Cover-Bild Silber – Die Trilogie der Träume
  • Ersterscheinung: 13.10.2016
Kerstin Gier

Silber – Die Trilogie der Träume

Alle 3 Bände im Schuber

Der Schuber enthält alle drei Bestseller um Liv Silber, die in der Traumwelt, wie auch im wahren Leben mit Schmetterlingen im Bauch, Schulstress und Familienchaos fertig werden muss, aber mit ihrer schlagfertigen Art sogar gefährliche Dämonen und biestige Großmütter in Schach hält. Die Autorin Kerstin Gier, so wie sie ihre Fans lieben: unvergleichlich warmherzig, lustig und romantisch.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Danke für diese Bücher ♥

Ich habe schon Thunfisch-Sandwichs gegessen, die einen höheren IQ hatten als dieser Junge. (Mr Daniels über Jasper Grant) - Kerstin Gier in Silber - Das dritte Buch der Träume

Juhu endlich gibt es die ...

Juhu endlich gibt es die Silber-Bücher von Kerstin Gier in einem wunderschön gruseligen Schuber, als HC Ausgabe! Der Schuber ist so schön gestaltet und fängt Elemente und Farben aus allen drei Bänden ein. Ein Muss für mein Bücherregal ^-^ Innen gibt es neue Illustrationen von Eva Schöffmann-Davidov und neben den drei Bänden der Reihe sogar ein Bonuskapitel! Ich persönlich bin ein großer Fan von Schubern, leider ist es nur immer etwas schwer zu timen, ob denn einer kommt und man darauf warten sollte ^^

Kerstin Gier hat einen unverwechselbaren Schreibstill, locker leicht und humorvoll. In der Bahn sollte man diese Bücher nicht lesen, wenn es einem peinlich ist plötzlich laut los zu lachen! =D Sie schafft eine großartige Balance aus Spannung und Ernsthaftigkeit und trocken lustigen Figuren. Es wird keine Sekunde albern oder aufgesetzt, die Handlung fließt wunderschön ineinander und die Figuren stecken voller Herz.

'So schöne und kluge Köpfe, diese Jungs! Bis auf Jasper Natürlich, der ist nur schön.' - Kerstin Gier in Silber - Das Buch der Träume

In den Büchern geht es um Liv Silber, ein eigentlich ganz normales Mädchen, dass Dinge bewältigen muss wie Schmetterlinge im Bauch, Familienchaos, biestige Großmütter und die Schule. Aber dann ist da noch die Sache mit ihren Träumen, denn die sind ganz und gar nicht normal. Liv kann sich in einer Traumwelt bewegen und trifft dort plötzlich sogar andere Personen – um genauer zu sagen: eine Gruppe Jungs und einer von denen lässt ihr Herz höherschlagen.
Doch ihre Träume sind unheimlich, besonders der in dem sie die vier Jungs auf einen Friedhof verfolgt, wo sie ein seltsames Ritual durchführen. Was ist da nur los? Wenigstens sind die Jungs keine fremden, sie gehen auf die gleiche Schule wie Liv. Ist das nun gut oder schlecht? Liv ist sich da unsicher, doch den einen, Henry, der geht ihr wirklich unter die Haut und bald schon kommt der erste Kuss. Eigentlich alles rosarot und schön, wenn da nicht diese Träume wären, in denen es sogar Verfolgungsjagden und seltsame Geräusche gibt. Erholsamer Schlaf sieht anders aus.
Dabei ist Livs Alltag problematisch genug, seid ihre Mutter einen neuen Freund hat und die beiden verliebten ihre Patchwork-Familie zusammenzuführen versuchen zu der leider auch eine überaus bösartige und intrigante Großmutter gehört.
Also zusammengefasst: Familienprobleme, seltsame Träume und eine eher schwierige Beziehung zu dem wundervollen Henry –Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun. Aber Liv wäre nicht Liv, wenn sie aufgeben würde – sie kämpft um ihr Happy End, im Traum wie in der Wirklichkeit.

Ich habe diese Bücher sehr geliebt, alle drei ♥ Für ihren Schreibstill, die Vibes, die Lachtränen und die Gänsehaut, die Tiefe, die Spannung und die lustigen Sprüche. Für die Figuren die einfach so echt waren und für die Idee des Träumens ♥ Danke Kerstin Gier!

...merkte ich jedenfalls zu meinem eigenen Entsetzen, dass ein gar nicht so kleiner Teil von mir begonnen hatte, sich auf den Abend zu freuen. Der wahnsinnige Teil, vermutlich. - Kerstin Gier in Silber - Das Buch der Träume

Veröffentlicht am 23.02.2019

Einmal Angefangen nie wieder aufgehört

Ich hab die Bücher zum Geburtstag bekommen da ich Kerstin Giers Schreibweise einfach liebe .

Als ich angefangen habe zu Lesen fand ich den Anfang etwas langweilig und habe daher das Buch schnell wieder zur Seite gelegt. Aber als dann selbst meine Mum die Bücher gelesen hat und sie innerhalb von fünf Tagen fertig hatte, und dazu auch sehr begeistert war, hab ich es noch einmal probiert, und siehe da ich war innnerhalb von 1 1/2 Tagen fertig mit lesen! Und lese die Bücher mindestens einmal im Monat komplett durch!!

