Cover-Bild Unter einer Decke
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.08.2019
Katie Weber

Unter einer Decke

Hollys Leben könnte so einfach sein. Wäre da nicht dieser unfassbar störende und auch noch ziemlich berühmte neue Mitbewohner, der die junge Frau jeden Tag aufs Neue in den Wahnsinn treibt. Mit seiner überheblichen Art schafft es Nathan immer wieder, Holly aus ihrem Schneckenhaus zu locken, so sehr sie sich auch dagegen wehrt. Langsam aber sicher scheint ihre Welt kopfzustehen und der anfangs so verhasste Mitbewohner mausert sich zu einem unverzichtbaren Teil ihres Lebens. Bis Holly eines Tages etwas erfährt, das ihr Universum erneut rotieren lässt.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Grandioser Auftakt einer neuen Reihe

Ich kann schon garnicht mehr zählen wie viele Bücher ich von Katie Weber gelesen habe. Eins ist besonderer und besser als das andere und jedes für sich so einzigartig.
Dieser Roman ist der erste Band ...

Dieser Roman ist der erste Band der Mitbewohner Reihe. Die Geschichte von Holly und Nathan ist ein wenig anders als ich es von Katie kenne und trotzdem erkennt man ihren Stil und das finde ich großartig.
Holly hat ein Haus geerbt und wohnt dort eigentlich mit ihrem besten Freund Mark und ihrer besten Freundin Sally. Allerdings sind die jetzt ein Paar und Holly in ihrem Haus allein. Doch dann taucht Nathan auf, ein Freund von Mark. Er zieht bei ihr ein und damit nimmt alles seinen Lauf eine Achterbahnfahrt nicht nur der Gefühle des Lesers, sondern auch ein Zickenkrieg.
Ich liebe es, wie Katie es immer wieder schafft, dass man so sehr in ihren Geschichten drinsteckt und nicht mehr davon los kommt. So auch hier. Man ist gefangen zwischen den Wortgefechten von Holly und Nathan. Gefangen zwischen der Anziehung und dem davonstoßen. Gefangen in den Worten die Katie wählt, Es ist einfach unglaublich magisch wie sie dies macht.
Holly und Nathan sind ein Fall für sich. Ich hab mich in beide verliebt und das schon ganz am Anfang der Geschichte. Die Geschichte hat alles was man als Leser braucht, Spannung, Liebe, Gefühl, Dramatik, Humor und vor allem zwei Protagonisten die man ins Herz schließen muss.

Mein Fazit: Katie Weber, eine Autorin die jeder kennen muss und diese Geschichte ist bestimmt der Auftakt einer weiteren grandiosen Reihe. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 09.11.2019

Einfach toll

Darum geht es:

Darum geht es:

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Am besten ganz ohne umschweife.

Dieses Buch ist nun schon mein 5. Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe. Auch wenn es eins ihrere allerersten ist, kann ich nur eins sagen.

LEST ES!

Es ist eine solch tolle Unterhaltung ich habe es wirklich sehr sehr gerne gelesen. Die Geschichte der beiden ist so Federleicht und mit einem echt tollen Humor.

Ich liebe dieses Buch so sehr und würde es immer wieder lesen. Die Geschichte der beiden hat mich restlos begeistert. Es war sehr romantisch, lustig und hach. So eine typische Romance wie sie im Buche steht. Filmstar verliebt sich in unscheinbares Mäuschen.

Das Buch bekommt von mir eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 27.04.2021

Schöne Geschichte, leider mit abruptem Ende

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Ich mag den Schreibstil von Katie Weber wirklich sehr gerne. Er ist klar und modern. Er spricht mich einfach immer wieder an.
Ihre Mitebewohnergeschichten sind mir erst vor knapp einem Jahr aufgefallen. Sie sind ja teilweise alle schon etwas älter, aber ich will sie nach und nach doch lesen.
Ich hatte dabei allerdings ihre neueste Mitbewohner-Geschichte als erstes gelesen
Und jetzt ist eben dieses hier gefolgt. Ich habe es günstig bei Rebuy gebraucht erstanden und war darüber sehr glücklich.

