Cover-Bild Die Sullivan-Schwestern
Kathryn Ormsbee

Die Sullivan-Schwestern

Doris Attwood (Übersetzer)

Die Sullivan-Schwestern haben keine Geheimnisse voreinander! Niemals.

Aber genau das hat sich in den letzten Jahren geändert. Nun sind da nur noch verschlossene Türen und Dinge, die man einander nicht anvertrauen kann: Die 14-jährige Murphy, ihres Zeichens angehende Magierin, trauert um ihre Schildkröte. Die 17-jährige Claire hat gerade eine gnadenlose Absage von ihrem Traumcollege bekommen. Und die 18-jährige Eileen kämpft mit Dämonen, die immer weiter Besitz von ihr ergreifen. Doch dann setzte ein Brief, der die Schwestern über eine unerwartete Erbschaft informiert, eine Kette von Ereigenissen in Gang, die ihrer aller Leben auf immer verändern wird.

Drei außerordentliche Schwestern, ein gewaltiges Familiengeheimnis und ein mitternächtlicher Roadtrip ins Unbekannte

Veröffentlicht am 22.03.2022

Rezension zu „Die Sullivan Schwestern“ von Kathryn Ormsbee

•Rezension•
Die Sullivan Schwestern von Kathryn Ormsbee

Handlung:
Die Sullivan-Schwestern haben keine Geheimnisse voreinander! Niemals.
Aber genau das hat sich in den letzten Jahren geändert. Nun sind ...

•Rezension•
Die Sullivan Schwestern von Kathryn Ormsbee

Handlung:
Die Sullivan-Schwestern haben keine Geheimnisse voreinander! Niemals.

Genau so eine Geschichte brauchte ich. Ich bin total schnell in das Leben der Schwestern abgetaucht und fand den wechselnden Perspektivwechsel klasse umgesetzt. Jeder Charakter hatte seine besonderen Eigenschaften und ich mochte jede auf ihre eigene Art und Weise gerne. Das Setting war ebenfalls passend gewählt und schaffte eine düstere Stimmung beim lesen. Gegen Ende kamen einige unerwartete Dinge zum Vorschein, mit welchen ich nicht gerechnet habe.
Von mir eine absolute Leseempfehlung.

5/5⭐️

Veröffentlicht am 17.12.2021

Gelungene Mischung aus mysteriösem Familienerbe, Abenteuer und einem Hauch Weihnachtsmagie

Beim Stöbern auf dem Bloggerportal habe ich 'die Sullivan Schwestern' entdeckt. Das Cover ist mir sofort in's Auge gestochen. Die dunklen Farben stechen eindeutig hervor und lassen es regelrecht düster und mystisch wirken. Auch die Anordnung der Schwestern gewähren Einblicke in die aktuelle Situation, jede steht für sich, von den anderen abgewandt. Umrahmt wird das Ganze von einem weißen Blütenmeer, das sich perfekt in das Gesamtbild einfügt.
Aufmachung und Titel hatten somit schon mal meine Neugier geweckt.

Sowohl Claire, Eileen als auch Murphy habe ich auf ihre Art gemocht. Alle waren wichtiger Bestandteil der Story und das Lesen hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Alle haben so unterschiedliche Charaktereigenschaften und jede von Ihnen kämpft mit eigenen Dämonen. Allerdings mochte ich Murphy besonders gern. Die Kapitel aus ihrer Sicht und die Tragödie um Siegfried, die Familienschildkröte, haben mich sehr gut unterhalten.
Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht jeder Schwester erzählt, wodurch ich wirklich alle drei Seiten gut nachempfinden konnte. Zudem hat es, als Pluspunkt für mich, das Buch spannend und kurzweilig gemacht. Ebenso war die Kapitellänge für mich perfekt und angenehm zu lesen.

Es war mein erstes Buch der Autorin, dass ich gelesen habe. Der Schreibstil hat mir zu 100% zugesagt, es liest sich sehr angenehm und flüssig. Mit ihrem, teils schwarzen Humor, hat sie bei mir gepunktet. Es war genau meins und ich habe oft wirklich laut lachen müssen und auch im Nachhinein, wenn ich an einige Stellen denke, muss ich noch schmunzeln.

