Cover-Bild Ascheblüte
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 23.09.2020
Kim Leopold

Ascheblüte

*Wir stehen mitten im prasselnden Regen, die Füße im Schlamm versunken, Herz an Herz, und wissen beide, dass ich alles andere als Hass für ihn empfinde.*

Camille bekommt die Chance ihres Lebens: Schafft sie es, dem Bestsellerautor Ashton Parker ein neues Manuskript zu entlocken, ist ihr der feste Platz im Verlagsteam sicher. Schafft sie es nicht, muss sie einen anderen Weg finden, ihrer persönlichen Hölle zu entfliehen. Als sie jedoch den Kontakt zu Ash sucht, muss sie feststellen, dass der Autor nicht nur verdammt sexy ist, sondern auch störrisch wie ein Esel.

Kurzerhand bucht Ash einen Flug nach Irland, um Camilles Verhandlungsversuchen zu entgehen, doch er hat die Rechnung ohne sie gemacht. Camille ist nämlich verzweifelt genug, ihm auf die andere Seite der Welt zu folgen. Und plötzlich hat er nicht nur mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen, sondern auch mit den Gefühlen für eine Frau, die tabu sein sollte. Immerhin ist sie nicht nur hartnäckig, sondern obendrein verheiratet ...

Zwei verlorene Seelen auf der Suche nach der Bedeutung von Glück.

LESERSTIMMEN

*Die Autorin hat es wieder einmal geschafft die Charaktere mit viel Tiefe auszustatten. Ash und Cami haben so viel durchgemacht und ich habe während des Lesen stets mit ihnen gelitten, gefreut und gelacht. Besonders schön fand ich, dass man Neuigkeiten von den Charakteren aus dem ersten Buch erfahren hat und eine davon sogar in der Geschichte aufgetaucht ist.* - Büchermäuschen

*Kim schafft es, dass man sich in Irland wieder findet, das grüne Gras riechen kann, und sie nimmt einen aktiv auf die Reise mit. Ich hab mich mehr als einmal erwischt, dass ich eine Karte genommen habe, und geschaut habe, wo Ash und Camille langgewandert sind.* - A. Wergen

*Durch den wunderbaren Schreibstil hat mich dieses Buch absolut gepackt und ich hatte viele wunderbare Lesestunden, die nicht schöner, dramatischer und spannender hätten sein können. Ich habe das riesen Gefühlschaos mitgefühlt, habe mitgelitten, mitgelacht, mitgeweint und mitgeliebt mit Cami und Ash. Und blieb am Ende des Buches wirklich sprachlos zurück.* - ReadingMaddoxGirl3

DIE NEW-ADULT-REIHE IM ÜBERBLICK:

Band 01 | Liliennächte
Band 02 | Ascheblüte
Band 03 | Vergissmeinnicht
Band 04 | Winterrose
Band 05 | Veilchensturm
Extra | Glücksklee (nur erhältlich über die Website der Autorin)

Jeder Liebesroman ist in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Leseempfehlung

Was würdest du für deinen Traumjob alles machen?

Was würdest du für deinen Traumjob alles machen?

Dass, was Cami anstellt, definitiv nicht. Dafür bin ich ein zu großer Schisser vor der Fremde 😅 aber dieses Buch hat soviel Potenzial und @kim_leopold einen so tollen Schreibstil, dass man nur so durch die Seiten fliegt
🔹
Klappentext:
Ein gebrochenes Herz kann man nicht verschenken

🔹
Cami ist eine doch starke Persönlichkeit, die doch sehr zeitig die Reißleine in der schwierigen Beziehung zu ihrem Mann zeihen konnte. Und durch den eher unfreiwilligen Urlaub in Irland hat sie letztendlich die richtige Entscheidung für ihre Zukunft getroffen. Auch wenn man einen gewissen Mann erstmal klarmachen musste, dass nicht immer alles in Chaos endet

Ash kannte ich schon aus dem ersten Band, allerdings hatte ich den letztes Jahr gelesen und wusste nicht mehr genau, worum es ging. Aber das war nicht schlimm. Das Ash durch seine Geschichte seine Vergangenheit etwas verarbeitet hat, war ein interessanter Aspekt im Buch. Da verstehe ich auch, warum sich die Lektoren im Verlag an ihm die Zähne ausgebissen haben, endlich was neues zu bekommen. Aber auch ihm hat der Urlaub gut getan. Ob es nun die Aufarbeitung war, vielleicht eine neue Buchidee oder die Gefühle für eine bestimmte Lektorin ♥️

✨Leseempfehlung✨

5/5 💛

Veröffentlicht am 30.03.2021

Eine romantische Reise nach Irland

Im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks dufte ich ein digitales Rezensionsexemplar von "Ascheblüte" von Kim Leopold lesen.

"Ascheblüte" ist ein in sich abgeschlossener Roman und der zweite Band der How to be Happy Reihe.

