Cover-Bild 5 Tage im Sommer
  • Ersterscheinung: 30.05.2005
Kate Pepper

5 Tage im Sommer

Teja Schwaner (Übersetzer)

Fünf Tage Zeit, bis der Täter wieder zuschlägtAuf dem Parkplatz eines Supermarktes verschwindet eine junge Mutter. Als ihr Ehemann eine Vermisstenanzeige aufgeben will, nimmt ihn die Polizei nicht ernst. Nur John Geary, ein Ex-FBI-Agent, ist alarmiert. Vor genau sieben Jahren wurde eine andere Frau entführt. Fünf Tage danach verschwand ihr siebenjähriger Sohn. Und tauchte nie wieder auf. Im Gegensatz zu seiner Mutter. Doch die hat seitdem kein einziges Wort gesprochen.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Eine ungeklärte Mordserie von damals kann gelöst werden

In dem Buch 5 Tage im Sommer von Kate Pepper, geht es um Emily, welche mit Will verheiratet ist und Mutter von zwei Jungs und einem Mädchen ist. Nach dem Einkauf im Supermarkt wird sie mit einem Lappen auf dem Mund bewusstlos gemacht. Nach einer Weile meldet Emilys Mutter Sarah, Emily als vermisst bei der Polizei und bekommt Abends endlich Will ans Telefon, aber der weiß auch nicht wo Emily ist. Wurde sie entführt und war es der Mann vom Supermarkt, der Emily so nervös gemacht hat ? Oder jemand anderes ? Gleichzeitig ist Will auf dem Polizeirevier um beim Detektive Al Snow Nachzufragen, wie weit er ist und John Geary Ex-FBI-Agent bekommt das Ganze mit und erinnert sich an einen alten Fall. Hängen die beiden Fälle zusammen oder nicht ?

Die Geschichte ist spannend geschrieben und flüssig zu lesen, was mich dazu gebracht hat, sie schnell zu beenden. Auch der Hörbuchsprecher hat die Geschichte gut wiedergegeben. Die Charaktere wurden glaubhaft beschrieben und ich konnte mich in sie gut hineinversetzen. Außerdem passt der Titel vom Buch "5 Tage im Sommer" sehr gut zur Geschichte, was mir gut gefällt. Auf den Täter wäre ich nicht gekommen, weil die Autorin mich auf eine falsche Fährte gelenkt hat. Deshalb war ich sehr überrascht, wer der Täter am Ende war und das zum Glück eine ungeklärte Mordserie von damals aufgelöst werden konnte. Bis jetzt konnte mich die Autorin Kate Pepper schon zweimal mit ihren Geschichten überzeugen, daher freue ich mich auf die nächste Geschichte von ihr.

Fazit:
Ich kann das Buch der Autorin nur empfehlen, es ist spannend gewesen und schnell zu lesen. Alle Fragen im Buch wurden beantwortet und wer gerne Thriller liest, dem könnte die Geschichte gut gefallen.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Mischung aus spannend und langatmig

Die Mischung ist irgendwie interessant. Einerseits ist der Thriller spannend aufgezogen. Andererseits geht es um sehr viele Dinge, Themen, die die Geschichte nicht weiterbringen und genauso gut weggelassen werden könnten.
Der Schreibstil von Kate Pepper ist dagegen gewohnt flüssig zu lesen, sodass ich das Buch in kurzer Zeit verschlungen habe.
Die Figuren waren für mich gut beschrieben, auch wenn ich die Entführte gerne näher kennengelernt hätte, oder sie auch in der Zeit ihrer Entführung mehr über sie erfahren hätte.
Der Titel „5 Tage im Sommer“ passt zur Geschichte, das Cover ist für einen Thriller passend in gedeckten Farben gehalten.
Mein Fazit, ein Buch für Thrillerfans, die auch Interesse an Nebensächlichkeiten haben und nicht strikt auf die Lösung eines Falls fokussiert sind.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Gute Idee, hätte besser umgesetzt werden können

Bei dem Buch bin ich ein wenig zwiegespalten.

Bei dem Buch bin ich ein wenig zwiegespalten.
Die Idee, hinter der Tat war genial ausgedacht und an sich auch spannend erzählt, jedoch wirkte die Polizeiarbeit sehr vorhersehbar und nichts ist dem Zufall überlassen. Das wirkt sehr gestellt.
Dir Figuren bleiben blass und so richtig gefesselt hat es mich auch nicht.
Für einen netten Thrill zwischendurch ganz okay.

Veröffentlicht am 29.11.2017

Nichts für mich

Nachdem Emily auf einem Supermarktparkplatz entführt wurde, fährt ihr Mann zur Polizei. Hier erfährt er, dass die Polizei erst nach 24 Stunden zu handeln beginnt.
Zufällig ist ein Ex_FBI-Agent zur Stelle ...

Zufällig ist ein Ex_FBI-Agent zur Stelle und erkennt Verbindungen zu anderen Taten. Erst verschwindet die Mutter und fünf Tage später ihr Kind.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Der Plot ist ganz interessant. Die ganze Zeit über lässt sich die Geschichte flüssig lesen und der Täter am Ende ist wirklich eine Überraschung.

Jedoch würde ich das Buch nicht weiter empfehlen. Die Charaktere sind blass und die Story teilweise sehr unrealistisch.
Durch viele überflüssige Details kommt leider so gut wie nie Spannung auf.

Fazit
Der Grundgedanke der Geschichte ist schon einmal nicht schlecht.

Aber ich werde mit dem Schreibstil von Pepper einfach nicht warm.