Cover-Bild Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht
Band 4 der Reihe "The Victorian Rebels"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Kerrigan Byrne

Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht

Inka Marter (Übersetzer)

Eine unvergessliche Nacht ...

Die junge Krankenschwester Imogen Pritchard verbrachte einst eine leidenschaftliche Nacht mit Cole Talmage. Jahre später trifft sie ihn als junge Witwe wieder und steht vor der Entscheidung, ob sie sich dem von Schmerz und Verlust gezeichneten Cole offenbaren soll. Denn obwohl die Anziehungskraft zwischen ihnen ungebrochen ist, erkennt Cole sie nicht wieder und macht ihr in seiner Verbitterung das Leben schwer. Doch Imogen begreift, dass er mit inneren Dämonen kämpft, die ihn zu zerstören drohen, und setzt alles daran, ihm zu beweisen, dass die Liebe die Dunkelheit seiner Seele besiegen kann.

"Dieses Buch hat alles, was das Herz begehrt - eine wunderbare starke Heldin, ein Geheimnis und brennende Leidenschaft." KIRKUS REVIEWS

Band 4 der "Victorian Rebels"

Veröffentlicht am 24.06.2019

Das Versprechen einer Nacht....

kann es sich erfüllen?

kann es sich erfüllen?

Der Klappentext: „Eine unvergessliche Nacht ... Die junge Krankenschwester Imogen Pritchard verbrachte einst eine leidenschaftliche Nacht mit Cole Talmage. Jahre später trifft sie ihn als junge Witwe wieder und steht vor der Entscheidung, ob sie sich dem von Schmerz und Verlust gezeichneten Cole offenbaren soll. Denn obwohl die Anziehungskraft zwischen ihnen ungebrochen ist, erkennt Cole sie nicht wieder und macht ihr in seiner Verbitterung das Leben schwer. Doch Imogen begreift, dass er mit inneren Dämonen kämpft, die ihn zu zerstören drohen, und setzt alles daran, ihm zu beweisen, dass die Liebe die Dunkelheit seiner Seele besiegen kann…“

Zum Inhalt: Alle Bände der Victorian Rebels Serie spielen in England des ausgehenden 19. Jahrhunderts und passen sich in diese Zeit ein und spiegeln diese Zeit mit all ihren Errungenschaften und auch ihren sozialen Umfeld und Gesellschaftsschichten wieder. Eigentlich ist Imogen Krankenschwester, doch sie arbeitet zusätzlich als Kellnerin in einem Bordell, sie braucht ganz einfach das Geld. Dort trifft sie Cole der sie sich kurzer Hand kauft und am nächsten Tag verschwindet. Ein Jahr später treffen sie wieder aufeinander, dieses Mal ist Cole ihr Patient, doch Cole erkennt sie nicht.

Zum Stil: Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Imogen und Cole erzählt, allerdings nicht in Ich-Perspektive, sondern in der dritten Person. Wie in den ersten Bänden haben auch hier die Hauptpersonen eine problematische Vergangenheit und so manche Altlasten in ihrem Leben. Sie haben durch das Schicksal schwere Zeiten durchlebt und müssen sich erst wieder, vor allem müssen sie erst wieder lernen zu vertrauen, Freude zu erfinden und Liebe zuzulassen. Wie in den Vorgängerbänden sind alle Charaktere, auch die der Nebenfiguren, äußerst liebevoll geschildert und gewinnen schnell an Lebendigkeit. Gerade das Interagieren der Protagonisten sorgt auch immer wieder für sehr amüsante Begebenheiten, die für Auflockerungen der Story sorgen und beim Leser ein Schmunzeln hervorrufen. Der Schauplatz ist dieses Mal in Mitten der schottischen Highlands, die mitsamt ihrer Bräuche und Besonderheiten vor den Augen des Lesers ausgebreitet werden.
Obwohl das vorliegende Buch der vierte Band der Victorian Rebels ist und natürlich einige Figuren aus den Vorgängerbänden wieder auftauchen, kann der Band wunderbar einzeln gelesen werden, man hat aber natürlich mehr Spaß, wenn man die Reihenfolge einhält, denn dann kann man das Wiedersehen mit den bekannten Charakteren erst so richtig genießen. Wie beim Vorgängerband kann ich nur warnen: Vorsicht – definitiv Suchtgefahr.