Klappentext:

Ein störrischer Bestsellerautor auf der Flucht vor seiner Lektorin

Die Chance ihres Lebens - Die Lektorin Camille Dubois soll dem Bestsellerautor Ashton Parker ein neues Manuskript entlocken, was ihr einen festen Platz im Verlagsteam sichern würde. Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass der Mann, der unter einer Schreibkrise leidet, gleichermaßen störrisch wie anziehend ist und sogar bis nach Irland vor ihr flüchtet. Ohne Gepäck, aber mit einem eisernen Willen begleitet Camille ihn auf seiner Wandertour - denn nur der Vertrag mit ihm scheint der Ausweg aus ihrer persönlichen Hölle zu sein.

Rezension

Wie schon bei Band 1 "Liliennächte" fällt mir auch hier der unglaublich gefühlvolle und spannende Schreibstil von Kim Leopold auf.
Bei den Beschreibungen von den Landschaften Irlands, bekommt man direkt Lust, selbst dieses wundervolle Land zu besuchen und auf Camis und Ashs Pfaden zu wandern.
Kim Leopold hat es geschafft, etwas so schlimmes und tragisches wie häusliche Gewalt und was es mit den Opfern macht realitätsnah darzustellen. Natürlich versucht Cami sich am Anfang selbst die Schuld dafür zu geben und auch ihre Angst vor Mick ist verständlich. Sogar wie sie sich Anfangs gegen die Gefühle für Ash wehrt ist nachvollziehbar, denn natürlich will sie keine Ehebrecherin wie ihr Vater sein. Sie will ihren Job nicht verlieren und lässt sich dadurch zu der Reise nach Irland mit Ash zwingen. Und doch habe ich das Gefühl, dass ihrem Charakter diese Reise wirklich gut getan hat. Klar, in einem fremden Land zu stranden ist wirklich blöd, zumal sie ja nur auf geheiß ihres Chefs dorthin gereist ist, dennoch hat es sie bewogen, aus ihrer Komfortzone heraus zu kommen. Selbst die Kurzschlussreaktion, nachdem Ash sie so verletzt hat, hat ihr gut getan. Denn so war sie gezwungen, wieder Kontakt zu ihrer Familie aufzunehmen und festzustellen, dass es manchmal anders ist, wie es scheint.

Auch Ashs Probleme, sich richtig auf Cami einzulassen, nachdem was er alles erlebt hat und ihm angetan wurde, ist nur allzu gut zu verstehen.
Und was soll ich sagen? Ash war schon in Band 1 mein persönliches Highlight! Ich liebe seinen Charakter; er ist einfühlsam, auch wenn er sich manchmal selbst im weg steht und er ist herrlich nerdy (ich liebe das). Allerdings kann ich ihm seine Flucht in Band 1 noch nicht so recht verzeihen, die hat mir echt das Herz gebrochen.
So wie Kim Leopold Ash beschrieben, je erschaffen hat, ist er ein wundervoller Mensch, der einfach viel zu oft, viel zu sehr verletzt wurde, mit der blöden Angewohnheit, vor seinen Problemen davonlaufen zu wollen.

Insgesamt mochte ich "Ascheblüte" wirklich sehr gerne und hab mich zusammen mir Cami und Ash in den malerischen Lanschaften von Irland sehr wohl gefühlt. Ich mag es, wie die beiden sich im Verlauf der Geschichte entwickelt haben und zueinander finden. Es hat wirklich spaß gemacht, mit den beiden zu wandern, zu campen und Irland zu genießen.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Aufschlussreiche Irlandreise

„Ascheblüte“ ist der zweite Band der „How to be happy“ Reihe vom Kim Leopold.

„Ascheblüte“ ist der zweite Band der „How to be happy“ Reihe vom Kim Leopold.
Diesmal wird die Story von Ashton weitererzählt, der im ersten Band vor seiner Vergangenheit und seinen Gefühlen nach Toronto flüchtete. Die Handlung setzt zwei Jahre nach Ende des ersten Bandes ein und Ash ist mittlerweile ein erfolgreicher Autor, der seine Geschichte mit Lily und Rose in einem Buch verarbeitet hat. Sein Verlag bekniet ihn, endliche ein zweites Buch zu schreiben und setzt ausgerechnet die Praktikantin Cami darauf an. Cami ist völlig überfordert von dem unwilligen und mürrischen Autor, aber ihr Job hängt vom Erfolg des Auftrags ab. Also reist sie ihm sogar spontan nach Irland hinterher, wohin er sich zu einem Campingtrip flüchten wollte.