Auch hier gefällt mir der Schreibstil wieder wunderbar.
Das Cover finde ich sehr schön. Es passt perfekt zum Titel.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich empfand es auch als eine sehr humorvolle Geschichte und ich fühlte mich durch den Schreibstil von der Autorin auch immer direkt in die Situation hineinversetzt. Ich konnte mir sehr gut vorstellen, dass ich gerade Holly oder Nathan bin und in der Situation stecke.

Vorsicht SPOILER im nächsten Absatz!

Mir kam das Ende allerdings einfach viel zu schnell. Holly bittet Nathan um Zeit und das konnte ich wirklich sehr gut verstehen. Hätte ich an ihrer Stelle auch verlangt. Allerdings dachte ich, dass wenigstens noch etwas Handlung kommt, aber dann kommt bereits der Prolog und es scheint bis dahin eine sehr lange Zeit vergangen zu sein. Erschrocken war ich darüber, dass Holly in der ganzen Zeit keinen Kontakt zu Nathan hatte, doch dann steht er vor ihr und innerhalb von ein paar Augenblicken sind sie zusammen und nichts ist schöner als das. Sehr unglaubwürdig.

Ich fühlte mich eigentlich wirklich gut unterhalten, aber das schnelle Ende und das doch etwas unglaubwürdige Ende haben mir das ein bisschen kaputt gemacht. Deshalb muss ich da leider einen halben Stern abziehen. Kann es aber trotzdem empfehlen.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Toller Auftakt einer Reihe

Handlung:

Handlung:

Nachdem Hollys Mitbewohner ausgezogen sind, sind sie der Meinung, Holly brauche einen neuen Mitbewohner. Wie der Zufall es so will sucht in genau diesem Augenblick, Marks Freund Nathan eine Bleibe und so steht er eines Abends ohne Hollys Vorwissen im Wohnzimmer und erschreckt sie damit zu Tode. Holly, die alles andere als begeistert, von dem berühmten Schönling ist, lässt ihn dies natürlich auch bei jeder Gelegenheit spüren. Doch ihre kratzbürstige Art lässt Nathan an sich abprallen.

Dies war das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und der Einstieg fiel mir direkt leicht. Schon zu Beginn spürte ich eine gewisse Spannung in der Geschichte, welche durch den für Holly unerwarteten Fremden, der plötzlich in ihrem Wohnzimmer steht, noch gesteigert wird. Fortan erinnerte es mich ein wenig an ein Katz- und Mausspiel zwischen den beiden, wo keiner von beiden klein beigeben will. Der Schreibstil der Autorin ist hierbei authentisch, fließend und die Dialoge zwischen der Protagonisten sind einfach herrlich frech und zum schmunzeln. Doch auch Gefühle liegen in der Luft, die ich als Leser deutlich fassen konnten und die auch mich regelrecht mitgerissen haben.
Trotz dessen, dass Holly Nathan gegenüber sehr zickig und abweisend ist, erkennt man in ihr eine wundervolle, herzliche Person, die sich nicht scheut ihren Mitmenschen in ihrem Umfeld zu helfen, auch wenn sie diese noch nicht besonders gut oder lange kennt.
Nathan hingegen, ist zwar berühmt jedoch meiner Ansicht nach auf dem Boden geblieben und er hat einen Traum, leider glaubt er zeitweise, dass dieser Traum nicht in Erfüllung gehen kann. Man merkt also nicht nur seine starke Persönlichkeit, die so leicht durch nichts zu erschüttern scheint, sondern auch eine empfindliche, nachdenkliche Art, zu der mir am besten „Harte Schale, weicher Kern“ einfällt.
Die Verwandlung von Holly innerhalb der Geschichte, in dem sie Nathan klar macht, dass man alles erreichen kann, wenn man es nur will, gefällt mir richtig gut und war für mich persönlich ein kleines Highlight in der Geschichte.
Es gibt noch ein paar Nebencharaktere, die sich wunderbar in die Geschichte einfügen, sind jedoch bis auf die Nichte von Nathan eher von geringer Bedeutung.
Besonders gefesselt hat mich, dass recht schnell klar wird, dass Nathan ein Geheimnis hat und er sich nicht sicher ist, ob Holly es erfahren soll oder nicht. Als Leser wurde ich dabei hellhörig und wollte natürlich auch direkt wissen, was für ein Geheimnis das ist, der Spannungsbogen wurde dabei kontinuierlich gut gehalten und ich fühlte mich als Leser von der Geschichte abgeholt.

