Cover-Bild Hurt me gently
Band 2 der Reihe "WRECKED"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.04.2020
Katie Weber

Hurt me gently

Dank ihr bekommt mein Leben wieder einen Sinn
Grayson Lockwood hat alles, was er sich nur wünschen kann und gleichzeitig nichts, was von Bedeutung ist. Der junge Alleinerbe eines Milliardenkonzerns bekommt nie genug und nur Drogen scheinen sein Verlangen nach Mehr und den bitteren Schmerz in seinem Inneren für einen kurzen Moment zu stillen. Bis er eines Nachts bei einem seiner Abstürze Eden begegnet, die ihn unerwartet vor dem Fall bewahrt und Grays Interesse weckt. Denn das scheinbar traumatisierte Mädchen mit den geheimnisvollen Augen, die ihn an den Atlantik erinnern, spricht nicht ganz egal, was er versucht. Und das will der rastlose Junggeselle unbedingt ändern. Denn Gray ahnt vom ersten Moment an, Eden könnte genau das Abenteuer sein, auf das er sein Leben lang gewartet hat.

Dank ihm schaffe ich es endlich zu verzeihen
Eden Larson hat alles verloren. Seit eines traumatischen Erlebnisses lebt die junge Frau auf eigenen Wunsch zurückgezogen in einer psychiatrischen Einrichtung. Denn das, was sie gesehen hat, scheint unvergesslich und grausam. Seit diesem tragischen Tag, der ihr Leben für immer veränderte, schweigt sie. Nicht einmal mit ihrem Therapeuten hat sie je ein Wort gesprochen. Doch dann platzt plötzlich Gray in ihr Leben und wirkt genauso zerstört und kaputt, wie sich Eden fühlt. Sie weiß, sie sollte sich schleunigst von ihm und seinen bösartigen Launen fernhalten, schafft es aber nicht, ihn mit seinem Schmerz und dem Drogenproblem alleinzulassen. Unerträgliche Schuld nagt an ihr und sie beschließt, diesmal alles richtig zu machen und Gray vor sich selbst zu retten.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Liebesgeschichte voller Überraschungen

Worum geht es?

Worum geht es?

Dank ihr bekommt mein Leben wieder einen Sinn
Grayson Lockwood hat alles, was er sich nur wünschen kann und gleichzeitig nichts, was von Bedeutung ist. Der junge Alleinerbe eines Milliardenkonzerns bekommt nie genug und nur Drogen scheinen sein Verlangen nach Mehr und den bitteren Schmerz in seinem Inneren für einen kurzen Moment zu stillen. Bis er eines Nachts bei einem seiner Abstürze Eden begegnet, die ihn unerwartet vor dem Fall bewahrt und Grays Interesse weckt. Denn das scheinbar traumatisierte Mädchen mit den geheimnisvollen Augen, die ihn an den Atlantik erinnern, spricht nicht – ganz egal, was er versucht. Und das will der rastlose Junggeselle unbedingt ändern. Denn Gray ahnt vom ersten Moment an, Eden könnte genau das Abenteuer sein, auf das er sein Leben lang gewartet hat.

Dank ihm schaffe ich es endlich zu verzeihen

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Wrecked-Reihe. Natürlich kann man die Teile auch unabhängig voneinander lesen, allerdings könnte es sein, dass man in winzigen Kleinigkeiten gespoilert wird. 🙈

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist ein wahrer Hingucker und fügt sich dem ersten Band an. Die Eleganz gefällt mir persönlich ganz besonders, vor allem durch den Kontrast zwischen dem Schwarzen mit dem metallischen Glitzerelementen.
Zudem ist die Innengestaltung zum niederknien. Die Kapitelüberschriften sind nicht im klassischen Sinne eingebunden, sondern als Bilder. Die Geschichte wird wechselweise aus Graysons und Edens Sicht erzählt, dadurch ist es leichter die Charaktere zu verstehen, ganz besonders Eden, die seit jenem Tag schweigt. Trotz des Humors den Gray gerne mal nutzt, um Situationen aufzulockern, hat die Geschichte einen Tiefgang, den ich so nicht erwartet hätte.