Mein Fazit: Eine wunderbare Story aus dem Genre der Historical Romance, etwas düster und geheimnisvoll, aber auch amüsant und erotisch. In meinen Augen eine klare Empfehlung für jeden Liebhaber dieses Genres.

Ich danke dem Verlag LYX.digital und NetGalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon natürlich nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Sorry, ich konnte nicht mehr warten

Was für ein schön geschriebenes Buch. Ich hatte auf Lesejury eine Leseprobe gelesen, und fand den Stil der Autorin, und auch die Geschichte schön zu lesen. Ich fand Imogens ( Ginny) Schicksal in dieser Zeit der sie lebte, sehr traurig. Für den Vater die Spielschulden abzuarbeiten, und dann diese Begegnung mit Cole. Der einfach nur betrunken war, und immerhin 20 Pfund für sie hingeblättert hat, da er dachte sie ist eine Prostituierte. Und dann ihr eigentlicher Beruf Krankenschwester. Ihre ganze Art, sie ist demütig, und hilfsbereit. Ein so lieber Mensch, und dann die Männer dieser Zeit, einfach respektlos gegenüber Frauen. Bis dann das Schicksal sie mit Lord Anstruther, einem vom Krebs gezeichneten älteren Mann zusammenbringt. Erst da wird ihr Leben besser. Cole begegnet ihr zwar immer wieder. Er erkennt sie nicht, und trotzdem geht im Imogen nicht aus dem Kopf. Er hat leider eine Vorstellung von ihr, der sie nicht entspricht. So erkennt er sie auch nicht. Und es dauert sehr lange, bis er sich darüber klar wird, was er will. Das Leben hat ihm auch einige Steine in den Weg gelegt, und er ist vom Leben enttäuscht, und sucht. Er sucht seine Ginny, und hofft sie rettet ihn. In der Geschichte gibt es auch noch einen Mörder, einen Mörder der sich Opfer aussucht, die eine gewisse Ähnlichkeit haben, mit Imogen. Wer ist das? Ich fand das Buch spannend, zeitweise zog es sich für mich stellenweise, ich habe mich dann gefragt, wieso braucht der Mann nur so lange. Der Schreibstil ist gut, phasenweise sehr ausgeschmückt, aber alles in allem, gute Unterhaltung, und lesenswert

Veröffentlicht am 08.06.2019

Cole und Imogen haben mir sehr gut gefallen

Das Versprechen einer Nacht
Autorin: Kerrigan Byrne
Seitenzahl: 401
Reihe: Victorian Rebels
Verlag: Lyx
Erschienen: Mai 2019
Genre: Liebe, Historisch

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" ...

Das Versprechen einer Nacht
Autorin: Kerrigan Byrne
Seitenzahl: 401
Reihe: Victorian Rebels
Verlag: Lyx
Erschienen: Mai 2019
Genre: Liebe, Historisch

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Vorabexemplar.

Klappentext:

Eine unvergessliche Nacht ...

Die Reihe rund um die "Victorian Rebels" ist eine derer, die mich noch in keinem Band enttäuscht hat. Die Geschichten sind stimmig, spannend und abenteuerlich und noch dazu begleitet man 2 Menschen in einer wunderbaren Liebesgeschichte.
Bei diesem nunmehr vierten Band der Reihe hat mich bereits der Klappentext wieder sehr neugierig gemacht und versprach eine spannende Handlung und tiefgründige Charaktere. Und was soll ich sagen: es hat sich wieder einmal definitiv gelohnt.

