Cover-Bild Selection - Die Krone
Band 5 der Reihe "Selection"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book
  • Ersterscheinung: 25.08.2016
Kiera Cass

Selection - Die Krone

Susann Friedrich (Übersetzer), Marieke Heimburger (Übersetzer)

Die große Liebe, das große Finale - darauf haben alle ›Selection‹-Fans gewartet!
Als das Casting begann, war Eadlyn wild entschlossen, sich nicht zu verlieben und keinen der Bewerber an sich heranzulassen. Doch nun muss sie sich eingestehen, dass einige von ihnen doch Eindruck bei ihr hinterlassen haben: Henri, der charmante Lockenkopf, und sein bester Freund Erik. Der aufmerksame und rücksichtsvolle Hale. Der selbstsichere und attraktive Ean. Und natürlich Kile, Eadlyns Lieblingsfeind aus Sandkastenzeiten, der sie zu ihrem Ärger immer wieder aus der Reserve lockt.
Sie alle haben es geschafft, einen Platz in Eadlyns Welt zu erobern. Aber wird es auch jemand in das Herz der Prinzessin schaffen?
Der 5. Band des internationalen Weltbestsellers - wunderbar romantisch und ein krönender Abschluss!

Veröffentlicht am 23.06.2018

super

Das Buch ist der zweite und finale Teil des zweiten Teils dieser Buchreihe mit teilweise neuen Charakteren. Ich habe die Bücher aufgrund der Empfehlung von Freunden gelesen und bin so begeistert von diesen. Ich liebe den Schreibstil und die Charaktere.

Veröffentlicht am 09.04.2018

Abschiede fallen schwer, vor allem bei so einer Tollen Reihe !

Achtung bitte nur lesen, wer die Teile 1- 4 schon beendet hat, denn Spoiler zu den Vorgängern sind nicht zu vermeiden!!

Daten zum Buch: Selection - die Krone ist Teil 5 einer wunderbaren Reihe und gleichzeitig auch der Abschluss Rund um das Königreich von Illeá das ich nur schweren Herzens verlasse. 324 Seiten trennen uns von dem Großen Finale, 324 Seiten voller Gefühlsausbrüche, Geständnisse und neue Tatsachen, um am Ende mit einem wie ich finde gelungenen Ende belohnt zu werden, wäre es nicht gleichzeitig auch der Abschied rund um das Königreich gäbe es wohl am keinem Grund zum trauern, aber Abschiede fallen schwer...

Erscheinen wird das Buch am 25.08.2016 im Fischer Sauerländer Verlag, bei deinen ich mich Herzlich für das Vorabexemplar bedanke, die mir die Teilnahme an der Leserunde ermöglichte.

Der Klappentext:

Das Cover:
Ich muss sagen das ich mich nicht zu 100 % mit dem Cover anfreunden kann, leider finde ich das der Körper nicht ganz zu dem Kleid passt und auch die Stellung des Kopfes mich etwas stört, wohin gegen ich die Farben des Covers sehr beeindruckend und Ansprechend finde.

Die Charaktere:
Ich denke wir alle kennen die Charaktere dennoch erleben wir in Band 5 einige Überraschungen und auch viele Weiterentwicklungen der Charaktere.

Besonders Eadlyn macht für mich eine wahnsinnige Entwicklung und ich bin richtig stolz auf die Richtung in die sie sich entwickelt endlich lässt sie ihre um sich gebaute Mauer etwas einstürzen, gewinnt Selbstvertrauen und glaubt an sich und vertraut auf ihre Gefühle.

Auch die Kandidaten sorgen für einige Überraschungen, aber diese sollen nicht die einzigen bleiben, in Band 5 erfahren wir noch einige andere bisher nicht anvertraute Tatsachen, die mich sehr überrascht haben ihr könnt gespannt darauf sein.

Auch der kurze Besuch von Americas Mutter sorgt für einige lustige Momente, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Der Schreibstiel:
Der Schreibstiel ist wie gewohnt einzigartig, die Seiten fliegen nur so dahin und die Autorin schafft es immer wieder uns zum weiterlesen zu animieren. Sie katapultiert uns in die verschiedensten Gefühlslagen, denen wir eiskalt ausgeliefert sind, aber zum Glück gibt es Americas Mutter und auch Henri die immer wieder für ein paar Lacher Sorgen, damit wir nicht in Tränen versinken.