Ich war sehr gespannt, wie die Geschichte von Ash weitergeht und ob auch er sein Glück noch findet. Nach seiner größtenteils traumatischen Beziehungshistorie hat er sich zurückgezogen und glaubt nicht mehr an ein Happy End. Cami lockt ihn aus seiner Isolation und entpuppt sich als unerwartet angenehme Reisebegleitung. Ash schwankt zwischen der Hoffnung auf Liebe und seinen starken Verlustängsten, was hier sehr realistisch und nachvollziehbar beschrieben ist.
Cami flieht aus ihrer gewalttätigen Ehe und ist eher unfreiwillig und völlig pleite in Irland gestrandet. Aber auch für sie ist der Trip mit Ash unerwartet schön. Beide öffnen sich langsam und entwickeln Verständnis und immer mehr Zuneigung füreinander. Aber die Verletzungen der Vergangenheit wiegen auf beiden Seiten immer noch schwer.
Die langsame Annäherung der beiden Hauptcharaktere und ihre immer stärker werdenden Gefühle sind genau im richtigen Tempo und sehr authentisch dargestellt. Die Chemie zwischen Cami und Ash funktioniert von Anfang an und zeigt sich in zarten Gesten oder in witzigen Schlagabtauschen. Mir hat ihre berührende Geschichte sehr gut gefallen und ich habe mich auch über das Wiedersehen mit anderen bekannten Charakteren gefreut.

Auch der zweite Band der emotionalen New Adult Reihe hat mich voll überzeugen können und bekommt von mir sehr gern eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Tolle Fortsetzung

Das ist der zweite Teil der ,,How to be happy" Reihe. Allerdings kann man sie auch unabhängig voneinander lesen. Ich empfehle aber trotzdem den ersten teil zu lesen, da Personen aus dem Teil eine Rolle spielen.

Ascheblüte hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und man hat alles gut verstanden. Ich konnte nicht aufhören weiter zu lesen. Das Cover passt sehr gut zum ersten Teil und ich finde den Titel sehr passend.

Ashton Parker, kurz Ash, ist ein Autor und hat ein sehr gutes Buch herausgebracht. Der Verlag Miller Publishing drängt ihn ein neues Buch zu veröffentlichen. Nur fehlen ihn die Ideen. Ash hat man schon im erste Teil (Liliennächte) kennengelernt. Er ist am Anfang etwas griesgrämig und flüchtet vor seiner Lektorin nach Irland und macht dort Urlaub. Doch das wird anders als geplant.

Camille ist wie es der Zufall will Praktikantin bei Miller Publishing. Als Allerdings ihre ,,Lehrerin" krank wird, nimmt sie den Platz von ihr als Lektorin ein. Dadurch fällt unter ihre Autoren Ash. Camille wird dann von ihrem Chef gesagt, dass sie nur fest angestellt wird, wenn sie ein Manuskript von Ash bekommt. Sie probiert alles, um ihn zu überreden ein neues Buch zu schreiben. So kommt es dazu, dass sie spontan mit Ash in Irland eine Wanderung machen. Dabei kommen sie sich näher und das, obwohl Camille einen schwierigen Ehemann hat...

Es hat sehr viel Spaß gemacht die beiden in Irland zu begleiten. Mir kamen Tränen, ich hab gelacht und war erstaunt. Ich fand es sehr schön, dass auch Figuren aus dem ersten Teil mit aufgegriffen wurden. Ash hat sich gut entwickelt und ist vom Griesgram zu einem Traumtyp geworden.

Fazit:
Das Buch ist eine sehr tolle Fortsetzung und hat einen komplett in eine andere Welt eintauchen lassen. Man konnte deutlich die Veränderung von Ash spüren. Es hat sich so angefühlt, als ob man mit in Irland ist. Ich kann das Buch echt empfehlen.

Veröffentlicht am 03.11.2020

romantische Irlandreise

Ascheblüte ist der zweite Teil der "How to be happy" Reihe von Kim Leopold.
Das Cover mit der goldenen Schrift gefällt mir sehr gut.
Das Buch beschreibt das Leben von Ash. Vor zwei Jahren hat er New York ...

Ascheblüte ist der zweite Teil der "How to be happy" Reihe von Kim Leopold.
Das Cover mit der goldenen Schrift gefällt mir sehr gut.
Das Buch beschreibt das Leben von Ash. Vor zwei Jahren hat er New York verlassen. In dieser Zeit hat er ein Buch über sein Leben geschrieben. Es wurde ein Bestseller und nun will der Verlag natürlich ein neues Buch von ihm veröffentlichen. Ash befindet sich aber in einer Schreibblockade, und Camille, die neue Lektorin sitzt ihm im Nacken. Daraufhin macht Ash das was er am Besten kann, er läuft wieder einmal davon.
Jedoch macht sich Camille mit ihm auf den Weg nach Irland. Die Beiden erkunden die wunderschöne Landschaft und kommen sich dabei näher.
Ich finde das Buch sehr gelungen, mir persönlich hat es noch besser gefallen als Liliennächte. Ich freue mich schon darauf den nächsten Teil zu lesen.
Für diese romantische und spannende Geschichte vergebe ich gerne 5 von 5 Sternen