Hauptperson in diesem Buch ist Imogen Pritchard. Sie ist Krankenschwester und mit Leib und Seele in ihrem Beruf verankert. Doch das Leben meint es nicht immer gut mit ihr und sie hat es nicht immer leicht. Dabei begegnete sie einst Cole Talmage und verbrachte eine leidenschaftliche Nacht mit ihm. Als sie ihn wiedersieht scheint es, als wäre all das Vergangene nichts mehr wert und sie führt ihr Leben im Rahmen ihrer Möglichkeiten fort. Doch Jahre später steht sie dennoch wieder vor ihm - als junge Witwe, die in seinen Augen nicht wirklich viel wert ist. Und dass sie einst etwas miteinander teilten verschweigt sie ihm. Doch kann dieses Geheimnis auf ewig bestehen bleiben?

Wieso erkennt Cole die junge Frau, die ihm einst so nahe war, nicht wieder, als sie sich begegnen? Das war eine der elementaren Fragen, die sich mir relativ schnell aufdrängten. Die Lösung des Ganzen ist am Ende eigentlich relativ simpel und sehr gut gelöst, so dass das Buch alleine schon in dieser Hinsicht ein enormes Spannungspotenzial hat. Überhaupt ist das Ganze wahrhaft interessant aufgebaut. Während man zu Beginn Zeuge davon wird, wie sie sich das erste Mal begegnen, wird man im weiteren Verlauf Zeuge ihrer Begegnungen, die mehr oder weniger positiv verlaufen.
Im Vordergrund stehen hierbei ihre jeweiligen Schicksale, die jedes auf seine Art packend und emotional sind.
Imogen musste um vieles kämpfen und selbst jetzt, wo sie mehr erreicht hat als je zuvor, muss sie sich noch behaupten. Dabei ist sie ein wahrhaft liebenswerter Mensch, doch viele lassen sich davon blenden, dass sie die wahren Hintergründe gar nicht kennen.
Und auch Cole hat einige Hintergründe, die es aufzudecken gilt. Er ist das typische Beispiel davon, was passiert, wenn jemand sich eine harte Schale zulegt. Er hat Schmerz und Leid erfahren und dementsprechend hat er sich entwickelt. Man hat beinahe das Gefühl, den Teufel vor sich zu haben, wenn man über ihn liest und dennoch hat er etwas ungemein Faszinierendes an sich.

Den Weg der Beiden zu verfolgen hat mich wahnsinnig gefesselt und ich konnte das Buch eigentlich gar nicht aus der Hand legen. Man will einfach unbedingt wissen, wie es ausgeht und ob die Wahrheit denn nun ans Licht kommt. Und noch dazu kann man beobachten, wie Coles Fassade immer mehr Risse bekommt und damit wahnsinnig viel Sympathie gewinnt.
Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit den bereits bekannten Charakteren aus den vorhergehenden Büchern und das hat mich auch sehr gefreut. Sie sind sehr gut in die neue Geschichte eingebunden worden und spielen ihre ganz eigenen Rollen. Hier kommt auch oftmals der humorvolle Aspekt nicht zu kurz, was dem ganzen Lesevergnügen noch mehr Würze verleiht.
Auch die dramatische "Nebengeschichte", die sich neben der Liebesgeschichte und den politischen Problemen abspielt, weckt Interesse und man wartet gespannt auf die Auflösung des Täters.
Alles in allem ist dieses Buch wieder wahnsinnig gut gelungen und kann unter historischen Grundlagen mit einer tollen Liebesgeschichte, faszinierenden Charakteren und einer spannenden Handlung punkten. Es hat sich wahrhaftig wieder gelohnt und ich freue mich sehr, dass es bald noch einen Teil in dieser Reihe geben wird.

Fazit:
★★★★★
Erneut eine grandiose Geschichte rund um die "Victorian Rebels". Ich liebe diese Reihe und jedes einzelne Buch ist absolut lohnenswert und eine gelungene Mischung aus Historie und Liebe. Auch hier gibt es von mir volle 5 Sternchen und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Aufwühlend, emotional, prickelnd! Ein toller vierter Band, welcher einen wieder begeistert!

