Cover-Bild 7 Minuten zu spät
Kate Pepper

7 Minuten zu spät

Theda Krohm-Linke (Übersetzer)

Nur sieben Minuten zu spät
Haben bei der Schwangeren die Wehen schon eingesetzt? Alice sucht sämtliche Krankenhäuser New Yorks ab, aber Lauren ist nirgendwo zu finden.
Tage später wird ihre Leiche gefunden – mit aufgeschnittenem Bauch. Keine Spur von dem Neugeborenen. Eine fieberhafte Suche nach dem Baby beginnt …

Veröffentlicht am 19.01.2021

Spannender Thriller

In dem Buch 7 Minuten zu spät von Kate Pepper, geht es um Alice Halpern, welche Schwanger mit Zwillingen ist und noch einen Sohn namens Peter und eine Tochter namens Nel hat. Eigentlich wollte sich Alice vor dem Kindergarten und der Grundschule mit ihrer besten Freundin Lauren treffen, welche auch Schwanger ist und ihre gemeinsamen Kinder abholen, aber sie kommt 7 Minuten zu spät und Lauren taucht nicht auf. Auch später, als die Kinder aus dem Kindergarten und der Grundschule kommen taucht Lauren nicht auf, vielleicht hat sie ja ihre Wehen bekommen und liegt im Krankenhaus, den erreichen kann Alice ihre Freundin auch nicht. Auch als Tim Laurens Freund von seiner Geschäftsreise zurückkommt, weil er von seiner Sekretärin gehört hat Lauren ist nicht zu finden, kommt er sofort nach Hause zurück und kann sie nicht finden. Kurze Zeit später wird Laurens Leiche mit aufgeschnittenem Bauch gefunden, aber wo ist das Baby ? Lebt es noch oder ist es tot ? Wer das wissen will, sollte das Buch selber lesen.

Ich fand die Geschichte gut zu hören und die Sprecherin hat die Geschichte spannend vorgelesen. Bis zum Ende kam ich nicht auf die Auflösung und den Epilog am Ende, fand ich einfach noch sehr gut gemacht. Auch die Charaktere sind spannend gestaltet und handeln nachvollziehbar. Mir hat die Geschichte gut gefallen und ich freue mich schon auf das nächste Geschichte von der Autorin.

Fazit:
Ein spannende Geschichte mit interessanten Charakteren und einer guten Story, in der es um mehr als nur eine schwangere Frau geht.

Veröffentlicht am 25.04.2018

Gute, kurzweilige Unterhaltung

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Die hochschwangere Lauren ist verschwunden. Nur 7 Minuten zu spät kam ihre beste Freundin Alice zu dem vereinbarten Treffpunkt im Park. Und jetzt ist Lauren weg. Was ist passiert? Haben die Wehen bereits eingesetzt? Wenige Tage später wird Lauren mit aufgeschnittenem Bauch gefunden. Wer kann so etwas tun? Lebt das Kind? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Das Hörbuch war wirklich spannend. Gesprochen bzw. vorgelesen wurde es wirklich gut. Zum Ende habe ich mich ein wenig schwer mit der Geschichte getan, so dass es nicht ganz zu 5 Sternen gelangt hat. Irgendwie wurde es für mich ein wenig unlogisch

Fazit:

Gute, kurzweilige Unterhaltung

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die Suche nach einem Kind

Klappentext:
Nur sieben Minuten zu spät kommt Alice Halpern zur Verabredung mit ihrer Freundin Lauren. Doch Lauren ist nicht da.
Haben bei der Schwangeren die Wehen schon eingesetzt? Alice sucht sämtliche ...

Klappentext:
Über den Autorin:
(Amazon)
Es gab jemanden in Kate Peppers Leben, der schon sehr früh an ihr Talent als
Schriftstellerin glaubte: ihre Lehrerin. Sie machte Kates Eltern darauf aufmerksam,
nachdem Kate eine phantastische Geschichte als Aufsatz geschrieben hatte. Und die
Lehrerin hatte recht. Kate Pepper, geboren 1959, brauchte zwar einige Umwege,
während derer sie sich mit den unterschiedlichsten Jobs über Wasser hielt, ihren
Magister in Literatur und Kreativem Schreiben machte, an einem College sogar
Kreatives Schreiben unterrichtete – doch das Schreiben kam zu Kate, und sie nahm
es an.
Geboren wurde Kate als Tochter amerikanischer Eltern in Frankreich und wuchs in
Massachusetts und New York auf. Dort lebt sie heute auch mit ihrem Mann, einem
Filmproduzenten, und ihren beiden Kindern. Familienidylle also – doch in ihren
Büchern ist es vorbei mit der Idylle. Die mittlerweile zahlreichen Thriller drehen sich
z. B. um den Domino-Killer, den die Detectives nur JPP (Just Plain Psycho) –
„einfach nur krank“ – genannt haben, irre Stalker oder Mädchenmörder. Und Kate
Pepper ist damit höchst erfolgreich. Abgehoben ist sie deswegen nicht: Wenn sie
noch Zeit neben ihren Jobs als Ehefrau, Mutter und Autorin findet, unterrichtet sie ab
und an noch Kreatives Schreiben an einer Universität. Sehr zur Freude ihrer
Studenten.
Erster Satz:
Komm schnell, beeil dich, rief ihre Mutter ungeduldig, als Jen zu weit zurückblieb.
Gestaltung:
Tja ich finde die Gestaltung ist in Ordnung, jedoch nicht wirklich meins. Mich hat der Titel angesprochen und daher habe ich dieses Buch gewählt, jedoch so wirklich Bezug zur Geschichte hat mir schon gefehlt.

Alice und Lauren sind seit langer Zeit wirklich sehr gute Freunde. Als Lauren dann zur einer Verabredung nicht kam, macht sich Alice natürlich große Sorgen, da ihre Freundin hochschwanger ist. Sie suchen überall nach ihr, jedoch wird sie erst ein paar Tage später gefunden…

So vorab das war mein erster Thriller!
Ganz ehrlich habe ich etwas ganz anderes erwartet. Für mich war die Abhandlung zwar relativ logisch, jedoch fand ich ein paar Ding schon ein wenig komisch. Dazu gab es z.B. ein Kissen auf das ich in meiner Rezension nicht näher eingehen möchte.
Ich habe erwartet, dass der Fall im Mittelpunkt steht. Hier jedoch steht für mich eher Alices Familie im Mittelpunkt. Zudem habe ich wirklich mit ein wenig mehr Spannung gerechnet, leider war das hier überhaupt nicht gegeben.
Jedoch konnt man der Geschichte sehr gut folgen und auf den Täter wäre ich nie gekommen.

Bewertung:
∞∞∞

Veröffentlicht am 28.03.2020

einfache Geschichte

Die einfach zu lesende Geschichte beinhaltent eine spannende Geschichte mit verschiedenen Aspekten. Gerade die Geschichte einer Schwangeren, die sich in einem Mordfall befindet, ist es sehr überraschend, wie die Person, trotz Schwierigkeiten, die Situation durchhält.