Cover-Bild Prinzessin der Feen
  • Ersterscheinung: 24.11.2017
Kathrin Lichters

Prinzessin der Feen

Ein Krieg zweier Völker.
Ein Kampf um eine Liebe, die nicht sein darf.
Eine Prophezeiung, die alles vereinen oder zerstören kann.

Bei diesem Versuch stellen sich Lily und Rian gemeinsam unzähligen Gefahren, nicht ahnend, dass er die größte Bedrohung für sie bedeuten könnte.

Veröffentlicht am 17.06.2020

So ein gutes Buch!

Cover: Ich finde es so schön! Für mich ein absoluter Blickfang und Grund dieses Buch zu lesen. Zusammen mit dem Titel passt es auch einfach perfekt zum Inhalt der Geschichte.

Schreibstil: Einfach und ...

Schreibstil: Einfach und leicht verständlich, doch genauso magisch. Ich mochte ihn wirklich sehr.

Meinung: Dieses Buch bildet wirklich einen richtig guten Auftakt, zu einer richtig guten Trilogie. Direkt ab Seite 1 war ich im Bann der Geschichte. Auf Anhieb mochte ich die Figuren, fühlte mich irgendwie mit ihnen verbunden und wollte immer mehr über sie erfahren. Doch auch die Handlung an sich nimmt schnell ihren Lauf. Plötzlich wird es spannend, die Ereignisse überschlagen sich und nichts ist mehr wie es scheint. Von einer Seite auf die andere, findet man sich in einer magischen Welt wieder, muss gegen dunkle Feen kämpfen, einer alten Prophezeiung genüge leisten und sich selbst in dem ganzen Gewirr zurechtfinden.
Doch Lilly ist dabei eine unglaublich mutige Protagonistin, die eine ganze eigene Stärke mit sich bringt. Nämlich die Liebe in ihrem Herzen. Und genau die brauch sie auch um all das zu überstehen, was auf sie noch wartet.
Wirklich, ich kann nur sagen, dass ich mein Herz an dieses Buch verloren habe. An die Figuren, die Handlung, den Schreibstil und das Cover. Ja wirklich einfach an alles.
Dieses Buch ist ein absolutes Herzensbuch und ich kann es daher nur allen empfehlen zu lesen!

Fazit: Ein wunderschönes Buch das jeder gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Einfach Grandios😍

Erstmal zum Klappentext:
Ein Krieg zweier Völker.Ein Kampf um eine Liebe, die nicht sein darf.Eine Prophezeiung, die alles vereinen oder zerstören kann.
Nach der Flucht aus dem Haus ihrer kontrollsüchtigen ...

Erstmal zum Klappentext:
Nach der Flucht aus dem Haus ihrer kontrollsüchtigen Mutter wird die 17-jährige Lily von sonderbaren Vorfällen geradezu verfolgt. Ihr Leben entgleitet ihr vollends, als eines Tages Rian, der geheimnisvolle Mann aus ihren Träumen, leibhaftig vor ihr steht. Er berichtet von einer Prophezeiung und enthüllt Lilys wahre Identität. Ein Krieg, der seit Generationen in der Welt der Magie wütet, droht nun auch die Erde zu zerstören. Nur mit Lilys Hilfe können die beiden Welten gerettet werden.Bei diesem Versuch stellen sich Lily und Rian gemeinsam unzähligen Gefahren, nicht ahnend, dass er die größte Bedrohung für sie bedeuten könnte.

Dieses Buch ist derart fesselnd, ich saß den ganzen Tag im Bett und habe gelesen.
Die Autorin hat einen sehr schönen und flüssigen Schreibstil, der sich leicht lesen lässt. Man wird von der ersten Sekunde sofort in die Geschichte reingezogen.
Auch wenn es in der Story hauptsächlich um Lily geht, lernt man jeden Charakter sehr gut kennen.
Die ganze Geschichte ist super spannend und wird nie langweilig.

Was ich an Lily super finde, sie ist nicht die typisch perfekte Protagonistin. Sie gibt sehr oft sarkastische oder ironische Kommentare und lacht in den unpassendsten Momenten, was ich sehr sympathisch finde.
Der männliche Protagonist ist am Anfang sehr abweisend gegenüber Lily, aber sobald man weiterliest weis man auch warum. Ich glaube ich habe einen neuen Bookboyfriend gefunden :).
Die anderen Charaktere aus dem Zirkel sind sehr interessant, weil jeder anders vom Charakterher ist und man alle einfach ins Herz schließt.

Durch den fiesen Cliffhanger am Ende muss man einfach Band zwei gleich danach verschlingen. Für mich eine meiner neuen Lieblingsbuchreihen und definitiv zu empfehlen.

Veröffentlicht am 29.06.2019

Auftakt einer neuen spannenden Reihe

Endlich kann Lily aus dem Haus ihrer kontrollsüchtigen Mutter fliehen. Zu ihren "wirklichen" Familie. Doch gerade mit diesem Schritt ändert sich ihr ganzen Leben. Den plötzlich steht der Mann aus ihren Vision vor ihr und sie ist in Gefahr. Lily erfährt ihre wahre Identität und eine Reise beginnt.

Ewig wollte ich diese Geschichte beginnen und immer wieder habe ich es aufgeschoben. Warum bloß, denn man betritt eine andere Welt. Nicht allein, sondern an der Seite von Lily, mit ihr zusammen erkundet man ihre Herkunft und ihre Macht. Feen gibt es wirklich und man ist ein Teil davon. :) Ok, Lily, ich nicht. Immer wieder werden Andeutung zu bekannten Geschichte gemacht. So manche will man nicht, dass sich es hier wiederholt. Bloß hat man darauf ja zum Glück keinen Einfluss. Also die Spannung steigt umso mehr man von Lily´s Identität erfährt. Aber neben Lily, gibt es immer wieder Teile der Geschichte die Rian und dieser sturere Kopf, weiß alles über die Prophezeiung. Die Spannung steigt mit jedem Schritt, den Lily in richtig Heimat geht und es wird nie langweilig. Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen.