Ich finde mit Selection - Die Krone ist es Kiera Cass gelungen ein Ende zu erschaffen mit dem der Abschied der Reihe zwar immer noch schmerzlich ist, aber mit dem es einem leichter fällt Abschied zu nehmen, denn in meinen Augen ist es ein gelungener Abschied aus dem Königreich Illeá. Auch mit diesem Band könnte mich Kiera voll überzeugen und erneut in seinem Bann ziehen, wenn es auch ein paar kleine Kriterien gibt. Zu einem hätte ich persönlich gerne etwas mehr über die Kandidaten erfahren, selbst als die Anzahl deutlich verkleinert wird, findet man noch immer nicht so den richtigen Draht zu den Kandidaten, im Mittelpunkt des Buches steht ganz klar Eadlyn und ihre Pflichten als angehende Königin. Dabei darf man aber auch nicht vergessen, das wir dieses mal eine ganz andere Sichtweise haben, denn wir erleben es ja dieses mal nicht aus der Sicht einer Casting Teilnehmerin sondern, aus Sicht der Gastgeberin, was natürlich zwangsläufig bedeutet, das andere Themen im Mittelpunkt stehen, auch die Tatsache das wir nur 2 statt wie bei America 3 Bücher zur Verfügung haben, besagt schon, das es alles etwas schneller gehen muss. Nur hätte ich mir dennoch ein bisschen mehr Nähe zu den Kandidaten gewünscht denn einige Sachen passieren dann doch auf einmal recht überraschend schnell. Dennoch überwiegen die vielen Dinge die mir sehr gefallen haben, einige Situationen zwischen den Kandidaten und Eadlyn aber auch allgemein, allen vorran der kurze aber recht lustige Auftritt von Americas Mutter, der wie ich finde sehr gelungen ist.

Aber auch die große Entwicklung die Eadlyn durch macht, ist etwas was ich bemerkenswert finde und mich einfach Beeindruckt und auch die verschiedenen Gefühlslagen die wir mit ihr zusammen erleben, ziehen einen sofort in seinen Bann und mit ist Ihnen Hilflos ausgeliefert, was einem manchmal wirklich verzweifeln lässt aber im positiven Sinne. Darum kann ich auch mit gutem gewissen sagen, das dieser Band für mich ein hervorragender Abschluss ist, auch wenn mich der Abschied von Illeá sehr schmerzt.

Abschluss Fazit:
Für mich überwiegen die vielen Positiven Gefühle und Gedanken zu diesem Teil der Selection Reihe , weswegen ich auch mit guten Gewissen, 5 von 5 Sternen verteile und lege jedem diese Reihe ans Herz, mich hat sie beeindruckt und mich in ein pures Gefühlschaos gestürzt wo ich immer wieder gerne dran zurück denke.

Veröffentlicht am 12.10.2016

Fesselnd, Suchtgefahr

Das Buch ist der 5. und leider letzte Teil der Serie, aber so spannend geschrieben, dass es nahezu unmöglich ist es aus der Hand zu legen. Für alle, die die Selection-Reihe rund um Prinz Maxon und America geliebt haben, werden Prinzessin Eadlyns Finale ebenfalls lieben. Die verwöhnte Prinzessin wird erwachsen.

Veröffentlicht am 20.11.2017

Rezension zu Selection Bd. 5

Klappentext:
"Wie wird Prinzessin Eadlyn sich entscheiden?

Klappentext:
"Wie wird Prinzessin Eadlyn sich entscheiden?
Das gab es noch nie! 35 junge Männer kamen aus dem ganzen Königreiche angereist, um die Hand von Prinzessin Eadlyn für sich zu gewinnen. Und obwohl Eadlyn fest entschlossen war, das Casting ohne einen Sieger zu beenden, muss sie sich eingestehen, dass etwas Unvorhergesehenes passiert ist: Ihr Herz hört nicht mehr auf ihren Verstand! Ein paar der Bewerber haben es geschafft, sich einen Platz in Eadlyns Welt zu erobern - aber wird es auch jemanden bis in das Herz der Prinzessin schaffen?
Die große Liebe, das große Finale!"

Daten:
Titel: Selection - Die Krone
Autorin: Kiera Cass
Verlag: Sauerländer
ISBN: 978-3-7373-5421-9
Seitenanzahl: 326 Seiten
Sterne: 4
Preis: 16,99€