„Das Versprechen einer Nacht“ von Kerrigan Byrne ist der schon vierte Band der „Victorian Rebels Reihe“ und immer wieder bin ich begeistert! Im Oktober schon wird der fünfte Teil „Mein Ende und mein Anfang“ erscheinen. Die Coverwahl finde ich noch immer super gewählt. Schön ist die Farbwahl, dass man von hellen Akzenten zu dunkleren Farben wechselt. Der Schreibstil ist wie gewohnt ausgezeichnet zu lesen, sehr ansprechend, flüssig und toll. Es wird aus Sicht von Imogen, aber auch von Cole erzählt.

In diesem Band geht es um die junge Krankenschwester Imogen Pritchard, welche die Schulden ihres verstorbenen Vaters als Bedienung in einem Tanzlokal abarbeiten muss. Sie arbeitet dort unter dem Namen Ginny, um ihrer Schwester und Mutter ein sorgenloses Leben zu ermöglichen. Dort kann sie es eines Tages kaum fassen, doch der Inhaber verkauft sie an Collin Talmage, den Duke of Trenwyth. Mit ihm verbringt sie jedoch eine leidenschaftliche Nacht, welche beide Leben veränderte. Imogen kann diesen Mann nicht mehr vergessen, welcher ihr unvergessliche Momente schenkte.

Cole, welcher im Dienst der Krone in Gefangenschaft gerät, seelisch und körperlich gefoltert wird, kann sich alleine an die Erinnerungen an Ginny am Leben halten. Als er wieder in London weilt, hat er die Absicht Ginny wiederzufinden, nichts ahnend, dass sie näher ist als angenommen. Jahre später trifft Imogen Als junge Witwe auf Collin, welcher sie trotz Anziehungskraft nicht wiedererkennt. Er macht ihr in seiner Verbitterung das Leben schwer, doch sie erkennt, dass er mit Dämonen zu kämpfen hat, welche ihn zu zerstören drohen, und setzt alles daran ihm zu beweisen, dass die Liebe alles besiegen kann.

Das Buch wird in drei Abschnitte geteilt, in dem Ersten lernen sich die beiden in dem Tanzlokal kennen, danach als er aus der Gefangenschaft befreit wurde und dann der größte Teil, als die beiden sich erneut wieder treffen. Ich fand alle drei als äußerst interessant und spannend und hat mich super unterhalten.

Imogen ist eine wirklich liebenswerte, bewundernswerte junge Dame, welche alles erdenklich Mögliche tut, um ihrer Familie ein besseres Leben zu bieten. Sie ist eine mutige, optimistische, gütige, nette und lebensfrohe Person, welche immer helfen möchte und in allem etwas Gutes erkennt. Imogen ist sehr süß und herzlich und macht aber auch ziemlich viel mit, doch sie meistert dies alles recht gut und wird dadurch nur noch stärker. Sie verliert nie ihren Lebenseifer und war mir immer sympathisch.

Cole musste noch mehr durchmachen als Imogen, wurde er doch lange Zeit gefangen gehalten. Schon am Anfang wirkt er düster und leer, doch danach wird er gemein, kaltschnäuzig, wütend und ungnädig. Er hat den Sinn im Leben verloren, alles ist trist und er ist schroff, arrogant, doch er wird auch nicht so einfach kapitulieren. Mit Imogen hat er mächtig zu tun, sie gibt ihn nicht auf und holt ihn langsam dahin zurück, wie er einmal war, man bekommt seine weiche Seite zu sehen. Cole hat zwischendurch immer so etwas Schweres an sich, doch er ist auch sehr beschützerisch, kompromisslos, ein starker Mann, welcher nicht aufgibt. Die Darstellung seines Charakters wurde sehr gut umgesetzt und man leidet wirklich mit ihm, doch man sah auch, wie er sich wieder aufraffte, etwas anders, doch wieder ein Mensch wurde, welcher das Leben genießen kann. Ich fand ihn sehr toll und habe seine Entwicklung spannend verfolgt.