Mein Fazit lautet also, ich habe die Geschichte von Holly und Nathan echt gerne gelesen und ihre wörtlichen Schlagabtausche geradezu geliebt. Daher kann ich hier eine ganz klare Lese-empfehlung geben.

Bewertung: 4 Sterne.

Veröffentlicht am 21.09.2019

super süßer Liebesroman

Ich bin ein riesen Fan von Katies Bücher. Da so viele Menschen von diesem Buch so sehr geschwärmt haben, musste auch ich unbedingt ihre Mitbewohner Reihe lesen. Das Cover und der Klappentext gefallen mir unheimliche gut, sie versprachen eine humorvolle Liebesromanze. Katies Schreibstil ist, wie immer, flüssig, leicht zu lesen, emotional und voller Humor. Das Schmunzeln konnte ich mir, beim lesen, nicht verkneifen. Der Plot war gut durchdacht, machte Sinn und ich konnte die Handlungen, der Charaktere, fast immer gut nachvollziehen. Die verschiedenen Bücher der Reihe müssen nicht hintereinander gelesen werden, da jedes Buch in sich abgeschlossen ist und andere Paare behandelt werden.

Die Protagonisten sind wunderbar ausgearbeitet, habe ihre Macken und wirken authentisch. Im ersten Teil der Mitbewohner Reihe geht es um den berühmten Schauspieler Nathan und um Holly. Holly hat ein Haus von ihren Großeltern geerbt in dem sie, bis vor kurzem, mit zwei Freunden in einer WG gewohnt hat. Nachdem die beiden Freunde ausgezogen sind, steht plötzlich und unangekündigt Nathan in ihrer Wohnung, obwohl Holly noch nicht wusste ob sie einen neuen Mitbewohner haben will. Mit Holly hatte ich zeitweiße ein paar Probleme. Sie ist zwar ein unglaublich süßer Mensch, auch ihrer Verschlossenheit konnte ich absolut nachvollziehen, aber sie war mir an manchen Stellen etwas zu zickig. Holly hat Glück das Nathan eine Engelsgeduld mit ihr hat. Aber das bessert sich im Laufe der Geschichte und Holly ist mir noch richtig ans Herz gewachsen.

Mein Lieblingscharakter aus diesem Buch war definitiv Nathan. Er taucht plötzlich in Holly Wohnung auf und will ihr neuer Mitbewohner sein. Allerdings hat er ein Geheimnis… verliert er Holly deswegen für immer? Nathan ist ein unglaublich sympathischer Mensch, der nicht auf den Mund gefallen ist. Er liebt es Holly auf die Palme zu bringen und gibt ihr immer süße Spitznamen. Mein Favorit war Bambi. Auch muss ich ihm hoch anrechnen, dass er nie die Geduld mit Holly verliert. Er ist schon eine Weile in Holly verliebt und lässt nichts unversucht, dass auch Holly sich in ihn verliebt. Die Dialoge zwischen den beiden haben mir sehr gut gefallen. Die ganzen Wortgefechte und Neckereien waren sehr lustig.

Katie hat mir „Unter einer Decke“ einen schönen und humorvollen Liebesroman geschaffen. Er ist perfekt für ein paar gemütliche Stunden auf dem Sofa. Ich kann das Buch, jedem Katie Weber Fan und jedem der humorvolle Liebesromane mag vorbehaltlos empfehlen.