Ich rezensiere das Buch unabhängig der ersten drei Bände.
Das Buch ist mega schön geschrieben. Kiera Cass hat sich etwas bei diesem Buch gedacht. Sie bringt uns immer wieder auf eine Fährte, wo man sich relativ sicher ist und immer sicherer wird, wen Eadlyn wählt. Doch dann im nächsten Moment lenk sie uns in eine andere Richtung, in der man nicht weiss, was man glauben soll.
An manchen Stellen des Buches, wusste ich auch teilweise gar nicht um wen es geht.
Ich finde Eadlyn als Protagonistin anstrengend. Sie regt mich teilweise mega auf, aber ich kann mich total in sie hineinversetzten, denn ich bin meistens vom Charakter genauso wie sie. Ich finde sie ist ein charakterliches Ebenbild von mir. Meine liebe Laura kann auch da bestimmt ein Liedchen davon singen.
Ich liebe Eadlyn von ihrem Charakter her, nicht nur da sie die gleichen Charaktereigenschaften hat wie ich, sondern ich genauso wie sie gewählt hätte.
Ich konnte mich total in sie hineinversetzen, wobei das Widersprüchlich zu oben ist. Ja ok, ist es, aber anstrengend hat mit hineinversetzten in keiner Weise irgendetwas zu tun.
An einigen Stellen finde ich Eadlyn relativ oberflächlich, nicht nur gegenüber den Kandidaten, sondern auch gegenüber ihren eigenen Gefühlen. Manchmal würde ich mir von ihr mehr Emotionen wünschen.

Man merkt an manchen Seiten total, dass Kiera Cass vielleicht nicht immer die Motivierteste war dieses Buch zu schreiben, aber es lohnt sich dieses Buch zu lesen.

Aber das Buch ist im großen und ganzen einfach mega, wenn man von Band 1-3 nicht ausgeht und es nicht vergleicht.

Meine Lieben, ich wünsche Euch noch einen schönen Tag oder Abend, je nach dem wie spät es bei euch ist.
Passt auf Euch auf. Bis zum nächsten Mal

Veröffentlicht am 05.08.2017

besser als Band vier...

Wo soll ich nur anfangen? Kann es wirklich sein, dass diese wundervolle Reihe nun wirklich zuende ist? Ich weiß gar nicht, wie ich das jetzt überleben soll ;).

Ich bin ein wirklich großer Fan der Reihe, ...

Ich bin ein wirklich großer Fan der Reihe, auch wenn ich zugeben muss, dass mir die ersten drei Bände immer noch am Besten gefallen haben. Heute soll es aber natürlich um den letzten Teil gehen. Ich muss wirklich sagen, dass mir Eadlyn im vierten Band sehr unsympathisch war, da sie nur auf ihr Äusseres achtete und allgemein nicht sehr erwachsen wirkte. Doch in diesem Buch war sie ganz anders. Sie handelte für ihr Volk und stellte sich selbst an zweiter Stelle. Es war ihr nicht besonders wichtig, dass sie glücklich war, sie wollte einfach nur zeigen, dass sie anders ist und dass sie wirklich mehr kann, als andere denken.

Da ich Teil vier schon vor einer Weile gelesen hatte, wusste ich leider nicht mehr genau, wer die Personen waren, doch nach einigen Seiten legte sich das auch wieder. In diesem Buch konnte man aber eine deutliche Charakterentwicklung von Eadlyn erkennen. Sie entwickelte sich nämlich von einem sehr unsicherem Mädchen zu einer selbstbewussten jungen Frau.

Sie war aber leider immer etwas leichtgläubig und glaubte immer an das Gute im Menschen, was ja eigentlich keine schlechte Eigenschaft ist, sondern genau das Gegenteil davon, doch leider brachte genau das sie manchmal in eine missliche Lage.Trotzdem bin ich der Meinung, dass gerade diese Eigenschaft wichtig ist, wenn man vor hat, den Thron zu besteigen.

Am Anfang des Buches beschließt sie, einige Jungs nach Hause zu schicken und sah das Casting dort als Pflicht an, sie wollte ihrem Volk zeigen, wie stark sie wirklich ist und mit wie viel Druck sie umgehen kann. Sie wollte zeigen, dass das Königshaus zu dem steht, was es verspricht, deshalb kam es für sie auch gar nicht in Frage, dass das Casting abgesagt wird.

Eadlyn ließ sich auch von niemandem etwas einreden, von dem sie nicht selbst überzeugt war. Sie stand zu ihrer Meinung und das fand ich sehr gut. Was das Casting anging, fand ich es in diesem Buch etwas langweilig, da Eadlyn einfach kaum Zeit für die Jungs hatte, natürlich war das verständlich, denn sie hatte einfach sehr viel Stress, aber ich hätte mir da ein bisschen mehr gewünscht.

Gegen Ende kam mir die Geschichte sehr gehetzt vor. Die Jungs verließen sie auf einmal und sie entschied sich für den Jungen, den sie liebte. Das war zwar schön und gut, aber ich fand es irgendwie komisch, wie schnell ihr am Ende bewusst wurde, wen sie liebte.

Was mir dagegen wieder sehr gefiel, war, dass man gegen Ende nochmal ein paar Dinge über Maxon herausgefunden hat, die man vorher noch nicht wusste.