Cover-Bild The Gargoyle's Captive
Band 3 der Reihe "Deal with a Demon"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.01.2024
Katee Robert

The Gargoyle's Captive

Ulrike Gerstner (Übersetzer)

Ein Deal führt sie in die Arme eines Gargoyles

Als Monsterjägerin weiß Grace ganz genau, auf was sie sich einlässt, als sie den Deal mit dem Dämon abschließt. Sie will unbedingt herausfinden, was mit ihrer Mutter geschehen ist, die einige Jahre zuvor denselben Vertrag unterschrieben hat. Es kümmert sie nicht, dass sie an ein Monster - den Gargoyle - versteigert wird, denn sie plant nicht, lange bei ihm zu bleiben. Leider hat sie das Kleingedruckte nicht gelesen, denn jedes Mal, wenn sie versucht zu fliehen, fängt Bram sie wieder ein und bringt sie zurück - in sein Bett. Und nach und nach stellt Grace fest, dass sie Bram gar nicht mehr entkommen möchte - bis die Vergangenheit sie einholt ...

»Ich liebe Grace und wie sie es geschafft hat, Bram aus seiner Einsamkeit zu befreien!« Clarynathanwill

Band 3 der spicy A Deal with A Demon -Reihe von Bestseller-Autorin Katee Robert

Veröffentlicht am 12.02.2024

Katee Robert – The Gargoyle’s Captive
(Deal With a Demon 3)

Meine Meinung / Bewertung:

Katee Robert – The Gargoyle’s Captive
(Deal With a Demon 3)

Meine Meinung / Bewertung:
Ich kann mich bei der Reihe nur wiederholen: man muss sich darauf einlassen, dass Dämonen eine menschliche Frau wählen, um sie dazu zu verführen mit ihnen Nachkommen zu zeugen. Denn damit sind die wesentlichen Punkte genannt. Wir haben Fantasywesen und eine Handlung, die sich in erster Linie um Bettgeschichten dreht.
Doch das ist nicht alles. Ich bin von Band zu Band immer wieder erneut überrascht wie es der Autorin gelingt auf etwas weniger Seiten als gewöhnlich den Charakteren eine tiefgründige Hintergrundgeschichte zu schreiben, die mich in ihren Bann zieht und Gefühle bei mir hervorruft. Dass mir in diesem Fall - auch aufgrund des Klappentextes - sehr früh klar war, mit welchem Problem sich die Dämonenjägerin Grade und der Gargoylekönig Bram rumschlagen müssen, hat dem Lesegenuss keinen Abbruch getan.

Ich habe nichts zu meckern und bin gespannt auf den nächsten Band.

Sterne: 5 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 23.04.2024

Bram & Grace

„The Gargoyle`s Captive“ wurde von Katee Robert geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten Band ihrer Fantasy-Reihe „Deal with a Demon“. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, da es in jedem Band um einen anderen Herrscher des Reichs geht, der mit einem Menschen zusammenkommt. In diesem Teil geht es um Gargoyle Bram und Monsterjägerin Grace. Das Cover passt optisch in die Reihe und hat Wiedererkennungswert. Nachdem ich die vorherigen Bände bereits gelesen habe, bin ich mittlerweile mit dem Schreibstil vertraut und habe mich an das Gendern gewöhnt. Grace hat ein klares Bild der Wesen, welches sich im Laufe der Zeit verändert. Die Monsterjägerin verliebt sich in ihr Monster und stellt fest, dass die Dinge nicht so sind, wie sie früher beigebracht bekommen hat. Bram findet jemanden, dem er sich gegenüber öffnen kann. Der für ihn da ist und sich trotz freundlichen Hinweisen auf mögliches Unglück nicht davon abhalten lässt, an seiner Seite zu sein. Die Geschichte hat sich sehr schnell lesen lassen und konnte mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Super unterhaltsam

