesem Buch zeigt, finde ich sehr interessant und spannend und ich bin schon gespannt, wie sich das ganze weiter entwickeln wird.

Insgesamt ein absolut zu empfehlendes Buch, bei dem ich jetzt schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung warte.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine süße young adult Geschichte, die einen zweiten Teil erfordert.

Ich habe mich sehr gefreut, als ich bei der Leserunde zu "Liebe oder Krone / Träume nicht dein Leben" von Kate Lillian teilnehmen durfte und mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Die Inhaltsangabe hat mich direkt angesprochen, sodass ich mich beworben habe. Das Cover ist süß gestaltet, für meinen Geschmack fast schon zu verspielt. Die Zielgruppe ist hier vermutlich einfach eine noch etwas jüngere.

Von der Autorin Kate Lillian habe ich bislang nichts gelesen, das durfte sich nun ändern.

Ihr Schreibstil ist leicht und flüssig, sodass ich regelrecht durch die Zeilen geflogen bin :) Mit der Protagonistin Jill habe ich von Anfang an mitgefiebert und ihre Sehnsüchte sofort verstanden. In vielen Dingen habe ich mich selbst gesehen, vor allem mein früheres Ich. Die Autorin schafft es, uns den Charakter der Jillian ziemlich nahe zu bringen, denn man erfährt viel über sie und ihre Gedanken. Sie hatte es in ihrer Vergangenheit nicht leicht und gerade ihr Vater ist um sie besorgt. Was genau der schüchternen, verträumten Jill erfahren ist, erfährt man in diesem Band allerdings noch nicht.

Die Geschichte handelt davon, dass Jill eine derjenigen ist, die für das sogenannte "Conneting" ausgelost wird. Hierbei handelt es sich um eine Veranstaltung, bei denen 25 Mädchen aus allen Bezirken fünf junge Thronfolger der verschiedenen Reiche kennen lernen können. So sollen sie alle mehr übereinander erfahren und die Bereiche sollen mehr miteinander connected werden. Außerdem besteht nebenbei die Chance, einem der Prinzen zu gefallen, sodass jedes Mädchen die Chance erhält, einmal Königin zu werden. Das hat mich ein bisschen an ein die Bachelor-Serie erinnert :D
Jill ist hin und weg, als sie eine der Auserwählten ist – doch gestaltet sich dieser Trip wirklich so leicht, wie sie denkt? Die Geschichte handelt von vielen Intrigen und viel Frustration seitens Jillian, da sie sehr um die Aufmerksamkeit der jungen Männer buhlen muss. Die sind alle sehr unterschiedlich und nach und nach kristallisiert sich einer heraus, der es unserer Protagonistin besonders angetan hat :)

Das Buch endet leider mitten in der Story und erfordert einen 2. Teil. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht und wie sich Jill noch so durchschlägt!

Ich vergebe 4 Sterne für eine süße, ausbaufähige Geschichte, die mich gut unterhalten hat. Eine Leseempfehlung für leichtes Vergnügen ****

Veröffentlicht am 28.11.2019

Verfolge deine Träume!

Zum Inhalt (Klappentext):

Zum Inhalt (Klappentext):

Da ich die Selection-Reihe geliebte habe und solche Prinzessinnen Geschichten unglaublich gerne mag, war ich gespannt, wie eine deutsche Autorin nun dieses Thema umsetzen wird.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir einfach gelungen, da der Schreibstil locker und leicht zu verstehen ist. Die Geschichte wird aus Jills Sicht in der 1. Person erzählt. Als Leser bekommen man so einen sehr guten Eindruck von Jills Gedanken und Gefühle.

In dieser Geschichte befindet man sich in einer neuen Welt. Es ist ein Nachkriegs-Europa in einer etwas anderen Form, als wir es von heute zu kennen. Die Darstellung der neuen Reichen und warum es entstanden ist, wurde von der Autorin gut vermittelt. Die Informationen wurde nach und nach in die Geschichte eingebaut, sodass kein extremer Info-dumping stattfindet. Dadurch dass die neuen Reiche nur Namen haben wie Süd- oder Nordreich haben, wird man nicht direkt von unzählingen neuen Namen überschlagen, sodass man sich auf das Wesentliche konzentrieren kann.

Der Verlauf der Geschichte ist insgesamt eher ruhig. Ein paar Spannungsmomente werden eingebaut und geben schon mal einen Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird. Sonst stehen hier die ersten Tage des Connectings und die ersten Auswahlen in den Vordergrund. Ich hätte mir insgesamt mehr Information zum Connecting gewünscht. Vieles soll natürlich für die Mädchen eine Überraschung sein und da wir alles aus Jills Sicht erfahren, sind natürlich auch die Informationen für uns Leser eingeschränkt. Trotzdem hätte ich mir bspw. gewünscht, dass an irgendeiner Stelle kurz erklärt wird, dass die Mädchen nach und nach elimiert werden. Man kann sich das als Leser denken, aber eine kurze Info wäre besser. Es könnte ja sein, dass die Autorin andere Pläne verfolgt.

Jill, unsere Protagonistin, träumt seit Kindheitstagen an, eine Königin zu werden. Deswegen ist das Connecting ihre Chance, die sie sich nicht entgehen lässt. Jill ist sehr schüchtern, zurückhaltend und unauffällig. Freundinnen hat sie keine, deshalb hat sie auch beim Connecting so ihre Probleme damit. In diesen Buch entwickelt sie sich noch nicht besonders stark, was aber soweit recht realistisch ist, immerhin vergeht erstmal noch nicht viel Zeit. Ich hoffe aber, dass sich das im nächsten Band dann langsam ändert. Jill ist recht naiv. Sie fühlt sich im Mittelpunkt nicht wohl, sie will aber Königin werden, damit sie von allen geliebt wird. Das stellt sie sich zu romantisch vor. Da hoffe ich auch, dass ihre Ansichten in diese Richtung geändert werden. Für eine fast 18-jährige sollte sie es eigentlich besser wissen und wenn nicht, wird es jetzt Zeit, es zu lernen. Es ist einiges an Entwicklungspotential vorhanden, das bisher noch nicht wirklich angezapft wurde.

Die andere Charaktere lernen wir nur aus Jills Sicht kennen, deshalb ist es schwierig diese wirklich kennenzulernen. Zu den Prinzen kann ich quasi gar nichts sagen, weil man sie bisher noch kaum kennengelernt hat. Das ist alles noch sehr oberflächig geblieben. Bezüglich den anderen Mädchen ist es so, wie man es erwartet: Zickenkrieg, hysterische Mädchen, selbstbewusste Mädchen... Eine gute Mischung aus allen. Da Jill sehr zurückhaltend ist, lernt man die anderen Mädchen aus eher nur oberflächig kennen. Da hoffe ich im nächsten Band auf mehr Tiefgang.

Insgesamt war das Buch in sich stimmig und gut dargestellt. Für einen Auftakt ist das schon mal sehr gut und es macht Lust auf mehr! Wer solche Geschichten im Allgemeinen mag, wird hier seiner Freude mit haben.