Veröffentlicht am 14.09.2018

Wenn Traeume veraendern

Diese wundervollen Buecher sind bei mir erst dieses Jahr eingezogen. Ich habe sie aber schon immer bei meiner besten Freundin bestaunt, sie hat sich den Schuber gekauft. Das habe ich dann dieses Jahr nachgeholt. Und die Cover sind alle so so so wunderschoen ! Als sie geleifert wurden, standen sie auch nicht lange im Regal, bevor ich sie gelesen habe. Und auch das Tempo mit dem ich die Reihe gelesen hat, sagt einiges dazu aus, dass ich diese Reihe liebe: ich habe noch nicht mal 9 Tage fuer alle 3 Baende plus Bonusmaterial benoetigt. ICH LIEBE DIESE REIHE !! Es ist mit abstand eines meiner aller aller liebsten Reihen und diese Buecher wuerde ich sogar gerne noch einmal lesen wollen !
Dieser Schuber einthaelt alle 3 Baende der Reihe sowie das Bonuskapitel der Hochzeit. Ich muss auch ehrlich sagen, dass mir die Buecher im Schuber besser gefallen, als die Einzelbaende. Aber das ist ja geschmackssache. Was ich allerdings als kleinen Minuspunkt ankreiden muss, ist, dass die Buecher keinen Schutzumschlag haben (Ich weiss im Schuber haben das die meisten Buecher nicht, aber es waere schoen gewesen, da ich immer sehr aufpasse, dass ich kein Buch beschaedige).

Mir haben alle 3 Baende sehr sehr sehr gut gefallen, ich werde sie in ein paar Jahren mit sicherheit noch ein zweites mal lesen.

Veröffentlicht am 03.04.2018

Kontrolle über Träume?

Liv zieht mit ihrer Familie nach London und gerät dort in die rätselhafte Welt der Träume.

Plötzlich hat sie die Kontrolle über ihre Aktion im Traum und sowohl sie als auch einige andere Menschen, die sie in ihrem Traum trifft, können sich in allen Einzelheiten an die Ereignisse im Traum erinnern.
Aber nicht alle verfolgen gute Absichten und schon bald stellt sich die Frage wer ist Gut und wer ist Böse. Und wie kann man die nichtsahnende Familie in ihren Träumen schützen?

Silber ist eine tolle fantasievolle Reihe. Gerade die Welt der Träume stellt ein so großes Rätsel dar, dass alles denkbar ist.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Gute Idee, schlechte Umsetzung

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Endlich! Alle drei Bände von Kerstin Giers ›Silber‹-Trilogie im Schmuckschuber: mit wunderschönen neuen Illustrationen von Eva Schöffmann-Davidov und aufwendig mit Lack und Silberfolie veredelt. Als besonderes Extra beinhaltet er außerdem ein Bonuskapitel: ›Silber -Die Hochzeit‹. Ein Muss für alle Fans! Der Schuber enthält alle drei Bestsellerum Liv Silber, die in der Traumwelt, wie auch im wahren Leben mit Schmetterlingen im Bauch, Schulstress und Familienchaos fertig werden muss, aber mit ihrer schlagfertigen Art sogar gefährliche Dämonen und biestige Großmütter in Schach hält. Die Autorin Kerstin Gier, so wie sie ihre Fans lieben: unvergleichlich warmherzig, lustig und romantisch. Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet. Die Jungs kennt Liv aus ihrem Alltag ziemlich gut, und es dauert nicht lang, da hat sie Henry sogar geküsst. Die Welt sähe also insgesamt rosarot aus, wären da nicht diese mysteriösen Begegnungen und wilden Verfolgungsjagden in der Traumwelt. Sie alle tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei. Dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Die Sache mit den Träumen wird immer mysteriöser und auch ihre Beziehung zu Henry zunehmend komplizierter. Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden … Aber Liv wäre nicht Liv, wenn sie aufgeben würde – sie kämpft um ihr Happy End, im Traum wie in der Wirklichkeit.

Also ich muss sagen, ich bin von Kerstin Gier enttäuscht...Ich hatte bei dem Hype um diese Trilogie schon etwas mehr erwartet. Ich finde es sehr, sehr schade den die Idee der Traumwelt mit ihren Türen und Korridoren ist wirklich fantastisch! Doch hier verkümert sie nur...
Kerstin Giers Schreibstyl ist sehr einfach gehalten. Sodass jeder Jugendliche super in die Story reinkommt und ihr bei langen lesestunden leicht gefolgt werden kann.
Doch man merkt nach dem ersten Band leider schon das Kerstin Gier sich hier etwas ausruht auf dem Erfolg. Vor allem im zweiten und drittem Buch stehen sehr oft die typischen Alltagsprobleme einer Teenys mehr im Vordergrund und es fehlt an magischen, spannenden Momenten. Es gibt immer nur mal kleine Spannungsanreegungen die einen zum lesen animieren, aber oft hat man den Gedanken "Wann endet das Buch den?"
Wie schon gesagt finde ich das wirklich sehr bedauerlich, den die Traumwelt wird nicht oft in Büchern als Thema genommen (zumindest kenn ich nicht wirklich viele) und hat denke ich doch sehr viel Potenziall zu spannenden Geschichten. Hier wird leider auch als Lösung am Ende ein sehr einfacher Weg genommen, der dazu noch ziehmlich vorhersehbar war.
Allerdings fand ich die Blogeinträge von Secrecy sehr interessant. Soetwas habe ich in einem Buch bisher noch nicht gesehen und fand dieses Element ganz erfrischend.
Wo ich allerdings viel Liebe zum Detail erkennen kann ist in der Gestaltung der Bücher und des Schubers. Hier wurden kunstvolle Türen auf den Schuberaussenseiten reingeprägt und auch die Buchcover und Buchseiten wurden passend dazu mit ähnlichen Kunstvollen Elementen geschmückt. Auch wenn die Story nicht der bringer ist, der Schuber und die Bücher sind freistehend im Regal (oder besser einer Virtrine) ein mega hingucker!
Nur leider sehr, sehr Schade das die wundervolle Verpackung eine so vergeigte Story enthält...