Die Geschichte an sich war wirklich interessant, nur das Mittelstück hat sich gefühlt etwas in die Länge gezogen.
Aber nichtsdestotrotz konnte ich es schwer weglegen, da ich unbedingt wissen wollte, was es mit dem mysteriösen Familienerbe auf sich hat. Sowohl die Auflösung, als auch das Ende waren authentisch, was ich als wirklich gut und gelungen empfand.

Fazit:

Ein absolut gelungenes Buch, worüber ich wirklich froh bin, es entdeckt und gelesen zu haben.
Mit der Mischung aus mysteriösem Familienerbe, Abenteuer, Emotionen und einem Hauch Weihnachtsmagie passt es perfekt in die jetzige Vorweihnachtszeit, bzw. Winterzeit.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Diese Geschichte hat mich zutiefst berührt und ging mir unter die Haut

Rezension „Die Sullivan-Schwestern“ von Kathryn Ormsbee

Meinung

Rezension „Die Sullivan-Schwestern“ von Kathryn Ormsbee

Meinung

Selten gebe ich eine ausführlichere Meinung zum Cover ab, aber in diesem Fall muss ich eine Ausnahme machen und hinterher wird man hoffentlich auch verstehen warum. In der Geschichte herrscht oftmals eine bedrückende und düstere Stimmung, was meiner Meinung nach durch das Design perfekt eingefangen wurde. Auch die Zeichnung der Geschwister spiegelt ein perfektes Bild dessen wieder, wie ich sie beim lesen empfand. Von meiner Seite kann ich hier nur „WOW“ sagen.

Düstere Familiengeschichten kennen wir durch die Literatur der letzten Jahre und Jahrzehnte schon zuhauf. Und doch bringen sie nach wie vor eine gewisse Faszination mit, derer man sich nicht verwehren kann, da in ihnen stets eine Mischung aus Tragik, Spannung und Liebe zu finden ist. Genau dies durfte ich bei den „Sullivan Schwestern“ erleben und es hat mich schier umgehauen….
Von der ersten Seite an war ich gefesselt und konnte dem Sog nicht widerstehen. Die Autorin erzählt die Geschichte der Schwestern aus wechselnden Perspektiven, zusätzlich bekommen wir Eindrücke aus deren Kindheit präsentiert.

Schon der Aufbau gestaltet sich abwechslungsreich und zeigt höchst emotionale Einblicke in die gesamte Sullivan Geschichte, womit ich von einer Tiefe übermannt wurde, die ich in dem Ausmaß nicht erwartet hatte. Kathryn Ormsbee widmet sich zudem zahlreichen Themen, mit denen die drei zu kämpfen haben, welche wahrlich kein Zuckerschlecken waren. Ein jede der Schwestern hat ihr Päckchen zu tragen und zugleich haben sie keinen Bezug zu einer Person, die für sie da ist, Ihnen halt gibt. Die Autorin präsentiert uns intensive Einblicke, wann alles zerbrach und wann es sich Stück für Stück wieder zusammensetzte.

Wie sie wieder zueinander fanden löste eine Reihe an Emotionen und Gefühlen in mir aus und hat mich sehr mitgenommen, sowie zutiefst bewegt. Auch die beklemmende Stimmung, welche durch den Schauplatz geschaffen wurde, sorgte für Spannung und ein atmosphärisches Feeling. Natürlich erfindet man das Rad mit Familiengeschichten nicht neu, aber Kathryn Ormsbee gelingt eine unfassbar authentische und emotionale Story. Kein einziges Mal riss der Bann ab und ich habe unaufhörlich mit den Geschwistern mitgefiebert.

Neben tiefgreifenden Emotionen gibt es noch weitere Punkte, die diese Geschichte zu einem Meisterwerk machen. Mordfälle, Familiengeheimnisse und tiefe Einsichten in die Gedankenwelt - es gibt also unfassbar viele Facetten und man steht hier einem wahren Juwel gegenüber. Natürlich sind die Sullivan Schwestern das absolute Herzstück des Buches und ich liebte ein jede von ihnen zutiefst. Kathryn Ormsbee schafft Charaktere, die wahrlich nicht einfach sind, da alle ihre Ecken und Kanten mitbringen. Die Gedanken und Gefühle der Schwestern gingen mir unter die Haut, doch auch die Nebenfiguren erhalten einen Platz und waren hinreißend, liebenswert und echt gestaltet.