Charaktere

Eden schwiegt sein über einem Jahr und was man anfangs als Hindernis betrachten könnte, macht alles nur interessanter. Denn ihre Gedanken sind alles andere als ruhig oder oberflächlich. Sie transportiert ihre Gefühle auf eine Weise, die nur Grayson versteht und dennoch überrascht sie ihn immer wieder. Durch das traumatische Ereignis hat sie sich verändert. Zunächst indem sie Schwieg und dann nochmal, als sie auf Gray trifft. Er trifft einen Punkt in ihr, von dem sie niemals gedacht hätte, dass er existiert.
Gray hat man bereits in "Love me Lordly" kennengelernt. Anfangs war es für mich nichts anderes als ein Junkie, der seine Abhängigkeit nicht in den Griff bekommt. Weshalb es für interessant war herauszufinden, wie es mit ihm weitergehen sollte. Doch er überrascht ein. Zeigt, dass er neben der Stärke und Macht, die er verkörpert auch weich sein kann. Eine harte Schale mit weichem Kern. Man könnte ihn als klassischen Bad Boy bezeichnen, aber dazu sind seine Gedanken und sein Verhalten in Edens Nähe nicht entsprechend zum Klischee.

Ein absolutes Lesehighlight für diesen Monat! 😍
Eden und Grayson haben mich überrascht. Katie hat es geschafft, dass man Mr Lookwood lieben lernt. Ich hatte anfängliche Bedenken, allerdings wurden sie in der Sekunde aufgelöst, als er Eden begegnet. Sie ist sein Engel und das wird im Laufe der Geschichte immer wieder deutlich. Sie sind zwei gebrochene Seelen, die einander heilen und retten. Man lernt Grayson von einer neuen Seite kennen, die man nicht so von ihm kannte. Und auch wenn Eden kein Wort mit ihm redet, so drängt er sie zu gar nichts. Er zeigt Verständnis an stellen, wo ich aus Frustration aufgeschrien hätte. Aber vielleicht liegt es daran, dass er der einzige Mensch ist, der sie versteht und nicht als irre einstuft. Und das macht die Geschichte so einzigartig. Gerade der Fakt, dass Eden nicht spricht war für mich eine vollkommen neue Idee und Erfahrung zu lesen. Natürlich habe ich Bücher gelesen, wo Protagonisten taub sind, aber da haben sie trotzdem kommuniziert, aber hier gibt es nur ein Nicken oder Kopfschütteln.
Die Gefühle werden nonverbal übermittelt und man kann nicht anders, als sich in die Protagonisten zu verlieben.
Außerdem fand ich es schön Kian und Alice (Protagonisten aus "Love me Lordly") begegnet zu sein. So erfährt man, wie es mit ihnen weitergeht, nachdem die Geschichte schon erzählt wurde. Naja und dann hätten wir noch die Jungstruppe, die auch ihre kleinen Szenen hat und mich damit zum Schmunzeln bringt. Ich liebe die Fünf einfach zusammen.

Der New Adult Roman bekommt von mir wohlverdiente 5/5 🌟. Eine absolute Empfehlung vor allem, wenn man noch nichts von ihr gelesen hat und eine Reihe beginnen möchte, da kann ich euch nur die Wrecked-Reihe ans Herz legen. Als nächstes folgt "Crush me Tenderly", wo es um Easton, der ein Aggressionsproblem hat, und Harper, die als Angestellte bei seiner Familie arbeitet.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Wirklich tolles Buch von Katie Weber

Der Klappentext:

Der Klappentext:

Dank ihm schaffe ich es endlich zu verzeihen

Dieses Buch habe ich mir bei Mojoreads.de für meine Credits besorgt. Ich habe bereits vorab schon mal von dem Buch gelesen, aber mehr als das Cover und den Klappentext kannte ich nicht.
Besonders der Klappentext hat mich begeistert und neugierig auf das Buch gemacht.

Das Cover hatte ich mir definitiv etwas anders vorgestellt. Ich dachte, dass das Glitzer schon spürbar auf dem Buch ist. Es handelt sich allerdings wirklich nur um ein gedrucktes Bild auf dem Cover. Das finde ich zwar schade, macht aber jetzt nichts aus.

Der Schreibstil von Katie Weber ist toll. Es war mein erstes Buch von ihr und ich war wirklich begeistert.
Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und sowohl aus der Sicht von Gray als auch aus der Sicht von Eden.

Die Charaktere waren mir sehr sympatisch. Auch wenn Gray manchmal Fehltritte macht, trotzdem ist er wenn es drauf ankommt, ein wirklich guter Freund und sehr loyal und hilfsbereit. Ich mochte sie alle wirklich gerne.

Die Geschichte an sich fand ich auch recht originell. Sie war nicht geprägt von Dramaszenen. Sie war immer mal mit ein paar kleinen Höhepunkten gespickt, aber definitiv nicht langweilig. Zumindest empfand ich die Geschichte so.

Ich denke, jeder sollte sich sein eigenes Bild machen. Ich fande dieses Buch wirklich gut. Es hat mir Freude bereitet, diese Geschichte zu lesen. Ich empfehle sie deshalb auch ohne schlechtes Gewissen weiter.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Unglaubliche Fortsetzung !!