Dies ist der dritte Teil der „Dragons Bride“ Reihe von Katee Roberts und die Bücher sind nun offiziell mein neues Guilty Pleasure nach den Ice Planet Barbarians 😅 Roberts schreibt guten Fantasy Smut, mit viel Spice aber eben auch einem spannenden Plot. Alle drei Bücher der Reihe ließen sich schnell und flüssig lesen, alle Love Interests waren auf ihre Art sympathisch und spannend und auch die Protagonistinnen mochte ich sehr. Grace unterscheidet sich von ihren beiden Vorgängerinnen vor allem darin, dass sie mutiger und stärker ist und von Anfang an klar für sich spricht. Sie zieht Grenzen und weiß was sie will, weshalb ich sie bisher am liebsten mochte. Bram hingegen zeigt auch mal Schwäche und hebt in auch von den männlichen Charaktere der anderen Bücher ab. Ich hatte wieder viel Spaß beim lesen und würde mich freuen, wenn Lyx jetzt die gesamte Reihe übersetzt. Die Bücher sind einfach toll für zwischendurch 🙌🏻

Veröffentlicht am 08.02.2024

Wer ist das Monster

„The Gargoyle’s Captive“ von Katee Robert ist der dritte Band ihrer ganz speziellen A Deal with A Demon Reihe.

Eigentlich ist es absurd, dass sich ausgerechnet die berüchtigte Monsterjägerin Grace auf einen Deal mit einem Dämon einlässt, der sie sieben Jahre an eines der vermeintlichen Monster bindet, die sie normalerweise jagt. Doch Grace will unbedingt herausfinden, was vor Jahren mit ihrer verschwundenen Mutter geschehen ist, die den gleichen Deal einging und nie wieder zurückkehrte. Bei der Versteigerung wird Grace dem Gargoyle Bram zugesprochen, der sie überraschend respektvoll und zurückhaltend behandelt. Doch mit der Zurückhaltung ist Schluss, als Grace den ersten Fluchtversuch startet und Bram seine eigenen Regeln aufstellt, die Grace gar nicht so abstoßend findet, wie gedacht.

Die Teile sind voneinander unabhängig lesbar, aber das Grundprinzip bleibt das gleiche. Eine Menschenfrau bindet sich per Vertrag sieben Jahre an einen Herrscher aus dem Dämonenreich und bekommt dafür die gewünschte Gegenleistung und die anschließende Freiheit. Sie kann die Konditionen frei bestimmen, wobei die jeweiligen Herrscher schon ganz bestimmte Hoffnungen an diese Verbindung knüpfen.
Grace ist alles andere als ein scheues und ängstliches Frauchen, was auch Bram schnell feststellen muss. Seine ursprünglichen Pläne lösen sich in Luft auf, aber vielleicht ist es auch ganz gut, dass die toughe Grace Bram aus seiner Isolation und Komfortzone herausholt.
Der sensible Gargoyle und die eiskalte Jägerin haben auf den ersten Blick nichts gemeinsam, aber sie verbindet ihre jeweilige Einsamkeit, die zu zweit vielleicht nicht mehr ganz so schlimm sein könnte. Doch dafür müssen sie einander vertrauen, was beiden sehr schwerfällt.
Katee Robert lässt die Funken sprühen und bietet jede Menge spicy Szenen. Mich hat nur gestört, dass der Hauptkonflikt eigentlich von Anfang an himmelschreiend offensichtlich war. Die Story hätte an einigen Stellen noch mehr in die Tiefe gehen können, aber insgesamt wird man letztendlich gut unterhalten.

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.03.2024

Kurzweilige Romantasy-Story.