Veröffentlicht am 03.08.2018

Liebe oder Pflicht?

Dieser wirklich grandiose Reihenauftakt hat mich von der ersten Seite an verzaubert.

Lily dachte, sie sei ein ganz normales Mädchen, doch von heute auf morgen erfährt Sie, dass sie eine Feenprinzessin ist. Doch Megan, die böse Fee trachtet nach ihrem Leben.

Die Protagonistin mausert sich von der grauen, dicklichen, unscheinbaren Maus zu einer Prinzessin mit Führungs- und Kampfqualitäten. Besonders die Liebesgeschichte ist wunderschön hervorgehoben und Rian, der Protagonist, hat mich vollkommen überzeugt. Hoffnungslos romantisch aber auch actionreich zeigt Kathrib Lichters alle Facetten auf, die zu einem guten Buch gehören.

Veröffentlicht am 17.01.2018

Lieblingsbuch

Ein Buch über Feen. Normalweise halte ich mich ein bisschen von den Feen als Fabelwesen in Büchern fern. Genau beschreiben kann ich es nicht aber die meisten Geschichten mit Feen, haben eine ganz eigene Art erzählt zu werden. Das ist genau wie Geschichten über Künstler oder Musiker. Kathrin Lichters hat das aber sehr gut hinbekommen und mich mit Spannung und einem sehr schönen Schreibstil dazu gebracht die Geschichte zu verschlingen.

Angefangen bei den liebenswerten Charakteren, und davon gibt es genügend, bis hin zu der Geschichte, die bis zur letzten Seite interessant war. Lily oder eher Lilien Liara Jones ist Prinzessin der Feen, nur weiß sie das noch nicht. Sie ist am Anfang einfach nur ein ganz normales Mädchen, was sich nicht zugehörig fühlt. Solange bis sie ihren Gefährten begegnet. Ciara, Kay, Eric, Gary, James, Naomi und Rian. Sie sind alles Krieger, die Lily sicher zu ihrem Vater, dem König der Feen bringen sollen, damit sie ihre Bestimmung erfüllen kann. Es ist ziemlich viel, was Lily anfangs verarbeiten muss, aber sie kommt damit klar. Sie lernt schnell, handelt instinktiv und wächst mit jeder Seite mehr in ihre Rolle hinein. Sie nimmt nach und nach die Prophezeiung an und die damit verbundene Aufgabe. Den Charakter habe ich sofort ins Herz geschlossen, nicht nur weil sie Bücher liebt, sondern ihre ganze Art muss man einfach gern haben.

Der Kriegertrupp der ausgesandt wurde um sie zu beschützen und sie nach Hause zu holen besteht aus verschiedenen Charaktertypen, die aber alle auf ihre Art liebenswürdig sind ... außer Naomi vielleicht ;). Jeder hat etwas an sich, was ihn mir sofort sympathisch gemacht hat. Rian und Ciara haben aber noch einmal eine besondere Bedeutung. Ciara ist Lily Gefährtin. Sie ist mit ihr im Blute verbunden. Sie sind also Blutsschwestern und stehen sich genauso nah wie Zwillinge. Sie können spüren, wie es dem anderen geht und in Gedanken kommunizieren. Sie sind füreinander da und das ab der ersten Sekunde ihres Aufeinandertreffens. In ihr hat Lily gleich zu Beginn eine Bezugsperson, was es für sie natürlich einfacher macht die unglaubliche Wahrheit über Ihre Herkunft zu verkraften.

Rian spielt eine ganz andere Rolle. Die Anziehungskraft zwischen ihm und Lily ist sofort spürbar, obwohl er sich krampfhaft dagegen wehrt, den er darf nichts für sie empfinden. Sie ist die Prinzessin, die er beschützen muss, aber ihm kommt eben diese eine Prophezeiung in die Quere. Er darf es einfach nicht. Obwohl Rian anfangs ziemlich arrogant und eingebildet rüber kommt, merkt man schnell, dass es nicht seine Einzigen und auch nicht die vordergründigsten Eigenschaften von ihm sind. Es ist sehr süß wie er ihr immer mehr verfällt, sich aber zurückzuhalten versucht, um am Ende dann doch in einer Auswegslosen Situation zu landen. Ich habe ihn mit jeder Seite mehr in mein Herz geschlossen und man leidet mit Lily und Rian mit.

Die Reise der Grupp geht spannend von einer zur nächsten Station. Lily lernt immer mehr über sich und das Sagenland. Ihre Bestimmung als Prinzessin der Feen und Nachfahrin von Guinevere wird auch immer deutlicher gemacht. Man lernt die Welt, sie selber und ihre Gefährten immer besser kennen. Ihre Heimreise und die Begegnung mit ihrem Vater ist auch sehr überzeugend. Ihre Reaktion auf ihn ist einfach so glaubwürdig und nachvollziehbar für mich gewesen. Ihr ganzes Verhalten ihm gegenüber, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass es nach einer bestimmten Begebenheit eine kurze Aussprache zwischen den beiden gegeben hätte.

Fazit
Ein Mädchen, das endlich entdeckt, warum sie sich nie zugehörig gefühlt hat. Eine Reise. Eine verbotene Liebe. Eine Prophezeiung und die damit verbundene Erlösung des Feenvolkes. Nicht nur die fesselnde Handlung spricht für sich, den das Buch lebt von den liebenswerten Charakteren, denen man immer wieder begegnet.