Hach, endlich Band 2! Es war so schön! Und es sieht nicht nur schön aus, sondern besitzt auch eine unglaubliche Geschichte.
Die Silber, grauen und schwarzen Farben, verleihen dem Buch ebenso ...

Die Silber, grauen und schwarzen Farben, verleihen dem Buch ebenso seinen Glanz, wie auch bei dem ersten Band. Es ist einfach wunderschön und macht sich auch genau so schön im Regal!
Der Schreibstil der Autorin ist einfach wunderschön und flüssig. Leicht kommt man in das Buch hinein und taucht ab in deren Welt.
Man findet kaum Worte für dieses Buch, aber die braucht man auch nicht, wenn es nach diesem Buch geht.
Eden und Gray sind zwei Wracks, zwei gebrochene Menschen. Wer sagt das man einen Therapeuten braucht ? Manchmal können andere Menschen, Liebe und Fürsorge schon genügen, um die Menschen aus einem Loch zu holen. Sie haben sich gegenseitig nicht gezwungen, sie waren einfach für den jeweils anderen da.
Eden hat nicht gesprochen zu beginn des Buches und Gray war ein Junkie.
Eden hat eine Menge mitgemacht, das einen das Herz brechen lässt. Und Grey durchlitt eine Sucht, aus die man nicht so schnell wieder heraus kommen kann.
Zusammen waren sie Eden und Gray, zwei Wracks. Und dennoch haben sie sich gegenseitig zum heilen gebracht. Und auch wenn die vollständige Heilung noch Jahre bedarf, sind sie schon einen gewaltigen Schritt, nur mit ihrem beisammen sein gekommen!
Es war eine sehr tolle Geschichte! Eine halt gebende, mit Tiefsinn und Gefühl.
Ich war sofort in dem Buch drinnen, freute mich auch über das Wiedersehen von Alice und Kian!
Die Geschichte riss mich mit, verschlang mich und ich wollte nie wieder aufhören über sie zu lesen!
Meine Freude wiegt groß, dass ich weiß, dass der dritte Teil ebenfalls draußen ist. Durch einen kurzen Einblick am Ende des Buches, erhält man schon einen kurzen Einblick zwischen Eastion und Harper, was mir besonders gut gefallen hat!

Fazit:
Ich liebe diese Reihe! Sie hat etwas an sich, dass mich mitreißen tut! Jeder dieser Jungs scheint eine unglaubliche Geschichte zu besitzen und die folgenden werden bestimmt genau so gut sein!
Ein unglaubliches 5/5 Sterne Buch, das einen Gefühle durch keine Worte vermitteln lässt.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Man spürt das Knistern förmlich

Eden platzt in das Leben des Milliardenerben Grayson und die beiden fühlen sofort, das der Andere auch Kämpfe mit seinem Leben führt - Sucht und Trauma, statt rosa Wolken und tanzende Einhörner 🦄 Doch sie fühlen sich voneinander angezogen, können nicht voneinander lassen. Doch ist es richtig oder machen sie das Leben des Anderen nur noch kaputter?

Auch wenn es mir diesmal etwas schwerer gefallen ist, mich in die Gefühlswelt der beiden Protagonisten reinzuversetzen, war ich dennoch von der 1. Seite in den Bann gezogen. Das knistern zwischen den Beiden konnte man auf jeder Seite spüren und auch, wenn Grayson und sein Dornröschen völlig anders handeln, als ich es an den meisten Stellen erwarte, hat mir gerade das besonders gut gefallen. Es war eine Achterbahn 🎢 der Gefühle - mal tragisch, mal süß, mal heiß und immer emotional.
Die Art und Weise, wie die Autorin mit der Sucht und dem Trauma umgeht, einfach großartig. Beides war immer präsent, aber es war dennoch nicht die Geschichte.

Ich kann euch „Hurt me gently“ ganz klar empfehlen❣️

Veröffentlicht am 24.06.2020

Dramatisch, herzzerreißend und einfach wunderschön

Im zweiten Band der New Adult Reihe von Katie Weber geht es um Gray und Eden.
Ich kann euch garnicht sagen, wie sehr ich mich darauf gefreut habe.
Bereits im letzten Band konnte man Gray schon kennenlernen. ...

Im zweiten Band der New Adult Reihe von Katie Weber geht es um Gray und Eden.
Ich kann euch garnicht sagen, wie sehr ich mich darauf gefreut habe.
Bereits im letzten Band konnte man Gray schon kennenlernen. Seine verschmitzte Art hat sofort mein Herz erobert,weshalb ich unbedingt mehr über ihn erfahren wollte.