Schön fand ich auch, dass man wieder alte Freunde zu Gesicht bekam, Dorian mit Farah, Christopher mit Millie, auch Liam und Mena und zu guter Letzt auch noch Inspector Morley. Alle haben ein wenig zur Geschichte beigetragen, was ich super fand. Über Morley erfahren wir endlich auch ein wenig mehr, was mich zwar freute, und ihn besser verstehen ließ, doch was wir erfahren haben, war nicht schön und da habe ich doch auch sehr mit ihm gelitten. Dies musste eine schwere Zeit für ihn gewesen sein.

Wie immer freue ich mich ein Buch mit historischem Hintergrund zu lesen, ich liebe es einfach solche Geschichten zu verschlingen. Genauso wie die drei Vorbände, war dieses auch wieder wundervoll geschrieben. Es war richtig fesselnd und aufregend, emotional, frustrierend und gefährlich. Mich hat das Buch von Anfang bis zum Schluss begeistern können, vielleicht war es ein klein wenig zu ungefährlich zum Schluss – in Anbetracht der vorherigen Bände - das ging mir ein wenig zu schnell, doch absolut klasse gemacht. Es gab Geheimnisse, traurige Szenen, schöne und prickelnde Momente, nervenaufreibende Gespräche und Situationen. Beide haben viel durchmachen müssen und haben sich aber wieder davon erholt und diesen Weg mitanzusehen hat mir sehr gefallen.

Wie gesagt, das Buch hat mich wieder total mitgerissen, hat einen aufgezeigt, dass man mit einer verwundeten Seele noch immer an die Liebe und das Leben glauben kann und dadurch so einiges aus sich machen kann. Mich hat es jedenfalls wieder geflasht und einfach nur begeistern können, obwohl mir die ersten drei Bände ein kleinen Ticken besser gefallen haben. Jetzt warte ich erneut sehnsuchtsvoll auf den nächsten Band, welcher sicherlich eine genauso atemberaubende Geschichte liefern wird, wie in der ganzen Reihe bisher!

Hiermit möchte ich mich wieder einmal recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde!

Veröffentlicht am 03.09.2019

Spannend, fesselnd & sehr emotional!

Die junge Krankenschwester Imogen verbrachte vor einem Jahr eine leidenschaftliche Nacht mit Cole. Als dieser verletzt und traumatisiert in ihr Hospital eingeliefert wird, erkennt er sie nicht nur nicht wieder, sie verliert auch seinetwegen ihre Stellung. Als sie sich wiedersehen, ist Imogen eine junge Witwe und steht vor der Entscheidung, ob sie sich Cole zu erkennen geben soll. Kann sie ihre neugewonnene Freiheit und ihren Ruf aufs Spiel setzen, um der Leidenschaft nachzugeben, die noch immer zwischen ihnen lodert?
Die Victorian Rebels-Reihe hat mich bisher sehr gut unterhalten,weshalb ich mich schon sehr auf diesen Band gefreut habe und ihn innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe.
Der Schreibstil der Autorin hat mir wiedereinmal sehr gut gefallen. Das Buch ist schön flüssig und angenehm geschrieben, sodass es sich sehr einfach lesen lässt. Toll war auch wieder der Perspektivwechsel zwischen den beiden Protagonisten, durch welchen man sich in beide sehr gut hineinversetzen konnte.
Imogen war mir von Anfang an richtig sympathisch. Ich habe sie das ganze Buch über wahnsinnig gern gehabt und richtig ins Herz geschlossen. Cole war da schon schwieriger, denn er lässt niemanden an sich heran und ist die meiste Zeit ziemlich verschlossen. Trotzdem habe ich auch ihn mit der Zeit gern gewonnen.
Die Geschichte beinhaltet auch in diesem Band wieder ein Geheimnis,durch welches sehr gut Spannung erzeugt wird und man die ganze Zeit die Auflösung ersehnt und das Buch bis dahin kaum aus der Hand legen möchte. Auch ist die Anziehung zwischen Cole und Imogen sehr gut zu spüren gewesen und die beiden sind auf jeden Fall ein tolles Paar!
Insgesamt ein wirklich toller vierter Band, welcher mir gut gefallen hat.