Katee Roberts – The Gargoyles Captive

Katee Roberts – The Gargoyles Captive

Um Antworten zu bekommen lässt sich die Monsterjägerin Grace auf einen Deal mit dem Feilscherdämon Azazel ein. Sie wird dem König der Gargoyles sieben Jahre dienen, darf niemanden töten und sollte sie von Bram schwanger werden, dann bleibt das Kind in seiner Welt.
Doch obwohl Bram sich wirklich Mühe gibt, versucht Grace bei erstbester Gelegenheit zu fliehen und zurück in Azazels Palast zu kommen um dort nach Hinweisen zu ihrer toten Mutter zu suchen.
Allerdings vereitelt Bram die Flucht und schließt einen weiteren Deal mit Grace. Je öfter sie flieht, desto näher kommen sich die beiden.
Doch die Familiengeheimnisse auf beiden Seiten reichen tief und niemals hätte Grace gedacht, dass sie sich ausgerechnet in ein Monster verlieben würde.

Ich habe von Katee Roberts bereits den direkten Vorgänger "The Krakens Sacrifice" gelesen und wollte den Büchern der Autorin noch eine Chance geben. "The Gargoyles Captive" hat mir deutlich besser gefallen als der Vorgänger, da die Figuren auch auf emotionaler Ebene angenehm ausgearbeitet wurden.
Der Erzählstil ist lockerleicht und die Geschichte lässt sich gut innerhalb weniger Stunden weglesen. Es gibt eine gute Grundspannung, die Twists sind nachvollziehbar, die erotischen Elemente werden gut in die Geschichte eingefügt.
Die Figurenausarbeitung ist lebendig und die Charaktere besitzen eine angenehme emotionale Tiefe. Im Großen und Ganzen habe ich mich mit den Figuren wohl gefühlt. Grace ist als Monsterjägerin aufgezogen worden, ihr liegt das Töten im Blut, dennoch sind für sie nicht alle Monster gleich. Um eine Vampirin zu retten und um Antworten zu bekommen hat sie sich auf den Deal eingelassen. Das sie irgendwann mehr für Bram empfindet, ist dabei vorauszusehen.
Bram leidet unter dem "Fluch" seiner Familie. Seine komplette Familie ist tot, der Gargoyle Adel will nichts mit ihm zu tun haben und meidet den König, am liebsten würde er alles hinschmeissen, aber das Verantwortungsbewusstsein für sein Volk ist sehr ausgeprägt und so sieht er es als letzte Chance, sich mit einer Frau zu verbinden und einen Thronerben zu zeugen.

Und hier sind wir auch schon bei meiner Kritik:
Denn da liegt leider auch schon der Knackpunkt, denn wie es letztendlich ausgeht und ob es einen Thronerben geben wird, wird leider nicht aufgelöst, obwohl es ein anfänglich wichtiges Thema ist. Auch die Geschichte rund um den "Fluch" und wie sich der Adel im weiteren Verlauf verhält, bleibt offen. Das ist mir letzendlich dann doch zu wenig, auch wenn es natürlich ein Happy End gibt.

Die verschiedenen Schauplätze sind gut herausgearbeitet. Ich konnte mir das Schloss bzw die verschiedenen Schlösser gut vorstellen, hab ein gutes Gefühl für die Umgebung bekommen.

Insgesamt ist die Geschichte kurzweilig und unterhaltsam, dennoch fehlte mir hier das gewisse Etwas und vor allem ein befriedigendes Finale. Die Twists sind okay und werden gut in die Geschichte eingefügt. Die Interaktion zwischen Grace und Bram ist unterhaltsam, oft gefühlvoll und es entwickelt sich eine nette Liebesgeschichte. Das wir erneut Azazel und Ramanu treffen hat mich gefreut, und die Geschichte noch unterhaltsamer gemacht.
Auch die besonderen Gaben Auren zu lesen, haben mir in gewissen Situationen ein Schmunzeln entlockt, weil sie eben die wahren Gefühle beider Hauptfiguren nicht verdecken konnten.
Alles in allem ist es eine kurzweilige erotische Romantasy-Story für zwischendurch, die sich flott weglesen lässt. Ob ich weitere Bücher aus der Reihe lesen werde, kann ich noch nicht sagen. Aber mit Sicherheit werde ich mal eine andere Buchreihe der Autorin ausprobieren.

Das Cover ist ansprechend.

Fazit: Kurzweilige Romantasy-Story. 3,5 Sterne.