Katie Weber schreibt sehr angenehm leicht und fließend, weshalb mir auch dieser Band sehr leicht von der Hand ging.
Auch hier konnte sie wieder mit außergewöhnlichen Charakteren punkten.
Gray hat mich auch hier wieder absolut bezaubert. In seinem Wesen hab ich mich in keinster Weise getäuscht. Er hat ein großes Herz ,ist aber sehr getrieben und ein Stück weit gebrochen durch seine Vergangenheit.
Er findet keinen Ausweg aus diesem Labyrinth der Einsamkeit und Verlorenheit.
Er hat einen sehr ungünstigen Weg gewählt, weshalb er unbedingt Halt und Stärke benötigt. Mehr als alles andere.
Und dann fällt ihm Eden vor die Füße.
Ein sehr zerbrechliches Mädchen, das mir sofort zu Herzen ging.
Sie hat schweres Gepäck zu tragen. Nach einem Schicksalsschlag spricht sie kein Wort mehr, weshalb man umso mehr in ihre Gedanken eintauchen und so ihre Seele ergründen kann.
Sie ist rein, unschuldig, aber auch ein sehr starker und mutiger Charakter.
Doch ist sie stark genug für Gray?
Oder ist sie genau das, was er braucht, damit sie beide heilen können?
Ihr Hintergrund ließ mich ordentlich schlucken, denn es ist sehr tragend und brennt sich einfach ein.
So viele Fragen entstehen dadurch. Mir hätte es noch mehr gefallen, wenn man mehr Einzelheiten darüber erfahren hätte.
Denn es ist so tief, so tragend, dass es nicht nur sehr erschüttert, sondern sie auch ein Stück weit verändert und geformt hat.
Es schmerzt und die Verzweiflung bricht immer mehr durch.
Von beiden erfährt man auch hier wieder die Perspektiven, was wieder sehr schön in den Überschriften gekennzeichnet ist.
Daneben bin ich auch neugierig auf einen anderen Charakter geworden. Er spielt eher eine Nebenrolle, aber hat mich schon jetzt sehr für sich eingenommen und fasziniert.
Ich würde mich freuen, wenn auch Henry näher beleuchtet werden würde und vielleicht sogar seine eigene Story bekommt.
Allesamt sind die Charaktere sehr authentisch und absolut greifbar. Ich konnte mich wunderbar in sie hineinversetzen und ihre Gedankengänge und Handlungen nachvollziehen. Sie sind einfach sehr lebendig und vielleicht auch dadurch so gut spürbar.

In die Story selbst kam ich sofort sehr gut hinein. Hierbei ist es von Vorteil, wenn man den ersten Band gelesen hat. Auch wenn die Geschichten in sich abgeschlossen sind, so trifft man auch die anderen Charaktere wieder und es ist einfach toll, deren Entwicklungen zu verfolgen.
Ich fand die Atmosphäre sehr zerbrechlich, melancholisch und ein wenig traurig.
Denn die Autorin webt hier Themen ein, die nicht unberührt lassen. Auch wenn sie nicht allzu tiefgründig sind, so sind sie dennoch sehr herzzerreißend und tragend.
Mir hat die Story sehr gut gefallen, besonders die Konstellation von Eden und Gray.
Zwei Charaktere, die stetig versuchen ihrer Einsamkeit zu entfliehen und Halt, mehr als alles andere brauchen.
Da dies ein Liebesroman ist, geht es auch ziemlich heiß und leidenschaftlich zu. Es gibt explizite Szenen, aber nicht so, das es die eigentliche Story überdeckt.
Mir hat das sehr gut gefallen, durch diese Verbindung öffnen sich die Charaktere und entwickeln sich weiter und das auf eine sehr emotionale Art und Weise.
Es hat mir Gänsehaut verschafft und einfach unglaublich mitfiebern lassen.
Die Story findet wieder einen sehr schönen Abschluss. Und wenn man genau hinschaut, findet man auch Anzeichen auf den nächsten Band, was die Neugier umso mehr schürt.

Fazit:
Mit dem zweiten Band ihrer New Adult Reihe, gelingt Katie Weber erneut ein dramatischer, herzzerreißender und einfach wunderschöner Roman, der mich sehr begeistert und in Atem gehalten hat.
Gray und Eden sind außergewöhnliche Charaktere, die nicht nur sich selbst finden müssen, sondern auch einen Weg aus ihrer Dunkelheit und Einsamkeit benötigen.
Ernste Themen, die zum nachdenken bringen und ganz viel Herz und Dramatik.
Teilweise hätte ich mir gern noch mehr Details gewünscht. Was aber nichts daran ändert, dass ich diesen Band trotzdem sehr liebe.
Er geht einfach ans Herz.
Ist intensiv und brennend und nimmt ein Stück von einem Selbst mit.