Eine beeindruckende und vor allem vielschichtige Zeichnung, die mich sprachlos machte! Die Handlung besticht bis zum Ende durch überraschende Wendungen, von denen ich bewegt, aber auch aufgewühlt zurückgelassen wurde. Kathryn Ormsbee präsentiert uns höchste Authentizität und keine rosarote Schnulze, in der plötzlichen alles wieder gut ist. Wir erleben Zusammenhalt, Wiedergutmachung und Versöhnung, aber eben nur in Ansätzen.

Fazit

Kathryn Ormsbee gelingt mit „Die Sullivan Schwestern“ eine emotionale, wunderschöne, sanfte Familiengeschichte, die mir zutiefst unter die Haut ging. Langeweile ist fehl am Platz, denn sowohl dunkle Familiengeheimnisse, als auch Mordfälle Sorgen für Abwechslungsreichtum Par excellence und schaffen ein atmosphärisches Krimi Feeling. Eine bewegende Geschichte über drei außergewöhnliche Schwestern, die mit einer beeindruckenden Mischung Herz und Seele in Beschlag nimmt.

Ein seltener Juwel, der für mich zu einem meisterhaften Highlight wurde.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 25.01.2022

Spannende Familiengeschichte

Die Geschichte über die 3 Sullivan Schwestern Murphy, Claire und Eileen ist bewegend und alle drei sind sie ganz unterschiedlich. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der 3 Schwestern erzählt, die sich irgendwie auseinandergelebt haben. Einerseits weil der Vater verstorben ist und andererseits weil die Mutter kaum da ist. Auch haben alle 3 ihre ganz eigenen Probleme und reden mit kaum. Jemanden darüber, aber die Tatsache, dass sie ein Haus geerbt haben bringt die Schwestern doch irgendwie näher da sie zusammen fahren und mehr miteinander reden als sonst Und dabei entdecken sie interessante Informationen über ihre Vergangenheit. Bewegend, geheimnisvoll und mit tollen Dialogen über ihre Gedanken. Der mystische Teil und die Spa nung haben mir etwas gefehlt aber die Schwestern kennenzulernen war sehr interessant. 3.5⭐ und eine Leseempfehlung für jeden der etwas auf Familiendrama steht.

Veröffentlicht am 19.11.2021

emotionale Familiengeschichte mit Weihnachtscharme

Irgendwie habe ich mir von dem Buch etwas ganz anderes erwartet, doch letztendlich hat mich das absolut nicht enttäuscht, da es wirklich Spaß gemacht hat, die Geschichte zu lesen.

Das Buch ist abwechselnd ...

Das Buch ist abwechselnd aus den Sichten der drei Geschwister Murphy, Eileen und Claire geschrieben, die sich im Laufe des Jahres sehr stark auseinander gelebt und unterschiedlich entwickelt haben.

Es war interessant zu erfahren, wieso sie sich so stark auseinander gelebt haben und wie es um ihre allgemeine Familiensituation steht. Umso schöner war es deshalb auch, mitzuerleben, wie sie sich im Verlauf ihres Abenteuers wieder angenähert haben und nach und nach die Geheimnisse ihrer Vergangenheit lüften.

Die Schwestern waren alle drei wirklich gut ausgearbeitet, hatten ihre Stärken und Schwächen und man konnte das Verhalten von jeder von ihnen wirklich gut nachvollziehen.

Besonders Murphy hat mir oft leid getan, da sie als die Jüngste der drei Schwestern einfach nur gesehen werden wollte.

Zwar habe ich mir deutlich mehr Spannung und Mysteriöses vorgestellt, doch es geht letztendlich mehr um die Beziehungsentwicklung der Familie, was es zu einer wirklich emotionalen Geschichte gemacht hat.

Dennoch gab es auch einige Wendungen, mit denen ich definitiv nicht gerechnet hätte und genug Mystery um die Handlung am Laufen zu halten.

Es ist eine Geschichte voller Herzschmerz, Rätsel und ein bisschen Weihnachtsmagie❄